Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flexi
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

#106 Beitrag von Flexi »

Danke, Rufus! :)

Also "eigentlich" sind ja fast alle Holz-Haarforken und -Haarstäbe mit ner Kugel bei SL iwie Wunschanfertigungen, weil man sich die Schmuckstücke ja nach den eigenen Wünschen zusammenstellt (Holzfarbe + Beinlänge + Metallfarbe + Kugelfarbe), aber hier waren es speziell die Spinnen, die ich haben wollte, weil ich sie bei anderen Forianern auf Fotos gesehen hatte. Also gab es die "Spinnen-KPO" schon mal, aber ich glaube nur als CO von anderen Forianern, bin mir da aber nicht sicher.

- - - - - - -

News:

Ich glaube ich muss mit regelmäßig Haare bürsten anfangen. :roll: Die rudeln sich grad iwie ständig direkt in Kopf-Nähe zu fiesen Filz-Nestern zusammen, das ist echt keine Freude! Und das Thema-Nacht-Frisur sollte ich dann diesbezüglich auch noch mal in Angriff nehmen. Hab mir ganz aktuell noch ne Packung schwarze Fakkare von RC Roche Ornament bei Amazon geordert, da sind genug drinne, um für alle Situationen eine griffbereit zu haben: Baustelle, Alltag, in der Tasche, Nacht-Frise. Auf der Baustelle will ich eigentlich nicht mehr die teuren Ficcare-Spangen spazieren tragen. Dazu sind sie einfach zu wertvoll. :) So ne leicht-gewichtige 3 EUR-Spange geht da schon eher klar. Trage die auch grade fast täglich im Alltag. Einfach nur schwarz, passt klamottentechnisch zu allem und hält vor allem beim ersten Frisuren-Versuch. :gut: Da kann ich über die paar Kratzer und Verformungen, die paar der Spangen anscheinend *immer* haben, locker drüber weg sehen.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Rufus
Haartyp: 1cC

#107 Beitrag von Rufus »

Hallo Flexi, Danke für die Info, da ich bisher immer nur die Angebote oder second hand von SL kaufte, wusste ich das noch nicht, dass man da selbst zusammen stellen darf. Gut zu wissen. :gut:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Flexi

#108 Beitrag von Flexi »

Ja, stimmt, bei den SL-SALE-Angeboten trifft das nicht zu. Das sind immer schon fertige Haarforken / Haarstäbe.
Flexi

#109 Beitrag von Flexi »

News:

Die lang ersehnten Supplements sollen heute ankommen. Ich bin gespannt! :helmut:

- - - - - - -

Next Schätzchen:

Hersteller: Dragomira
Material: Acryl
Farbe: duck weed mist
Größe: XL
Bezug: über Dragomira

Zuletzt geändert von Flexi am 12.06.2025, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rufus

#110 Beitrag von Rufus »

Oh wow! Auch eine tolle Farbe! Sag mal Flexi, welcher Dutt ist das eigentlich den Du immer so schön steckst?

TB:
Flexi

#111 Beitrag von Flexi »

Danke, Rufus! :)

Das ist der Wickeldutt, meine Alltags-Frise. :)
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#112 Beitrag von Jacky-We »

Hallo Flexi, der Stab sieht toll aus. Das ist auch genau meine Farbe :D
Darf ich, als ebenfalls Haarausfall Geplagte, fragen welche Sub's du aktuell einnimmst?
LG
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
Rufus

#113 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen Flexi, vielen Dank, dann werde ich den auch mal ausprobieren.

TB:
Flexi

#114 Beitrag von Flexi »

Hallo Jacky-We!

Schön, dass du in mein TB reinschaust und danke! :)

Klar darfst du bei den Supplements nachfragen. :) Ich habe Supplements mit Astragaluswurzelextrakt bestellt. Das soll der Shit sein, der Re-Aging möglich macht. :mrgreen: Aktuell glaube ich nämlich, dass mein Haarausfall ein erblich bedingter altersbedingter Haarausfall ist (meine Theorie 6).
Ende letzten Jahres hatte ich angefangen, die entsprechenden Kapseln über einen Zeitraum von 3 Monaten zu konsumieren und nach ein bis zwei Monaten hatte ich tatsächlich eine Besserung bzgl. des Haarausfalls bemerkt. Als ich die Kapseln nach 3 Monaten wieder abgesetzt habe, war der Haarausfall wieder voll am Start. Da ich aber immer mehrere Sachen gleichzeitig probiere, kann ich nicht verlässlich sagen, dass die Wirkung von den Astragaluswurzelextrakt-Kapseln kommt. Aber das werde ich ja jetzt testen. Gestern kamen sie bei mir an und es ging direkt los. :mrgreen:

Und ansonsten bin ich bei allen anderen Supplements auch ganz vorne mit dabei, ich nehme gefühlt alles! :mrgreen: Also MSM, OPC, Vitalpilze und diverse andere Sachen auch noch. (Bei Interesse kann ich das gerne im Detail ausführen.)

- - - - - - -

Hier mein nächstes wunderschönes Schätzchen, um das ich echt lange rumgeschlichen bin, bis ich es mir endlich gegönnt habe:

Hersteller: Lilla Rose
Modell: Honey Bee
Material: Metall
Farbe: antiqued brass
Größe: XL
Bezug: über Lilla Rose

Ich liebe sie! :verliebt:

Auf *dem* Trage-Bild sieht man meine grauen / weißen Haare gut! :ugly:
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#115 Beitrag von Jacky-We »

Hu hu
Vielen Dank. Ich hab schonmal gegoogelt. Finde ich auch sehr interessant. Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du mir gerne mehr über berichten. Wie schon gesagt, ist im Moment voll mein Thema. Probiere mich aktuell durch alles mögliche durch. Denke bei mir ist es auch eine altersbedingte und hormonelle Geschichte. Hab einen interessanten Bericht über erblich bedingten Haarausfall bzgl Kürbiskernöl gelesen. Ich meine es war auf der Homepage von Centrum der Gesundheit, falls es dich auch interessiert...

Die Honey Bee steht dir ausgezeichnet \:D/.
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#116 Beitrag von sophyjaq »

ui, hier findet man ja eine tolle Inspiration für wunderschöne Haar-Accessoires *.* die letzte Flexi passt ja super zur Sommerzeit! aber über die grüne Dragomira werde ich ja auch sehr neidisch.. bin gespannt wie's hier weitergeht!
Flexi

#117 Beitrag von Flexi »

@ Jacky-We:

Danke! :)

Denke auch, dass es bei mir hormonell ist. Ich vermute, dass mein Körper schon (!) die Wechseljahre ins Auge fasst.

Hier mal, was ich so an Supplements und sonstigem guten Zeugs konsumiere. Ist natürlich nur eine Wiedergabe der aktuellen Situation. Ändert sich bei mir immer mal wieder ...

Schon lange täglich:

MSM
OPC
Glucosamin + Chondroitin

Neu (wieder) täglich:

Astragaluswurzelextrakt
Vitalstoff-Mischung speziell für die Haut
Grüner Tee

Oft:

diverse Vitalstoff-Mischungen (mit sehr vielen Vitalstoffen)
Vitamin C
Leinöl
Kokosöl

Manchmal:

Vitamin D3 + K2
Eisen
Biotin + Selen + Zink

Aktuell testweise täglich:

Vitalpilz-Mischung (Cordyceps + Polyporus + Reishi)

In den meisten meiner Supplements sind die angegebenen Haupt-Vitalstoffe nicht solo drin, sondern werden noch sinnvoll von anderen ergänzt.

So Gesundheits-Zeugs is auch grad voll mein Thema! :kicher:
Können uns da gerne up-to-date halten, speziell, wenn wir Erfolge bzgl. der Haare bemerken. :)

@ sophyjaq:

Vielen Dank, sophyjaq! :)

- - - - - - -

Ich mach hier mal weiter:

Hersteller: 60th Street
Modell: Abby Style
Material: Dymondwood, Dymalux, Webbwood, Spectraply, o.ä.
Farbe: unbekannt, vermutlich english oak
Bezug: über die LHN-Tauschbörse ergattert

Zuletzt geändert von Flexi am 12.06.2025, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
leuchtkäfer
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a-b C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

#118 Beitrag von leuchtkäfer »

Hallo Flexi,

ein tolles Tagebuch hast du, hier lasse ich mich mal nieder :)

Ich bin auch auf der Suche nach etwas Acryligem, eigentlich bevorzuge ich an mir Holz, aber so fürs Schwimmen oder Regenwetter wäre ein Kunststoffteil praktisch. Der goldige Stab von der vorherigen Seite gefällt mir besonders.

Leider brauchen meine Haare noch ein paar cm bis sie da reingewachsen sind! Bis dahin schaue ich gerne bei dir zu!

LG leuchtkäfer
2a/C/ii
Strangeness
SSS in cm: 80

#119 Beitrag von Strangeness »

Hallo Flexi,

in dein Tagebuch schau ich auch immer gern zwecks Bewunderung von Haarpracht und -schmuck.

Zur Ernährung: mein Frühstück besteht seit einer Weile aus Haferflocken, geschälter Hanfsaat und Kürbiskernen. Ich meine, es fallen weniger aus und ich hatte eine Zeit lang krass Neuwuchs. Vermutlich liegt es an der Hanfsaat, den Rest gab es auch vorher … manche Quellen meinen, da wäre viel Arginin drin.
Flexi

#120 Beitrag von Flexi »

Hallo leuchtkäfer!

Schön, dass du dazu kommst! :) Such dir einen netten Platz. Und bitte bedien dich beim Tee! *mit den Händen Richtung Tee fuchtel*

Danke für das Kompliment! Schön, dass dir mein Tagebuch gefällt. :)
Ja, nicht nur bei komischen Witterungsverhältnissen sind die Acryl- und Gießharz-Haarstäbe super. Ich nehm die auch, wenn ich in die Dusche oder in die Badewanne geh und die Haare da hochgesteckt hab und natürlich auch nach dem Haarewaschen, wenn ich grad aus der Dusche oder der Badewanne raus bin, und die Haare zum Mich-eincremen erstmal hochstecken muss.
Reinwachsen? Aber du trägst doch bereits mindestens einen Haarstab (siehe dein Profil-Foto). Dann kannst´e doch auch einen aus Acryl oder Gießharz nehmen. :gruebel:

Hallo Strangeness!

*ganz kleinlaut mit gesenktem Kopf:* Danke! :oops:

*und innerlich so:* "Geil, Fans!" :mrgreen:

Danke für den Tipp mit der geschälten Hanfsaat und dem Arginin. Haferflocken gibt es bei mir auch mehrmals die Woche zum Frühstück bzw. selbstzusammengestelltes Müsli mit Haferflocken als Basis. Die Tage hatte ich verpeilt Hafermilch für mein Müsli zu besorgen und habe ersatzweise meinen Protein-Shake genommen. Das fand ich richtig gut! So gut, dass ich danach dann auch keine Hafermilch mehr besorgt habe. :lol: In den Protein-Shakes ist auch immer Arginin drinne. Dann mach ich ja alles richtig! :) War btw auch mal so´n Gedanke von mir, dass ich vielleicht auch zu wenig Proteine zu mir nehme. Auch von daher sollte das grad nicht verkehrt sein mit den Shakes.

- - - - - - -

Und hier präsentiere ich jetzt gleich mal eines meiner allerneusten Schätzchen:

Hersteller: unbekannt
Material: unbekannt, vermutlich Epoxidharz, mit Pflanzen drin
Farbe: transparent
Bezug: aus einem LHN-Wanderpaket abgegriffen

Zuletzt geändert von Flexi am 12.06.2025, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten