Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1051 Beitrag von Dani California »

Hihi, ich glaub, freiwillig wollen manche gar nicht mehr aus dem Club raus ;)
Und das mit deinem Wachstum ist super Sayuri! Ich merke zwar auch, wie meine Haare wachsen, aber schneller könnte es schon gehen...
Bei Risha muss ich gleich mal reinstöbern um zu wissen, worüber ihr hier eigentlich sprecht :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Hasenpfote

#1052 Beitrag von Hasenpfote »

:lol:
Tut mir leid, dass ich einige hier so geschockt habe :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
*Beans*

#1053 Beitrag von *Beans* »

Rausgeschmissen wird niemand:)
Dann heißen wir "ehemalig":lol:

Sayuri-Chan
Ist doch schön:) sieht gut aus!
Ich möchte die Haare wie früher haben...v-förmig und leicht durchgestuft :)

Dani
Ich merke gerade auch das sie länger werden*freu*

Rhisha
Geschockt? Das müsste doch dein Freund gewesen sein oder? :oops: :P
Ich finds mutig:)

Ein dickes fettes DANKESCHÖN an vivimed!!! :bussi: :bussi: \:D/

Cocolin
Päkl ist raus :)

Morgen, Tag 3, wird wieder gewaschen... Ich Steiger mich, werde aber je nach fettigkeitsgrad früher bzw später waschen...

Morgen teste ich die Seife:)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Hasenpfote

#1054 Beitrag von Hasenpfote »

:mrgreen:
Der weiß zwar davon aber hat das Endergebnis noch nicht gesehen :) Das wird er wohl nächste Woche. Soll sich nicht so anstellen, ist ja nicht so, dass ich immer so bleibe :banane:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Cocolin

#1055 Beitrag von Cocolin »

Risha, du hast jetzt ziemlich sicher den Titel der Absolut Kurzhaarigsten!
Glückwunsch zum Mut! Jetzt kann's ja richtig losgehen auf dem Weg zu gesunden langen Haaren!

Beans: meins ist auch raus, ich war aber spät dran und es geht wahrscheinlich erst morgen auf die Reise...Welche Seife probierst du denn morgen?

@rausschmeißen: ich glaub auch, rausgeschmissen wird keiner. ;) Für die, die sich mit super langen Haaren immer noch kurzhaarig fühlen, gäb's ja noch den Haar-Anorexie Thread (falls wir hier zu sehr heulen, was jemand als "kurz" empfindet ;) )

Ich fühl' mich manchmal wieder ansatzweise langhaarig - heute zum Beispiel habe ich im Sitzen die Spitzen auf den Schultern kitzeln gefühlt *yay*. Aber richtig langhaarig fühlen? Keine Ahnung...wahrscheinlich irgendwann ab BSL...?!

Tante Edit hat Rechtschreibfehler geputzt
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flo52

#1056 Beitrag von Flo52 »

Huhu Leute, nur ganz kurz. Ich hab das LHN nicht vergessen, bin nur absolut im Prüfungsstress gerade, schreibe pro Woche mindestens 2 wichtige Klausuren *seufz* Drückt mir die Daumen ;)
Haare wachsen und gedeihen, bin jetzt bei 61cm, also tatsächlich 2cm Wachstum diesen Monat :D Versuche, morgen mal ein paar Bilder hochzuladen :) Momentan funktioniert meine Routine 1a

Und Rhisha - Respekt:)

Liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mariiieee

#1057 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr! :)

Rhisha, ich finde es auch total mutig! :D

Bezüglich des Rausschmeißens habe ich ein bisschen Angst...
ich habe meine Haare noch nie gemessen, sie gehen schon über die Schultern aber Floh toppe ich glaube ich bei weitem noch nicht! :)
bin nur absolut im Prüfungsstress gerade, schreibe pro Woche mindestens 2 wichtige Klausuren *seufz* Drückt mir die Daumen ;)
Ich fühle mit dir...
Und drücke alle Daumen die ich habe! :)

Ich war ein bisschen krank und habe meine Haare heute nach dem 6. (!) Tag gewaschen.
Das war die längste Zeit meines Lebens, sah definitiv nicht mehr Straßentauglich aus aber trotzdem laaange nicht so ekelig, wie ich erwartet hatte.
Hätte ich nicht ins Krankenhaus gemusst, hätte ich das gut noch eine Weile so ausgehalten.
(Ich bin extrem gespannt, ob ich jetzt meinen üblichen zweitägigen Waschrhythmus verlängern kann!)

Und dann auf dem Rückweg, überglücklich weil endlich wieder in der Lage mich auf zwei Beinen statt nur auf einem fortzubewege, an einer Drogerie vorbeigekommen und spontan beschlossen, mir ein Geschenk zu kaufen.
Die hatten da dieses Shampoo von Aubrey Organics, von dem ich hier im Forum schon viel gelesen habe und ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Flasche inklusive passendem Conditioner.
Das Kleingedruckte war alles in Iiinglish (so gar nicht meine Stärke! :x ) aber ich meine was von sulfatfrei entziffert zu haben.
Ich bin sehr gespannt! :)

Und nach fast einer Woche durchgehend hochgesteckter oder geflochtener Haare (ich bessere mich! :) ) kommen sie mir tatsächlich länger vor! :)

Edit: Shampoo verduschen...
Ernsthaft jetzt?
Auf die Idee wäre ich niemals gekommen aber es klingt zumindest ganz machbar...
ich Rind habe gerade eine Flasche aus Altbeständen entsorgt weil absolut nicht gut für meine Haare!
Aber hier gibt es noch ein paar Pröbchen...
Und kann man andere Haarprodukte auch zweckentfremden?
Z.B. Haaröl oder irgendwelche Leave-in Sprays?
Ich schmeiße ja ungerne Sachen weg aber das sind auch teilweise echt Dinger, die ich nicht mehr auf dem Kopf haben will.
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*Beans*

#1058 Beitrag von *Beans* »

Hey

Cocolin
Ich denke die mit Ziegenmilch, ich liiiiiebe Milch...hach.
Joar, ich hab es auch erst nach 15 Uhr geschafft...:p
Wird wohl zeitgleich ankommen.
Ich merke die Haare heute auch im Nacken, dass ist echt toll, aber laang, dafür noch zu kuurz:)

Rhisha
Du bist jetzt wirklich die, dessen Haare hier kurz sind.
Oh, da bin ich gespannt wie er reagiert :p
Aber deine (welches andere Wort war das) Perücke fand er ja toll.
Hast recht, es wächst, und ich wünsche dir, unter diesen Vorraussetzungen schnell :)

Flo
*daumendrück*
Du schaffst das!!!!!

Marie
Tolles Gefühl oder :D
Hab ich auch..1woche hochgesteckt und bääm, danach kommen sie einem länger vor :)

Gute Nacht
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Anstaltsdame

#1059 Beitrag von Anstaltsdame »

Hier gehör ich wohl auch dazu!
Letztes Jahr im Oktober noch, waren sie vom Friseur so gekürzt worden, dass ich daheim etwas geschockt feststellte, dass ich sie nicht mehr alle zum Zopf binden kann. (Er vorher O-Ton: "Ich würde dir die Haare NIEMALS kürzer als zur Schulter schneiden!")
Von wegen.

JETZT, ca 10cm später sind sie an der Schulter. Ist diese üble Länge, bei der sie direkt mit den Spitzen aufliegen und ich sie deshalb immer in der Krebsspange habe, damit sie geschont werden.

Ist jemand mit mir gerade zusammen bei dieser undankbaren Länge unterwegs?
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Mariiieee

#1060 Beitrag von Mariiieee »

Das nicht aber geh bloß nicht wieder zu diesem Friseur!
Wenn du keinen kennst, de man vertrauen kann, kann man auch selbst schneiden, ich hätte auch nie gedacht, dass das funktioniert aber das tut es und vor allem hast du dann eine Kontrolle darüber, wie viel tatsächlich abkommt.
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1061 Beitrag von Rosmarin »

Huhu Anstaltsdame :winke:
und willkommen bei uns!
Längenmäßig bist du mir ein Stück voraus (mir fehlen noch 3,5 cm bis zur Schulter), aber ich bin ganz grob in derselben Gegend unterwegs. Ich bin ein Halstuchmensch, deswegen stuken die Spitzen bei mir auch schon überall am Kragen etc. auf, obwohl ich noch garnicht bei Schulterlänge bin.

Dein Friseurerlebnis klingt ja furchtbar :? aber ein schön schnelles Haarwachstum hast du! Da wirst du über die schwierige Schulterlänge sicher auch bald wieder hinaus sein.
:cheer:
Anstaltsdame

#1062 Beitrag von Anstaltsdame »

Huhu Rosmarin, danke für das liebe Willkommen! :blueten:

Ich habe vor meinem Radikalschnitt meine Haare und ihr Wachstum nie gemessen, deshalb war ich über die Geschwindigkeit auch ziemlich erstaunt.
Meine (Verschwörungs-)Theorie dazu ist, dass durch den Haarausfall weniger Haare versorgt werden müssen und deshalb die übrigen schneller wachsen. :naegel:

Wie löst du das mit den aufstoßenden Spitzen? Trägst du sie auch meistens hochgesteckt oder geflochten?
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1063 Beitrag von Rosmarin »

Meine Haare hatten im letzten Sommer einen kurzen Circle Cut und sind ab da gewachsen, inzwischen hab ich einmal im Nacken etwas angeglichen, sie sind aber immernoch reichlich stufig. Deswegen gehen zwar mittlerweile einige Flecht- und Hochsteckfrisuren vom Prinzip her, sehen aber schnell wieder zerfleddert aus. Meine Standardfrisur ist deswegen ein schnöder hoher Pferdeschwanz mit einem Hair Tie, also eher unspektakulär :mrgreen:. Aber wenn du "stufenfrei" bist, ist so ein hoher Pferdeschwanz wahrscheinlich genausolang wie einer, der tief im Nacken ansetzt, und dann nützt dir das vielleicht gar nichts in Sachen Haarspitzen-in-Sicherheit-bringen. :-k

Ich denke, das (optimale) Haarwachstum ist genetisch bedingt und falls man zwischenzeitlich einen Mangel an was hat oder viel Stress oder oder oder, dann fällt es unter den Wert -> wenn man also sein Haarwachstum durch besondere Pflege steigert, geht das nicht beliebig, sondern bloß soweit bis der optimale Wert (wieder) erreicht ist. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass du schon immer etwa dieses Wachstum hattest, und es dir einfach normal vorkam weils halt immer so war. Und jetzt wo du bewusst darauf achtest, kommt es dir plötzlich schnell vor, weil du jetzt den direkten Vergleich hast. :D
Dani California

#1064 Beitrag von Dani California »

Flo52 hat geschrieben:Huhu Leute, nur ganz kurz. Ich hab das LHN nicht vergessen, bin nur absolut im Prüfungsstress gerade, schreibe pro Woche mindestens 2 wichtige Klausuren *seufz* Drückt mir die Daumen ;)
Haare wachsen und gedeihen, bin jetzt bei 61cm, also tatsächlich 2cm Wachstum diesen Monat :D Versuche, morgen mal ein paar Bilder hochzuladen :) Momentan funktioniert meine Routine 1a
Da drücke ich dir natürlich ganz feste die Daumen, dass du die Klausuren richtig gut hinbekommst! Ich weiß ja noch, wie schön... äh ätzend das immer war :(
Und dein Wachstum ist der Wahnsinn! Du bist schon bei über 60 cm! Ich hoffe, dass ich das Ende des Jahres auch sagen kann :shock:
Mariiieee hat geschrieben:Und nach fast einer Woche durchgehend hochgesteckter oder geflochtener Haare (ich bessere mich! :) ) kommen sie mir tatsächlich länger vor! :)
Das muss ich auch mal ausprobieren! Gerade bin ich total unmotiviert und finde meine Haare extrem kurz :( Ich könnte mir in den Hintern treten, weil ich sie immer wieder habe abschneiden lassen!!! WAHHHHH :kettensaege:
Anstaltsdame hat geschrieben:Hier gehör ich wohl auch dazu!
Letztes Jahr im Oktober noch, waren sie vom Friseur so gekürzt worden, dass ich daheim etwas geschockt feststellte, dass ich sie nicht mehr alle zum Zopf binden kann. (Er vorher O-Ton: "Ich würde dir die Haare NIEMALS kürzer als zur Schulter schneiden!")
Von wegen.
JETZT, ca 10cm später sind sie an der Schulter. Ist diese üble Länge, bei der sie direkt mit den Spitzen aufliegen und ich sie deshalb immer in der Krebsspange habe, damit sie geschont werden.
Hallo und willkommen Anstaltsdame! Oh man, das mit den miesen Friseuren kenne ich auch. Ich glaube, ich habe schon mal nebenbei erwähnt, dass ich dazu neige, nach Friseurbesuchen zu heulen, oder? Ich habe mir daher wirklich fest vorgenommen, nicht mehr hinzugehen! Irgendwer muss dann meine Spitzen schneiden, aber dieser jemand wird wohl kein Friseur sein. Freundin, Kerl, Schwiegermutter... Mal sehen, wer da die ruhigsten Hände hat ;) Aber jetzt möchte ich auch erstmal schnittfrei durch 2014, dann sehen wir mal weiter, irgendwann müssen ja die Stufen noch angeglichen werden... Bäh!
Die blöde Länge habe ich auch gerade, trage meine Haare aber nur noch zum aufm Sofa rumlungern offen, wenn überhaupt! Ansonsten sind sie immer zusammengesteckt in meinem MINI-Cinnamönchen :P

Oh, ich habe heute übrigens die Nachricht von Alpenlandkunst bekommen, dass meine beiden Haarforken nun fertig sind :) Da hoffe ich mal, dass diese dann nächste Woche eintreffen! Das Päckchen von ***zensiert*** ist ebenfalls seit heute auf dem Weg zu mir! Juhu!!!!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#1065 Beitrag von Cocolin »

Willkommen, Anstaltsdame! :) Ich bin auf einer ähnlichen Länge wie Rosmarin und damit auch noch ein paar Zentimeter hinter dir. Wenigstens merke ich langsam, dass (bald!) auch andere Frisuren als nur Pferdeschwanz oder offen funktionieren. Doofe Längen, aber wir werden's überstehen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten