NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Narnia

Re: Tag 32

#976 Beitrag von Narnia »

malmaid hat geschrieben: @Rhiannon:
Ich habe mal meinen Zopf eben fotografiert. Ist aber vorher nach Brighes Anleitung aufgeschüttelt worden, so dass Volumen getrickst wurde. Ausserdem ist er ja nicht straff. Ob das trotzdem schon eher ii ist?
Bin zwar nicht Rhiannon, habe aber auch 5,5 cm und mein Zopf ist ungefähr so dick wie deiner in der Mitte :-/ Also entweder habe ich 4 cm Umfang oder du hast dich vermessen :wink:

Ich bin immer noch dabei und am WE habe ich die 8 Woche rum. Es ist immer noch alles im grünen Bereich schonb mal schlechte Tage aber nicht gravierend. Gestern war ich den ganzen Tag mit einem einfachen Flechtzopf unterwegs und es sah überhaupt nicht nach NW aus :D
Da ich Ende März eine Op habe werde ich jetzt auch definitiv erstmal dabei bleiben, zum FRühjahr sehen wir dann mal weiter , das entscheide ich dann spontan 8)
Ansonsten immer noch mit wenig Kämmen (finger/grober Kamm) und kaum kratzen, ab und an mit den Fingerkuppen die Kopfhaut massiert und gut ist :D

@all - gutes Gelingen :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Apanatschi

Tag 35

#977 Beitrag von Apanatschi »

YIPPIEH - heute genau 5 Wochen geschafft ... und bin trotz der Auf und Abs begeistert von dem Gesamtprojekt!
Werde auch mein Ansätzfärben soweit wie möglich herausschieben, um das Experiment nicht zu gefährden. Ich bin dabei! :lol:

Meine Haare sind heute wieder fettiger. Wenn ich also wieder mal noch "ordentlicher" aussehen will, mache ich am Vorabend wieder den Entfettungstrick. :wink:

Alwis hat geschrieben:Der Ansatz ist eher die Katastrophe. Sebum in den Längen hat mich nie gestört, ...
Da bist du ja mit deinen kaputten Längen echt ein "Sorgenkind" bei NW/SO. Du kannst ja so quasi nie ohne FETTKOPP rumrennen, weil du die starke Sebumproduktion ja brauchst. Da beneide ich dich echt nicht drum. :(

Als Alternative könntest du vielleicht mal die Sache mit dem künstlichen Sebum angehen, dann könntest du deine Längen extra einfetten, ohne den Ansatz total klätschig zu haben. Das Rezept war hier.
Ich selbst habe mir für meine Tochter diese vereinfachte Version (Beitrag von Lorena) gemixt, aber sie hat ja keine blondierten Haare, sondern nur kindgemäßige geringe Sebumproduktion.
Probier es doch mal aus.

Narnia hat geschrieben:... oder du hast dich vermessen ...
Schluß, Aus mit der Diskussion ... ich werde mich jetzt auf ii umschreiben. :lol: Hab mich bestimmt wirklich zu doof angestellt. :wink:
Ansonsten immer noch mit wenig Kämmen (finger/grober Kamm) und kaum kratzen, ab und an mit den Fingerkuppen die Kopfhaut massiert und gut ist ...
Ja, genau so mache ich es auch. Ja nicht zu viel die Kopfhaut anregen, damit das Sebum möglichst wenig produziert wird.
Zur Zeit habe ich auch meist Flechtzopf und wenn ich bei Frisieren morgens auf keinen Fall die WBB benutze, sieht es auch kaum fettig aus - für Nicht-Eingeweihte wahrscheinlich gar nicht.
Viel Erfolg dir weiterhin! :wink:

Hier nochmal paar Fotos der letzten Tage:

Tag 33 - als meine Haare nach dem Entfettungstrick supi aussahen:

Bild Bild
Man beachte wie immer meine Antennen!!! :lol:

Tag 35 - heute wieder fettiger, aber kaum strähnig:

Bild Bild Bild
Inklusive Detailaufnahme meines Ansatzes mit den einzelnen Grauen bzw. durch Henna Kupfergefärbten.
Wie man sieht: keine Schuppen, keine fetten Strähnen.
Aber leider nicht so schön fluffig wie am Tag 33. :(
Zuletzt geändert von Apanatschi am 22.02.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Lilysue

