Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#106 Beitrag von Dia »

letze wäsche? 31.5.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde z/a
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? ja
spülung? balea aprikose milch
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojoba ins trockene haar
sprüh-leave-in? balea sonnenschutz-spray
fazit? bisschen schwerer zu kämmen, spitzen kaum trocken
nächster planmäßiger waschtag? 6.6.

heute morgen gewaschen, weil wir fotos für die abizeitung machen mussten. hab mich schööön aufgebrezelt mit korsett und so... muss ja hinterher wieder das gesprächsthema gewesen sein. ^^ da hatte ich die haare übrigens offen.

morgen werd ich mit meiner mutter ein kleid für die abifeier und die hochzeit meiner tante suchen... das kann ja heiter werden. :roll: ich find bestimmt nix schönes... würde ja was im internet bestellen, aber das zahlt meine mutter nicht. :evil: dabei würd ich da sofort was finden. wenn ich das kleid dann mal habe, muss ich jedenfalls mal ein paar frisuren ausprobieren. ich würde gern irgendwie hochstecken, weiß aber nicht, wie ichs hinbekomm bzw. was ich genau machen will.
Dia
#107 Beitrag von Dia »

so, ein kleid hab ich dann doch gefunden. gott sei dank... nur den passenden schmuck noch nicht. ich glaube, ich lasse mir die haare beim friseur hochstecken. hab das heute bei ner mitschülerin gesehen und es sah echt gut aus. meine haare werden dann wohl mit haarspray und fön gequält werden, aber es ist ja eine einmalige angelegenheit und ich werde es dann eben nicht mit gewalt rauskämmen oder so.

außerdem war ich heut shoppen und siehe, ich kauft haarzeugs. :twisted: harhar! nämlich einen lila blumen-clip, eine haarkur von swiss-o-par und dieses aloe-vera-schampoo von body&soul.

so, und jetzt ist schampoo- und spülungs-kaufverbot, bis mindesten eine flasche leer ist! und kuren auch, zwei reichen schließlich. :!:

anonsten alles im butter. ich bilde mir immer ein, meine haare wären schon fettig und wenn ich sie dann anfasse, sind sies nicht. o.O also wird morgen ganz normal gewaschen, voll nach plan und so. es klappt zur zeit gut mit den drei tagen.
Dia
#108 Beitrag von Dia »

letze wäsche? 3.6.
vorher gekurt? -
schampoo? balea aprikose-milch
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? alverde a/h
kur? swiss o par kokos-milch
sauere rinse? -
öl? nö
sprüh-leave-in? -
fazit? dieses schampoo schaumt ja wie sau, musste nur einmal einschäumen. weil es dieses mal ziemlich viel pflege war, mach ich nächstes mal nur schampoo und rinse.
nächster planmäßiger waschtag? 9.6.

sonst gibt es kaum was neues, außer vllt, dass ich zur zeit kaum eine bürste benutze außer zum frisuren machen und alle paar tage mal schnell durchbürste.

außerdem habe ich vor, mal wieder mehr frisuren zu üben, vor allem den holländer endlich gut hinzukriegen. dazu werde ich jeden tag die frisur, die ich trage, aufschreiben. ich würde den holländer ja als nachtfrisur machen, aber damit kann ich leider nicht schlafen. ^^
Dia
#109 Beitrag von Dia »

mist, jetzt hab ich mir die frisuren doch nicht gemerkt. heute wars auch irgendwie nichts. ^^ erst ein dutt, dann offen, dann pferdeschwanz und jetzt mit krebs hochgewurschtelt. alles andere hat irgendwie geziept. :roll:

haare sind heut auch irgendwie doof und liegen komisch. vllt sollte ich kuren auch nicht auf den ansatz geben, so wie spülungen.
Dia
#110 Beitrag von Dia »

frisur heute: achterdutt mit haarstab

letze wäsche? 6.6.
vorher gekurt? -
schampoo? balea aprikose-milch
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nur am nacken
spülung? garnier vanille zeugs
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojob in die feuchten spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? noch nix
nächster planmäßiger waschtag? fr. 12.6.

gestern abend neues sprüh-leave-in gemixt:
2cm hoch mit leitungswasser aufgefüllt
mehrere tropfen jojobaöl (schwer zu zählen bei der flasche, etwa sechs?)
kleiner tropfen garnier vanille-spülung

muss wegen dem relativ vielen öl aufpassen, dass ich nicht zu viel benutze und die haare strähnig werden. soll vor allem den trockenen spitzen helfen, die zur zeit etwas schwerer zu kämmen sind. vllt muss mal wieder ein halber cm ab. und es duftet ganz leicht nach vanille. <3
Dia
#111 Beitrag von Dia »

frisur gestern: erst geflochten, dann offen (nichts hielt so richtig)
frisur heute: erst chinesischer dutt, dann geflochten

haare sind schön weich und nicht trocken, mein zopf ist super geworden, es steht kaum was ab, nichtmal unten. könnte am neuen sprüh-leave-in liegen. gestern waren sie aber noch sehr rutschig, denke wegen der spülung.
Dia
#112 Beitrag von Dia »

mist, frisur von gestern schon wieder vergessen.... glaube n zopf oder so. ja genau. und vorhin hatte ich nen dutt, jetzt trockne ich gerade.

waschmethode: CWC
letze wäsche? 9.6.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde z/a
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? jo
spülung? alverde a/h
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojob in die feuchten längen
sprüh-leave-in? -
fazit? das riecht so gut. ;) und bei der menge an condi hab ich auch keine trockenen spitzen mehr, super. außerdem glänzen die schön. diese kombination könnte was für die ewigkeit sein.
nächster planmäßiger waschtag? 16.6.

oh, jetzt weiß ich, warum meine haare so fettig waren. das waren ja vier tage abstand, nicht drei. :D auch gut. also müsste der vier-tages-rhythmus auch machbar sein.
Zuletzt geändert von Dia am 14.06.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 134

#113 Beitrag von orangehase07 »

glückwunsch :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#114 Beitrag von Dia »

merci. ;) aber ich denke, ich bleibe den sommer über noch bei drei tagen, schon allein wegen schwimmen gehen und sowas. zum herbst hin werden es dann wohl vier tage werden, da muss ich mich ja auch nicht von bösen pollen befreien.
Dia
#115 Beitrag von Dia »

grmpf, ich muss mich irgendwann mal vermessen haben. taillenlänge ist bei mir nicht bei 80, sondern ca. bei 76cm und hüfte bei 82 (alles <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). sehr seltsam, dass da nur so ein kleiner abstand ist. ich hab vorhin mal aus interesse nachgemessen, wo bei mir hüftlänge wäre und kam auf 82 und die taille kann ja nicht nur 2cm von der hüfte entfernt sein. :roll: deshalb mach ich jetzt nen neuen ticker. rechne mit 2cm wachstum monatlich, microtrimms nicht mit einbezogen.
orangehase07
SSS in cm: 134

#116 Beitrag von orangehase07 »

das mit dem vermessen ist mir auch schon passiert. ist doch nicht schlimm :wink: . jetzt erreichst du dein erstes ziel eher :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#117 Beitrag von Dia »

stimmt, andersrum wärs schlimmer. :D ich hoffe nur, dass ich mich bei der aktuellen länge nicht auch vermessen hab. aber ich lasse meinen freund ja immer dreimal messen, da sollte eigentlich nichts schief gehen. meine sorge ist eher, dass ich mir nicht sicher bin, wo denn hüfte und taille überhaupt genau anfangen. da gabs doch mal so nen schönen thread mit grafik und allem, aber wie hieß der nur nochmal?

