Lockenkopf: Von Frizz, Schuppen und anderen Problemchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenkopf

#106 Beitrag von Lockenkopf »

Aloha!

Ich habe heute für mich entschieden, dass ich alle Ziele, was Länge, Locken, etc. angeht erstmal hinten anstelle und mich vordergründig um mein Frizz-Problem kümmere.

Also Alles auf Anfang!

Viele hier kennen schon mein Problem, aber ich schildere es trotzdem noch mal: Seit ich auf NK umgestiegen bin und meine Haare bewusste von Silikonen fernhalte, kann ich vermehrt Frizz feststellen. Klar, dass jeder mal ein bisschen davon hat, aber in meinem Fall ist es echt extrem.
Doch komisch ist, dass es nur am Hinterkopf ist, und nur eine bestimmte Strähne, die dafür aber ziemlich groß ist, betrifft.
An dieser Stelle fühlt sich das Haar auch nicht an, wie Haare, sondern viel mehr wie Wolle...
Egal, was ich mache, wie viele Kuren ich ins Haar pappe, wie viel Öl ich auftrage, ich bekomme den lästigen Frizz nicht weg.
Also werde ich ab heute ein bisschen experimentieren.
Und ich habe noch ein paar Bilder für euch, die ich heute geschossen habe:

Mein erstes Experiment war ein Sprüh-LeaveIn. Ich habe es gemacht aus den folgenden Zutaten:

-200ml Kamillenblüten Tee
-10 Tropfen Alterra Hautöl Aloe Vera/Limette
-2 große Kleckse Oliven Öl
-1-2 Spritzer Aloe Vera Gel von Hübner

Das ganze habe ich in eine Sprühflasche getan und auf das trockene Haar gesprüht. Dann habe ich alles geflochten und als ich es wieder auf gemacht habe, hatte ich ganz viele schöne Flechtwellen. Außerdem hat sich das Haar sehr weich, aber nicht unangenehm weich angefühlt. Frizz hat sich ein bisschen gelegt.

Sooo das wars erstmal.

Locke
Zuletzt geändert von Lockenkopf am 19.05.2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Lockenkopf

#107 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

ich mache mir jetzt seit des neuen Projektbeginns regelmäßig das Sprüh-Leave-In in die Haare. Und ich muss sagen, es hilft hervorragend!!
Meine Haare sind schon wesentlich weniger Frizzig und fühlen sich sehr gut an.
Ich sprühe mir meine Haare immer ein, bevor ich mir eine neue Frisur mache.
Dadurch wird auch die Frisur ordentlicher, weil nicht mehr diese doofen und lästigen Häarchen rausgucken.
Dadurch, dass ich nur ein bisschen Öl rein getan habe, sind sie auch nach 3 Tagen nicht fettig.

Bilder poste ich noch hinterher.

]GLG Locke
Lockenkopf

#108 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

seid mir nicht böse, ich hab es leider nicht mehr geschafft, Bilder zu machen.
Aber dafür gibts was zu berichten. Heute ist der 07.02., was heißt, dass heute Messtag ist. Mh...leider ein etwas ernüchterndes Ergebnis: 59.5cm. Ich hatte soo fest damit gerechnet, die 60 zu sehen... Naja was solls.

Außerdem war heute Waschtag :showersmile: .

Vorbereitung:

*piiiiieeeeep*, der Wecker klingelt um 8:00. *grrr*. Uf, was tut man nicht alles für einen Waschrhythmus...
Verschlafen schleiche ich unter die Dusche, drehe auf...ahhhhh...der Schock. Es gibt mal wieder kein warmes Wasser. Na, jetzt bin ich wenigstes wach. Wie gewohnt mache ich die CWC-Wäsche.

CWC:

Natürlich habe ich es gestern nicht mehr geschafft mir den Alverde Coni zu holen. Naja, KWK funzt ja auch. Also habe ich mir ein bisschen Kur in die Längen geschmiert, dann Shampoo und als ich fertig war, wieder ein bisschen Kur. Das ganze hab ich dann geduttet. Und hab erstmal ausgiebig gefrühstückt :kafcomp:
Nach ein paar Stunden will ich das Handtuch abmachen, um die Haare trocknen zu lassen, und bemerke, uups ich hab ja noch die Kur aufm Kopf.

Trocknen:Schon wieder frizzen sich die Haare bis zum umfallen. Zwar habe ich sie mit sprüh Leave-In eingenebelt, aber das scheint nichts zu nützen. Dafür sind sie ziemlich weich. Sie sind noch nicht ganz trocken, dashalb schreibe ich mein Fazit voraussichtlich heute abend oder morgen früh.