#978 Beitrag von Lilysue »

@ malmaid: da ist aber find ich schon nen unterschied zu letzter Woche zu sehm, zum positiven hin^^

bei mir ist heute Tag(nachguck) 36 und meine Haare sehen exakt so aus wie letzte Woche... gestern dachte ich schon ich müsse sie waschen, da ich ziemlich viel Dreck (nasser boden-trockener boden gemisch) in die längen bekommen hatte, hab es dann aber einfach raus gebürstet und das problem war weg.
unten die spitzen sind leider etwas trocken, hatte grad etwas öl rein getan, das auch schon eingezogen ist. welches würdet ihr da empfehlen?
mein Kopf juckt kaum noch und immer noch sind meine Haare offen tragbar.. total gruselig... ich mach morgen mal Fotos, vllt bekomm ich sogar welche in der Sonne hin, das wär schön...
Ich bin bis jetzt mit NW/SO total zufrieden, auch wenn ich das sehr seltsam finde das sich bei mir so nix tut, die Haare sehn einfach total gleich aus. Gab es das schon mal?
...allerdings sollte ich vielleicht auf meine geliebte Bürste verzichten ich bekomm vermehrt Spliss.
ich dümpel dann mal weiter vor mich hin und guck bei euch zu, da passiert wenigstens was.
bouton99

#979 Beitrag von bouton99 »

malmaid, wäre es vielleicht möglich, deine Bilder kleiner, z. B. als Thumbs (sprich: Clickies ;) ), einzustellen? Die Größe erschlägt ja fast - vor allem an kleinen Bildschirmen wie meinem Netbook. :)
Ansonsten - sieht das supi aus bei dir. :gut:
Apanatschi

#980 Beitrag von Apanatschi »

bouton99 hat geschrieben:malmaid, wäre es vielleicht möglich, deine Bilder kleiner, z. B. als Thumbs (sprich: Clickies ;) ), einzustellen? Die Größe erschlägt ja fast - vor allem an kleinen Bildschirmen wie meinem Netbook. :)
Ansonsten - sieht das supi aus bei dir. :gut:
Habe bisher, um Platz zu sparen, immer meine Bilder nach paar Tagen aus dem Thread genommen und durch einen Link ersetzt.
Aber ich habe gerade mal bissel rumprogrammiert und rausgefunden, wie ich es schreiben muß. Ich werde die Bilder dann gleich durch Kleine ersetzen. Gute Idee!
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#981 Beitrag von bouton99 »

Viiiieeeel besser. Danköööö! :bussi:
Lilysue

#982 Beitrag von Lilysue »

so hab heute ein, zwei Bilder gemacht:
Bildkann mir jemand sagen wo das Sebum ist? ich find das nicht so ganz...
hatte vorher den Morgen nen Dutt. und nur aufgemacht und kopf kurz geschüttelt.
(der Dutt Bild )

Heute mit ner Freundin inne Freistunde unterwegs gewesen und musste Dutt neu machen. hatte also Haare offen ich fragte sie ob die Fettig aussähen, sie Nö... wieso? Hat dann sehr verdutzt geguckt als ich ihr von NW/SO erzählt hat und wollte das erstmal nicht glauben. Haare waren dann auch schnell wieder verpackt, obwohl.. eigentlich*Bild anguck* hätten die tatsächlich offen bleiben können... aber Dutt war mir lieber^^
Apanatschi

#983 Beitrag von Apanatschi »

@Lilysue:

Das ist soooo gemein! :cry: Ich will auch so schöne dicke, lange Haare haben ... und so wenig Fett auf der Rübe ... :cry: BUHUUUU :wink:
ratwoman

#984 Beitrag von ratwoman »

malmaid hat geschrieben:@Lilysue:

Das ist soooo gemein! :cry: Ich will auch so schöne dicke, lange Haare haben ... und so wenig Fett auf der Rübe ... :cry: BUHUUUU :wink:
*anschließ*
ich finde das total unglaublich, echt... :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Marlene

#985 Beitrag von Marlene »

Lilysue hat geschrieben:so hab heute ein, zwei Bilder gemacht:
Bildkann mir jemand sagen wo das Sebum ist? ich find das nicht so ganz...
hatte vorher den Morgen nen Dutt. und nur aufgemacht und kopf kurz geschüttelt.
(der Dutt Bild )

Heute mit ner Freundin inne Freistunde unterwegs gewesen und musste Dutt neu machen. hatte also Haare offen ich fragte sie ob die Fettig aussähen, sie Nö... wieso? Hat dann sehr verdutzt geguckt als ich ihr von NW/SO erzählt hat und wollte das erstmal nicht glauben. Haare waren dann auch schnell wieder verpackt, obwohl.. eigentlich*Bild anguck* hätten die tatsächlich offen bleiben können... aber Dutt war mir lieber^^
Mich hat bis jetzt noch keiner gefragt, wann ich mir das letzte Mal die Haare gewaschen habe.
Das Sebum versteckt sich vor mir ;)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
saena

#986 Beitrag von saena »

Marlene hat geschrieben:
Das Sebum versteckt sich vor mir ;)
bist du chuck norris???
wollmaid

#987 Beitrag von wollmaid »

"Bist du Chuck Norris? " saena, das ist der Satz des Tages, ich lach mich hier gerade schlapp...

Lilysue, du hast wirklich null fettiges Aussehen und eine Pracht an Haaren, schön, mal einen Eindruck von den anderen Köpfen hier zu kriegen!

Und malmaid, dein Ansatz sieht auf den Clickies gar nicht nach Ansatz aus, weiß gar nicht, was du da wegfärben willst...

Hier wird gerade nur hochgesteckt und im Häubchen geschlafen, mal die Kopfhaut gekratzt und gut is...
Bild
saena

#988 Beitrag von saena »

na ich kann nix für...sebum hat nun mal eben nur vor chuck norris angst..
bouton99

#989 Beitrag von bouton99 »

Chuck Norris :kicher:

Lilysue, du bist wirklich das nächste Naturtalent! Gratuliere! Wir 2b-er haben es einfach gut. :mrgreen:

malmaid *jetzt noch mal in Ruhe und ohne Chef im Nacken* Ich seh da auch nix. Und schon gar nicht außergewöhnlich viel Sebum. Entweder täuschen die Fotos sehr oder es kommt dir nur sehr viel mehr vor. Jeder ist nun mal sein eigener stärkster Kritiker. :)

Bei mir ist's auch grad langweilig. Kein Tropfen zuviel, kein Jucken oder sonstwas. Also nur booooring. :lol: Dafür bin ich wieder im Flexi-Kaufrausch und muss nächste Woche, wenn dann die letzte "Rate" zu mir gebracht wird, richtig gut anbauen. :oops:
Apanatschi

#990 Beitrag von Apanatschi »

wollmaid hat geschrieben:Und malmaid, dein Ansatz sieht auf den Clickies gar nicht nach Ansatz aus, weiß gar nicht, was du da wegfärben willst...
Mit Ansatz meinte ich auf dem Foto meinen Haaransatz allgemein. Gefärbt werden müßten nur die einzelnen Grauen, die am Ansatz 1,5 cm grau sind und danach ja kupfern.
Ich weiß, das Foto bringt das nicht so rüber, aber in echt heben die sich von meinen dunkelbraunen Haaren ganz schön ab. Bin eben doch auch ein bißchen eitel ... :oops:
bouton99 hat geschrieben:Ich seh da auch nix. Und schon gar nicht außergewöhnlich viel Sebum. Entweder täuschen die Fotos sehr oder es kommt dir nur sehr viel mehr vor. Jeder ist nun mal sein eigener stärkster Kritiker.
Die Fotos täuschen nicht, das Sebum ist wirklich ab der ca. 3 Woche weniger geworden und somit auch die Strähnigkeit. Auch der Entfettungstrick (den ich gestern abend nochmal wiederholt habe) bringt echt was. Und während ich meine Frisuren style benutze ich natürlich keine WBB und keine engen Kämme und dazu schiebe ich mit den Händen die Ansätze immer schön nach oben. So sieht alles bissel nach mehr aus. :wink:
Gesperrt