Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagae

#106 Beitrag von Sagae »

:lol: Jetzt habe ich mich eindeutig erschreckt.
Mach dir bitte niemals blonde Strähnchen :kicher:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#107 Beitrag von katzemyrdin »

Meine Locken fühlen sich gerade ganz mickrig bei dem Anblick einer solchen Supermähne :shock: Du hast wunderschöne Haare, Drea!!!!
Drea

#108 Beitrag von Drea »

Serwurscht!

Ja, endlich gibts mal wieder was von mir zu hören, allerdings nicht viel neues.

Meine Haare bzw. meine Kopfhaut hat sich seltsamerweise ziemlich schnell an den neuen Waschrhythmus angepasst (vorher 4-5 Tage, jetzt 5-6), aber ich mag das gar nicht, nur so selten zu waschen. Letzten Freitag habe ich das letzte mal gewaschen. Gestern dachte ich, dass es dringend nötig ist, habe abends meinen Dutt geöffnet und gesucht: :shock: WO IST DAS FETT?! Also hab ichs dann doch sein lassen, Haare wieder geduttet und so unter die Dusche.
Dem Fett nach zu urteilen hätte ich eigentlich morgen erst waschen müssen, aber meine Kopfhaut hat teilweise echt blöde gejuckt und war auch stellenweise durchs Kratzen verkrustet :oops: :( und ich wollte heute einfach waschen. Also hab ichs gemacht. Und es tat total gut, :showersmile: vor allem meiner entzündeten Kopfhaut. Der nächste Termin ist für frühestens Samstag angeplant. Eigentlich lieber Sonntag, aber mal sehen, wie sich meine Kopfhaut dazu äußert.

Demnächst gibts auch endlich den dringend benötigten Splissschnitt - voraussichtlich am 20.02. Und ein paar Tage später würde ich gerne einen Microtrimm unter Feye-Einfluss einlegen, um endlich mal mein U gleichmäßiger hinzubekommen und die fisseligen Spitzen etwas zu verschönern.
Und Samstag oder Sonntag wird auch wieder die Länge gemessen. Vielleicht bin ich ja inzwischen schon über 90 cm? *hibbel* :cheer:
Auch wenn der Microtrimm das dann wieder zunichte machen wird..

Vielleicht sollte ich auch mal so eine tolle Liste machen wie Lockenkopf - Allerdings wird die noch nicht so lange sein.

15.12.08: 88 cm
15.01.09: 90 cm

15.02.09: 92 cm?
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#109 Beitrag von Drea »

Kleine Enttäuschung: Gestern hat mein König die Länge gemessen und es gab nur einen cm Zuwachs. Mag daran gelegen haben, dass ich im Januar/Februar das Biotin nur sehr unregemäßig genommen habe. Whatwever - am kommenden Wochenende wird sowieso erstmal Spliss geschnitten und wenn ich dann noch Lust habe kommt mein erster Microtrimm nach Feye. Ab soll etwa ein cm. Um einen Vergleicht der Dichte meiner Haarspitzen zu bekommen, mache ich dann vor und nach dem Schnitt Bilder vom Flechtzopfende. Ich bin gespannt :) .

Ansonsten gibt es in Zukunft wohl nicht so viel von mir zu lesen, weder in meinem PP noch in anderen Themen. Zum einen verbietet mir der Leechblock vor 19.00 und nach 23.00 Uhr hier zu lesen und zu schreiben und zum anderen war mein König die letzte Woche bei mir. Und das ALLERSCHLIMMSTE: Meine Zwischenprüfung (Uni) steht an, das heißt die Haare müssen etwas zurückstecken, im wahrsten Sinne des Wortes. Damit sie beim Lesen und Arbeiten am Schreibtisch nicht stören, habe ich sie die meiste Zeit geduttet, bekomme also herzlich wenig von ihnen mit. Tut ihnen vielleicht auch mal ganz gut =).

Außerdem habe ich mir noch etwas vorgenommen: Nach dem Microtrimm will ich meine Haare nur noch geduttet tragen und sie, wenn sie offen sind, nicht mehr im Spiegel betrachten. Und das so lange, wie ich es aushalte. Dann ist am Ende der Überraschungseffekt größer, wenn sie wieder ein paar cm gewachsen sind. Mal sehen, ob ich die Selbstbeherrschung dazu habe und das schaffe :lol:.

Und ein ganz ganz klitzekleines OT: Ich hab zwei neue Mitbewohner!!! Nibbler und Kazuzu, hier zu betrachten! Hach, ich bin echt total verknallt in die beiden :yippee:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#110 Beitrag von Drea »

So, Microtrimm liegt hinter mir, aber am Zopfende sieht man keinen Unterschied (bis auf die Splissreduzierung), also gibts davon auch kein Foto. Meinen Pony hab ich auch mal wieder ein bisschen nachgeschnitten.
Einen ordentlichen Splissschnitt habe ich bisher noch nicht gemacht, der kommt, wenn ich Lust dazu habe.

Morgen ist Waschtag, dafür kommt heute über Nacht seit langer langer Zeit mal wieder eine Katzenminzekur in die Haare :) .

Aber ab heute gilt es: Ich werde bis mindestens zum 20. April meine Haare in offenem Zustand nicht mehr im Spiegel betrachten. Vielleicht schaffe ich es ja länger... :roll: mal sehen :) .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#111 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

das mit der Enttäuschung kenn' ich. Ich bin immer noch nicht bei meinen erhofften 60cm... :evil:

Ohhh, das ist aber schade, dass du in nächster Zeit nicht mehr so oft hier bist. Ich werd dich auf jeden Fall vermissen.

Wachsen Haare durch Biotin besser/schneller??? Wo gibz das Zeug???? Her damit!!*haben will*

Das mit dem Überraschungseffekt ist ja mal ne super Idee. Viell. sollte ich das auch mal machen?!*grübel*

Und zu guter letzt: Deine neuen Mitbewohner sind ja sooooo süß!!

GLG Locke
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Sagae

#112 Beitrag von Sagae »

Ohhh, deine neuen Mitbewohner sind zu goldig :blueten:

Schade, dass du nicht mehr so oft hier sein wirst, aber es gibt ab und zu wichtigere Dinge als Haare^^
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :gut:

Ja, der Überraschungseffekt. So eine Sache. Manchmal sieht man die Haare täglich und auf einmal macht es *ZACK*, sind die lang geworden :shock:
Ich hoffe, deine tollen Haare erfreuen dich und bleiben brav :wink:
Ich könnte so langes Warten jedenfalls nicht aushalten^^
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
trinity

#113 Beitrag von trinity »

Hab durch Zufall Dein TB gefunden und muß sagen
WOW was für Haare :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Ich würd was drum geben , nur die Hälfte Deine Fülle abzukriegen ganzneidischbin :oops:
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Drea

#114 Beitrag von Drea »

Ja, also ganz soooo selten werde ich ja nun auch nicht mehr da sein ;). Nur eben nicht mehr so häufig wie sonst.

Trinity, danke! Aber daran sind mein Vater und meine Großmutter schuld, ich versuche nur, das beste draus zu machen ;-).
Trotzdem danke, ich fühle mich geschmeichelt =).

Lockenkopf, ich weiß nicht, ob die Haare wirklich schneller wachsen durch das Biotin, aber ich habs einfach mal darauf geschoben, dass sie nicht mehr so schnell gewachsen sind, als ichs nicht regelmäßig genommen habe. Aber ich vermute, dass dadurch weniger Haare ausfallen, zumindest habe ich den Eindruck. Meine Mitbewohnerin hat es sogar wegen Haarausfalls (irgendwie hormonell bedingt glaube ich) verschrieben bekommen, und die hat soooo tolle dicke Haare!

Also das gibts mit Sicherheit in teuer in der Apotheke und in günstig beim Aldi (Süd).

Sagae, ich bin auch nicht ganz so glücklich damit, meine Haare nicht mehr so oft zu sehen. Aber ich halte mich dran, sind die Haare auf, kehre ich dem Spiegel den Rücken zu ;-). Außerdem fallen mir so die 2-3 cm vom Feyeschnitt nicht mehr so auf.. nur noch beim Kämmen. Schon komisch, aber ich merke das wirklich, obwohl es gemessen an der Gesamthaarlänge nicht besonders viel ist. Aber wir sind ja alle in der Hinsicht sehr sensibel :roll: :) .

OT: Aaaaah Nibbler und Kazuzu sind so niedlich, ich muss das einfach nochmal sagen! :lol:
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#115 Beitrag von Drea »

So, ich habe meinen Waschrhythmus wieder etwas ausgeweitet. Zuletzt gewaschen wurde Sonntagabend und dann eben heute vormittag. Das sind etwa 4 1/2 Tage. Cool! Ich hätte auch erst heute abend waschen können, aber das hätte nicht in meinen Tagesplan gepasst.

Splissschnitt habe ich immer noch nicht hinter mich gebracht. Mal sehen, wann ich Lust dazu habe.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen =).
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#116 Beitrag von Drea »

Übrigens hat mein König heute zum erstenmal nach dem Schnitt neulich gemessen: 88 cm :cry: *schnief*. Jetzt muss ich nochmal die 90 erreichen!!! Plööööööth!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#117 Beitrag von Lockenkopf »

Ohh, :mama:, aber wenn es dich tröstet, meine Haare sind auch nur 0,5 cm seit dem letzten Messen gewachsen.

GLG Locke
Drea

#118 Beitrag von Drea »

So, endlich wieder mal was von mir :) . Die erste Prüfung rückt näher (am 25. ists soweit :erstaunt: :heulend_weglauf: ) und meine Haare erfahren wirklich nicht viel Pflege, daher gibt es auch kaum etwas zu sagen. Also eigentlich nichts.
Nur, dass ich meinen Waschrhythmus ohne schlechtes Gewissen schön herauszögern kann :D .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#119 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

ich hab mir noch mal deine Bilder angeguckt, und du hast echt Ähnlichkeit mit meiner Freundin :wink:

Wie sind die Prüfungen gelaufen? Ich hoffe gut :wink:

LG
Drea

#120 Beitrag von Drea »

Hallo zusammen,

@Lockenkopf: Die erste Prüfung lief gut, hab eine 1,7 bekommen. Hab aber noch drei Prüfungen vor mir, eine am 17.04., eine am 27.04. und eine am 06.05.

Meine Haare mussten gestern sehr leiden :( . Ich hab vorgestern gewaschen und meine Haare nach dem Trocknen ohne Kämmen im Pferdeschwanz getragen. Nachts auch, und gestern auch noch. Dann saß ich gestern eeeewig am Kämmen und hatte total viele Hexen im Haar. War nicht besonders schön, aber mit viel viel Leave-in hab ichs dann geschafft und heute morgen fühlen meine Haare sich sehr weich an :) .

An Ostern wird wieder die Länge gemessen, ich bin gespannt, was rauskommt.

In letzter Zeit trage ich die Haare öfter mal im Pferdeschwanz oder Flechtzopf und nicht mehr so häufig als Dutt. Wenn ich zu lange den Dutt trage und dass mehrere Tage hintereinander, schmerzt meine Kopfhaut viel schneller.
Heute trage ich (Premiere) eine geflochtene Affenschaukel. Irgendwie hatte ich in meinem ohnehin schon gammeligen Lernlook Lust drauf :D .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten