Tag 146 - Tag 2 nach Henna
Hallo Leute,
wie ihr sehen könnt, habe ich mal wieder gehennat. Ich war nämlich am Sonntag im Schwimmbad und bin gerutscht. Dabei war ich volle Kanne untergegluckert. Abends dachte ich, wenn ich das
Chlor jetzt mit ner WO rauswasche, kann ich auch gleich mal wieder meine Ansätze färben - ist ja genau 3 Monate her. Gesagt getan ...
Damit das Sebum erhalten bleibt, habe ich ne große Portion Kokosöl dazu gegeben. Das war so viel, daß das Gemisch zum Auftragen viel zu dünnflüssig war. Ein schlauer Fuchs wie ich bin

, habe ich zu den restlichen Reisflocken (Babynahrung) meiner Tochter gegriffen und die in die warme Mischung gerührt. Dadurch wurde es wieder ordentlich pappig.
Die Mischung habe ich dann ziemlich kalt auf die ungewaschenen Haare/Ansätze aufgetragen. Als ich damit fertig war, bekam ich Zweifel, ob Chlor und Henna zusammen eventuell nicht gut passen, aber die Befürchtung hat sich nicht bestätigt.
Nach 1 Stunde Einwirken, habe ich lauwarm ausgespült und mit Conditioner (natürlich silifrei und Bio) ausgewaschen.
Als die Haare dann noch feucht waren, hatte ich doch bissel Panik und habe nochmal schön meine 1:1-Mischung von Kokosöl und Lanolin reingegeben.
Die trockenen Haare waren diesmal nur an den Ansätzen wirklich entfettet (das Henna scheint eine ganz schön intensive Waschwirkung zu haben). Die Längen sahen fast genauso aus, wie vor der Aktion. Da ich mittlerweile gewaschene, fliegende Haare überhaupt nicht mehr aushalten kann, habe ich nochmal bissel Mischung in die Ansätze gegeben und dann alles schön mit ner weichen WBB verteilt.
Letztendlich sahen/sehen meine Haare jetzt wieder aus, wie richtig schöne NW/SO-Haare, aber theoretisch aufgeschüttelt noch offen tragbar. Nun hoffe ich, daß meine Kopfhaut inzwischen auch bissel dazu gelernt hat und von sich aus weniger Sebum produziert und, daß ich sie eventuell bissel ausgetrickst habe, weil ich ja gleich wieder gefettet habe. Na mal sehen ... man darf ja noch Hoffnung haben ...
Ich muß nämlich noch zu meinem "Unglück" anmerken, daß meine Haare inzwischen richtig gut geworden waren. Ich konnte wirklich wieder Flechtzöpfe (Classics, Franzose ...) tragen und es sah nicht nach Fettkopp aus.
Als ich jetzt die frisch gewaschenen Haare für meinen neuen Freund offen tragen wollte, es dann aber wegen dollem Wind und brennender Sonne nicht getan habe, meinte er doch tatsächlich:
meine Frisuren sähen immer so schön aus, ich müßte die Haare gar nicht offen tragen! Ich hab ihm natürlich nie gesagt, daß sie offen nicht zeigbar sind, sondern nur gesagt, daß ich sie ja gleich abschneiden könnte, wenn ich sie immer offen trage. Aber alleine das Kompliment und daß er bis heute (kennen uns jetzt 6 Wochen) noch keinen Fettkopp bemerkt hat, zeigt doch wieder, daß ich viel zu kritisch mit mir selbst bin und kein Schwein was von unserem Projekt bemerkt!
Also an Alle: Nur Mut und weiter so!!!
PS: Das Gute an meinen frisch gewaschen Ansätzen war aber, daß ich dadurch mal wieder Frizz hatte und meinen ganzen
Neuwuchs sehen konnte. Es ist wirklich total krass, was mir da an ca. 6 cm langen Haaren vom Kopf absteht! Also das mit dem Neuwuchs ist wirklich kein Märchen!
@Fleur: Ich drück dir die Daumen, daß deine Haare wieder werden. NW/SO hatte doch schon sooo gut gefunzt bei dir.
@Alwis: Toll, daß du wieder dabei bist. Hatte ich gar nicht mitbekommen! Sehen auch gut aus deine NW/SO-Haar-Fotos. Sieht zwar anders aus als frisch gewaschen (wenn man weiß, wie strohtrockene gewaschene Blondierleichen ausschauen), aber auf jeden Fall nicht wie Fettkopp! DAUMEN HOCH