NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
divine_light

#1561 Beitrag von divine_light »

hmmmmm... Obstsalat *sofortzugreif und schmatz* und leckeren Kräutertee hinstell...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1562 Beitrag von bouton99 »

*Obstsalat schaufel*

Lilysue, du bist doch auch eine von uns. Mindestens im Herzen. Und die Kopfhaut wird auch wieder. *über's Köpfchen streich*

*Tee eingieß und genüßlich schlürf*

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1563 Beitrag von divine_light »

Bouton: schenk ihr einen Tag... keine Ahnung, zusammen Shoppen, Oper, Konzert, Beautysalon, in Erinnerungen schwelgen... irgendwas mit dir allein, was ihr gefällt...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1564 Beitrag von bouton99 »

Divine Das geplante Buch habe ich zum Glück im Online-Shop wiedergefunden und geordert. Einen gemeinsamen Tag haben wir öfter. Das ist dann immer sehr schön. Aber du erinnerst mich aber daran, dass ich ihr mal wieder in den Ohren liegen muss, dass es mich nicht im geringsten stört, wenn wir mit ihrem Rollator zum Shoppen gehen. :D

*große Kanne Früchtetee hinstell*
Fleur

#1565 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen ihr Lieben,

hab gestern mal wieder Fotos gemacht, nach 12 Wochen und 1 Tag
Bild
Zustand war ganz gut wie ich finde, heute leider nicht mehr soo gut.

Hab aber zurzeit e nicht viel Zeit für die Haare, hab nicht mal den Regen genutzt die letzten Tage :roll:
Dafür is unser Stadl endlich fast fertig hergerichtet für die Hochzeit :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
wollmaid

#1566 Beitrag von wollmaid »

Oh Mann, die Hochzeit! Wann genau ist es denn nochmal, Fleur? Wie doll aufgeregt bist du? Ich fange noch immer ganz schnell an zu weinen, wenn ich an unser Gelöbnis vor 4 Wochen denke, ich brauche echt Urlaub...

Und da bin ich schon beim Thema, Mädels: Jetzt, wo wir so gemütlich bei Obstsalat und Früchtetee sitzen, sagt mir doch mal, welche Frisur ich bei 13 Stunden Autofahrt trage! Dutt ist doof wegen anlehnen. Offen geht gar nicht. Ich tendiere gerade zu zwei Flechtzöpfen, aber - habt ihr den Tipp?
*Obstsalätchen schlabber*
Bild
Fleur

#1567 Beitrag von Fleur »

Huhu wollmaid :)
Also am Montag ist die standesamtliche Hochzeit, die kirchliche dann am darauffolgenden Samstag (also am 28ten)
Die Nervosität geht noch, ich bin noch viel zu beschäftigt um wirklich zu verinnerlichen, dass bereits in einer Woche meine eigene Hochzeit ist :wink:
Wie ich mich kenne, kommt die Aufregung erst am Hochzeitstag selber :lol:
Und ich werde an dem Tag auch das erste mal in meinem Leben wasserfeste Schminke tragen.
Ich bin zurzeit überhaupt so gefühllastig, dass mir schon bei der Vorstellung an die Trauung und den Chor und so die Tränen übers Gesicht laufen :wink:

Dass dich dein Gelöbnis nach 4 Wochen noch so rührt finde ich total schön, ich hoffe bei uns wirds auch so :)

Wegen deiner Frisur: ich glaube ich würde den Amish Bun machen. Den hatte ich das letzte mal, als wir lange gefahren sind. Da die Haare so verteilt am Hinterkopf festgesteckt werden stört das nicht wirklich beim anlehnen. Und ich konnte ihn damals komplett ohne Haarnadeln feststecken.

Apanatschi

Tag 124 - Tag 75 nach Henna

#1568 Beitrag von Apanatschi »

@me:
Meine Haare sehen jetzt, nach fast 11 Wochen und gekämmt, genau so aus, wie die von Fleur. Habe jetzt 3 Tage Pferdeschwanz getragen und mit offenen Haaren geschlafen (ging einfacher als gedacht). Die Längen sind dadurch gut entfettet, aber leider ist der Ansatz für meinen Geschmack immer noch zu fettig. Ich hoffe, es wird noch besser.
Wenn ich die Ansätze aber mit den Fingerkuppeln rubbele, werden die Strähnchen so fein, dass man überhaupt keinen Fettkopp mehr sieht :) - leider verfitzen dabei die Längen und es ist nichts auf Dauer. :(

Auf jeden Fall hat der Regen bei mir wahnsinnig was ausgemacht, obwohl ich nur 3 mal kurz bissel Nieselregen erwischen konnte. Vielleicht braucht das Sebum ab und zu bissel Feutigkeitszufuhr, um sich verteilen zu können? Die Urmenschen sind ja auch nass geworden und Tiere ja auch. :nixweiss:
Ich werde auf jeden Fall jetzt versuchen, immer mal nen Regen zu erwischen. Wie ich das auf Arbeit hinkriegen werde, weiß ich noch nicht, aber meine Kollegen (alles Männer) sind eh mehr die Gesundheitsfanatiker, da werden sie das sicher nach einem aufklärenden Gespräche eher noch soagr unterstützen. Mal schauen ...

Wenn ich das nächste Mal an einer Flasche destillierten Wasser vorbei komme, werde ich das aber auch kaufen und damit ab und zu die Haare leicht anfeuchten. Vielleicht bringt das ja einen ähnlichen Effekt.

Mein Ziel/Wunsch für die Zukunft: dass alle meine Haare so werden, wie jetzt die Längen. Dann währen sie sogar wieder offener tragbar oder zumindest als schöne Flechtfrisuren, die nicht nach Fettkoppkaschierfrisur aussehen. :D

@Fleur:
Ich beneide Dich ganz doll für Deine bald sicher wunderschöne Hochzeit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist - ich glaub, ich könnte schon Wochen vorher kaum noch was Essen vor Aufregung!
Bitte zeig uns hinterher ein schönes Foto von Dir mit Deinem Kleid und Deiner Frisur!
Ich würde auch so gern irgendwann mal richtig schön romantisch heiraten ... :roll: ... aber das wird mit diesem Mann leider nix werden, da müßte ich mich erst nach einem anderen umsehen ... :cry:

@wollmaid:
Wegen deiner Reisefrisur: Meine Mutter, die wirklich viel Auto fährt und echt dicke Haare in Polänge hat, macht eigentlich immer einen einfachen Engländer und hängt ihn nach vorne über eine Schulter. Da kann am Kopf wirklich nichts drücken. (Und wenn du Langeweile hast, kannst du nach Spliss suchen ... :wink:) Da deine Haare kurzer und dünner sind, sollte das supi funktionieren. Aber auch 2 Engländer stelle ich mir sehr bequem vor, wenn du sie nach vorne gehängt trägst.

Alternativ kannst du natürlich auch einen Knauf/Dutt ganz oben auf deinem Kopf tragen. Da kann beim Anlehnen auch nichts drücken ... sieht allerdings aus wie Witwe Bolte ... :lol: :lol: :lol:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Brighe

#1569 Beitrag von Brighe »

meine Haarlis sind seit dem Regen recht schön :D
und weil mir ein bissl fad im Hirn war hab ich heute einen holländischen 7er geflochten :ugly:
Bild Bild
dauert aber schaut nicht schlecht aus^^
wer den Flechtfehler findet darf ihn behalten :wink:

bin übrigens in Woche 39 :irre:
also NW-mäßig, nicht dass noch einer hier auf blöde Gedanken kommt :lol:

@wollmaid: spontan hätt ich auch gesagt gepinnte Classics oder Amish-Bun.
Fleur

#1570 Beitrag von Fleur »

@malmaid: wieso wird das bei euch mit einer romantischen Hochzeit nichts?
Mag dein Mann nicht heiraten? Oder nur standesamtlich?
Habt ihr schon darüber gesprochen, dass dir das wichtig wäre?

Ich muss ja sagen, meinem Schatz hätte die standesamtliche Hochzeit auch gereicht, ich war diejenige, die gesagt hat, wenn dann möchte ich das Versprechen auch vor Gott geben und nicht nur vorm Staat :wink:
Er hat sich relativ früh schon mit dem Gedanken angefreundet (noch vorm Antrag)
Mittlerweile freuen wir uns beide ganz doll auf die beiden Tage, aber anstrengend ist es allemal.
Ich wäre nie davon ausgegangen, dass das so viel Arbeit ist und soviel Planung bedarf.
Wir sind beide froh, wenn der Tag ohne große Probleme gelungen ist und wir uns in die Flitterwochen verabschieden können :lol:
Fotos wirds danach dann irgendwann geben :D

wollmaid

#1571 Beitrag von wollmaid »

Juhu! Classics kriege ich leider nur auf einer Kopfseite hin, für die linke Seite bin ich zu blöd... :lol:
Der Witwe-Bolte-Look drückt auch irgendwann; weil ich so klein bin, drückt mir der Sitz - wenn ich mich anlehne - irgendwann auch weiter oben am Kopf...
Ich denke, es werden zwei gemütliche Engländer, die dürfen dann vorne auf der Schulter mitfahren und dann habe ich es aus dem Kopf!

Fleur, ich finde auch, das die ganzen Vorbereitungen wahnsinnig anstrengend sind bei so einer traditionellen Hochzeit mit Standesamt und Kirche. Ich hoffe ganz doll, das ihr trotz aller Anstrengungen ein unvergeßliches und schönes Erlebnis haben werdet! Aber - ich schicke meine guten Wünsche erst am Freitag, jetzt gehe ich mal wieder bügeln und packen... :wink:
Bild
Lilysue

#1572 Beitrag von Lilysue »

wahah *quietsch* ich freu mcih so für dich fleur!

meine kopfhaut erholt sich so gnaz langsam.. immerhin... anscheined lags wohl doch am stress das die schuppenflechte wieder aufgetaucht ist.
Nächsten donnerstag ist letzte prüfung und dann sollte es wieder schnell besser werden... hoffendlich^^
Apanatschi

#1573 Beitrag von Apanatschi »

@Fleur: Tja, mein Mann ist halt leider prinzipiell gegen das Heiraten. Keine Ahnung, warum - er findet es halt altmodisch und auch zu teuer, denn wenn schon, denn schon möchte ich natürlich auch alle dabei haben und nicht bloß irgendwo heimlich heiraten. Mal sehen, ob da irgendwann nochmal was zu machen ist ...
Ich wünsch Dir auf alle Fälle, daß es ein wunderschöner Tag wird und sich die ganzen Vorbereitungen/Mühen lohnen werden! Und natürlich auch tolle Flitterwochen!!!

@Brighe: Wahnsinn, ein 7er!!! Ich würde da total durcheinander kommen!
Aber komischer Weise finde ich immer bloß 6 Stränge auf den Fotos - ist es wirklich ein 7er?

@Lilysue: Ich drück Dir die Daumen, dass dein Kopp bald wieder in Ordnung ist. Ja, der Streß, der kann einen schon ganz schön krank machen (siehe meine von Streß ausgelöste Gürtelrose) ... Also Toi toi toi

@me:
Meine Haare sind heute wieder komisch geworden, irgendwie strähniger. Habe dann bissel eingesprüht und offen trocknen lassen, aber so richtig gefallen sie mir nicht. Heut Nachmittag hat es bei mir auch angefangen zu regen, ich schnell die Haare auf, aber nach 3 Tropfen war alle vorbei - die Haare hatten nix davon. :cry:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Niulakito

#1574 Beitrag von Niulakito »

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne als "Neuling" in die Riege der NW/SOler einreihen :wink: Die Gänsefüßchen einfach deshalb, da es nicht mein erster Versuch ist. Der scheiterte vor knapp zwei Wochen nach knapp 4 Monaten und absolut vorzeigbaren und offentragbaren Haaren.

Dies war dann auch das Hauptproblem: Ich war nämlich auf einer Party (mit offenen Haaren), die sich als Räucherofen entpuppte. Nächsten Morgen zwar ohne Kater aufgewacht, aber dafür wurde einem von den eigenen Haaren schlecht - auch nach gut zwei Tagen lüften.

Half also alles nüscht - ab damit unter die Dusche und mit Natron und saurer Rinse wider den Gestank. Der war dann weg - Sebum aber auch. Also jungfräulich von vorne. Die ersten Erfahrungen habe ich damit aber auch schon gemacht - auch dass es keiner Sau auffällt, wie fettig die Haare sind, solange sie ordentlich frisiert sind.

Nebenbei weis ich dank des Waschens aber auch, dass ich es mir nicht immer nur eingebildet habe, dass mein Hinterhaupt schneller fettet - ich hab da tatsächlich eine relativ große Stelle auf der Kopfhaut, die stark Fett absondert. Naja, die ist mit Jojobaöl erstaunlich gut im Griff zur Zeit :D

Aber soviel dann erstmal von mir - ich hoffe man liest sich dann öfters!
Schönen Abend noch!
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Brighe

#1575 Beitrag von Brighe »

@ malmaid: jep, ist ein holländischer 7er. ein 6er wäre nur auf einer Seite holländisch, auf der anderen französisch :wink:

@ fleur: ich wette es wird sehr schön werden bei euch :D ich drück zumindest die Daumen, dass alles glattgeht^^

@ Niulakito: na dann willkommen! von offen tragbaren Haaren träum ich zZ noch^^
Gesperrt