übrigens bin ich nicht sicher, dass es wirklich so schnell geht. microtrimms muss ich vllt manchmal machen und ob die echt so schnell wachsen.... aber positiv denken hilft bestimmt. :wink:
Dia
#118 Beitrag von Dia »

waschmethode: CWC ohne das letzte C ^^
letze wäsche? 13.6.
vorher gekurt? öl-condi-kur mit alverde a/h, reelle black condi, klettenwurzelöl und jojobaöl
schampoo? alverde z/a
verdünnt? -
spülung? alverde a/h
kur? -
sauere rinse? -
öl? -
sprüh-leave-in? -
fazit? noch nicht
nächster planmäßiger waschtag? 19.6.

muss mal meine schampooliste aktualisieren, das weleda und das body&soul fehlen glaub ich noch.

*wagh* und ich bin irre nervös wegen morgen.... muss die elf punkte schaffen. *panik* *nägelkau* mirs schlecht...

edit: ganz vergessen vor lauter panik. ^^ ich bin grad am überlegen, ob ich mir meine vorderen problemsträhnen lila tönen soll (müsste eben das schwarz rausblondieren) und sie einfach kurz lassen soll, also so, dass sie gerade hinter die ohren passen. werde aber erstmal abwarten. ende des monats ist bei meinem ausbildungsbetrieb vorstellungsabend und da werd ich mal nachfragen, ob sowas ok wäre.
Dia
#119 Beitrag von Dia »

frisur heute: achterdutt mit haarstab
frisur gestern: flechtzopf

am montag wird uns unser schulausflug wahrscheinlich nach heidelberg führen und dort gibt es einen lush. verlockend, ich wollte ja kein schampoo mehr kaufen, bis eins aufgebraucht ist. aber so ein schampoo-bar würde mich schon mal reizen. hm... aber vllt auch was anderes. eigentlich brauch ich nix. wenn ich das mama caca noir schon getestet und für gut befunden hätt, würde ichs nachkaufen, aber ob ich das bis dahin schaffe? naja, mal schaun.

neulich mit der öl-condi-kur ist mir wohl ein malheur passiert. ich habs nicht gut genug ausgewaschen. hätte wohl mehr condi zum rauswaschen nehmen sollen und ihn länger einwirken lassen müssen. es sieht aber für andere nicht schlimm aus und hochgesteckt sieht man es eh nicht. mein freund auf die frage "sieht das schlimm aus?"- "was denn? du hast locken..." (hatte flechtwellen) also ihm ists nichtmal aufgefallen.

und morgen ist sowieso wieder waschtag. vllt probier ich mal das aloe vera schampoo aus. =)

oh, heute hab ich ein tuch gekauft, schwarz und etwas transparent. ich hoffe, es ist als kopftuch nicht zu rutschig. jedenfalls ist es nicht zu dick, sodass man es vllt auch mit reinflechten kann. überhaupt war ich gründlich shoppen, ich durfte mich schließlich für mein fertiges abi belohnen. :twisted:
Dia
#120 Beitrag von Dia »

frisur heute: flechtzopf

waschmethode: CWC
letze wäsche? 16.6.
vorher gekurt? -
schampoo? body&soul aloe vera
verdünnt? -
spülung? alverde a/h und reelle black
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojoba in die unteren 10 cm
sprüh-leave-in? balea sonnenschutz spray
fazit?
nächster planmäßiger waschtag? 21.6.

hab heute doch schon gewaschen, weil ich irgendwie sehr fettig war. mein alverde a/h condi geht langsam leer. werde ich wohl nachkaufen. muss auch bald nachfärben, werde oben sehr braun. von diesem essential color ist quasi nichts mehr zu sehen. zu dem neuen schampoo kann ich noch nicht viel sagen, außer dass mir meine haare irgendwie leicht welliger vorkommen als sonst. fühlen sich an wie immer.

ach ja, gestern hab ich mal nachgemessen. meine maximale wunschlänge, steiß, liegt bei mir bei 90 cm. manchmal ist es gar nicht so schlecht, klein zu sein.
Antworten