Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flo52

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1066 Beitrag von Flo52 »

Huhu Leute, und willkommen an Anstaltsdame :wink:

Mensch, ihr schreibt in letzter Zeit immer so viel. Schade, dass immer die Zeit fehlt, euch vernünftig zu antworten.
Erstmal danke an alle, die mir die Daumen drücken. Es scheint echt zu helfen, hab heute die ersten drei Klausuren alle samt mit gut oder sehr gut zurück bekommen :D Da muss man sich ja gleich mal mit ein bisschen Freizeit belohnen.

Also, erstmal Bilder von meinen Haaren, extra mal auf weiß. Bin momentan noch sehr zufrieden mit den Spitzen. Mal schauen, wie es nach dem Sommer aussieht, aber ich denke mal, ich bleibe 2014 komplett schnittfrei. Ich habe immer noch ordentlich Frizz, aber ich versuche es durch Ölkuren zu minimieren. Hab ja Squirrels Moisture Treatment für mich entdeckt, das macht SO weiche Haare, das ist unglaublich! Morgen ist wieder Waschtag und ich muss kaum raus. Dann will ich das mal 7h + einwirken lassen. Mit so klebrigen Haaren die man noch nicht vernünftig "schlafdutten" kann, will ich mich nicht ins Bett packen.
Ach ja, ich hab ja von meiner Odyssee zur BWS geschrieben .... ich die vor ca. 1 Woche eeendlich gefunden und nun - meine Haare mögen sie nicht. Hab alle möglichen Dosierungen verwendet, meine Spitzen werden überhaupt nicht weich davon :(
Hab mir dafür aber ein forkenähnliches Plastikding gekauft und übe fleißig Dutts :)

Also meine Routine aktuell, falls es vielleicht noch Denkanstöße bringt :)
Vor der Wäsche (meist ca ~2h, mehr Zeit hab ich nie) entweder SMT mit exakt den Produkten (hatte witzigerweise die Hälfte schon da und es funktioniert) oder pures Kokosöl und auf jeden Fall ordentlich durchkämmen mit der WBB, dann ab unter die Dusche, mit dem Alverde Condi Aloe Vera Hibiskus Längen einmantschen, währenddessen mit dem lavera Apfelshampoo waschen, kurz einwirken lassen und dann auswaschen. Ca. 20min im Handtuch und dann headbangen. Meine Haare brauchen bei ca. gleicher Länger inzwischen von 30min ca. 1,5h zum Trocknen. Ist für mich allerdings ein positives Zeichen :)

in der Sonne mit leichtem Weathering
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... a639c3.jpg

und aktuelles Längenbild 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (stehe doof da, sie sehen sehr kurz aus)
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... c0d869.jpg

Ein ganzer Roman mal wieder, sorry Leute. :oops:
Ich schau gleich mal in euren TB's vorbei

Liebe Grüße :knuddel:
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mojo

#1067 Beitrag von Mojo »

Hach Flo, ich finde deine Haare schon gut lang ♡
Längenzuwachs für März : 0 cm :lol: :lol: :lol: Ich glaube mein Freund misst falsch :lol:
Miau !
ludi

#1068 Beitrag von ludi »

Hallo Anstaltsdame herzlich willkommen, du wirst schnell wieder bei einer verbünftigen Länge sein, nur nicht verzweifeln.
Flo freut mich das deine Klausuren so gut gelaufen sind.

Nun im Moment bin ich total unzufrieden und nach Rishas Aktion möchte ich meine toten Haare auche gerne ab haben, aber das getrau ich mich nicht.
Meine Haare sind ein einziger Strohballen und ich hab das Gefühl die Spitzen bröseln mir einfach davon :'(
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Dani California

#1069 Beitrag von Dani California »

Hallo und guten Morgen meine Lieben!

