Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Deatha
#2536 Beitrag von Deatha »

Meine Stufen nerven, meine fehlenden 3cm bis endlich Hosenbund nerven, argh!
Bild
Quelle: archive.org
Sirrpa

#2537 Beitrag von Sirrpa »

Else hat geschrieben:
BlueOne hat geschrieben:
piratenbraut hat geschrieben:62 cm und BSL und ich komm' mir immernoch vor, als wenn meine Haare diese gurselige nichts-sagende Schulterlänge haben...
Schätzungsweise 61cm, kurz vor langgezogen BSL und dito...
Öhm, BSL IST die nichtssagende Länge :oops: Ich hab sie auch und find sie weder an mir noch an anderen schön :wink:
menno wie gemein, ich traeum doch sehnsüchtig davon, da erst mal hinzukommen....frühestens im sommer naechsten jahres schaetze ich....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
eloyse

#2538 Beitrag von eloyse »

Jetzt fängt wohl der verhasste Haarausfall wieder an.
Seit 2 Tagen fallen mir wieder vermehrt die seit Oktober nachgewachsenen Haare aus.
Ausgerechnet die vom Scheitel, da ist es eh noch sehr licht wegen der im letzten Jahr über 6 Monate anhaltenden Episode von saisonalem HA.
Das ist so gemein! :heul:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
piratenbraut

#2539 Beitrag von piratenbraut »

Sirrpa hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
BlueOne hat geschrieben: Schätzungsweise 61cm, kurz vor langgezogen BSL und dito...
Öhm, BSL IST die nichtssagende Länge :oops: Ich hab sie auch und find sie weder an mir noch an anderen schön :wink:
menno wie gemein, ich traeum doch sehnsüchtig davon, da erst mal hinzukommen....frühestens im sommer naechsten jahres schaetze ich....
Wie lang sind deine denn Sirrpa?

Naja, BSL find' ich sieht nach mehr aus als schulterlang, sowohl bei mir, als auch bei anderen ;)
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
BuddiksGreet

#2540 Beitrag von BuddiksGreet »

piratenbraut hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:
Else hat geschrieben: Öhm, BSL IST die nichtssagende Länge :oops: Ich hab sie auch und find sie weder an mir noch an anderen schön :wink:

Naja, BSL find' ich sieht nach mehr aus als schulterlang, sowohl bei mir, als auch bei anderen ;)
ochmann ich hab 60 cm bin aber noch so weit weg von bsl ... noch 6 cm , das ist ein halbes jahr och menno
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Athanasia

#2541 Beitrag von Athanasia »

Ich hab meine Haare heute in nassem Zustand gesehen, früher habe ich das anscheinend nicht so richtig wahrgenommen. Grässlich wie sie so in dünnen Strähnen runterhängen und man das Handtuch durchsieht. Aaah!
Trocken war wieder alles ok trotzdem grausiger Anblick, hoffentlich hab ich keine Albträume...
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
KatastroFee

#2542 Beitrag von KatastroFee »

Athanasia hat geschrieben:Ich hab meine Haare heute in nassem Zustand gesehen, früher habe ich das anscheinend nicht so richtig wahrgenommen. Grässlich wie sie so in dünnen Strähnen runterhängen und man das Handtuch durchsieht. Aaah!
Trocken war wieder alles ok trotzdem grausiger Anblick, hoffentlich hab ich keine Albträume...
Ich kenns nur zu gut. Frustrierend. Aber ich glaube (HOFFE!!!), das ist bei allen so.
Haartyp: 1b/cMii
Umfang: 10cm (Stand 15.11.2010)
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 178cm Körpergröße) [Stand: 14.04.2011]

Mein TB
Athanasia

#2543 Beitrag von Athanasia »

Ja das glaube/hoffe ich auch.
Wow das das dForum die eigene Wahrnehmung so verschiebt^^
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Briseis

#2544 Beitrag von Briseis »

Meine Haare kommen mir in letzter Zeit soo kurz und dünn vor!!!
BSL...die unsagende Länge :cry:

