Oh, da fallen mir auch einige Sachen ein.
1.) Als kleines Kind bin ich mit den Haaren beim Spielen mal in Klettenbüsche geraten.

Als ich nach Hause kam, mussten meine Mama und Oma die Kletten sehr mühsam wieder entfernen. Das war eine Arbeit.
2.) Ich wollte mal so einen runden Lockenkamm ausprobieren. Dabei haben sich die Haare so da drinnen vernuddelt, dass ich den Kamm fast nicht wieder aus den Haaren bekommen habe.

So ein Kamm ist definitiv nichts für lange Haare.
3.) In einem Schwimmbad bin ich mal in so eine Ansaugvorrichtung gekommen und meine Haare zog es wie in einen Strudel hinein. Konnte mich gerade noch so befreien.
4.) Zum Schluss das wohl Lustigste überhaupt: Ich hatte mir vor einigen Jahren mal so eine coole, hohe 60er- Steckfrisur gemacht. Mit den Haaren, die viel höher waren als sonst, war ich dann im Einkaufszentrum. Ich lief so vor mich hin und plötzlich verhakte sich mein Dutt in etwas. Es war ein Sonnenschirm! Ich kam nicht vor und nicht zurück. Der Schirm bog sich schon, aber ich kam einfach nicht los. Konnte mich dann aber zum Glück doch noch befreien. Meine Mutti, die hinter mir lief, hat Tränen gelacht.