NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1051 Beitrag von bouton99 »

Gratuliere, liebste Rhiannon! *Glas Wasser schlürf*

Eostre, im Normalfall und der jetzigen Jahreszeit ist die trockene Heizungsluft schuld. Ob Holz oder Horn ist da ganz egal. :-)

Lilysue, du Haarschwester :knuddel: , das sooo schön, nicht mehr alleine so totale NW/SO-Haare zu haben. :lol: Nieselregen ist was herrliches, oder? :kicher:
Oh_No

#1052 Beitrag von Oh_No »

Zuletzt geändert von Oh_No am 13.03.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Brighe

#1053 Beitrag von Brighe »

es muss nicht Natron sein, irgendetwas, das keine Rückstände hinterlässt ist aber empfehlenswert. Ich hab Lavaerde genommen und in der LHC hat eine sehr lange WO gewaschen. Rinse sollte auch keine drinsein, denk ich (hab ich nie gemacht, höchstens kalt).
bei 4 Wochen würd ich mir aber nicht groß Gedanken machen, ich hab in den Ferien auch öfter mal nen Monat nicht gewaschen.

@ Lilysue: schaut sehr schön aus :D
Judy

#1054 Beitrag von Judy »

Glückwunsch, Rhiannon!!! Und danke für die Erinnerung ans Trinken! ;)

Lilysue, deine Haare sind wunderschön. Das wäre für mich ein Traumzustand nach 6 Wochen. Bin gespannt, wie es bei mir weitergeht.

Ich habe gestern nach "Handtuch-Action" festgestellt, dass hauptsächlich mein Deckhaar so wahnsinnig fettet. Wenn ich mir in den Nacken greife, fühlt sich das Haar wunderbar weich, sauber und trocken (auf eine gute Art und Weise) an. Und das vom Ansatz bis in die Spitzen. Es sieht auch toll aus, soweit ich das sehen kann. Warum kann es nicht umgekehrt sein?

Heute früh habe ich meinen Pony gewaschen. Es ging einfach nicht mehr, auch nicht mit WO. :( Wegen diverser ausgewachsener Pickel konnte ich heute nicht "stirnfrei" zur Arbeit. Habe also vorsichtig mit verdünntem Shampoo gewaschen ohne an die Kopfhaut zu kommen. Es sieht gut aus, lenkt vom Fett-Dutt ab und ich fühl mich viel wohler. Allerdings hab ich das Gefühl zu schummeln... :oops:
divine_light

#1055 Beitrag von divine_light »

@Rhiannon
Glückwunsch und Wasser schlürf

@Lilysue
:shock: die sehen echt traumhaft aus... ebenfalls Glückwunsch

Hier mein Monatslängenfoto... es fehlen nur noch Milimeter, bis ich endlich Taille erreicht habe *puuuuuuuuuuuuuuuuuuh*
die Haare sind noch immer eher öl/wachsfettig... aber das wird schon
Bild
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Darketernety

#1056 Beitrag von Darketernety »

Lilysue, sie sind wirklich wunderschön, mal schauen, wie das bei mir nach 6 wochen aussieht!

Judy Wieso denn Schummeln? Es ist doch auch blöd, wenn du dich unwohl im eigenen Körper fühlst! ich selbst muss gerade kaum raus, und wenn, dann kaschiere ich die fettigen Haare eben in einer strengen Frisur, aber wenn das wegen Hautproblemen nciht geht, ist es doch ganz OK, den Pony zu waschen (der fettet ja auch wieder nach ;) )
Und du kannst ja auch mal ausprobieren, im Nieselregen rumzustapfen, vielleicht werden deine Haare dann auch so schön wie Lilysues ,)

Zu meinem eigenen Zustand: Ich habe wieder ein wenig babassu in die Längen (chemieleichen) gegeben, weil die beinahe Riesenmenge an FEtt, die ich gestern in di e(arg strapaazierten) spitzen gegeben habe, heute morgen Restlos verschwunden ist. allerdings war es ncihtmal ein Figernagel voll, was ich vorhin hineingegeben habe, und man sieht und fühlt nciht, dass ich Fett reingegeben habe, allerdings fühlen sich die Haare weicher an.

Gestern war ich beim Fasching in der Stammkneipe, die Haare unter einem Kopftuch (ich war Piratin, Harr^^), aber offen, die Längen sehen ja super aus. Allerdings hab ich dafür dann heute den Rauchgeruch drin, der mcih doch ein wenig stört, obwohl cih ja selbst rauche. Allerdings hängt der Dunst nciht halb so stark fest wie in frisch gewaschenen Haaren.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
divine_light

#1057 Beitrag von divine_light »

Dann lauf mal 'ne halbe Stunde mit offenen Haaren durch den Wald, dann ist der Rauchgeruch wech :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Judy

#1058 Beitrag von Judy »

naja, möchte es halt ganz richtig machen. Aber ich liebe meinen Pony und natürlich ist es ne feine Sache, wenn er hilft die Unreinheiten zu kaschieren... :D

Auf Regen warte ich seit ich meine Haare nicht mehr wasche... Werde das sicher gleich ausprobieren, wenn es soweit ist...
Darketernety

#1059 Beitrag von Darketernety »

divine, mein schatz und ich grillen heute abend *lol* da geh ich dann vermutlich eher morgen al raus...

wobei heute sooo schön die sonne gescheint hat *träum*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
divine_light

#1060 Beitrag von divine_light »

naja... außerdem hat nicht jeder wie ich den Wald direkt vor der Haustür 8)
Bild
öhm... das ist der Blick aus meinem Schlafzimmer, ca. 5m vom Hauseingang entfernt...
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
saena

#1061 Beitrag von saena »

divine_light hat geschrieben:naja... außerdem hat nicht jeder wie ich den Wald direkt vor der Haustür 8)
Bild
öhm... das ist der Blick aus meinem Schlafzimmer, ca. 5m vom Hauseingang entfernt...
öhm und du willst da irgendwann wegziehen???
Lilysue

#1062 Beitrag von Lilysue »

ich wollt mcih noch mal ebend bei euch allen für die lieben kommentare bedanken, ehe ich das vergesse und wünsch euch einen schönen abend...

den Wald vor der tür find ich klasse!
divine_light

#1063 Beitrag von divine_light »

nööööööö, wollen nich... es sei denn, es bietet sich was besseres :lol:

Aber so wunderschön es ist mitten im NSG zu wohnen und abgesehen von der täglichen Haargeruchspflege hat es natürlich auch Nachteile... z.B. ist die nächste Einkaufsmöglichkeit 3km weit weg und ohne Auto dürfte ich 'n halben km zur Bushalte laufen, wo der Bus so etwa einmal pro Stunde fährt ;-)
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
Brighe

#1064 Beitrag von Brighe »

tja, Großstadt hat natürlich Vorteile *Stadtkind* aber momentan würd ich liebend gerne mit dir tauschen, divine_light.
Seit Sonntag bin ich nämlich wieder am Studienort und ich merks definitiv jetzt schon an den Haaren :shock: So ekelhaft waren die schon seit Monaten nicht mehr und alles andere hab ich ausgeschlossen, kann also nur an der Luft hier liegen :? menno... und regen gibts hier natürlich auch nicht :ugly:
ich geh jetzt nochmal Sebum verteilen und dann :betzeit:
divine_light

#1065 Beitrag von divine_light »

OT
Bin mit 18 aus 'ner Kleinstadt in verschiedene Großstädte, also so äh alle 2 Jahre umgezogen und mit 38 in die jetzige Pampa und genieße seit 3 Jahren jeden Tag in der Natur

Ich habe heute morgen nochmal mit Mamas Brustwarzensalbe nachgelegt und dafür die Haare beim Gassigehn offengelassen - die Haare sind zwar inzwischen wieder weicher geworden aber noch nicht so wie vor der Wanne... dafür hab ich 'n neues Wannenkissen.
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
Gesperrt