Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1021 Beitrag von Hillie »

Badhairyears-Sarah hat geschrieben:In meiner Heimatstadt ist gerade ein Volksfest. Ich war dort mit ein paar Freunden heut im Bierzelt verabredet.

Vorher hab ich eine Joghurtkur ausprobiert: Joghurt auf die Haare, einwirken lassen, danach noch mit Shampoo und Condi gewaschen.
Bereits während des Haarewaschens merkte ich, dass der Joghurt, obwohl ich ihn gründlich ausgewaschen hatte, einen Kotzegeruch hinterließ, dachte aber, er würde nach dem Trocknen vergehen. Tat er leider nicht. Ich hatte allerdings keine Zeit mehr, die Haare nochmal zu waschen, also bin ich so los, in der Hoffnung, es würde niemandem auffallen.

Auf dem Volksfest dann meinte ein Freund, der neben mir saß, auf einmal laut: „Hm, irgendwie riecht es hier nach Kotze“. Ich: :oops:
Ich hab ihm dann vertrauensvoll ins Ohr geflüstert, dass ich vorher zum ersten Mal eine Joghurtkur ausprobiert habe, weil ich gelesen hatte, dass sie gut für die Haare sei und mich für den Kotzegeruch entschuldigt.
Er hat etwas komisch geguckt und sagte dann: „Hm ne, von dir kommt der Geruch nicht“…

.... Schließlich haben wir gemerkt, dass unmittelbar neben unserem Tisch jemand hingebrochen hat!!
:lol: :lol:
Sry, aber… :rofl: :pruust: Ich bin hier gerade mega am Heulen vor Lachen. ^^ Ich stell mir das Gesicht von dem armen verwirrten Typen vor. :lol:
Deatha
#1022 Beitrag von Deatha »

Ich schließ mich Hillie an! :rofl: Ich merke übrigens, dass der Kotzgeruch kommt, wenn man zu hochprozentigen Joghurt nimmt,aber gut, was tut man nicht alles. :D
Bild
Quelle: archive.org
Badhairyears-Sarah

#1023 Beitrag von Badhairyears-Sarah »

:D
@ Hillie & Deatha: Freut mich, dass ihr lachen musstet. Ich fand die Situation auch sehr witzig. Später, als wir draußen waren, musste ich meinem Kumpel noch genauer erklären, was es mit der Joghurtkur auf sich hatte. :D Er hat nur den Kopf geschüttelt. Da hab ich dann lieber verschwiegen, dass ich mir die Haare mit Honig und Ei wasche oder Olivenöl als Kur verwende. :lol:

@ Deatha: Danke für den Tipp. :) Nächstes Mal versuch ich es mit einem anderen Joghurt (aber vorsichtshalber, wenn ich danach nichts vorhabe. :) )
Valkyrja

#1024 Beitrag von Valkyrja »

mein schlimmstes erlebnis war, mal einen tag wellen bzw locken haben zu wollen.

also drehte ich den ersten lockenwickler rein.... leider wohl zu fest, sodass er sich so richtig schön reingefressen hatte. der ging weder raus noch rein #-o

zwei möglichkeiten gabs: 1. die haarsträhne abzugschneiden... ich wählte dann doch lieber die 2. möglichkeit, dass mein mann mit der nagelschere jede einzelne borste abgeschnitten hatte, und haar für haar rausgeholt war... nach 2 stunden war endlich der spuk beendet. :roll:
Tatti

#1025 Beitrag von Tatti »

Hallo,

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon mal. Allerdings mit einer Rundbürste.

Meine Mama hat sich früher ihre Haare immer mit einer Rundbürste gestylt. Heute nimmt sie einen Kamm. Da Mama so schöne Haare hat wollte ich das als Kind natürlich auch mal ausprobieren... Natürlich hatte ich den Dreh nicht so raus und habe mir die Rundbürste richtig schön fest in die Haare gedreht. Meine Mama hat ewig gebraucht bis sie die wieder rausbekommen hat, da sie mir nicht die Haare schneiden wollte.

Liebe Grüße
Nachteule

#1026 Beitrag von Nachteule »

Und ich hatte dieses Erlebnis als Teenie mal mit dem Lockenstab.

Ich rannte heulend mit dem festgefressenen Ding - das lange Kabel hinter mir her schleifend - durch die Wohnung.

Meine Mutter hätte die Haare sicher vorsichtig rausgefummelt, aber die war nicht da. Papa machte kurzen Prozess, nahm die Schere und schnitt die ganze Haarsträhne ab.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
KleinMüh

#1027 Beitrag von KleinMüh »

Ich weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben habe...

Aber ich war als Kind im Schweimmverein und nach dem Training stand ich eben im Schimmbad und habe mit den anderen Kindern Haare gefönt. Neben mit stand ein total ätzendes Mädel die ziemlich akrobatisch mit ihrem Fön rumgefuchtelt hat.
Dann kamen meine Haarspitzen zum ersten mal mit diesem fiesen Schrebbelgeräusch in ihren Fön.... Zum Glück nur ein bisschen.
Ich hab ihr gesagt sie soll doch bitte aufpassen, wo sie ihren Fön hinhält...

Keine 2 Minuten später hatte sich ihr Fön komplett in meine Haare gefressen und ich stand heulend im Schwimmbad. Zum Glück war meine Mutter schon da um mich abzuholen und hat meine Haare dann vorsichtig aus dem Fönpropeller gefummelt und den entstandenen Filzklumpen vorsichtig mit ganz viel Spülung entwirrt...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Valkyrja

#1028 Beitrag von Valkyrja »

kenn ich :!: nur dass es bei mir nicht jemand anders war, sondern ich selber ... ist ja eig. schon schlimm genug, aber wenns dann noch so verkokelt riecht....
Indecision

#1029 Beitrag von Indecision »

Ich habe eben geduscht, mir freudig die Haare eingeschäumt, den Duft meiner Seife in der Nase, und öffnete ohne etwas zu ahnen die Augen. Doch als mein Blick langsam die feuchten Fließen hinabwanderte, den Wassertropfen folgend..
(für passende Hintergrundmusik bitte hier klicken!)

sah ich .. :shock:

Bild

Meine Mutter ist sehr zufrieden mit ihrem Logona-Shampoo; dem Bruder, der noch daheim wohnt, konnte ich das Alverde-Men-Shampoo andrehen, welches mein Vater mitbenutzt. Meine Nichte hat ihr eigenes Kindershampoo.. mir scheint, ich muss ein ernstes Wörtchen mit meiner Schwester reden. :lol:
Bild
1b/M/ii
Wellow

#1030 Beitrag von Wellow »

:pruust:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Nemecic

#1031 Beitrag von Nemecic »

Ich hab heute nach dem Aufstehen den Polster am Kopf gehabt, weil sich meine Haare in gleich 3 Knöpfen verhakt haben ](*,) ich frag mich, wie sie das geschafft haben, sie waren nämlich geduttet o.O
Brauchte 5 Minuten + Hilfe vom Freund um wieder freizukommen :lol:
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1032 Beitrag von Rebecca »

Heute Nacht auswärts übernachtet. Meinen Zopf nach oben weggelegt. Morgens aufgewacht und nicht rühren können - irgendwie hab ich den Zopf unter das Kissen bugsiert. Also oben hoch, über das Kissen und dann darunter, so daß ich drauflag. Und es ist ein festes Nackenstützkissen, so daß ich meine Schwierigkeiten hatte, mich da zu befreien...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ratwoman

#1033 Beitrag von ratwoman »

Nemecic hat geschrieben:Ich hab heute nach dem Aufstehen den Polster am Kopf gehabt, weil sich meine Haare in gleich 3 Knöpfen verhakt haben ](*,) ich frag mich, wie sie das geschafft haben, sie waren nämlich geduttet o.O
Brauchte 5 Minuten + Hilfe vom Freund um wieder freizukommen :lol:
Ich hab so ein Metallbett mit Schnörkeln - ich fädel da regelmäßig meinen Dutt auf so eine Metall-Schnecke :lol:

Der Dutt löst sich ein bissl und beim Kopf umlegen wickelt man sich immer weiter da auf.

Das ist grad Morgens sooo ein blödes Gefühl, ich steh da geistig eh erstmal neben mir :oops: bis ich verstehe, warum mich mein Bett so lieb hat und nicht gehen lässt hab ich verdammt viele Haare aus und abgerissen :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Phönixa

#1034 Beitrag von Phönixa »

also, das mit den knöpfen passiert mir auch ganz oft, aber mit der bettdecke :shock:
naja, und letztens eben das übliche. zopf im essen, an der türklinke...

Letztens bei Sport:
Mein Dutt mit 5 Haarklammern fängt an sich aufzulösen. Wir haben gerade Volleball gespielt und ich fang an meinen Dutt zu 'reparieren' :D
Genau in dem Moment wo ich meine Hände zu meinen Haaren heb, wird mir ein Ball zugeworfen. Nunja, danach haben sie sich beschwert warum ich den Ball nicht gefangen hab.

als ob das gehen würde wen ich die haare im dutt hab
ab jetzt trag ich nurnoch einen zopf beim sport.

:helmut:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
röschen

#1035 Beitrag von röschen »

Ich habe am Samstag, meinen Kirschbaum okuliert, die Haarlies waren auch eigendlich schön brav weggesteckt, aber trotzdem ist eine Strähne mit dem Baumwachs eine innige Beziehung eingegangen, *blöder Wind blöder* :roll:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Antworten