Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MetalGirlyy

#2566 Beitrag von MetalGirlyy »

das ist doch echt besch***, bin heute 25km!! unfreiwillig mit dem fahrrad in der gegend rumgefahren, dabei hats mich hingeschmissen, jetzt tut mir alles weh und dann sind jetzt auch noch meine haare gaaaaanz trocken von der sonne =( und an den spliss darf ich gar nicht erst denken....
Ironico estar llorando por algo que te hizo feliz.
Mad Hatter

#2567 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe entdeckt, dass meine Nacht-Palme trotz Puschel-Haargummi mir noch mehr kurze Nackenhaare beschert hat, als eh schon. Also ich meine damit nicht die Haare, die einfach nicht lang werden, sondern richtig abgebrochene Strähnen, ich schlafe sehr unruhig, wahrscheinlich liegt es daran. Aber ich finde einfach keine Nachtfrisur, die weder meine natürlichen Wellen beschädigt noch meine Haare im Allgemeinen killt :roll:

Ansonsten habe ich mich eigentlich gefreut, dass meine Haare wirklich BSL sind und nicht kurz vor BSL, aber dann bemerkte meine beste Freundin, dass mein gekordelter Beehive nach so wenig Haar aussehen würde, dann wars wieder rum mit der Freude :evil:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2568 Beitrag von Squirrel »

Sonniges Wetter. Muss ich noch mehr sagen? Spliss ist mein zweiter Vorname. :roll: :cry:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Maureen

#2569 Beitrag von Maureen »

Ja, die Sonne ist erbarmungslos fies. :( Da hilft nur Haare ignorieren und im Flechtzopf verstecken.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2570 Beitrag von Squirrel »

Ja, ich trag sie jetzt auch nur noch im Cinnamon, da seh ich sie nicht, sie schubbern nirgendwo rum und sie können sich an Ölen sattfressen. :lol:
Blöde Viecher, da kümmert man sich wie bescheuert und was machen die? Die splissen einfach munter vor sich hin. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Flohquaste
#2571 Beitrag von Flohquaste »

Squirrel hat geschrieben:Sonniges Wetter. Muss ich noch mehr sagen? Spliss ist mein zweiter Vorname. :roll: :cry:
Tausche Spliss gegen Frizz, und ich unterschreibe.... :roll:

Ich öle wie ne arme Irre, und sie sind trotzdem pupstrocken, und so traue ich mich nicht ans ordentlich Flechten, weil da ja der Haarbruch schon vorprogrammiert wäre. :?

@Mad Hatter: Das kommt mir auch bekannt vor - ich bin nachts eigentlich dauernd in Bewegung, und wenn ich da auch noch flechte oder Gummis reinmache, brechen mir die Haare an den "Biege-Punkten" reihenweise weg. Daher schlaf ich jetzt wieder mit offenen Haaren, ich finde einfach keine Nachtfrisur, die dieses Bruch-Problem vermeidet. :roll:

b2t: Ich hab in letzter Zeit festgestellt, daß ich meine eigene Haarlänge schlecht realisieren kann - manchmal seh ich Leute mit APL und denke automatisch "Wenn meine doch bloß schon so lang wären...." - dabei sind sie realistisch betrachtet länger.... o.O
Muß ich mich jetzt einweisen lassen, oder ist es womöglich normal, daß man die eigenen Haare kürzer empfindet als sie sind? :?:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
frotzel

#2572 Beitrag von frotzel »

Flohquaste, ich glaube das ist normal... Ich denk auch immer meine wären kurz und guck anderen hinterher wegen deren "schön langen Haaren" und denk mir oft später "meine sind deutlich länger".
Serena22

#2573 Beitrag von Serena22 »

Geht mir auch so, ich sehe oft Frauen mit APL und denke mir "wow, schön lang", bis mir einfällt, dass meine eigentlich länger sind ^^ :roll:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Neflite

#2574 Beitrag von Neflite »

Gerade beim s&d habe ich mal wieder eine Strähne erwischt bei der sooo viele Haare gesplisst waren...jedes Mal wenn ich mir eine Strähne schnappe die direkt hinter meinen Ohren wächst sind die Haare da total hinüber... aber nur dort und immer wieder -.-

Und: BSL (meine knapp 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ist eine blöde Länge... weder lang noch kurz und egal wo ich hinschaue immer hat jemand längeres Haar als ich...*sich kurzhaarig fühlt und rumflennt*
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Saree
#2575 Beitrag von Saree »

das ende zwischen taille und hüfte ist eeeeeendlos *enthemmtherumjammert* ... ich hab mir zwar diesen ticker gemacht, und ja, wenn nix dazwischen kommt, dann werde ich das locker schaffen und kann och trimmen, aber trotzdem... und dann immer dieser unterschied zwischen langgezogen und optisch... meine haare sind mit zunehmender länge immer weniger gewellt (früher hatte ich locken), aber schlucken doch einige zentimeter...*heul*...

ich mache es wie squirrel: knödel. tagtäglich und immer die enden einkleistern...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Elf_of_deep_Shadow
#2576 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Flohquaste hat geschrieben: b2t: Ich hab in letzter Zeit festgestellt, daß ich meine eigene Haarlänge schlecht realisieren kann - manchmal seh ich Leute mit APL und denke automatisch "Wenn meine doch bloß schon so lang wären...." - dabei sind sie realistisch betrachtet länger.... o.O
Muß ich mich jetzt einweisen lassen, oder ist es womöglich normal, daß man die eigenen Haare kürzer empfindet als sie sind? :?:
Nein musst du nicht, denn das ist die eigentlich zu Beginn des Threads angesprochene Haaranorexie. Da gehts nicht darum, dass die Haare mal schlecht aussehen, sondern, dass man ein falsches Selbstbild hat, was die Haare angeht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
blondie86

#2577 Beitrag von blondie86 »

Saree hat geschrieben:@ blondie: also bei mir war das im herbst letzten jahres die taille. seither habe empfinde ich mich offiziell am beginn der langhaarigkeit :D ich haben seit herbst recht viel getrimmt und demzufolge nicht so super viel zuwachs, aber es ist jetzt ok :wink:

lg,
saree
Das hört sich doch beruhigend an. Dann brauch ich ja jetzt bloß noch Geduld ;).

Lieben Gruß
Deatha
#2578 Beitrag von Deatha »

Hab gestern 3 Klassiker gesehen...ich will doch bloß maximal Steiss - Himmel, wachst doch endlich! *Haare anjammer*
Bild
Quelle: archive.org
BuddiksGreet

#2579 Beitrag von BuddiksGreet »

ich will endlich eine gretchenkrone aus 2 zöpfen hinkriegen .....
wääää ^^
aber es fehlt einfach noch ein gutes stück -.-
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2580 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zu dünn, zu kurz, zu schnell fettig.
Ach und hab ich gesagt, das sie zu dünn sind?
Und zu fein? Und zu wenig Umfang haben? Und die Dutts zu klein und die Zöpfe zu mickrig sind?

Dünn, dünn, dünn... :( :evil:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten