Morgen habe ich die "magische" 6. Woche geschafft.
Wahnsinn - schon 6 Wochen nicht mehr gewaschen! Hätte ich mir nie zugetraut!
In den letzten Tagen hat sich nichts an meiner Haarfettigkeit geändert. Es sieht aus, wie am
Tag 38. Zwischendurch habe ich mal wieder feucht gebürstet und offen getragen, aber es hat nichts geändert. Meine Haare sehen immer aus, als wären sie feucht.
Aber es stört mich nicht, wie sie aussehen. Sie sind wunderbar seidig weich und wenn ich sie nicht offen trage, sehen sie wunderschön glänzend (nicht speckig) aus. Ich warte jetzt einfach auf den Tag, wo die Längen nicht mehr strähnig fallen, dann hätte ich keine Beanstandungen mehr.
Den Gebrauch meiner teuren WBB habe ich sehr stark eingeschränkt. Ich glaube, sie ist für meine sebumisierten Haare zu hart. Ich benutze, wenn überhaupt, wieder meine alte billige WBB, die ganz weiche Borsten hat. Die ist genau richtig, um das Sebum zu verteilen und die Flusen/Staubkrümel raus zu bekommen. Hauptsächlich benutze ich nur noch meinen groben und den feinen Holzkamm.
Allerdings laden sich die Haare dabei oft auf und ich frage mich, ob das bei Hornkämmen nicht so wäre.
@Rhiannon:
Deine Haare sehen wirklich überhaupt nicht ungewaschen aus. Ich beneide Dich!
Und die Forken sehen aus, wie professionelle, gekaufte. Und die hat Brighe hergestellt? Ist das ein Hobby oder ihr Job?