Außerdem: Heute hat eine Freundin von mir, die ihre Haare täglich glättet, Silikonbomben benutzt, tonnen von Haarspray auflegt und regelmäßig blondiert mal ihr Haar nach Spliss untersucht(ich saß direkt neben ihr) und was wars? 0 Spliss!!!! Das ist so unfair!!! Wie geht das überhaupt? :roll:
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#2545 Beitrag von Escada »

ich krieg ja in der Schule ständig nette Kommentare zu meinen Zöpfen. Im Stufenbuch steht zu mir jetzt auch schon "Flechtkünstlerin" drinnen. Aber immer wenn ich Hillies ordenlichen Zöpfe und dann auch noch mit so viel mehr Haar sehe als ich es habe, fühle ich mich total schlecht. Eigentlich kann ich gar nicht so gut flechten und lang sind meine Haare ja noch ewig nicht...
Außerdem finde ich in letzter Zeit sooo viele abgebrochene Haare... Dabei mache ich ja schon ständig S&D und der Haarbruch scheint immer schlimmer zu werden. :(
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Sectumsempra

#2546 Beitrag von Sectumsempra »

Briseis hat geschrieben: Außerdem: Heute hat eine Freundin von mir, die ihre Haare täglich glättet, Silikonbomben benutzt, tonnen von Haarspray auflegt und regelmäßig blondiert mal ihr Haar nach Spliss untersucht(ich saß direkt neben ihr) und was wars? 0 Spliss!!!! Das ist so unfair!!! Wie geht das überhaupt? :roll:
Die naheliegendste Erklärung ist einfach zugeklebter Spliss durch Silikone? Dafür sind sie ja da ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
cioccolata

#2547 Beitrag von cioccolata »

KatastroFee hat geschrieben:
Athanasia hat geschrieben:Ich hab meine Haare heute in nassem Zustand gesehen, früher habe ich das anscheinend nicht so richtig wahrgenommen. Grässlich wie sie so in dünnen Strähnen runterhängen und man das Handtuch durchsieht. Aaah!
Ich kenns nur zu gut. Frustrierend. Aber ich glaube (HOFFE!!!), das ist bei allen so.
Ich glaub' ja, dieses spezielle Problem fängt erst bei iii an. :kniep: Nicht nur, dass man grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt und überhaupt immer davon ausgeht, dass man weder das T-Shirt, noch das Handtuch, noch (Gott bewahre!) die Kopfhaut durchsieht, nein, man fängt hier im Forum auch noch an in Situationen auf seine Haare zu achten, in denen man es früher nie getan hätte (und in denen ja ohnehin kaum jemand anders einen sieht). Fatale Kombination.

Auch sehr schlimm: das hier so viele noch dickere Haare haben! Midwinter und Mad Hatter haben das hier auch schon geschrieben: Wieso haben die alle dickere Haare als ich?! :motz: Kann man da irgendwas tun?!? :heul: (@midwinter: mein Freund hätte die 14cm sicher auch, und riesige Locken noch dazu, aber zum Glück trägt er sie kurz.. *puh*)

Allgemein gilt: Wir sind doch auch bloß verrückt. :stupid:
Neben Leuten mit Haaren bis zum A***h, die mysteriöser Weise gefühlt jedoch kaum länger als APL sind, mag ich auch jammern dürfen!

gut gelaunte Grüße
ciocchi
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
BuddiksGreet

#2548 Beitrag von BuddiksGreet »

WAAAAAHHHHHHHH

ich will nichtmehr warten :evil: :evil:

ich will endlich meine naturhaarfarbe kennen ... erst 3,5 cm ich seh die erst am ende des jahres richtig menno , und dann noch dieses fiese ausgeblichene rot grummel grummel grummel
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Niniane

#2549 Beitrag von Niniane »

@BuddiksGreet, ich weiß genau wie du fühlst :? Ansatz ist zu wenig (bei mir erst 2cm) und die restliche Farbe nervt^^ Meine war so ein rotbraunblond, komische Mischfarbe die aber ganz gut aussah
und jetzt ist das voll ausgewaschen, oben noch sehr dunkel und die längen sind jetzt wieder fast blond (vorherige blondierung) :evil:
wie ich das hasse!
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Sirrpa

#2550 Beitrag von Sirrpa »

piratenbraut hat geschrieben:....

.....
fünf cm vor apl...seufz...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten