Haarefärben: kurze Fragen und Antworten

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sveja

#1066 Beitrag von Sveja »

Liebe Magiceyes!
Genau Deine Bedenken hatte ich bis vor einer Woche auch.
Meine Haare sind blondiert, gesträhnt, übertönt und so weiter..
Und trotzdem hab ich beschlossen das es nun wirklich Henna sein muss :!:

War im Reformhaus, hab mich nochmal eingehend beraten lassen und dann von Logona die Farbe Maronenbraun für meine Haare gekauft.
Probesträhne (sehr wichtig!) wo du dann ca. 1 TL Pulver + Wasser ca. 2h einwirken lässt.
Wenn die Farbe dann dort schön wird, aufs ganze Haar auftragen (am Besten mit Hilfe) und der schönen Farbe steht trotz Chemieleichen nichts mehr im Weg.

Viel Glück wünsch ich Dir :)

Meine Frage:
Ich hab wie gesagt vor einer Woche mit Logona Maronenbraun gefärbt, die Haare sind auch toll aber so einen Tick mehr Rot wäre noch toller ^^

Würdet ihr dann nochmal Maronenbraun + Mahagoni von Sante mischen (also 2 Packungen kaufen), oder reicht einfach einmal Mahagoni/Maronenbraun von Sante + neutrales Henna(hab ich nämlich schon zuhause) dafür?
Mäcke

#1067 Beitrag von Mäcke »

Wie bekommt ihr es hin alleine zu hennen? Hab es bisher immer nur mit Hilfe meiner Mutter geschafft.
JeANYy

#1068 Beitrag von JeANYy »

wie bekommt man es den nicht hin alleine zu hennen?+g

ich hab nie verstanden warum sich so viele leute die haare von andern färben lassen, das doch komisch xD

hier meine, zugegeben nicht elegante, aber pragmatische Lösung:

also im endeffekt hab ich festgestellt, dass ich bei meinen haaren (zugegeben sie sind jetz auch nich überwältigend dick) einfach nur alles schon zumatschen muss...
links und rechts vom kopf jeweils die hälfte, erst in die längen geben, und dann immer höher matschen und schön einkneten.. scheiß auf pinsel oder sonst was. richtig schön beide patschen benutzen, keine scheu, richtig schön verteilen und kneten, quasi ein bisschen wie spülung einmassieren xD und wenn innen längen genug ist halt oben aufn ansatz und alles zusammen wurtschteln, ab unter die haube..

henna darf halt nur nit zu flüssig sein, und wnen man genug matscht KANN man meines erachtens gar nich irgendwelche stellen auslassen

gibt sicherlich.. kunstfertigere lösungen, aber es funktioniert wunderbar ohne großen (zeitlichen und nervlichen) aufwand oder matscherei
Mäcke

#1069 Beitrag von Mäcke »

Alles klar =) Aber da hätte ich Angst, dass ich nicht überall mit dem Henna hinkomme. Aber ne riesen Sauerei machts bestimmt ;)
Trotzdem Danke für die ausführliche und doch sehr niedliche Erklärung :)
TigerRabbit

#1070 Beitrag von TigerRabbit »

Wer kennt Logona braun-umbra - färbt das rein braun oder mit Rotstich???
Mäcke

#1071 Beitrag von Mäcke »

Ich hatte Logona Maronenbraun und nichtmal das hinterließ bei mir einen Rotstich. Glaube also, dass Umbra auch keinen Rotstich mit sich bringt. Allerdings bin ich von der Farbintensivität bei Logona enttäuscht worden, da es nicht wirklich intensiv gefärbt hat :(
Ikanaria

#1072 Beitrag von Ikanaria »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage im weitesten Sinne zum Vorpigmentieren.
Welchen farblichen Unterschied gibt es, wenn ich...
1. meine Haare (hellbraune Intensivtönung mit mittel- bis dunkelblondem Ansatz) vollständig mit reinem Henna vorpigmentiere und am nächsten Tag mit nuss- und ein wenig dunkelbraunem PHF drüber färbe.
oder
2. meine Haare erst mit nuss- und ein wenig dunkelbraunem PHF färbe und im zweiten Schritt mit reinem Henna.
oder
3. das reine Henna zu der o.g. Braunmischung gebe und die Haare in einem Schritt färbe.

In der SuFu habe ich leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
Tanita
#1073 Beitrag von Tanita »

Huhu Ikanaria,

wozu willst du rotes Henna nehmen, wenn du ein Braun anstrebst?
Oder lese ich das falsch raus, dass du im Endeffekt ein dunkles Braun haben möchtest?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ikanaria

#1074 Beitrag von Ikanaria »

Hi Tanita!
Ich möchte einen kräftigen Rotstich im Braun. Von der dunkelbraunen PHF wollte ich nur ein EL dazumischen, damit es nicht zu dunkel wird.
2bMii

katheryn

#1075 Beitrag von katheryn »

Ich glaube es ist sinnvoller erst mit reinem henna vorzufärben, weil dann die braunfärbung (in der ja auch indigo drinne ist) besser haftet :-k .

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ikanaria

#1076 Beitrag von Ikanaria »

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, weil man das auch bei der Grauhaarabdeckung machen sollte. Graue Haare habe ich noch nicht, da fragte ich ob das dann Sinn macht.
2bMii

Tanita
#1077 Beitrag von Tanita »

Ikanaria hat geschrieben:Ich möchte einen kräftigen Rotstich im Braun.
Dann würde ich beides zusammen anmischen.

Bei mir ergibt Maronenbraun von Sante einen ähnlichen Ton, wie du ihn beschreibst.
<- siehe Ava
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ikanaria

#1078 Beitrag von Ikanaria »

Was würde denn passieren, wenn ich nach der Braunfärbung mit Henna färbe? Gibt es da einen Unterschied? Mein Gedanke ist, dass es einen krätigeren Rotstich gibt, als beim Färben in einem Schritt. :gruebel:
2bMii

Vibeke
#1079 Beitrag von Vibeke »

Gibt es sowas wie "Anfänger-Henna"? Ich habe noch nie mit Henna gefärbt und hätte vermutlich starke Probleme mit dem richtigen Mischverhältnis. Ich möchte die Haare einfach nur knallig rot haben (eher dunkel als hell, aber das erledigt ja meine Naturhaarfarbe von selber ;) )
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
gaensebluemchen

#1080 Beitrag von gaensebluemchen »

Hi Vibeke

dann nimm doch einfach das von Sante (Flammenrot? gibts bei DM) oder das Henna (rot intensiv bei Müller).
Da musst nix mischen, und ich find beide von der Wirkung echt ok.
(Hab sehr dunkle Haare und selbst da kommt was durch)

LG
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten