NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Timmy

#1366 Beitrag von Timmy »

Brighe hat geschrieben:[...]

allerdings preene ich auch immer eine halbe Stunde am Stück[...]
OT: Was ist preenen?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
divine_light

#1367 Beitrag von divine_light »

preenen = Haarsträhne am Ansatz zwischen die Finger und durchziehn bis zu den Spitzen
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1368 Beitrag von bouton99 »

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1369 Beitrag von divine_light »

Ich wünsch Dir eine gute Reise und viel Spaß und Freude beim Wandern :bussi:

Ich selbst bin gerade mal wieder am verzweifeln... hatte die Haare in den letzten Wochen beim Gassigehn auf - dadurch sehen sie supertoll aus aber die Spitzen sind wieder voller Spliss (o.k. die Altschäden sind ja auch noch nicht beseitigt :roll:) Jetzt hadere ich mal wieder, ob ich an meinem Vorhaben festhalten soll, bis 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nur S&D oder Färbeleichen ab (das wären dann so 25-30cm) ich bilde mir halt ein, dass die Enden auch wenn lädiert aber gut gepflegt die nachwachsenden NW-Haare schützen. Hab dann gestern Abend zwei Erbsen-Portionen von Mamas Brustwarzensalbe rein.

Naja... bin ab morgen erstmal in 'nem Yogaseminar... mal gucken, wie's nach Ostern aussieht :)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1370 Beitrag von bouton99 »

Viel Spaß auf dem Yogaseminar! :knuddel:

Lass das kaputte Ende dran. Das fängt bestimmt etwas ab und schützt die gesunden Nachkommen. ;) Ich halte auch noch tapfer durch, bis ich ganz bestimmt den Poppes überrundet habe. :lol:
Darketernety

#1371 Beitrag von Darketernety »

Ich gebe auch mal wieder was von mir :)

Meine Haare sind inzwischen recht schön, weder fettig noch strähnig, sondern einfach satt... wären evtl sogar offen tragbar, wnen mich das nciht nerven würde.

Ansonsten merke ich den Stress der letzten Tage (Uni ging wieder los und viel sonstiges zu tun), und die Tatsache, dass ich mal wieder zu wenig getrunken habe, recht deutlich auf der Kopfhaut: Die haut an sich erneuert sich, so dass cih täglich kratzen muss und noch dazu ist das Sebum etwas fester als sonst...
Und meine periode dürfte demnächst anstehen (durch die erst vor kurzem abgesetzte Pille weiß ich nicht so genau, wann...), was natürlich mal wieder die Haut am gesamten Körper durcheinander bringt...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Aviator

#1372 Beitrag von Aviator »

Hi@all, ich hab auch aus Neugierde mal mit Sebum only angefangen und es klappt auch ganz gut bis auf kleinere Problemchen

Erstens sind sie oft sehr strähnig und zweitens hab ich so viel Sebum am Hinterkopf, aber es lässt sich nicht richtig verteilen. Bin grad bei meinen Eltern und meine WBB liegt leider 300 km entfernt und mit den Fingern wird das wohl nix. Hat einer von euch vielleicht n Tipp für mich wie ich das ändern kann?

PS: Kann es sein, dass Sebum only zu dickeren Haaren/mehr Haarumfang führt? Meine schönen dicken Haare sind in letzter Zeit immer dünner geworden, aber durch Sebum only scheint es wieder dicker zu werden. Kann das jemand bestätigen?
Brighe

#1373 Beitrag von Brighe »

Hallo :D

Meine Haare sind auch strähnig, ich trag halt nicht offen, dann ists egal. Ich verteile immer mit den Fingern, die WBB macht mir zu viel Spliss.
Ist alles nur Übungssache, ich hab lange gebraucht, bis ich den Dreh heraushatte...
und ja, ich hab jetzt statt knapp 10 solide 11 cm Umfang, allerdings durch Nachwuchs und erst nach einem guten halben Jahr.

@ me: nichts Neues, ich bin jetzt viel draußen, Garten umgraben und Slacklinen :wink:
Haare sind auch annehmbar^^
HappyPhantom

#1374 Beitrag von HappyPhantom »

Ich kanns nicht lassen, hier rein zu lunsen... aber dann versuch ich wenigstens mal was sinnvolles abzulassen:

@Aviator: Meine Haare haben damals auch an Umfang zugenommen. Als ich dann nach 2,5 Monaten wieder gewaschen habe, wars wieder weg. Also denke ich, das ist irgendwie das Sebum. Die Haare werden ja auch schwerer, und ich halts für unwahrscheinlich, dass sie an Dichte zunehmen. ergo muss das Volumen zunehmen.
Was sagen die anderen hier dazu?

@Eingangstext: mir ist aufgefallen, dass bei den Fragen, die man sich vor NW/SO stellen sollte (zumundest für mich) eine fehlt. Ich kriegs grad nicht knackig formuliert, aber ich konnte alle Fragen positiv beantworten. Ich mochte mein eigenes Sebum und so weiter, aber letzten Endes hat mich das Bewusstsein zum Aufhören getrieben, dass ich jeglicher Norm eines "hygienischen" Schopfes zuwider gelaufen bin.
Im LHC hat eine, die aufgehört hat, sehr treffend geschrieben: "I just want socially acceptable hair" (oder so ähnlich)
Also vielleicht: Wie wichig ist es mir, dass meine Haare für andere "akzeptabel" aussehen?

@me: Ich hab seit 2 Wochen nicht gewaschen und bin mal wieder begeistert von der Wirkung des Sebums. Allerdings bin ich schon wieder nicht sozial akzeptabel ;). Momentan experimentiere ich mit sehr großzügigen Lanolin-Kuren vor dem Waschen, damit der Sebumeffekt danach nicht ganz weg ist. Interessanterweise haben meine Haare die erste Ladung vor ein paar Tagen kommentarlos aufgefressen.
Achja und ich bin gerade dabei, meine Ernährung umzustellen (wenig Fleisch, große Anteile Rohkost, endlich mal genug Obst & Gemüse...) und hoffe, dass ich dann vielleicht noch einmal einen Anlauf mit NW/SO starten kann.

@all: wunderschöne Bilder habt ihr reingestellt! Schön, dass es bei den meisten so gut klappt.
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Rhiannon
gesperrt

#1375 Beitrag von Rhiannon »

HappyPhantom hat geschrieben:Also vielleicht: Wie wichig ist es mir, dass meine Haare für andere "akzeptabel" aussehen?
Doch... mir ist es ziemlich wichtig.

Geschlossen sahen meine Haare auch immer gut... wenn nicht sogar sehr gut aus.

Offen zeigten sie sich schwer und leicht strähnig.

Heute, am 28. Tag nach meiner Seifenkraut-Ei-Soupe, habe ich den NW/SO-Zustand wieder erreicht... zum Glück!

Also, wird erstmal nicht gewaschen... :cheer: ... ich bin sehr zufrieden.

@Aviator:
Ja, die Haare werden schwerer... mit dem Sebum auch dicker... was nach einer Haarwäsche aber sofort wieder weg ist.
Das Verteilen des Sebums (mit den Fingern)... das nennt sich Preening... wird Dir mit der Zeit immer besser gelingen...
vielleicht an den besagten Stellen etwas gründlicher arbeiten... viel Erfolg!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1376 Beitrag von bouton99 »

[Privates gelöscht]

Tante Edit will auch noch loswerden, dass auch ich sozial akzeptabel aussehen mag und deshalb meine Wandersachen gerade mit geduscht wurden. :wink:
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1377 Beitrag von divine_light »

Momentan "leide" ich etwas unter den vielen Blütenpollen (glücklicherweise bin ich allergiefrei) die hier massiv 'runtergehen... 'n sauberes Auto ist innerhalb von 'nem halben Tag unter einer grüngelben Schicht verborgen... das Zeug verbindet sich natürlich auch mit den Haaren bzw. Sebum, hab' gerade die Frisur aufgemacht und die Haare fühlen sich ungewohnt klebrig an... werde jetzt wohl 'ne ausgiebige Kämmsession einlegen müssen, mit den Fingern krieg ich's net raus :roll:
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
HappyPhantom

#1378 Beitrag von HappyPhantom »

Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, mich mit "akzeptabel" ein bisschen falsch ausgedrückt zu haben...
damit wollte ich sagen, dass ich Sebumhaare wunderschön finde, auch wenn man ihnen mal deutlich ansieht, dass sie schon lange nicht gewaschen wurden.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Freunde von mir schon zu Haaren "fettig" sagen, bei denen ich gar kein Fett erkennen kann. Und bei ihnen ist das dann auch ein abwertendes "fettig"
Das meinte ich. Sofern die eigenen NW/SO-Haare nicht irgendwann wieder wie frisch gewaschen aussehen, wird man immer diesem Ideal wiedersprechen...

Damit wollte ich nicht sagen, dass alle hier sozial inakzeptabel sind, sorry :oops:
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
divine_light

#1379 Beitrag von divine_light »

Das liegt halt im Auge des Betrachters... Ich habe eine Bekannte, die sich täglich die Haare mindestens einmal wäscht und meint man sähe es den Haaren an, wenn dies nicht passiert. Als wir uns noch täglich sahen (das ist etwa 3 Jahre her und vor LHN - bin inzwischen umgezogen und wir sehen uns nur noch 1-2mal im Jahr) gefielen ihr meine Haare am besten frisch gewaschen (hatte damals einen Rhytmus von 1-2mal wöchentlich), während ich sie so nicht mochte, weder aussehenstechnisch noch vom Fühlen oder Frisieren - hatte am liebsten 3-4Tage "alte" Haare und durch NW sehen nicht immer aber immer öfter so aus.

Tante Edit meint noch, dass meine Bekannte inzwischen seit einiger Zeit mit 'ner Mischung aus Bubikopf/Pixi herumläuft... und mich bekommt sie nur noch mit zusammengetüddelten Haaren zu sehen und bisher kein blödes Kommentar :wink:
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
Marlene

#1380 Beitrag von Marlene »

Mit frisch gewaschenen Haaren hätte ich diese Frisur kaum hin bekommen. Zumindest nicht ohne Hilfsmittel:

Bild
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Gesperrt