NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
ich werd heute oder morgen wahrscheinlich das erste mal spülen müssen
Schatz meint die Haare riechen seit gestern Abend
Ich muss sagen, ich kann absolut nichts feststellen, zudem wundert mich, dass er einen Abend vorher noch gemeint hat sie riechen überhaupt nicht.
Aber ich hab ihm ganz am Anfang versprochen, wenn die Haare zu riechen anfangen dass ich dann spüle. Das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass er jetzt die ganze Zeit nichts wegen dem Aussehen gesagt hat...
Das dumme ist, dass ich glaube, wenn ich am Wochenende wieder mehr lüfte, dass dann sicher kein Geruch mehr wahrnehmbar ist, aber wie ich ihn kenne, bleibt er dabei, dass sie riechen bis ich "gewaschen" habe egal ob es noch so ist oder nicht mehr

Schatz meint die Haare riechen seit gestern Abend

Ich muss sagen, ich kann absolut nichts feststellen, zudem wundert mich, dass er einen Abend vorher noch gemeint hat sie riechen überhaupt nicht.
Aber ich hab ihm ganz am Anfang versprochen, wenn die Haare zu riechen anfangen dass ich dann spüle. Das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass er jetzt die ganze Zeit nichts wegen dem Aussehen gesagt hat...
Das dumme ist, dass ich glaube, wenn ich am Wochenende wieder mehr lüfte, dass dann sicher kein Geruch mehr wahrnehmbar ist, aber wie ich ihn kenne, bleibt er dabei, dass sie riechen bis ich "gewaschen" habe egal ob es noch so ist oder nicht mehr

- divine_light
Das ist natürlich doof, hätte Dir spontan mind. halbstündiges Offentragen im Wald empfohlen
Allerdings, so wie Du schreibst scheint es ja eher darum zu gehen, Schatz zurfriedenzustellen... über die Intensität des Spülens/Waschens habt ihr ja nicht gesprochen, wenn es ausreicht, dass Du dir 1 - keine Ahnung 5 l möglichst kalkfreies Wasser über die Haare kippst tut dies dem Sebum nix.

Allerdings, so wie Du schreibst scheint es ja eher darum zu gehen, Schatz zurfriedenzustellen... über die Intensität des Spülens/Waschens habt ihr ja nicht gesprochen, wenn es ausreicht, dass Du dir 1 - keine Ahnung 5 l möglichst kalkfreies Wasser über die Haare kippst tut dies dem Sebum nix.
Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Ja genau darum gehts. Ich meine, ich habe schon andere Dinge die mir wichtig waren durchgeboxt und einfach so gemacht wie ichs für richtig halte OHNE groß Rücksicht auf ihn zu nehmen. Aber in diesem Fall ist es mir nicht soo wichtig, als dass ich ihm nicht mal den Gefallen tun könnte.
Wenn er also drauf besteht werde ich das wohl so irgendwie machen. Paar Liter lauwarmes bis kühles Wasser über den Kopf kippen und dann morgen Vormittag ausgiebig lüften...
Dass die Haare nachher besser aussehen bezweifel ich zwar, aber ums Aussehen gehts ihm ja nicht.
Darf ich trotzdem hier bleiben?
Streng genommen müsste ich das ja dann als Neustart werten oder?
Irgendwie hats sogar was gutes, so sehe ich vor der Hochzeit mal, wie sich spülen so auswirkt, ob es sich lohnt das vor der Hochzeit zu machen, oder ob ich lieber wenns ganz schlimm ist doch paar Tage vorher wasche.
Wenn er also drauf besteht werde ich das wohl so irgendwie machen. Paar Liter lauwarmes bis kühles Wasser über den Kopf kippen und dann morgen Vormittag ausgiebig lüften...
Dass die Haare nachher besser aussehen bezweifel ich zwar, aber ums Aussehen gehts ihm ja nicht.

Darf ich trotzdem hier bleiben?
Streng genommen müsste ich das ja dann als Neustart werten oder?
Irgendwie hats sogar was gutes, so sehe ich vor der Hochzeit mal, wie sich spülen so auswirkt, ob es sich lohnt das vor der Hochzeit zu machen, oder ob ich lieber wenns ganz schlimm ist doch paar Tage vorher wasche.
- divine_light
Streng genommen
dann wäre glaub ich keine von uns mehr hier...
Ich verstehe NW/SO nach wie vor als Experiment und Projekt... also der Weg zu wunderschönen Haaren ohne zu Waschen, also sehr individuell, wie lange er dauert, wie steinig er ist oder wieviele Umwege notwendig sind... solange der Wunsch da ist weiterzugehn
und selbst wenn Du dich irgendwann entscheidest, einen anderen Weg einzuschlagen ist das völlig o.k.

Ich verstehe NW/SO nach wie vor als Experiment und Projekt... also der Weg zu wunderschönen Haaren ohne zu Waschen, also sehr individuell, wie lange er dauert, wie steinig er ist oder wieviele Umwege notwendig sind... solange der Wunsch da ist weiterzugehn

Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009
- Darketernety
Ich sehe das eher als ausgiebigen Regenschauer oder ähnliches, nicht als "waschen" im herkömmlichen Sinne, weil beim Waschen ja das Ziel ist, das Sebum rauszubekommen, das scheint aber offensichtlich cniht dein Ziel zu sein 
Meine Haare sind von einem Tag auf den anderen wieder beinahe offen tragbar, vorgestern waren sie sehr strähnig, heute sind sie plötzlich in den Längen beinahe schon trocken.. wenn ich bloß wüsste, woran das liegt! DAs einizige, was ich gestern getan habe, war, den Großteil des Tages in der Küche zu verbringen und ca. eine Stunde mit Dutt in der Eisdiele in der sonne zu sitzen...

Meine Haare sind von einem Tag auf den anderen wieder beinahe offen tragbar, vorgestern waren sie sehr strähnig, heute sind sie plötzlich in den Längen beinahe schon trocken.. wenn ich bloß wüsste, woran das liegt! DAs einizige, was ich gestern getan habe, war, den Großteil des Tages in der Küche zu verbringen und ca. eine Stunde mit Dutt in der Eisdiele in der sonne zu sitzen...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt

Mein Projekt
@ Fleur: ich würds auch nicht als Neustart werten, vorausgesetzt natürlich du machst keine WO draus 
ein bissl vorzugsweise destilliertes Wasser tut nix.
heißt bei uns ja no wash, nicht no water.
@ Darketernety: könnte durchaus die Sonne sein, wirkt bei mir auch bissl austrocknend. Fettiger Ansatz kann von Zucker/Schoko kommen (Eis)

@ Darketernety: könnte durchaus die Sonne sein, wirkt bei mir auch bissl austrocknend. Fettiger Ansatz kann von Zucker/Schoko kommen (Eis)

- Rhiannon
- gesperrt
Fleur... ich würde es so machen, wie Du es sagst, an Deiner Stelle.
Meine Haare sind zum Glück wieder (fast) so, wie vor meiner Seifenkraut-Ei-Soup... aber nur fast, denn das feste Haar-Gefühl fehlt.
Auf der anderen Seite, weiss ich genau, ich wasche/spüle wieder wenn es wieder wärmer wird. Denn dann wird es auf dem Kopp so schrecklich juckig... das halte ich einfach nicht aus.
Trotzdem... es geht nichts über NW/SO-Haare... und ich vermisse sie sehr.
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und an Bouton geht ein besonders lieber Gruss!
Meine Haare sind zum Glück wieder (fast) so, wie vor meiner Seifenkraut-Ei-Soup... aber nur fast, denn das feste Haar-Gefühl fehlt.

Auf der anderen Seite, weiss ich genau, ich wasche/spüle wieder wenn es wieder wärmer wird. Denn dann wird es auf dem Kopp so schrecklich juckig... das halte ich einfach nicht aus.
Trotzdem... es geht nichts über NW/SO-Haare... und ich vermisse sie sehr.
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und an Bouton geht ein besonders lieber Gruss!

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Darketernety, das kommt bestimmt von Sonne und Frühlingsluft. Das bewirkt gerne wunder. 
Fleur, nimm destilliertes Wasser und so wenig wie möglich. Dann passt das schon
Ich bevorzuge ja einen ordentlichen Spaziergang von ca. 1/2 Stunde durch den Regen, wenn mal wirklich Feuchtigkeit von außen nötig ist. Solange es nicht schütten, ist dann das Deckhaar gut angefeuchtet und die tieferen Schichten nur wenig. Genau wie sie es brauchen.
Rhiannon
Es funzt ja wunderbar bei dir mit dem Frü/So-He/Wi-Wechsel. Deinen Haaren sieht man an, dass sie diese Pflege sehr gerne haben. Also ist es auch richtig so. 
[Privates gelöscht]

Fleur, nimm destilliertes Wasser und so wenig wie möglich. Dann passt das schon

Ich bevorzuge ja einen ordentlichen Spaziergang von ca. 1/2 Stunde durch den Regen, wenn mal wirklich Feuchtigkeit von außen nötig ist. Solange es nicht schütten, ist dann das Deckhaar gut angefeuchtet und die tieferen Schichten nur wenig. Genau wie sie es brauchen.
Rhiannon

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schön wieder von dir zu lesen, AshiamaAshiama hat geschrieben:Hallo ihr Lieben![]()
Ich hatte über Monate immer wieder leichte Probleme mit zu viel Fett, weil ich auch Stress hatte. Irigendwie schwankte die Sebumproduktion immer mit dem Hormonhaushalt, also mit Stress, Ernährung usw.
Jetzt bin ich wieder zu 100% ohne Maisstärke dabei. Ich habe meine Haare mit Lavaerde gewaschen und war beim Friseur: KURZE HAARE!
Im Moment ist wieder alles in Ordnung, einfach so. Ich habe einen Wuschelkopf und es gelangt immer Luft an die Kopfhaut. Meine Ernährung ist hauptsächlich fettarm mit kaltgepresstem Öl, sonst habe ich wieder Ärger.
Ansonsten verfahre ich mit meinem Körper wie gehabt: selten mal ein Bad mit Meersalz, pures Wasser oder/und eine Bürste bei Schmutz und im Sommer gerne Schwimmen in natürlichen Gewässern.
Ich frage mich immer noch, wie ich das Rasieren und das Nägelschneiden umgehen kann. Die überschüssige Hornhaut an den Füßen zumindest fällt ohne Waschen fast weg.
Wetzsteine, Schubberbäume und Salzlecksteine beherbrge ich noch nicht in meiner Wohnung. Wir werden sehen, was noch so kommt... das Gesundheitsamt hat sich noch nicht gemeldet und ich bin noch nicht so weit Artenschutz zu beantragen.
Zurzeit habe ich keine Arbeit und bin fast nur zuhause. Ich hatte ein neues Experiment: mehrere Wochen hintereinander weg die gleiche Kleidung tragen, ohne zu stinken. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Wenn ich verstanden habe, wie genau die Zusammenhänge sind, so dass alles konstant in Ordnung ist, dann lasse ich mich gerne untersuchen, damit auch Laborwerte veröffentlicht werden können usw.
LG Ashiama

Habe mich schon desöfteren gefragt, was du machst.
War der Gedanke an kurze Haare eine spontane Entscheidung *neugierigfrag*
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Den einzigen fettigen Ansatz, den ich habe, ist mein gewaltiger RettungsringBrighe hat geschrieben:@ Fleur: ich würds auch nicht als Neustart werten, vorausgesetzt natürlich du machst keine WO draus

LG Marlene

Guten Morgen ihr Lieben,
danke, dass ihr euch alle mit Gedanken gemacht habt
Also vorweg, ich habe am Wochenende nich gespült
Wir hatten am Freitag kurz eine Unterhaltung deswegen, da meinte ich dass ich ihm den Gefallen gerne tun könnte zu waschen, wenn ihm das wichtig ist. Dann meinte er, er wisse ja was ich waschen nenne, und er fände gut wenn ich einfach mal wieder ganz "normal" waschen würde nicht mit da Pülverchern und dort Essigwasser und so sondern einfach mit Shampoo.
Darauf hab ich gemeint, dass ich mir dann das ganze letzte halbe Jahr hätte sparen können, und dass ich das nicht möchte.
Dann war die Unterhaltung erstmal beendet.
Ich hab dann Samstagabend noch mal nachgefragt obs ihm jetzt wichtig ist, dass ich wasche, da hat er gemeint, nein, wenn dann das ganze letzte halbe Jahr umsonst war, dann soll ich das lassen, vor allem möchte er nicht, dass ich nur seinetwegen wasche
Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich sowieso nur mit Wasser gespült hätte
Naja, spülen ist also erstmal wieder vom Tisch, jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die nächsten Wochen was tut von der Umstellung.
bin heute bei 7 Wochen und 1 Tag, langsam dürfte es dann besser werden...

danke, dass ihr euch alle mit Gedanken gemacht habt

Also vorweg, ich habe am Wochenende nich gespült

Wir hatten am Freitag kurz eine Unterhaltung deswegen, da meinte ich dass ich ihm den Gefallen gerne tun könnte zu waschen, wenn ihm das wichtig ist. Dann meinte er, er wisse ja was ich waschen nenne, und er fände gut wenn ich einfach mal wieder ganz "normal" waschen würde nicht mit da Pülverchern und dort Essigwasser und so sondern einfach mit Shampoo.
Darauf hab ich gemeint, dass ich mir dann das ganze letzte halbe Jahr hätte sparen können, und dass ich das nicht möchte.
Dann war die Unterhaltung erstmal beendet.
Ich hab dann Samstagabend noch mal nachgefragt obs ihm jetzt wichtig ist, dass ich wasche, da hat er gemeint, nein, wenn dann das ganze letzte halbe Jahr umsonst war, dann soll ich das lassen, vor allem möchte er nicht, dass ich nur seinetwegen wasche

Ich hab ihm nicht gesagt, dass ich sowieso nur mit Wasser gespült hätte

Naja, spülen ist also erstmal wieder vom Tisch, jetzt hoffe ich nur noch, dass sich die nächsten Wochen was tut von der Umstellung.
bin heute bei 7 Wochen und 1 Tag, langsam dürfte es dann besser werden...

- Darketernety
@Fleur: Da regt sich sicher noch was! jetzt ist ja auch wieder Frühling und (zumindest hier)ist es unglaublich warm...
@me:
Ich hab die Haare gestern bei der konfirmation (angefeuchtet) zu einer Banane gewickelt und mit Scroos befestigt, hat den ganzen Tag super gehalten, auch, wenn irgendwann ein paar Haare um den Kopf herum geflogen sind...
Ich weiß nciht, obs am anfeuchten lag oder doch am Wetter oder daran, dass ich recht viel in der sonne bin, aber meine Haare sind kaum ncoh fettig, sehen aus wie bei anderen 2 oder 3 Tage nach der wäsche und wenn ich nicht wüsste, dass ich bereits schonwieder mehr als zwei wochen cniht gewachen habe, würde ich das nie glauben/denken, wenn ich in den Spiegel schaue.
Der Nachteil: Die Längen sind etwas trocken, die Spitzen fast schon knirschig, so, dass ich nicht umhinkann und ein wenig Fett hineingeben werde.
@me:
Ich hab die Haare gestern bei der konfirmation (angefeuchtet) zu einer Banane gewickelt und mit Scroos befestigt, hat den ganzen Tag super gehalten, auch, wenn irgendwann ein paar Haare um den Kopf herum geflogen sind...
Ich weiß nciht, obs am anfeuchten lag oder doch am Wetter oder daran, dass ich recht viel in der sonne bin, aber meine Haare sind kaum ncoh fettig, sehen aus wie bei anderen 2 oder 3 Tage nach der wäsche und wenn ich nicht wüsste, dass ich bereits schonwieder mehr als zwei wochen cniht gewachen habe, würde ich das nie glauben/denken, wenn ich in den Spiegel schaue.
Der Nachteil: Die Längen sind etwas trocken, die Spitzen fast schon knirschig, so, dass ich nicht umhinkann und ein wenig Fett hineingeben werde.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt

Mein Projekt
@ Fleur: na, das klingt doch schon gut, zumindest deinen Freund hast schön langsam soweit 
die Haare werden auch noch^^
@ me:
heut waren meine Haare echt total schön
Es ist nämlich auch der Ansatz nicht übermäßig strähnig. Ich hätt die auch offen getragen, mach ich aber nicht, weil nicht praktikabel...
eigentlich wollt ich die für meinen Sportkurs gut wegpacken, war mir dann aber doch zu schade, darum ists nur ein Rosebun geworden. So kann ich sie am Abend beim heimfahren noch auslüften.
Fotos (34. Woche):
ich hab keine Ahnung, warum die immer so struppig aussehen, das liegt vermutlich am Licht
eigentlich sehen sie vieel schöner aus

wenn das der Endzustand sein sollte bin ich schon fast glücklich, ich denke aber dass sich immer noch was tut.

die Haare werden auch noch^^
@ me:
heut waren meine Haare echt total schön

eigentlich wollt ich die für meinen Sportkurs gut wegpacken, war mir dann aber doch zu schade, darum ists nur ein Rosebun geworden. So kann ich sie am Abend beim heimfahren noch auslüften.
Fotos (34. Woche):
ich hab keine Ahnung, warum die immer so struppig aussehen, das liegt vermutlich am Licht

eigentlich sehen sie vieel schöner aus

wenn das der Endzustand sein sollte bin ich schon fast glücklich, ich denke aber dass sich immer noch was tut.

Hier ist mein Märzphoto, bin nur nicht in der Lage, es für euch zu drehen:

Uploaded with ImageShack.us
Hoffe, es geht...

Uploaded with ImageShack.us
Hoffe, es geht...