Guhl Kopfhaut Sensitiv Pflege-Lotion
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Guhl Kopfhaut Sensitiv Pflege-Lotion
Ich habe vor langer Zeit mal die "Tägliche Beruhigungs & Pflege-Lotion" von Guhl aus der Kopfhaut Sensitiv-Serien benutzt.
Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet. Über die Sufu habe ich nichts gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte löschen.
Aqua
Alcohol Denat.
Panthenol
Sorbitol
Allantoin
Tocopheryl Acetate
Mentha Aquatica
Leaf Extract
Camellia Sinensis leaf Extract
Avena Satia (Oat) Meal Extract
Peg-60 Hydrogenated Castor Oil
Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Styrene / VP Copolymer
Ppg-9
Sodium Hydoxide
Butylene Glycol
Propylene Glycol
Phenoxyethanol
Propylparaben
Methylparaben
Isobutylparaben
Ethylparaben
Butylparaben
12 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Damals hat mir die Lotion sehr geholfen. Ich hatte kaum noch Kopfhautjucken oder Schuppen. Ich habe sie mir jetzt wieder geholt, weil ich bald nicht mehr weiß, was ich mit meiner Kopfhaut noch machen soll. Ich habe fast bei jedem Shampoo Probleme mit juckender Kopfhaut und Schuppen.
Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet. Über die Sufu habe ich nichts gefunden. Sollte es doch schon vorhanden sein, bitte löschen.
Aqua
Alcohol Denat.
Panthenol
Sorbitol
Allantoin
Tocopheryl Acetate
Mentha Aquatica
Leaf Extract
Camellia Sinensis leaf Extract
Avena Satia (Oat) Meal Extract
Peg-60 Hydrogenated Castor Oil
Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Styrene / VP Copolymer
Ppg-9
Sodium Hydoxide
Butylene Glycol
Propylene Glycol
Phenoxyethanol
Propylparaben
Methylparaben
Isobutylparaben
Ethylparaben
Butylparaben
12 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
Damals hat mir die Lotion sehr geholfen. Ich hatte kaum noch Kopfhautjucken oder Schuppen. Ich habe sie mir jetzt wieder geholt, weil ich bald nicht mehr weiß, was ich mit meiner Kopfhaut noch machen soll. Ich habe fast bei jedem Shampoo Probleme mit juckender Kopfhaut und Schuppen.
- black_beauty
Hallo Wildkatze,
same up here.
Diese Inics haben mich davon abgehalten, die Lotion wieder zu kaufen.

same up here.

Diese Inics haben mich davon abgehalten, die Lotion wieder zu kaufen.
Sicher, dass kein Sorbitol mehr darin ist? In der früheren Version wars nämlich drin.Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Styrene / VP Copolymer
Ppg-9

Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Ja, ich weiß, so pralle sind die Incis nicht. Aber ich versuche schon seit fast Jahren von der juckenden und schuppenden Kopfhaut weg zu kommen. Milde Shampoos sind zu mild und die schärferen wohl wieder zu scharf. Das Verdünnen hat auch nicht viel gebracht.
Das Haarwasser von Balea ist auch nicht sooooo der Hit und was anderes fällt mir im Moment einfach nicht ein. Und mit der Lotion ging es damals wie gesagt sehr gut.
Also die Incis habe ich heute von der gekauften Flasche abgeschrieben. Ist also ganz aktuell.
Das Haarwasser von Balea ist auch nicht sooooo der Hit und was anderes fällt mir im Moment einfach nicht ein. Und mit der Lotion ging es damals wie gesagt sehr gut.
Also die Incis habe ich heute von der gekauften Flasche abgeschrieben. Ist also ganz aktuell.

- black_beauty
hmmmm
Also wenn wirklich kein Sorbitol drin ist, sollte ich dem ganzen vielleicht ne Chance geben.
Hast du es mal mit dem Swiss-o-Par Teebaumöl versucht oder das Totes Meer-SOS Fluid. Letzteres hat bei mir leider nur zur Fettrübe geführt.

Hast du es mal mit dem Swiss-o-Par Teebaumöl versucht oder das Totes Meer-SOS Fluid. Letzteres hat bei mir leider nur zur Fettrübe geführt.

Ja, das Teebaumöl habe ich probiert, hat aber leider nicht so gut geklappt. Ich habe generell eine sehr empfindliche und trockene Haut.
Das Tote Meer-SOS Fluid kenne ich gar nicht. Gibt es das auch bei dm oder Rossmann???
Ich werde die Lotion nach der nächsten Wäsche einfach mal wieder anwenden und gucken was meine Kopfhaut sagt.
Ich hatte das wie gesagt früher schon mal benutzt und war sehr damit zufrieden. Ich kann aber absolut nicht sagen, ob da Sorbitol drin war. Ich habe mich damals absolut nicht um die Incis gekümmert.
Aber man lernt ja immer wieder dazu.
Ich habe heute erstmal eine ganz klein wenig Mandelöl in die Kopfhaut massiert.
Das Tote Meer-SOS Fluid kenne ich gar nicht. Gibt es das auch bei dm oder Rossmann???
Ich werde die Lotion nach der nächsten Wäsche einfach mal wieder anwenden und gucken was meine Kopfhaut sagt.
Ich hatte das wie gesagt früher schon mal benutzt und war sehr damit zufrieden. Ich kann aber absolut nicht sagen, ob da Sorbitol drin war. Ich habe mich damals absolut nicht um die Incis gekümmert.

Ich habe heute erstmal eine ganz klein wenig Mandelöl in die Kopfhaut massiert.
- black_beauty
Hi Wildkatze, ich nochmal.
Ich hab in einem Indischen Geshäft das 'Nasreen' Hair Tonikum erstanden-rein pflanzlich, laut Indrigents.
Ich muss sagen: WOW!
Kopfhaut vorher gebrannt, gespannt, draufgeträufelt.....weg! (ich will keine Werbung machen, bin einfach nur begeistert!)
So und nun der Haken:
Es müffelt nach Öl, zwar kaum wahrnehmbar...aber wenn man dran schnuppert schon.
No. II: Es ist eine leicht rötlich-ölige Flüssigkeit. Wenns also runterläuft, siehts aus als würde man Blut schwitzen.
Aber man kann ja sparsam dosieren.
Bitte berichte doch, wie es dir ergangen ist mit dem Guhl, vllt isses doch ne Alternative.
Das SOS Fluid kriegst du bei DM und Rossmann....steht meistens weit unten oder oben, also nicht unbedingt in Kopfhöhe.
Ich hab in einem Indischen Geshäft das 'Nasreen' Hair Tonikum erstanden-rein pflanzlich, laut Indrigents.
Ich muss sagen: WOW!

Kopfhaut vorher gebrannt, gespannt, draufgeträufelt.....weg! (ich will keine Werbung machen, bin einfach nur begeistert!)

So und nun der Haken:
Es müffelt nach Öl, zwar kaum wahrnehmbar...aber wenn man dran schnuppert schon.
No. II: Es ist eine leicht rötlich-ölige Flüssigkeit. Wenns also runterläuft, siehts aus als würde man Blut schwitzen.

Bitte berichte doch, wie es dir ergangen ist mit dem Guhl, vllt isses doch ne Alternative.
Das SOS Fluid kriegst du bei DM und Rossmann....steht meistens weit unten oder oben, also nicht unbedingt in Kopfhöhe.

Edit ist leider nicht möglich.
Ich habe sogar gestern Abend noch auf die trockene Kopfhaut die Lotion aufgetragen, da es an einigen Stellen doch stark gejuckt hat. Nach dem Auftragen und einmassieren, war das fast weg!!! Die Kopfhaut fühlte sich viel entspannter an und das Jucken hat sofort nachgelassen.
Heute habe ich es dann nach der Wäsche aufgetragen und bisher fühlt es sich sehr gut an.
Vor ca. 1-1,5 Jahren hatte ich das schon mal angewendet und war sehr zufrieden. Auch heute kann ich nichts Negatives berichten. Außer das es vielleicht ein ganz klein wenig flüssiger sein könnte, dann wäre das Auftragen noch besser.
Bei dm war das jedoch nicht zu finden, ich habe es bei Rossmann gekauft. Die leere Flasche (von damals) benutze ich jetzt ganz gerne, um z.B. Öl oder Haarwasser direkt auf die Kopfhaut auftragen zu können. Mit der Spitze ist das sehr praktisch.
Ich habe sogar gestern Abend noch auf die trockene Kopfhaut die Lotion aufgetragen, da es an einigen Stellen doch stark gejuckt hat. Nach dem Auftragen und einmassieren, war das fast weg!!! Die Kopfhaut fühlte sich viel entspannter an und das Jucken hat sofort nachgelassen.
Heute habe ich es dann nach der Wäsche aufgetragen und bisher fühlt es sich sehr gut an.
Vor ca. 1-1,5 Jahren hatte ich das schon mal angewendet und war sehr zufrieden. Auch heute kann ich nichts Negatives berichten. Außer das es vielleicht ein ganz klein wenig flüssiger sein könnte, dann wäre das Auftragen noch besser.
Bei dm war das jedoch nicht zu finden, ich habe es bei Rossmann gekauft. Die leere Flasche (von damals) benutze ich jetzt ganz gerne, um z.B. Öl oder Haarwasser direkt auf die Kopfhaut auftragen zu können. Mit der Spitze ist das sehr praktisch.
-
- black_beauty
Habs auch gerade gesehen, von daher werd ichs nicht mehr kaufen.
Sorbitol ist aber, wie du ja wahrscheinlich selbst weisst, in vielen Babyshampoos drin.
Das mit dem Alkohol ist m.M.n. relativ normal. Oder kennst du eine alkoholfreie Alternative?
Sorbitol ist aber, wie du ja wahrscheinlich selbst weisst, in vielen Babyshampoos drin.

Das mit dem Alkohol ist m.M.n. relativ normal. Oder kennst du eine alkoholfreie Alternative?
@ verrücktes Sonnenblümchen: Weißt Du, ich habe schon so lange mit der empfindlichen und schuppigen Kopfhaut zutun und habe auch schon sehr viel ausprobiert.
Irgendwann fängt man echt an zu verzweifeln. Damals habe ich immer geglaubt, das es am Föhnen und am Haarschaum lag. Aber dieses nehme und mache ich schon sehr lange nicht mehr. Und trotzdem habe ich immer noch juckende und schuppige Kopfhaut. Ich habe viele Shampoos probiert und konnte bei einigen eher eine Verschlimmerung feststellen.
Da ich dieses Fluid von früher her kenne und es mir damals gut geholfen hat, habe ich es mir jetzt mal wieder zugelegt. Für mich ist in erster Linie wichtig, daß da keine Silikone mehr enthalten sind. Mit den anderen Incis kenne ich mich nicht sooooo gut aus. Ich schaue halt immer bei Codecheck und da sehen die gar nicht so schlecht aus. Aber wenn Du andere Tipps hast, immer her damit.
Irgendwann fängt man echt an zu verzweifeln. Damals habe ich immer geglaubt, das es am Föhnen und am Haarschaum lag. Aber dieses nehme und mache ich schon sehr lange nicht mehr. Und trotzdem habe ich immer noch juckende und schuppige Kopfhaut. Ich habe viele Shampoos probiert und konnte bei einigen eher eine Verschlimmerung feststellen.
Da ich dieses Fluid von früher her kenne und es mir damals gut geholfen hat, habe ich es mir jetzt mal wieder zugelegt. Für mich ist in erster Linie wichtig, daß da keine Silikone mehr enthalten sind. Mit den anderen Incis kenne ich mich nicht sooooo gut aus. Ich schaue halt immer bei Codecheck und da sehen die gar nicht so schlecht aus. Aber wenn Du andere Tipps hast, immer her damit.
Huhu Wildkatze!
Hast dus mal mit Urea-Shampoo versucht? Hat bei mir Wunder gewirkt
LG und viel Glück beim Finden eines Produkten, was deine Kopfhaut heilt
Küken
Hast dus mal mit Urea-Shampoo versucht? Hat bei mir Wunder gewirkt

LG und viel Glück beim Finden eines Produkten, was deine Kopfhaut heilt

Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
Rossmann hat ein Urea-Shampoo von Isana Med. Ich meine 200ml für 1,29. Probiers doch einfach mal aus 
Urea ist Harnstoff und bindet die Feuchtigkeit in der Haut.
(Gehört aber eig nicht in diesen Thread...
)

Urea ist Harnstoff und bindet die Feuchtigkeit in der Haut.
(Gehört aber eig nicht in diesen Thread...

2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
- black_beauty
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.proKüken hat geschrieben:Rossmann hat ein Urea-Shampoo von Isana Med.
Meinst du das? Das würd ich mir nicht auf die Kopfhaut schmieren.
Das Balea Med find ich für ab und zu ganz ok.
@Wildkatze: klingt jetzt vielleicht komisch, aber mein All-time-Favorit ist das Nivea for Men Feel Strong Shampoo. Da zickt meine Kopfhaut nicht. Riecht dafür seeeehr frisch.