Da ich heute erst am Nachmittag arbeiten geh, kann ich jetzt gaaaaaaaaanz schnell antworten ;)

@Mojo: Dein Freund misst wirklich ganz falsch, vielleicht hat er auch die Augen dabei zu? Als mein Freund gemessen hat, waren meine Haare ja auch mal eben 1,5 cm kürzer als vorher :P Naja, ich gehe jetzt erstmal von diesem Wert aus, damit kann man arbeiten =D> Ansonsten messen wir beim "Clubtreffen" nach :P

@Ludi: Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an, dass deine Haare so am wegbröseln sind :( Gibt es nicht vielleicht noch irgendeine supertolle Spitzenpflege, die dir noch helfen könnte? Und wenn du abschneiden würdest, wie viel müsste denn ab, damit es dir wieder gefallen würde? Rishas Aktion war natürlich schon sehr radikal ;) Dafür hat sie uns gegenüber 2 riesige Vorteile: 1. Ihre Haare wachsen jetzt mit der richtigen Pflege gesund nach und 2. sie sieht ihre Fortschritte ja noch viel schneller als wir! Jeder Milimeter würde da von mir bejubelt werden :cheer:

@Flo: Das ist ja super!!! Ganz große Klasse, dass du deine Klausuren so gut hinter dich gebracht hast. Da hat sich die ganze Lernerei ja richtig gelohnt. Ganz toll :)
Die Bilder von deinen Haaren sind super geworden! Ich finde deine Haare sooooo schön... lang! Aber auf die Probebildchen mit deiner Forke freue ich mich schon! Wie viel hattest du denn für die Forke bezahlt wenn ich fragen darf? Und das mit der BWS ist... super k*cke gelaufen oder? Da suchst du so lange danach und dann wollen deine Haare die BWS nicht. Wähhhh! :toedlich:
Das Moisture-Treatment muss ich mir auch mal zusammen mischen, aber dafür muss ich erst nochmal zum DM und mir die ganzen Sachen dafür kaufen. Was ein Pech aber auch *hust* :P

Mädels, ich bin heute mutig und wasche doch noch nicht! Ich verlängere spontan meinen Waschrhythmus um einen weiteren Tag, da mein Haar noch nicht gaaaanz so schlimm aussieht. Sie sind schon ein wenig klätschig und es kostet mich sicherlich auch ein bisschen Überwindung, aber ich ziehe es durch. Oder aber, ich versuche mal ein Band aus Stoff am Ansatz oder so, das würde die strähnigen Anfänge gut kaschieren :P
Drückt mir die Daumen, dass ich das auch durchhalte und nicht doch gleich wieder unterm Hahn hänge und schnell wasche [-X

Und jetzt noch etwas anderes: Ich treffe mich am Nachmittag immer mit meiner Freundin zur Hunderunde. Sie hat ungefähr Haare in MBL, die aber, sorry, total schlimm aussehen! Sie hätte eigentlich dunkelblonde, wellige Haare, aber sie hat sie schwarz gefärbt und glättet täglich. Außerdem benutzt sie noch die ganzen, für mich schädlichen, Silikonprodukte und meint, dass ihre Haare damit super gut aussehen. Das Problem bei ihr: Sie schneidet jeglichen (!!!!) Neuwuchs sofort ab, egal ob an der Stirn, am Nacken oder an den Seiten, und bekommt immer dünnere Haare. Ich habe mich nie negativ darüber geäußert, aber ich bekam gestern für meine ganzen neuen Flusen die Koma-Klatsche von ihr... Das sehe ja total dämlich aus mit den ganzen Haaren, die mir da vom Kopf abstehen würden. Ähm... :stupid: Ich hab nur dazu gesagt, dass ich froh bin, dass bei mir so viel wächst und ich es sicherlich nicht wie sie abschneiden würde... Irgendwann stehe zumindest nicht ich ohne Kopfbehaarung da...
Oder was meint ihr dazu? Ich kam mir dann schon total blöd vor, aber was soll ich machen? Habe ja schon Bilder von meinem eigensinnigen Haar auf meinem PP eingestellt, manche wissen ja, wovon ich spreche ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sayuri-chan

#1070 Beitrag von sayuri-chan »

