NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1651 Beitrag von bouton99 »

Niulakito :lol: Beim Engländer sieht's bei mir auch immer so aus. Nur den Überkopf-Zwischenschritt mache ich nicht. Im Moment habe ich es noch einfacher, da ich wieder den PrettyWrap trage. Entwirren ist da praktisch nicht nötig. ;)

Södele, Spitzen kriegen wieder Sebum, aber es kommt noch weiterhin was nach. :lol:

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sookie
Beiträge: 1522
Registriert: 19.02.2011, 16:40
Wohnort: Weserbergland

#1652 Beitrag von Sookie »

Hallo ihr!

@Niulakito: Die Bilderreihe ist genial! :lol:

Ich versuche immer noch herauszufinden, ob meine Haare es nachts lieber offen oder im Engländer mögen. Als ich noch gewaschen habe, hatte ich immer das Gefühl, durch das Geflochtene mehr Spliss zu bekommen. Im Moment scheint es den Haaren aber ziemlich wurscht zu sein...

Dafür habe ich heute herausgefunden, dass man meinen Haaren das zu wenig Trinken sofort ansieht: Gestern und heute vormittag habe ich es nämlich mehr oder weniger vergessen zu trinken und jetzt fühlen sich die Haare ziemlich eklig an. Die letzten Tage war das Sebum schön flüssig, ließ sich gut verteilen und die Haare waren super seidig. Heute sind sie strähnig, klebrig und wachsig. :? Jetzt werd ich noch 2-3l runter kippen und hoffen, dass es wieder besser wird.

LG und einen schönen Sonntag,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Benutzeravatar
Rhiannon
gesperrt
Beiträge: 5043
Registriert: 28.10.2007, 17:58
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren

#1653 Beitrag von Rhiannon »

Schöne Bilder von Euch! :D

Jefe... ich bin raus... :cry:

Vor 14 Tagen musste ich nach einem Sandsturm waschen, da war nix mehr mit bürsten oder staubkämmen...
nun hab ich eine schöne Ölkur auf dem Haupt, da die Härchen nach dem N-Walking ziemlich feucht waren und es tierisch juckte.

Zum grossen Übel verblieb mein schöner Staubkamm von Kostkamm noch auf der Insel... irgendwie wollte er nicht mehr mit.

Bis zum Herbst wasche ich also so ca. alle 14 Tage, mal WO mal Seifenkraut und dann komme ich wieder.

Viel Freude Euch Allen weiterhin beim frohen fettenlassen! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1654 Beitrag von wollmaid »

Juhuuu Mädels, bin wieder da!
Habe den Thread ein bichen vermißt und ein fröhliches Gewinke an die Neuen!

Ich erzähle euch morgen in Ruhe von meinen Salzwasser - Strand - Erlebnissen, war alles echt easy!

Jetzt reihe ich mich in die Reihe der Hexen und Freaks ein und verteile großzügig Vino tino an alle Unangepaßten und Lappengewaschenen... :lol:
Bild
bouton99

#1655 Beitrag von bouton99 »

Schade, dass du es nicht über Lanzarote hinwegretten konntest, Rhiannon. Dafür freue ich mich jetzt schon wieder auf den Tag, wo ich dich für die nächste Saison eintragen darf. :knuddel: Ist ja blöd mit dem Staubkamm. :( Kannst du den noch vom Hotel zurückbekommen?

Juchu, wollmaid ist zurück! Der Scheiterhaufen füllt sich. ;) Da bin ich auf deine Erlebnisse gespannt.

*lecker Vino schlürf*
Benutzeravatar
Niulakito
Beiträge: 1864
Registriert: 04.02.2011, 15:53
Wohnort: Hu'e

#1656 Beitrag von Niulakito »

Uii Vino - das wertet mein Teegelage doch einmal auf :lol:

Das Überkopfaufschütteln mache ich normalerweise auch nur, wenn ich meine mal wieder eine Kopfhautmassage/-kratzaktion nötig zu haben.

Regen :shock: ich bin dann mal kurz weg...

So nach einer Runde durch den Regen gönn ich denn mal einen heißen Tee :lol: Na wenn meine Haare jetzt nicht schön werden...gut fühlen sie sich schon mal an, nachdem sie den ganzen Tag im Kopftuch verbracht haben, da ich keine Lust hatte, die Holliclassics mit denen ich geschlafen hatte, heute auseinanderzubasteln :wink:

Hach kann das Langhaarleben schön sein und ansonsten freue ich mich auf ausführliche Urlaubsberichte :D
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
bouton99

#1657 Beitrag von bouton99 »

Regen! Hattest du es gut. Bei uns hat es angeblich auch geregnet, aber ich scheine in einer tropischen Wüste zu leben. Was auf meine DG-Wohnung runterkam, zählt bestimmt nicht als Regen, allenfalls als leichte Luftbefeuchtung. :roll:

Dafür hatte ich von Samstag nachmittag bis heute morgen den PrettyWrap drauf. Wenn das nicht haarschonend und sebumierend war.^^
Theresa
Beiträge: 737
Registriert: 05.03.2011, 11:28
Wohnort: Wien

#1658 Beitrag von Theresa »

So liebe Leute, ich lese schon so lange heimlich bei euch mit, da muss ich jetzt wirklich auch mal einen Gruß da lassen
Gleich vorweg muss ich zugeben: Für mich wäre NW/SO nichts. Ich mag frisch gewaschene Haare viel zu gerne, aber ich finde NW/SO wahnsinnig spannend und lerne ganz viel von euch über Haare und darüber, was die Kopfhaut so alles kann. Da ich selbst immer Probleme mit dem Nachfetten habe, motiviert mich das sehr zum Waschrhythmus rauszögern, dafür vielen Dank und nochmal einen lieben Gruß,

Theresa
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1659 Beitrag von wollmaid »

So ihr Lieben, jetzt habe ich mal alles in meiner Abwesenheit Geschriebene nachgelesen, gebe aber der Einfachheit halber keine Kommentare, sondern grüße nochmal herzlich in die Runde! Schön, wieder zuhause zu sein...

Also unser Urlaub war großartig und bis auf Monezumas Rache an den ersten zwei Tagen, (Hefe half schnell und einfach), war alles wunderbar. Die Costa brava heißt nicht umsonst Wilde Küste; die Landschaft ist wild und großartig und ganz ganz toll. Jetzt zu den Haaren, dafür sind wir ja hier:

Ich habe tagsüber immer hochgesteckt getragen und meistens auch als Sonnenschutz ein Tuch auf dem Kopf gehabt, das auch am Strand. Da es am Strand auch windig bis sehr windig war, half das auch gut gegen verzotteln und Sand im Haar.
Im Wasser hatte ich einfach einen ganz hohen Dutt, den ich mit meinen bequemen Plastik-U-Nadeln befestigt hatte, ging sehr gut und das Salzwasser ist für NW/SO Haare absolut problemlos, ich war echt begeistert! Salzwasser tut auch der übrigen Haut und Kopfhaut sehr gut, war eine schöne Erfahrung (war das erste Mal am Meer...)

Ich hatte den Kopf zwar nie ganz unter Wasser, wir Nichtschwimmer sind da ja empfindlich, aber ich habe in meinem Schwimmring rumgelungert und auf dem Wasser gedümpelt. Aber mich haben schon recht viele Wellen angeplatscht, so daß ich schon jedes mal recht nasse Haare hatte. Nach dem Wasser wieder Tuch drauf und trocknen lassen und abends konnte ich die trockenen Haare ganz einfach mit der WBB ausbürsten, ganz easy und sie fühlten sich auch super an danach, Bild kommt wohl erst später, ich muß noch auspacken und die Kamera finden... :)

Aber die Mischung aus Sonnencreme, Sand und Salzresten war mir nach dem letzten Strandbesuch doch ein bißchen viel und ich habe dann nach dem Strand die Haare unter der Dusche kurz ausgespült. Ohne Zusätze, lauwarm und auch nicht wirklich lange, einfach gründlich gespült und es war einfach und echt prima im Ergebnis. Ich habe mein Sebum behalten, sie waren danach einfach wieder belagfrei und sebumiert, ich hatte vorher zwar Befürchtungen wegen Kalk im Wasser, aber war alles gar kein Problem...

Fazit: NW/SO-Haare mögen Salzwasser.

Ach ja, geschlafen habe ich mit einer ganz leichten Leinenhaube, so daß die Haare aus dem Weg waren und splissfrei übernachten konnten, sehr bequem und das Leinen ist sogar noch kühler als die Seide, wer hätte das gedacht!

Soviel von mir, ich stelle mal den guten Serranoschinken für euch hin und 5 Liter Wein haben wir auch noch, salute auf Spanien!

:lol:
Bild
bouton99

#1660 Beitrag von bouton99 »

Klasse, wollmaid! Das hört sich ja sehr verlockend an!

*mir schnell noch ein Gläschen Wein schnapp*

Deinem Bericht nach darf ich mich also Ende Oktober in den Pazifik werfen. Richtig?


[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1661 Beitrag von wollmaid »

Wow, du silbergesträhnte Weltenbummlerin, Pazifik hört sich aber auch verdammt verlockend an! Und ja, Sebumhaare sind extrem entspannte Haare... Und deine sind eine ganze Ecke robuster als meine Feen-Anhängsel, so daß du keinerlei Sorge haben wirst.

Ich muß mal eben mein neues Haarspielzeug verkünden: Ich kriege wahrscheinlich morgen schon einen nagelneuen Moonbeam von Kneulchen geschickt! Ich habe ihn aus der Tauschbörse und bin schrecklich glücklich darüber, ich finde die soooo schön! Ich freue mich riesig auf das gute Stück!

Hier gibt es ja viele schöne Spielzeuge für die Haare, Flexis sind schön, TT sind super, aber in die Moonbeams habe ich mich im ersten Augenblick verliebt und jetzt habe ich bald einen, tralllala flöt jubilier...
Bild
Sif
Beiträge: 178
Registriert: 30.05.2011, 18:59

#1662 Beitrag von Sif »

Schönes Stück, wollmaid! Habs mir grad mal angeguckt (gut, dass ich gaaar nicht neugierig bin). Die waren mir vorher noch gar nicht aufgefallen, ich glaub, die würden bei meinen Haaren aber auch noch nicht aussehen... Du machst doch bestimmt dann ein Foto, wenns da ist? :lol:

Bei mir ist haartechnisch nichts los. Bin am Wochenende in einen Wolkenbruch geraten und seitdem: Seeeeide. Leider halten Frisuren seitdem nicht mehr so gut. Aber man kann nicht alles haben. Inzwischen find ich Regen auch nicht mehr unangenehm, weil es ja dann einen Sinn hat, nass zu werden :wink:

Sehr praktisch das mit dem Salzwasser. Ich hätte nicht gedacht, dass das so locker ist. Habe auch gerade meinen Urlaub gebucht, aber da werde ich eher nicht ins Meer gehen :wink: Ich fahre nach Island.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Benutzeravatar
wollmaid
Beiträge: 995
Registriert: 24.05.2007, 14:45

#1663 Beitrag von wollmaid »

Ich werde euch über kurz oder lang mit Bildern wohl überfluten, die Hochzeit und die Salzwasser-Haare und der Moonbeam... :lol:
Ich hoffe sehr, heute die CD mit den Hochzeitsfotos zu bekommen, mal sehen...

Sif, Island ist der Hammer, wohl nicht unbedingt als Badeurlaub, aber ein fantastisches Stückchen Erde...
Bild
Benutzeravatar
Niulakito
Beiträge: 1864
Registriert: 04.02.2011, 15:53
Wohnort: Hu'e

#1664 Beitrag von Niulakito »

Ohhh - Island :shock: Das wär mal ein Traum. Den ich aber noch eine Weile träumen darf, die ganzen unbezahlten Praktika in den Semesterferien gehen nun mal vor :roll:

Bei mir bleibt festzuhalten - zu wenig Schlaf bekommt meinen Haaren nicht. Habe bloß 3h geschlafen, da ich meinen Tag-Nacht-Rhythmus zu Lasten des Morgens verschoben hatte und jetzt aber 6.30Uhr aufstehen musste. Aussehen tun sie zwar normal - fühlen sich aber etwas störrisch und belegt an. Nunja, morgen kann ich länger schlafen :lol: Und ich schlafe im Moment auch mit Kopftuch und finde es gut. Mal weiter beobachten.

Davonabgesehen - je fettiger meine Haare werden, umso mehr kommen mir die Haare der anderen irgendwie trocken vor - als müsste man mal ne Flasche Olivenöl drin versenken :wink: Wie sich die Wahrnehmung doch ändert...

Achja - meine bessere Hälfte lässt seine Haare wachsen (ein Mini-Pferdeschwänzchen geht schon :D ) und hat in den letzten Wochen eigentlich nur WO gemacht - hähä Head&Shoulders ade :twisted:

Abwarten und Tee trinken - und auf die versprochene Fotoschwemme warten :wink:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Sif
Beiträge: 178
Registriert: 30.05.2011, 18:59

#1665 Beitrag von Sif »

Niulakito: Da kenn ich einen Trick: mach einfach das unbezahlte Praktikum IN Island, hab ich auch so gemacht ;) Mein Freund ist nach wie vor (mit langen Haaren) Head&Shoulders besessen, da kann man auch wohl nichts mehr machen. Aber ist seine Sache. Die Haare sind natürlich dementsprechend kaputt... Bei deinem hört sich das ja aber schon mal ganz gut an.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Gesperrt