NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wollmaid

#1276 Beitrag von wollmaid »

Tja, meine waren von der Heizungsluft furztrocken. Zwei Bürststriche und sie flogen in alle Richtungen und verhaken dann auch sehr ekelig, so das sie zu Knoten neigen...
Der Regen gleicht zumindest meine Haare sehr gut aus...
Bild
Brighe

#1277 Beitrag von Brighe »

meinen Haaren ist Regen pupsegal. Die werden weder schöner noch fettiger davon, auf der Kopfhaut mag ich aber das Gefühl ab und zu recht gerne. :wink:
Darketernety

#1278 Beitrag von Darketernety »

Es ist Sebum in Sicht :)

Nach meiner Wasch- und färbeaktion wirkt mein Ansatz jetzt wieder leicht fettig, die Haare werden wieder Sebum-weicher :)*freu*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
divine_light

#1279 Beitrag von divine_light »

Jedes Haar ist anders und auch die Wüste ist nicht mit unserem Klima vergleichbar. Abgesehen davon liebe ich den Duft im Wald während oder nach dem Regen - die Haar befeuchten kann ich auch mit destilliertem Wasser, frischem Quellwasser oder hoffentlich bald beim Schwimmen im See :wink:

@Darketernety
ja, das ist der Hauptgrund, weshalb ich kein Henna oder Cassia mehr nutzen mag, auch wenn's noch so in den Fingern juckt
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1280 Beitrag von bouton99 »

divine_light hat geschrieben:Jedes Haar ist anders und auch die Wüste ist nicht mit unserem Klima vergleichbar.
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Die Wüste lebt, ist also nicht so trocken wie unsere Heizungsluft. Und etwas Feuchtigkeit hat sich in der kalten Morgenluft immer bemerkbar gemacht.

Unseren heutigen Sonnentag werde ich bestimmt genießen - im Gegensatz zu meinen Karnivoren.

@divine Zum Schwimmen komme ich dann mal zu dir. Was gescheites see-iges haben wir hier nicht.
Yulan

#1281 Beitrag von Yulan »

Hm, ist in der Wüste nicht auch die Luft einfach etwas staubiger? Das könnte einen gewissen Trockenshampooeffekt haben...
Ist aber pure Theorie. Ich war noch nie in der Wüste. ^^
eco-ela

#1282 Beitrag von eco-ela »

divine_light hat geschrieben:Tolle Doku... wäre das nicht was für die 1. Seite?
bouton99 hat geschrieben:Auch dafür - wenn ich darf
Also wenn ihr wollt von mir aus gerne. Allerdings hab ich ja die Qualität der Fotos ziemlich runtergeschraubt, reicht das noch um es gut sehen zu können?

So und jetzt noch ein kleiner Bericht zum zweiten Versuch:

Am Dienstag Nachmittag gewaschen, Donnerstag schon wieder fettige Ansätze und Pony. Echt blöd, dass die 5 Wochen gar nix am Nachfetten geändert haben.
Positiv ist allerdings, dass mir die Haare jetzt irgendwie nicht so klebrig fettig vorkommen, sondern gebürstet echt top aussehen und nicht so strähnig werden. Zumindest noch nicht, sind ja erst 4 Tage heute glaub ich.
Außerdem hab ich die Vermutung, dass manche Stellen meiner Kopfhaut echt gut mit NWSO könnten, aber da wo das Deckhaar rauswächst fettet es irgendwie immer mehr und klebriger als am Rest.. echt doof.

Naja ich wünsch euch noch einen schönen Samstag!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
bouton99

#1283 Beitrag von bouton99 »

Jedenfalls nicht staubiger als es hier im Pott/Münsterland-Grenzgebiet ist. 3 Stunden nach einer äußerst gründlichen Autowäsche - hej, mein Auto ist ja rot^^ - war die Windschutzscheibe schon wieder leicht mit Sand eingepudert. Es war zwar nicht genug für den Scheibenwischer, aber sehr sichtbar.
Davon abgesehen trägt man in Ägypten und erst recht in der Wüste tagsüber normalerweise eine Kopfbedeckung; ich bevorzuge da ein leichtes Tuch aus ägyptischer Baumwolle. Mein Dachschaden ist schon so ausgeprägt genug. Das mag vielleicht auch etwas an Sebum aufnehmen, aber auch beide Male im Nildelta zu Beginn der Touren, wo eine Kopfbedeckung noch nicht so wichtig und regelmäßig war, haben sich meine Haare immer zum Positiven verändert.

Bin vorhin im Cabrio "oben ohne" gefahren und habe hinterher noch mit offenen Haaren eine Spaziergang gemacht. War ganz nett. Mit ist die Luft nur zu feucht. Wieder mal. Ich hab auch immer was zu meckern. Die Härchen sind aber relativ ansehnlich. Trotzdem - wann geht der Flieger nach Luxor?

Tante Edit versucht's gleich mal mit den Fotos. :)

Und sie hat auch noch etwas umgebaut, ist jetzt aber zufrieden mit dem Ergebnis. ;)
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Yulan

#1284 Beitrag von Yulan »

Ok, dann ziehe ich meine unqualifizierte Bemerkung zurück. *lach* Hab vielleicht einfach zu viel Klischee im Kopf, wenn ich an die Wüste denke. ^^

Wobei ich trotzdem glaube, dass Sandstaub nicht unbedingt mit dem Industriestaub hier zu vergleichen ist. Lavaerde funktioniert ja zum Haarewaschen auch hervorragend, den Dreck vom Straßenrand hier ums Eck würde ich mir aber nicht unbedingt in die Haare rubbeln wollen. ;)
wollmaid

#1285 Beitrag von wollmaid »

Hey, bouton, ich habe ja noch die "Kein-Streß"-Theorie: Du raus aus all dem Streß und Druck, Urlaub, Luxor - Haare besser...
Streß und Hektik ist ganz sicher ein großer Faktor, was die Haare angeht!

Meine sind nach dem Regen einfach wieder saftiger. Unspektakulär.
Schönen Sonntag an die Sebumriege!
Bild
Sirrpa

#1286 Beitrag von Sirrpa »

Ashiama hat geschrieben:Ich bin hier nur ganz selten und war sehr überrascht zu sehen, wie hier endlos immer weiter geschrieben wird. 8)

Mit der Rohkosternährung bin ich immer noch dabei, allerdings hatte ich gerade ein paar Monate mit vielen Problemen, wodurch ich eingebrochen bin, weil die Beschaffung der richtigen Lebensmittel schwierig war und ich einen Freund hatte, der total dagegen war.
Wie auch immer, jetzt bin ich wieder allein und gehe immer weiter... :wink:
Z.B. habe ich herausgefunden, dass wenn ich bei guter Ernährung mir nicht die Zähne putze, sie nach einigen Tagen von allein wieder sauber sind und bleiben. Mal sehen, wie konstant dieses Ergebnis bleibt, es gibt ja auch noch Zahnseide und z.B. Baumrinde.

Meine Haare lasse ich wieder wachsen, allerdings nicht mehr ganz so lang. Ich bin gerne ein bewegliches Krabbeltierchen und möchte mir nicht mehr ständig Gedanken um meine Haare machen. Es wird sich zeigen, was die Natur so vorgesehen hat, ich bin ja noch lange nicht so völlig auf artgerechte Nahrung usw. umgestellt.
Eigentlich rechne ich auch noch damit, dass die Körperbehaarung sich ändert. Sie ist hormongesteuert und somit von der Ernährung abhängig. Im Moment kann ich sagen, dass die Haare bei mir nicht mehr so schnell nachwachsen, was auch für die Nägel gilt.

Übringens kümmere ich mich fast gar nicht mehr um meine Haare. Die Kopfhaut wird nur hin und wieder gekratzt, wenn sie juckt oder sich krankheitsbedingt Schuppen angesammelt haben. Es ist immer das Gleiche: wenn ich krank bin, habe ich Ärger, sonst ist alles wunderbar.

LG Ashiama
hast du deine haare abgeschnitten :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
bouton99

#1287 Beitrag von bouton99 »

Du könntest eventuell recht haben, wollmaid. Auch wenn der Nordsee-Urlaub niemals so einen Effekt hatte. :lol: Aber Ägypten ist nun mal mein Land geworden, in dem ich mich so sauwohl fühle. Kann auch damit zusammenhängen. Das wird dieses Jahr im Herbst auf die Probe gestellt, wenn es denn in die USA geht statt nach Libyen *doch etwas am Leben hänge* Bis dahin hab ich auch noch Stress und Druck genug. :roll:

Yulan, wer weiß, wo die Lavaerde vorher war. ;) Bei mir hat sie übrigens nicht funktioniert. Die 3 Wäschen damit waren quasi die Hölle für meine Haare.

Heute nachmittag hat es schööööön und ausgiebig geregnet, und ich konnte endlich mal eine halbe Stunde spazierengehen. Jetzt sind nicht nur meine Karnivoren glücklich - eine konnte ich sogar noch füttern :kicher: - sondern auch meine Haare. :)

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1288 Beitrag von divine_light »

@Bouton
viel Kraft und Licht für Dich und Deine Familie - und ich finde das "friedlich" schön

Mit Heilerde lassen sich ebenfalls die Haare waschen - ich hab sie mir zu Anfang der NW/SO-Zeit mal in die Haare gepudert und der Haarschopf sah tagelang aus wie ein aufgeblähter Tannenzapfen, bis ich mich zu einer Notwäsche entschieden hatte, um die Schuppenschicht wieder zu glätten.

Mit Lavaerde habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht - mal waren die Haare danach superschön, mal "Bäääääääääh" aber für Kopfhaut und seb. Ekzem eine Wohltat - hab lange vor NW die meisten KK/NK-Schampoos nicht vertragen.

@Sirrpa
einen Beitrag vorher von Ashiama kannst Du's lesen und inzwischen am Profilbild sehen :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Brighe

#1289 Beitrag von Brighe »

@ bouton: mein Beileid :knuddel:

@ Haare:
Irgendwie ist mein Sebum in letzter Zeit komisch... Klebrig und fester als sonst. Naja, ich glaub ich muss (noch) mehr trinken, hoffentlich wird das wieder. Ansonsten nix neues, die Haarlis sind zwar nicht so schön wie sonst aber doch ansehbar find ich. Vor allem wenn man bedenkt, dass die seit knapp 7,5 Monaten nicht mehr gewaschen wurden und seit fast einem Jahr kein Shampoo mehr gesehen haben 8)
Bilder (das wollen wir doch alle :wink: ):
Bild Bild
Darketernety

#1290 Beitrag von Darketernety »

@bouton: ebenfalls mein Beileid, wir haben auch gerade einen Trauerfall (Frau des Patenonkels meines Bruders)

wegen den Haaren: So langsam ist wieder Sebum in sicht, allerdings ist es viel öliger als zu Angang, oder die Haare saugen es besser weg, jedenfalls hab cih den Eindruck, dass sich das Sebum nach waschen und färben besser verteilt, auch, wenn cih nciht ständig mit der Bürste rumsitze :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Gesperrt