Dani California hat geschrieben: Das Problem bei ihr: Sie schneidet jeglichen (!!!!) Neuwuchs sofort ab, egal ob an der Stirn, am Nacken oder an den Seiten, und bekommt immer dünnere Haare. Ich habe mich nie negativ darüber geäußert, aber ich bekam gestern für meine ganzen neuen Flusen die Koma-Klatsche von ihr... Das sehe ja total dämlich aus mit den ganzen Haaren, die mir da vom Kopf abstehen würden. Ähm... :stupid: Ich hab nur dazu gesagt, dass ich froh bin, dass bei mir so viel wächst und ich es sicherlich nicht wie sie abschneiden würde... Irgendwann stehe zumindest nicht ich ohne Kopfbehaarung da...
Oder was meint ihr dazu? Ich kam mir dann schon total blöd vor, aber was soll ich machen? Habe ja schon Bilder von meinem eigensinnigen Haar auf meinem PP eingestellt, manche wissen ja, wovon ich spreche ;)
Wie kommt man denn auf die Idee :shock: :shock: :shock:
Merkt sie denn selbst nicht, dass ihre Haare dadurch immer dünner werden? Vielleicht solltest du sie mal vorsichtig darauf hinweisen, dass sie so auf lange Sicht irgendwann gar keine Haare mehr hat.
Klar sieht der Neuwuchs immer etwas chaotisch aus und kann einen furchtbar nerven. Aber den einfach abzuschneiden ist ja nun wirklich keine Lösung.
Bei mir hilft es übrigens gut, eine winzige Portion BWS in den feuchten Fingern zu verreiben und den Neuwuchs damit am Kopf zu fixieren.

Lass dich jedenfalls nicht von ihr verunsichern, Neuwuchs ist ganz normal und sie wird schon irgendwann bemerken, dass deine Haare immer schöner werden und ihre immer kaputter und dünner :wink:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
ludi

#1071 Beitrag von ludi »

Dani, naja wenn ich abschneiden würde müsste ich wohl alle Blondierleichen weg haben, dan hätte ich wieder ne Kurzhaarfrisur und das ist eigentlich keine Option. Ich streich mir ja scho ne Menge Haircream von Heymountain in die Haare und sie werden schon schöner, aber was kaputt ist, ist halt kaputt. Wenn ichs in der nächsten zeit mal übers Herz bringe frag ich meine Mama ob sie mir 2-3cm schneidet, als ich klein war hat sie das auch immer gemacht und ich war nie verunstaltet ;)

Und zu deiner Kollegin, steh einfach drüber. Zum Neuwuchsproblem kanst du auch Aloe Gel nehmen ist gut fürs Haar und hält alles zusammen.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Mariiieee

#1072 Beitrag von Mariiieee »

Ich meine, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat.
Wenn kaputtgestylte und immer dünner werdende Haare gut findet und glücklich damit ist, dann ist das doch wunderbar für sie.
Ich finde schon, dass man eine gute Freundin darauf aufmerksam machen kann/sollte wenn es an ihrem Aussehen massiv etwas zu optimieren gibt...
Denn dafür sind Freunde ja da.
Aber wenn sie das nicht hören will und das als Angriff versteht (und das scheint sie ja halbwegs getan zu haben wenn sie dir so eine Retourkutsche verpasst), dann würde ich nichts mehr darüber sagen sondern mich lieber an meiner eigenen Mähne im Werden erfreuen.
Ich weiß aber wie irritierend so was ist, ich habe auch eine Freundin die zwar längere Haare hat als ich aber total splissig und wirklich (mit Verlaub) sehr ungepflegt.
Wir haben uns mal über Haare unterhalten , was sie als Gelegenheit genutzt hat, mir erst mal einen Vortrag über die Schönheit ihrer Haare zu halten.
Das ist ja auch gut für sie...
Etwas irritierend finde ich es aber auch wenn man dann Tipps von Leuten bekommt, deren Haare... grenzwertig aussehen.
Ich will sie ja lang.
Aber eben auch gesund, so total kaputt finde ich das auch nicht schön.
Ich versuche einfach nicht mehr mit ihr darüber zu reden und wenn dann auf Durchzug zu schalten, solche Kleinigkeiten sind es im Grunde ja nicht Wert, Hirnkapazitäten darauf zu verschwenden (was leichter gesagt als getan ist :wink: ).

Ich werde heute glaube ich auch noch nicht waschen (muss erst am Nachmittag zur Uni), diese radikale "nicht-Waschen-Kur" scheint zumindest ein bisschen was gebracht zu haben, sie sehen zwar nicht mehr total frisch aus, sind aber durchaus noch tragbar.
(Und außerdem ist da derzeit niemand, den ich bezirzen muss/möchte. :mrgreen: )

Aber sagt mal, habt ihr das auch dass die Haare nach dem Duschen irgendwie durch den Wasserdampf so stumpf und strähnig werden?
Irgendwie fühle ich mich dann immer, als wären sie schon total fettig obwohl sie es eigentlich noch gar nicht sind.
Kann man da was gegen machen?
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1073 Beitrag von Dani California »

Danke ihr drei, ich kam mir gestern wirklich total dämlich vor. Ich habe natürlich noch sarkastisch bemerken müssen, dass sie dann irgendwann mit einem einzigen Haar auf dem Kopf dasteht, weil sie den Rest schön abgeschnitten bzw. rasiert hat. Ja, sie rasiert sich den Nackenbereich, wenn dort neue Haare wachsen. Das sieht wirklich nicht schön aus! Ich versuche auch, da drüber zu stehen, nur manchmal bin ich echt wieder durcheinander und nehme mir viele Sachen auch viel zu schnell zu Herzen :( In Zukunft gelobe ich Besserung. Jetzt nach einem Monat LHN kann ich ja sagen, dass meine Haare schöner und voller aussehen als vorher, was für mich ein sehr großes + ist. Passt also :D

@Ludi: Wenn deine Mum dir die Haare nach und nach schneiden kann und dich so immer wieder von den kaputten Enden befreien kann, hört sich das doch nach einer guten Lösung an. So kannst du dich nach und nach von dem ganzen Ballast verabschieden :P

@Mariiieee: Mh, hast du während des Duschens denn so ein Badekäppchen auf? Ich trage immer so ne Oma-Regenhaube und bin auch weder der Lang- noch Warmduscher, daher sind meine Haare nach dem Duschen so wie vorher.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Mariiieee

#1074 Beitrag von Mariiieee »

Ne, eine Regenhaube hatte ich beim Duschen noch nie auf.
Aber wenn du sagst, dass das was bringt werde ich es definitiv al ausprobieren, soo teuer können die ja nicht sein und diese Wasserdampf-Strähnigkeit stört mich wirklich!
Du...
kann man mit so einer Haube auch die Ohren waschen ohne dass die Haare darunter leiden...?
(Ich weiß, ich habe Probleme... :roll: :lol: )
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1075 Beitrag von Dani California »

Hihi, für Mariiieee mach ich mich jetzt einmal schnell zum Vollhorst ;)
Einmal Ohren drin und einmal Ohren draußen :P
Bild Bild
Das ging bei mir immer gut und die sind so günstig, dass es egal ist, wenn du sie wegwirfst. Ich glaub, in meinem Päckchen waren so 5 Stück drin und die haben 2,- CHF gekostet. Bis ich was besseres habe, reicht mir das erstmal.
Und ich bin unheimlich sexy mit dem Ding... Mein Freund geht dann komischerweise immer weg, der hat einfach keine Ahnung von richtig gutem Styling!
Yeti-Faktor 27,71
Mariiieee

#1076 Beitrag von Mariiieee »

Aaahhh, zausend Dank dir! :D :D :D :mrgreen:
Sobald ich mich mit meinem Humpelfuß wieder in eine Drogerie schleppe werde ich so etwas ausfindig machen und kaufen! :D
Ich berichte dann! :D
Dani California

#1077 Beitrag von Dani California »

Von dir will ich dann aber auch so ein sexy Foto sehen! :D
Yeti-Faktor 27,71
Mariiieee

#1078 Beitrag von Mariiieee »

Geht klar! :D
Mojo

#1079 Beitrag von Mojo »

Hihihi... very sexy Dani :waigel: Ja wegen deiner Freundin mhm... weiß ich jetzt auch nicht was man dazu sagen soll, am besten nix :nixweiss: Warum macht sie das denn mit dem Neuwuchs, ich meine sooo sehr kann das doch alles gar nicht aussehen, oder sind ihr Strähnenweise die Haare ausgefallen und nun wachsen die nach ? Naja, lass sie eben, es bringt nix sich deswegen zu ärgern.

Deine Haare sehen jedenfalls gut aus und das ist die Hauptsache !
Miau !
Flo52

#1080 Beitrag von Flo52 »

Wie süß, dass ihr alle an mich denkt! Und danke, da werde ich vor lauter Komplimenten ganz rot :) :oops:
Also eine "richtige" Forke habe ich ja nicht, nur so'n Teil von dm, keine gute Lösung auf Dauer aber immerhin zum Üben. Hat glaube ich 2-3 Euro gekostet.
Und der versuchte Dutt soll ein LWB sein, ich glaube, er stimmt aber nicht ganz *kopfkratz*

http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... 40ad78.jpg
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... 301e3f.jpg
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Antworten