Bis denne Locke
Lockenkopf

#109 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo, meine Haare sind jetzt endlich halbwegs trocken...aber frizzig wie immer.
Und mir juckt die Kopfhaut tierisch. Ich weiß nicht, woran das liegt. Ich hatte das vorher noch nie. Ich warte erstmal ab, aber ich muss mir immer selbst auf die Finger hauen, um nicht zu kratzen...
Was ich jetzt mit den Haaren mache, ob ich sie auf lasse über nacht oder wieder einflechte, entscheide ich später noch.

GLG Locke
Drea

#110 Beitrag von Drea »

Oh mann, Frizz ist echt so doof! Aber immerhin sind sie schön weich, das ist doch auch was tolles :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#111 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo, ich hab natürlich nicht die Haare über Nacht offen gelassen. Das hätte ich wahrscheinlich auch bereut.

Heute allerdings mussten meine Haare leiden. Ich hab mir nur nen Pferdeschwanz gemacht als ich mein Pferdchen über den Platz gejagt hab(hoho, Wortspiel). Dadurch wurden sie ziemlich mitgenommen.
Die waren total verfilzt, jetzt hab ich sie aber erstmal kräftig mit Leave-In zugenebelt und in einen schönen Franzosen gepackt. Ich hoffe, sie werden es mir nicht zu übel nehmen...

Ansonsten gibbet auch nüscht neues.

GLG Locke
Lockenkopf

#112 Beitrag von Lockenkopf »

Doppelpost...
Zuletzt geändert von Lockenkopf am 09.02.2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenkopf

#113 Beitrag von Lockenkopf »

Ich hab mal mein Längenprotokoll hier hin verlegt, damit meine Sigi nicht zu voll wird:

07.10.08=53 cm
07.11.08=54 cm.
07.12.08=56 cm.
07.01.09=58 cm.
07.02.09=59,5 cm.
Drea

#114 Beitrag von Drea »

Schön, da hast du ja schon ganz schön was geschafft!!! Hoffentlich geht das so oder noch besser weiter mit deinem Wachstum! =)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#115 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

uff, in letzter Zeit hab ich soo viel Stress. Ich hab nie Zeit für iwas.
Aber jetzt gibts mal wieder einen kleinen Bericht:

Meine Haare mussten die letzten Tage und Wochen ziemlich leiden. Ich war oft weg abends, und da wurden die armen Zotteln total zugequalmt.
Dann hatte ich meine Haare ziemlich oft auf, sodass das auch noch eine extra Belastung war. Und an Valentinstag hat wieder keine Sau an mich gedacht... :cry: :cry:
Aber das nur nebenbei.
Dementsprechend rebelliert auch meine Kopfhaut. Meine Haare sind schon wieder total fettig, und ich kann mich vor Schuppen gar nicht mehr retten.
Der Frizz ist auch schon wieder stärker geworden. Am liebsten würde ich sie mir waschen, aber ich muss noch bis Samstag durchhalten.

Ich hab es auch schon wieder nicht geschafft euch die versprochenen Bilder zu posten.

Ich werde mir auch wieder neues Leave in mixen, weil mein jetziges viel zu ölig ist. Außerdem werde ich wieder mehr Spitzen Balsam verwenden.

Sooo das wars auch schon wieder.

GLG Locke
Waldfrau

#116 Beitrag von Waldfrau »

Freu mich schon, wenns neue Bilder von dir zu sehen gibt :D
Haarfarbe: mischrot
Lockenkopf

#117 Beitrag von Lockenkopf »

Ich werde auf jeden Fall daran denke! Ich versprech' es. Ansonsten schimpft mit mir, und erinnert mich daran..

GLG Locke
Lockenkopf

#118 Beitrag von Lockenkopf »

Hallo,

mir fällt gerade ein, dass morgen Waschtag ist. Dann werdet ihr auf jeden Fall wieder einen Bericht bekommen.
Aber vorweg habe ich noch ein kleines Schmankerl. Ich habe mir heute die Haare irgendwie hochgewuselt und das ist dabei rausgekommen:

[Bilder editiert]

GLG Locke

EDIT:uppps, ist leider auf dem Kopf :oops:
Zuletzt geändert von Lockenkopf am 19.05.2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
alicia_p77

#119 Beitrag von alicia_p77 »

Schöne Frisur! Schaut toll aus!

Musste gerade den Kopf ziemlich schief halten, um das Bild zu betrachten. :lol:
Drea

#120 Beitrag von Drea »

Uiiiii Lockenkopf, das sieht aber toll aus!

Was macht der Spliss? Bin gespannt auf deinen Bericht morgen :) .
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Gesperrt