Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aurelinchen

#1036 Beitrag von Aurelinchen »

ich hab heut zum ersten mal die Haare beim Rockanziehen im Bund eingeklemmt.
ich trag den auf der Hüfte... also müssen die Haare doch ein Stück gewachsen sein auch wenn ich messbar gar kein Plus habe.
meine Reaktion sah ungefähr so aus:
:shock: :o :) :D :yess: :helmut:

die wehrte Anverwandtschaft schaute etwas konsterniert ob des halbnackten Aurilis, das da so urplötzlich durch den Flur hüpfte, aber das war mir dann auch egal. 8)
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Satine

#1037 Beitrag von Satine »

Gegen an den Kopf geknöpfte Kissen hilft Bettwäsche mit Reißverschluss - ich kauf nix anderes mehr :wink:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1038 Beitrag von Rebecca »

Oder welche, die gar keinen Zumach-Mechanismus hat - hab ich in Dänemark zum ersten Mal gesehen, ist wohl auch in manchen Hotels nicht unüblich, und meine gelbgestreifte Bettwäsche gabs mal im Ikea. Das ist dann nur ein Schlitz, und da ich sowieso ein "halbes" Kissen hab, wird das umgeschlagen und es verrutscht auch nichts.

Bettdecke ohne Schließe ist ein anderes Thema, aber ich friemle ja im Schlaf sogar komplette Knopfleisten auf und/oder Knöpfe ab, ich bin da vielleicht kein Maßstab ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Satine

#1039 Beitrag von Satine »

Man kann aber auch so knöpfen, dass die Knöpfe innen liegen, das minimiert das Risiko auch.
Rapunzella

#1040 Beitrag von Rapunzella »

Hallo in die Runde,

vor Monaten hatte ich in einem anderen Beitrag von meinem Kronleuchter"haarkampf" erzählt *müde lach*.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... r&start=15

Jetzt hab ich dann doch das Foto wieder gefunden.

Und der hiesige Kater verzweifelt an meinem "Fellbüscheln" und versucht sie mit den Krallen zu teilen oder mit den Zähnen abzunagen. Gut Putzen versucht er auch, klappt natürlich nicht wirklich....hüstel.
Bild

Autsch
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Peti

#1041 Beitrag von Peti »

Rebecca hat geschrieben:Bettdecke ohne Schließe ist ein anderes Thema, aber ich friemle ja im Schlaf sogar komplette Knopfleisten auf und/oder Knöpfe ab, ich bin da vielleicht kein Maßstab ^^
:lol: Beziehst Du im Schlaf Dein ganzes Bett neu? Das nenne ich Effektivität! :yess:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1042 Beitrag von Rebecca »

Ich schaff es leider nur abzuziehen, und dann vertüddel ich mich in der halbausgezogenen Decke. Wenn du mir den Trick verrätst, wie ich das auch wieder draufbezogen kriege, nur raus damit! ^^
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1043 Beitrag von Dia »

Ich hab vorgestern meine Haare in den Deo-Deckel eingeklemmt, das nicht bemerkt und mir damit fünf haare ausgerissen. Aua! Als ich das Deo dann vor Schreck fallen ließ, wars schon zu spät. :evil:

Heute trage ich Flechtzopf und ein Oberteil mit Knopf im Nacken. Und wundere mich vorhin, wieso ich meinen Kopf nicht mehr richtig drehen kann. :roll:
Cypria

#1044 Beitrag von Cypria »

Ich hab vorhin meine Meerschweine gewogen und hab das furchtloseste, gesprächigste noch kurz auf mir sitzen, es läuft auf meine Schulter (hab halb nach hinten auf der Couch gesessen) streckt sich ausserhalb meines Sichtfeldes und da merk ich das es an dem Haarstab nagt Oô *lol* War zum Glück nur ein Essstäbchen drin.

Ein andermal (schon was länger her) ich bin auf Besuch bei Leuten mit einem jungen, verspielten Kater und hab unbedacht mein Haarstab mit klimperndem Gehänge in den Haaren. Das Tier find das gebimmel ganz toll, springt mich an und beisst rein und will mit spielen ^^''''' Irgendwie hab ich den Stab noch heile aus seinem Maul bekommen.
Michael(a)

#1045 Beitrag von Michael(a) »

Hat es sonst jemand schon geschafft, sich mit einer zu ruckartigen Kopfbewegung beim Zähneputzen auf das Zopfende zu spucken? Das musste natürlich genau in dem Augenblick unter den Mund pendeln. (1,89 und tiefes Waschbecken ist einfach blöd...)
Positiver Nebeneffekt: Ich war danach wenigstens wach! :lol:
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mindestens Steiß (~105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Aliskara

#1046 Beitrag von Aliskara »

Ich hatte eine unheimliche Begegnung der feurigen Art. Mit einer Kerze. Weit über den Tisch gelehnt und dabei zur Seite geguckt.
Ich musste mir bestimmt eine volle Minute lang einreden, dass das nicht wahr war, bevor ich mir auch nur den Schaden ansehen konnte.
Dabei hatte ich noch echt Glück, mich hat's am Kopf erwischt... nur wenige Zentimeter weiter und es wäre der Knoten gewesen.
"Glücklicherweise" habe ich einen rauswachsenden Pony auf derselben Länge, so sieht man es eigentlich gar nicht. Wird im Volumen ein wenig gewachsen sein, aber das ändert eigentlich nicht viel. Und der Stab hat auch nichts abbekommen, auch wenn das in der Situation halb so wichtig wäre.

Aber Mann, das Gefühl, das wünsch ich euch echt nicht.
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
Hauself

#1047 Beitrag von Hauself »

Aliskara
Das ist ja der Haar Alptraum schlechthin.

Wie gut das es so glimpflich ausgegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
ratwoman

#1048 Beitrag von ratwoman »

Michael(a) hat geschrieben:Hat es sonst jemand schon geschafft, sich mit einer zu ruckartigen Kopfbewegung beim Zähneputzen auf das Zopfende zu spucken? Das musste natürlich genau in dem Augenblick unter den Mund pendeln. (1,89 und tiefes Waschbecken ist einfach blöd...)
Positiver Nebeneffekt: Ich war danach wenigstens wach! :lol:
ich brauch das nicht ruckartig zu machen und ich bin grad mal 1,60 und mir passiert das trotzdem dauernd :lol:
ich beug mich vor, um auszuspucken - und jetzt nicht wild spritzend ind er Bewegung, sondern ordentlich vorbeugen, ausspucken. Und zack, rutscht der Zopf vor und ich spucke drauf :roll:

was ich auch toll finde: wenn ich ein handtuch um den Kopf habe wegen frisch gewaschenen Haaren und beuge mich übers Waschbecken, bleib ich immer mit dem handtuchturban am Board hängen - mit hohem Dutt auch, das scheinen nur wenige cm zu sein :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lierre

#1049 Beitrag von Lierre »

Vor Jahren hatte mir mein Cousin mal Kaugummi in die Haare geklebt -.- Ich braucht bestimmt 1 1/2 Std das zeug aus meinen Haaren zu bekommen, da ich erst gewaschen, nebenbei gekämmt und danach geföhnt hatte und dann erst gemerkt hatte das noch ein Rest in den Haare klebte^^ Ich hab in der Dusche geheult wie ein Schloßhund...naja er hatte sich aber entschuldigt und ich musste zum Glück nicht schneiden^^
Kelly- Fan

#1050 Beitrag von Kelly- Fan »

Oh, da fallen mir auch einige Sachen ein.

1.) Als kleines Kind bin ich mit den Haaren beim Spielen mal in Klettenbüsche geraten. :shock: Als ich nach Hause kam, mussten meine Mama und Oma die Kletten sehr mühsam wieder entfernen. Das war eine Arbeit.

2.) Ich wollte mal so einen runden Lockenkamm ausprobieren. Dabei haben sich die Haare so da drinnen vernuddelt, dass ich den Kamm fast nicht wieder aus den Haaren bekommen habe. :roll: So ein Kamm ist definitiv nichts für lange Haare. [-(

3.) In einem Schwimmbad bin ich mal in so eine Ansaugvorrichtung gekommen und meine Haare zog es wie in einen Strudel hinein. Konnte mich gerade noch so befreien. :shock:

4.) Zum Schluss das wohl Lustigste überhaupt: Ich hatte mir vor einigen Jahren mal so eine coole, hohe 60er- Steckfrisur gemacht. Mit den Haaren, die viel höher waren als sonst, war ich dann im Einkaufszentrum. Ich lief so vor mich hin und plötzlich verhakte sich mein Dutt in etwas. Es war ein Sonnenschirm! Ich kam nicht vor und nicht zurück. Der Schirm bog sich schon, aber ich kam einfach nicht los. Konnte mich dann aber zum Glück doch noch befreien. Meine Mutti, die hinter mir lief, hat Tränen gelacht. :lol:
Antworten