Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
skuddemaus

#1366 Beitrag von skuddemaus »

Vielleicht nicht unbedingt mit Schampoo wasche, ich würde versuchen recht lange mit möglichst kühlem Wasser zu spülen. Direkt auf der Kopfhaut sollte das ja noch evtl. vorhandene Reste wegspülen und auch Brennen und Jucken lindern.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
gillothwen

#1367 Beitrag von gillothwen »

Wie wäre es mit einer Ölkur für die Kopfhaut? An sich sollte das auch ein gutes Stück lindern.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
JeANYy

#1368 Beitrag von JeANYy »

ich würd auch sagen am besten erstmal ölen, nicht kratzen, und dann nochma mild waschen..

und nur der vollständigkeit halber: wenns natürlich zu extrem ist oder nicht aufhört schlimmstenfalls zum Arzt
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
charlyy

#1369 Beitrag von charlyy »

Innad hat geschrieben:Ich habe ein ziemlich doofes Problem, nach meinem ersten Khadi Henna pur Versuch gestern hab ich nun leider doch eine Unverträglichkeit, und mein Kopf juckt und brennt ziemlich heftig.

Ich hab die Kopfhaut so gut es ging mit Halicar Salbe von DHU (hilft gegen Ausschlag und juckende Sachen aller Art, ist meine Neurodermitis Salbe und hilft eigentlich immer gut bei allem allergischen Gedöns) aufgetragen - aber Salbe auf die Kopfhaut ist halt eine eher schwierige Sache.

Gibts nochwas was ich machen könnte, hat da jemand Erfahrungen? Oder hilft nur "aussitzen"?
Ist öfter waschen jetzt sinnig oder lieber nicht, weil es die Kopfhaut ja auch nochmal reizt? :(
Wärmstens empfehlen kann ich hier Johanniskrautöl

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Hautprobleme und benutze es dementsprechend schon sehr lange.
Jetzt gerade hab ich wieder eine Art Ekzem am Ellenbogen, es juckte scheusslich. mit J.-öl ist es fast völlig verschwunden.
Für alles was juckt und/oder entzündet ist eignet sich das Öl; die Anwendungsbereiche sind aber insgesamt sehr vielfältig (rheumatische Beschwerden u.a.)

Meines ist von Hettral (aus der Apotheke), 50 ml für ca. 4 €. Da es sehr ergiebig ist, reicht erstmal die kleine Menge zum Austesten; man kommt ohnehin sehr lange damit hin.

Außerdem würde ich noch das Schüssler-Salz Kalium sulfuricum empfehlen.
vor allem , wenn die Beschwerden bei Wärme und Hitze schlechter werden und sich wiederum bessern an frischer kühlerer Luft .

ich bestelle meine kompletten Schüssler-Salze und Homöopathika immer in großen Mengen in Internetapotheken,
das ist viel billiger als kleine Mengen in ortsansässigen Apos zu kaufen :D
Valandriel

#1370 Beitrag von Valandriel »

Kurze Frage: Das knalligste rote Henna, das ihr kennt?
Möglichst in einem Preisrahmen von höchstens 6€.
(Naturhaarfarbe: Hellblond / Henna momentan: EstherTol "Rot - extra stark"
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Turanga Leela

#1371 Beitrag von Turanga Leela »

Hallo,
ich hab durch PHF-Gebrauch in den Spitzen grüne und rote Strähnen. Die lass ich jetzt seit eineinhalb Jahren rauswachsen, und habe schon ein gutes Stück geschnitten. Die Spitzen stören mich allerdings sehr, angleichen geht nicht, da rot und grün. Meint ihr, ich könnt die mit so einem Strähnenset vorsichtig aufhellen? Oder geht das in die Hose, und ich sollte lieber einfach schneiden?
Danke schon mal,
lg, Leela
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
BuddiksGreet

#1372 Beitrag von BuddiksGreet »

mach niemals chemie aufheller auf phf - bitte das endet in schimmelgrün
ich hab das einmal gemacht .. danach war ich schimmelgrün/weis/braun/orange/rosa gefleckt oO
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Turanga Leela

#1373 Beitrag von Turanga Leela »

Auch nach 1.5 Jahren? :shock:
Hm, schimmelgrün sind sie ja schon. Aber noch grüner sollen sie natürlich auch nicht werden.
LaCaninchen
gesperrt

#1374 Beitrag von LaCaninchen »

.. egal, wie viel Zeit vergeht, so lange Henna/PHF in den Haaren ist, bloß nicht blondieren. Danach wird es noch grüner als grün sein ;)
Turanga Leela

#1375 Beitrag von Turanga Leela »

Hm, ok, da lass ich das lieber. Rote PHF hab ich zwar schon mal blondiert, aber da war auch kein Indigoanteil drin. Muss wohl doch die Schere ran. :(
Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
Hexegame
#1376 Beitrag von Hexegame »

***Hat sich erledigt****
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Anika

#1377 Beitrag von Anika »

Sagt mal, gibts auch Leute, die PHF und Tönungen abwechselnd verwenden?Ich färbe nur alle 3 Monate mit sante feuerrot...hätte aber gerne auch mal wieder nen kühleren Ton und nicht ganz soviel Ansatz. Würde es funktionieren, nach 6 Wochen ne Tönung zwischenzuschieben? Oder krieg ich dann fiese Farbergebnisse? Und wie schlecht sind auswaschbare tönungen wirklich fürs haar?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Phantomschmerz

#1378 Beitrag von Phantomschmerz »

Ich will eigentlich meine (Mittelgoldblonde) NHF rauswachsen lassen.
Kauf mir heut ne Kupferfarbene Schaumtönung, da mein jetziges rot mir nicht mehr so gefällt weils mir zu kühl is.
Kann ich das so machen dass ich dann die Längen einstreich und den Ansatz zum Schluss ? Sodass der Ansatz vielleicht nur nen Schimmer bekommt ? Nicht dass sich das nicht mehr auswäscht, ich bin da 1. n kleiner Schisser und 2. hab ich mir im Januar die Haare mit Directions getönt. In den Längen ists noch so gut wie garnicht draußen und der mitgetönte Ansatz hat immer noch nen Rotschimmer. Find ich nicht tragisch, aber nicht dass es sich nicht mehr auswäscht, denn ich habe jetzt schon ca. 4 - 5 cm Ansatz ..
JeANYy

#1379 Beitrag von JeANYy »

@Anika.. kannste machen.. tönungen und phf vertragen sich wunderbar, und da du ja sicherlich mit den tönungen in die selbe farbrichtung gehen willst kanns da eigentlich keine probleme geben.. machen sogar sehr viele so um zB das rot von gehenntem haar afzupimpen

und sonderlich schlecht sind auswaschbäre tönungen fürs haar auch nicht, legt sich ja genau wie henna nur drumrum

kann höchstens sein dass die tönung auf dem gehennten haar besser angenommen wird als auf dem ansatz, weil dieser ja noch nicht vorbehandelt ist.. kann, muss aber nich..
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Anika

#1380 Beitrag von Anika »

ENDLICH eine Antwort :D Ich danke dir herzlich, dann werd ich wohl die tage zu DM flitzen und mein Rot für den Studienbeginn am Montag pimpen :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten