Mein Haargefühl heute....
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Nach Wochen strähniger Längen endlich wieder schön weich und seidig und irgendwie so hell... ein Traum. *_*
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Die Spitzen sind schön geölt, Kopfhaut zickt nicht. Morgen wird gewaschen und bis dahin fühle ich mich mit meinen Haaren einfach nur wohl. 

Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
- Rapunzella
das erste Mal 1 Woche nicht gewaschen geschafft. Und das ganz ungeplant.
Doof nur, dass die gar kein Öl (Wassergemisch, mit Condi, ohne Condi, nur Öl, anderes Öl, noch anderes Öl...durchnässtes Haar) in der Zwischenzeit mögen. Sie sind trocken, wollen aber weder Wasser noch Öl wirklich haben...aber ansonsten käme ich nicht darauf, dass sie so lange (für meine Verhältnisse) ungewaschen sind.
Der Spliss ist viel mehr geworden, seit ich seltener Wasche...hm.
Ich geh dann mal duschen inkl. Zuckermassage und Öl (in das Nasse noch ungewaschen und danach in das gewaschene Haar...das mögen sie anscheinend, dann hab ich Wellen)...
arglllllllllllll, wer versteht mein Haar.
Eigentlich bin ich ja zufrieden, aber wenn ich so meinen Text lese, doch etwas zwiespältiger Meinung
.
Grinsegrüße
Rapunzella
Doof nur, dass die gar kein Öl (Wassergemisch, mit Condi, ohne Condi, nur Öl, anderes Öl, noch anderes Öl...durchnässtes Haar) in der Zwischenzeit mögen. Sie sind trocken, wollen aber weder Wasser noch Öl wirklich haben...aber ansonsten käme ich nicht darauf, dass sie so lange (für meine Verhältnisse) ungewaschen sind.
Der Spliss ist viel mehr geworden, seit ich seltener Wasche...hm.
Ich geh dann mal duschen inkl. Zuckermassage und Öl (in das Nasse noch ungewaschen und danach in das gewaschene Haar...das mögen sie anscheinend, dann hab ich Wellen)...
arglllllllllllll, wer versteht mein Haar.
Eigentlich bin ich ja zufrieden, aber wenn ich so meinen Text lese, doch etwas zwiespältiger Meinung

Grinsegrüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ölig von der Wurzel bis zur Spitze. Kein Wunder, nach den ganzen Ölungen und Kopfhautölmassagen der letzten zwei Tage. 
Werde heute Abend waschen.

Werde heute Abend waschen.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Auf meinem Kopf könnte man Frikadellen braten, so fettig!
Immer wieder faszinierend wie das Öl aus den Längen in die Ansätze (Seiten) wandert.
Diese weigern sich auch konsequent das Öl wegzusaugen im Gegensatz zu den Längen und Spitzen
Morgen wird gewaschen.
Immer wieder faszinierend wie das Öl aus den Längen in die Ansätze (Seiten) wandert.
Diese weigern sich auch konsequent das Öl wegzusaugen im Gegensatz zu den Längen und Spitzen

Morgen wird gewaschen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
das ist defintiv kein männliches problem. ich lasse ölkuren inzwischen lieber sein, die werden bei mir NIE was.Kaiserdrache hat geschrieben:Fies. Eklig. Unangenehm.
Hab' gestern Abend meine erste Ölkur gemacht und anscheinend den typisch männlichen Fehler begangen zu glauben, dass "viel auch viel hilft". Jetzt fühlt sich meine Birne an wie die Fritteuse in einer schlechten Pommesbude und den Kopfkissenbezug kann ich auch gleich wechseln![]()
Dusche. Shampoo. Beides - jetzt und sofort (wenn nur nicht mein Weibchen grad im Bad wäre...)

ohja. meine haare tuen das auch gerne. die bösen.eloyse hat geschrieben:Auf meinem Kopf könnte man Frikadellen braten, so fettig!
Morgen wird gewaschen.
ich habe seit gestern eine kur drin, also alverde avocado spülung feucht gemacht und in die trockenen haare geschmiert. und meine mama meinte heute, dass sie gar nicht so schlimm aussehen, für tag 6 nach der wäsche

das hat's meiner großen schwester gezeigt, die felsenfest behauptet, haare MUSS man nach spätestens drei tagen waschen. pfff. ich sehe den spliss von ihren knapp schulterblatt langen aus einem knappen meter entfernung *schadenfreudig grins*

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ganz doofes Haargefühl. Früher hatte ich immer Haare, die bis zum Po reichten. Im Bikini konnte man sie kurz über der Badehosen spüren. Jetzt habe ich allerdings eine komplette Haarkrise. Die Haare sind wesentlich dünner, sie reichen gerademal bis zur Taille. Am schlimmsten ist es, daß die Haare ab einer bestimmten Länge plötzlich stark ausdünnen. Das kann man merken, denn sie haben bis zu dieser Länge Gewicht und der Rest fliegt wie Federn herum.
Allerdings habe ich aus dem Forum sehr gute Tipps entnommen, für die ich dankbar bin. Z. B. gebe ich Jojobaöl in die Haare, trage sie nicht mehr offen, sondern hochgesteckt. Sie glänzen irre und man sieht nicht, daß sie einfach nur ölig sind. Nach 7 bis 10 Tagen wasche ich sie, nur der Haaransatz bekommt Schampoo.
Also das Haargefühl ist echt blöd, aber ich sehe, daß meine Bemühungen Früchte tragen und alles besser wird.
Allerdings habe ich aus dem Forum sehr gute Tipps entnommen, für die ich dankbar bin. Z. B. gebe ich Jojobaöl in die Haare, trage sie nicht mehr offen, sondern hochgesteckt. Sie glänzen irre und man sieht nicht, daß sie einfach nur ölig sind. Nach 7 bis 10 Tagen wasche ich sie, nur der Haaransatz bekommt Schampoo.
Also das Haargefühl ist echt blöd, aber ich sehe, daß meine Bemühungen Früchte tragen und alles besser wird.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Fröhlich durch die Gegend hüpfende Locken.
Ich hab's nicht über's Herz gebracht, sie in einen Zopf zu sperren, deswegen dürfen sie in einem Halfup wenigstens halb offen sein.

2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Nachdem meine Haare nach der Honig-Condi-Packung am Samstag so schön füllig waren, sind sie seit heute Morgen nach der Wäsche einfach nur schrecklich dünn, so daß ich sie nach ein paar Stunden offen tragen wieder hochgesteckt habe, was nicht so recht halten will. 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Weich und kuschlig
Der Regen gestern war super.
(Bis auf die Spitzen - aber die Chemieleichen werden ja auch nach und nach entsorgt
)

(Bis auf die Spitzen - aber die Chemieleichen werden ja auch nach und nach entsorgt

1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
furchtbar
tag 2 nach der haarwäsche und sie sind total fettig. ich schaffs aus zeitlichen gründen nicht mehr, die haare heute noch zu waschen...
so ein berg hausaufgaben und aufräumen muss ich auch noch
(trotzdem genug zeit vorm pc zu hocken)
naja, dann lauf ich halt morgen mal so rum, man gönnt sich ja sonst nix

tag 2 nach der haarwäsche und sie sind total fettig. ich schaffs aus zeitlichen gründen nicht mehr, die haare heute noch zu waschen...

naja, dann lauf ich halt morgen mal so rum, man gönnt sich ja sonst nix

Zuletzt geändert von Wellow am 25.05.2011, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Die Haarwäsche gestern morgen ist gut geworden.
Haare sauber und glänzend wenn da nur nicht der breiter werdende Scheitel wäre, der mir ganz besonders im Halogenlicht entgegenblitzt
Haare sauber und glänzend wenn da nur nicht der breiter werdende Scheitel wäre, der mir ganz besonders im Halogenlicht entgegenblitzt

1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020