Die Gerüche 'kleben' ja sozusagen auch zwischen den Haaren, und wenn man diese Zwischenräume mal gut auslüftet geht das meiste weg.
Und ein Kopftuch wirkt wirklich Wunder, da riechen die Haare nicht mal, wenn man in der Küche was brät

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
(guckst du auf Seite 1: 3. FAQ (Aussehen in verschiedenen Stadien, Geruch, ...))bouton99 hat geschrieben:Was sagen Familie/Freunde/Bekannte... dazu?
Warum sollte man großartig darüber sprechen? Über „normale“ Haarpflege spricht man doch auch nicht unbedingt, weil es ja „normal“ ist.
Bei Ehepartner, Freund(in) oder – falls man noch zuhause wohnt - den Eltern ist das noch etwas anderes. In diesem Falle sollte man sich zusammensetzen und darüber sprechen. Auf Dauer lässt sich NW/SO wohl kaum verheimlichen.
Sowohl meine Familie als auch meine beste Freundin haben meine Entscheidung damals relativ gelassen hingenommen. Sie kennen mich aber auch gut genug, um zu wissen, dass ich wieder gewaschen hätte, wäre es gar nicht mehr auszuhalten.
Bisher habe ich erst einmal eine negative Rückmeldung bekommen. In dem Fall waren es aber auch Vorurteile (war aus dem LHN) gepaart mit der Grundeinstellung der Person, die „nicht waschen“ mit „nicht pflegen“ gleichsetzt.