NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1036 Beitrag von Rhiannon »

wollmaid hat geschrieben:Oh Mann, Rhiannon, das sieht ja wirklich phantastisch aus! Deine Pfleglinge sind wunder-wunderschön! Die Forken natürlich auch... :D
!
Liebe Wollmaid... primär ging es um die Forken... Brighe hat sie erschaffen und sie sind toll und tragen sich sehr angenehm. :fruechte:

Aber auch unsere Haare sind schön... eben ganz Natur! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Marlene

#1037 Beitrag von Marlene »

Rhiannon hat geschrieben:
bouton99 hat geschrieben:Es ist Morgen! Wo ist das Foto? :mrgreen:

Narnias und meine Fotos kommen nach der nächsten Nachtruhe. ;-)
Hiiieeerrr... !

BildBildBild

Und wo bleiben Eure... die Sonne steht schon hoch am Himmel... :tanz:
Sieht klasse aus - damit meine ich deine Haare und die Forken :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Apanatschi

Tag 41

#1038 Beitrag von Apanatschi »

Morgen habe ich die "magische" 6. Woche geschafft. Wahnsinn - schon 6 Wochen nicht mehr gewaschen! Hätte ich mir nie zugetraut! :wink:

In den letzten Tagen hat sich nichts an meiner Haarfettigkeit geändert. Es sieht aus, wie am Tag 38. Zwischendurch habe ich mal wieder feucht gebürstet und offen getragen, aber es hat nichts geändert. Meine Haare sehen immer aus, als wären sie feucht.

Aber es stört mich nicht, wie sie aussehen. Sie sind wunderbar seidig weich und wenn ich sie nicht offen trage, sehen sie wunderschön glänzend (nicht speckig) aus. Ich warte jetzt einfach auf den Tag, wo die Längen nicht mehr strähnig fallen, dann hätte ich keine Beanstandungen mehr. :)

Den Gebrauch meiner teuren WBB habe ich sehr stark eingeschränkt. Ich glaube, sie ist für meine sebumisierten Haare zu hart. Ich benutze, wenn überhaupt, wieder meine alte billige WBB, die ganz weiche Borsten hat. Die ist genau richtig, um das Sebum zu verteilen und die Flusen/Staubkrümel raus zu bekommen. Hauptsächlich benutze ich nur noch meinen groben und den feinen Holzkamm. Allerdings laden sich die Haare dabei oft auf und ich frage mich, ob das bei Hornkämmen nicht so wäre. :?:

@Rhiannon:
Deine Haare sehen wirklich überhaupt nicht ungewaschen aus. Ich beneide Dich!
Und die Forken sehen aus, wie professionelle, gekaufte. Und die hat Brighe hergestellt? Ist das ein Hobby oder ihr Job?
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1039 Beitrag von bouton99 »

Hm, für mich sehen die Forken eigentlich verdächtig nach Grahtoe-Forken aus... :gruebel:

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1040 Beitrag von divine_light »

@Bouton
Bild

Es wird wohl doch noch 'n paar Tage mehr dauern, bis die Haare wieder o.k. sind - aber es war für mich als Erfahrung supergut, denn jetzt weiß ich genau, was ich will SEBUMDURCHTRÄNGTE HAARE und net so'n Wachs-/Ölgeschmier *hihi*.

Ich hab inzwischen auch'n PW obwohlich dennoch am liebsten meinen selbstgebastelten Schlauch (Seidentuch an 2 Seiten zusammennähen und an der dritten Seite Gummigzug) da können die Haare komplett offen sein (hab ich im Winter zum den Hals gewickelt als zusätzliches Wärmepolster) und sind dennoch gut behütet und net verwurschtelt am nächsten Tag.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1041 Beitrag von bouton99 »

:heul:

:sandkasten:

:lol:

Ich schieb's mal auf den da noch nagenden Hunger. Der Pizzadienst hat länger gebraucht, bis er den Weg gefunden hat.
divine_light

#1042 Beitrag von divine_light »

??? Du hast doch mich gehaun...

...hab nämlich äh für meine Begriffe minimalst diese Mama-Brustwarzensalbe in den Spitzen :pfeif:

und trotzdem sind die Spitzen im Gegensatz zum Rest supertrocken :roll:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Judy

#1043 Beitrag von Judy »

Guten Morgen zusammen *Kaffee hinstell*

@Rhiannon: deine Haare sind ja wohl der Hit. Waaaaahnsinn wie die glänzen!!! Auch die Forken gefallen mir gut.

@Eostre: deine Haare sehen toll aus. ich wünschte meine würden a bisserl weniger fetten...

@malmaid: Glückwunsch zu den 6 Wochen. Da will ich auch hin. Ich denke unsere Haare sind von der Fettigkeit vergleichbar, wenn ich mir deine Fotos so anschaue. DAS HEISST: Du bist ab jetzt mein Vorbild :)

@bouton: deine Haare sehen total weich und glänzend aus. Toll was das ganze bei dir gebracht hat. du bist die Nicht-Waschen-Queen für mich! =D>

Im Großen und ganzen hab ich die letzten Tage wenig Veränderung bemerkt. Das Sebum ist zwar weicher geworden (jeden Abend warmes Handtuch), aber es hängt immernoch so ca. bis zu den Ohren und geht nicht weiter runter... Ich erkläre es mir so, dass die Längen es momentan aufsaugen wie blöd und sie noch nicht ganz gesättigt sind. sobald das der Fall ist, wird das Sebum wohl (hoffentlich) auch die Spitzen erreichen.

Das Öl von letzter Woche ist nun endlich eingezogen und ist für mich ab jetzt tabu!!!

Gestern konnte ich nur schwer widerstehen, die ganze "Haarpracht" in der warmen Wanne zu versenken... Aber ich als ich an das klebrige Ergebnis von der letzten WO gedacht habe, bin ich vernünftig geworden. Das Vieltrinken klappt im Büro besser als zu Hause. :oops: Immerhin bin ich da ja 5 Tage die Woche.

Also: guten Mutes auf in die 3. Woche!!!
Apanatschi

Tag 42

#1044 Beitrag von Apanatschi »

Judy hat geschrieben:Im Großen und ganzen hab ich die letzten Tage wenig Veränderung bemerkt. Das Sebum ist zwar weicher geworden (jeden Abend warmes Handtuch), aber es hängt immernoch so ca. bis zu den Ohren und geht nicht weiter runter... Ich erkläre es mir so, dass die Längen es momentan aufsaugen wie blöd und sie noch nicht ganz gesättigt sind. sobald das der Fall ist, wird das Sebum wohl (hoffentlich) auch die Spitzen erreichen.
Also: guten Mutes auf in die 3. Woche!!!
Nur Mut, das verteilt sich schon noch. :gut: Bei mir hat es auch 2-3 Wochen gedauert, bis alles gleichmäßig sebumfeucht war. Dafür ist es bis jetzt so geblieben ... wird nicht mehr, aber auch nicht weniger. :(

Schreib doch mal bitte in Deine Signatur, was für ein Haartyp Du bist. Da können wir besser einschätzen, wie Deine Haare sich entwickeln werden. Viele Haare z.B brauchen ja mehr Sebum um fettig auszusehen, als wenige, wie ich sie habe. Hier mal zwei gute Links zur Haartypbestimmung:
1. Haartypen
2. Haartypen mit Beispielfotos
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Judy

#1045 Beitrag von Judy »

Mein Haartyp dürfte 2aMii sein.

Leicht wellig, was man seit NW aber nur noch in den Spitzen sieht.
Die meisten Haare würde ich als M bezeichnen, es sind aber nicht wenige dabei die eher in C passen würden.
Der Zopfumfang ist ca. 8 cm.

Ich hatte schon immer (auch zu Shampoo- und Silikon-Zeiten) fettigen Ansatz und so trockene Spitzen, dass ich noch nie lange Haare haben konnte. Trockene Spitzen -> Spliss -> konnte ich nicht ertragen -> Haare ab!

Bin sooooo stolz auf meine aktuelle Länge (Profilbild ist vom 15.02. ein Tag nach der letzten Wäsche) und will sie behalten bzw. noch weiter wachsen lassen.
bouton99

#1046 Beitrag von bouton99 »

divine_light hat geschrieben:??? Du hast doch mich gehaun...

...hab nämlich äh für meine Begriffe minimalst diese Mama-Brustwarzensalbe in den Spitzen :pfeif:

und trotzdem sind die Spitzen im Gegensatz zum Rest supertrocken :roll:
Ich dachte, du meinst, weil ich den schwarzen Pulli anhatte. :lol: Dich hau ich doch erst, wenn du außerhalb dieser Notsituation anfängst zu schmieren. :wink:

Judy, gib dir Zeit, das Verteilen dauert am Anfang etwas, aber es kommt bestimmt. Ich trinke im Büro übrigens auch mehr. ;)
Darketernety

#1047 Beitrag von Darketernety »

Im Büro ist ja auch die Luft viel trockener...

ich habe in meinem Projekt jetzt auch ein paar bilderchen reingestellt, Besucher sind gerne willkommen, es gibt Tee und kekse ;)

Ein Bild von hinten hab ich aber leider nicht...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#1048 Beitrag von Rhiannon »

Heute habe ich genau 3 Monate und 1 Woche NW/SO... *freu und eine Runde Wasser ausgeb* :yippee:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Eostre

Re: Tag 41

#1049 Beitrag von Eostre »

Glückwunsch, Rhiannon :)

@Malmaid:
Allerdings laden sich die Haare dabei oft auf und ich frage mich, ob das bei Hornkämmen nicht so wäre. :?:

Ich benutze einen Hornkamm, und sie laden sich trotzdem manchmal auf. Ich denke, das liegt weniger am Kamm, sondern eben an der trockenen Luft.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilysue

#1050 Beitrag von Lilysue »

6. Woche , Tag 43
so, ich bin auch noch da :D :D (crosspost via str+c aus PP )
ich muss sagen meine Haare sind anscheinend *ironie an* überhaupt nicht für NW/SO geeigent, die werden einfach nicht anders wie sonst immer... kein zuviel Fett keine Zicken kein nix.*ironie aus*
-> dennoch bleib ich dabei das ist so viel gemütlicher...(kein Foto..)
Freitag bin ich dann doch mit dem Nacht franzosen zur Schule gegangen, da verschlafen un d es kamen nur Kommentare wie "oh eine neue Frisur od netter Zopf" mhm echt kein fett zu sehn? O.O
Freitagnachmittag und abend hatte ich die Haare offen und ebenfalls keine Kommentare.
Samstag war lustig. Ich hatte mir einen Holli gepflochten Bild und aufgerollt (also dutt) Bild Bild und war bei Freunden. Dort wurd mir dann auch erstmal der Haarstab aus den Haaren geklaut.*grr*:D hab sie dann enflochten und neu geduttet.
Später hat mir dann noch jmd nen stab geklaut und musste ganz unbedingt meine offenen (seit ewig nicht gewaschenen) haare anfassen.. außer "uh.. toll " kein Kommentar war schon arg seltsam...

Sonntag bin ich dann beim Sport in Nieselregen gekommen und da auch 2 std geblieben. (jawohl freiwillig) und hatte keien mütze.. Hab den Zopf auch schön dringelassen wegen nass und so und stell heute morgen fest Fluffig! Fett weg! Hilfe! Fotos! Bild Bild
und ein längenfoto für den FebruarBild
Zuletzt geändert von Lilysue am 04.09.2011, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt