Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#10831 Beitrag von Víla »

Willkommen allen Neuen und viel Erfolg bei euren Zielen.

Zur Orientierung im Forum immer wieder zu empfehlen
Neu hier? - erste Schritte, wichtige Links & Themen

Viel Spaß :winke:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Billibali

#10832 Beitrag von Billibali »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine zeitlang still und heimlich mitgelesen, dann habe ich mich angemeldet, nur dann gabs Chaos in meinem Leben und ich habe mich kaum um Haare und Forum gekümmert. Jetzt will ich mich endlich aktiv beteiligen :D

Ich bin noch 28 Jahre alt und komme aus dem Westen Deutschlands. Seit 2 Jahren züchte ich jetzt meinen Naturton, nachdem ich laaaange blondiert habe. Als mein Badezimmerboden voller Haarspitzen lag, dachte ich, dass ich da vll mal was ändern sollte... So kam ich zu euch.
Ich freue mich auf neue Tipps, und bewährte Tipps, die ich mal wieder befolgen sollte :)

Die Billi
Enemenemaus

#10833 Beitrag von Enemenemaus »

Hallo!

Irgendwie hab ich den Vorstellungsthread komplett versäumt, das hol ich jetzt nach...

Ich bin 29 Jahre alt, wohne im südlichen Niederösterreich und arbeite in Wien. Übers LHN bin ich gestolpert, weil ich mich intensiv mit Inhaltsstoffen in der Gesichtspflege beschäftigt habe (hab extrem empfindliche Haut), so bin ich auf alternative Kosmetikblogs und NoPoo gekommen, und dann irgendwie hierher. Nachdem ich meine Haare zu diesem Zeitpunkt erfolgreich zerstört gehabt habe und sie eigentlich wieder gesundpflegen wollte, bin ich gleich mal mächtig hier hängengeblieben. Mittlerweile bin ich fast täglich mal für einen Rundblick da und immer noch begeistert von den Erfahrungen der Community und den tollen Tipps...

Alles Liebe!
Aenni

#10834 Beitrag von Aenni »

Hallo,

ich bin hier seit 2010 angemeldet, war aber bisher eher stilles Mitgleid. :) Von 2008 bis 2010 war ich in einem anderen Haarforum recht aktiv und sogar einige Zeit lang Moderator. Dann kam das Leben "dazwischen". Ich hab zwar weiter gezüchtet, aber war nirgends mehr richtig aktiv.

Irgendwie hat mich jetzt wieder die Lust gepackt ein HT zu führen und Fortschritte festzuhalten. :)

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Meine Haarreise begann wie gesagt 2008 (Bob) und heute gehe ich endlich auf Classic zu...

LG Aenni
Haartagebuch: Aennis blonde Mähne
April ´08 ca 37 cm (Bob) --- August '16 ca 103 cm (Mitte Po, geht aber schon Richtung Classic)
Ziel: Anfang/MO? ZU 8,5 cm (ohne Pony)
Mayra91

#10836 Beitrag von Mayra91 »

Hallo!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte mich endlich mal zu Wort melden.
Ich bin Studentin und 24 Jahre alt. Meine Haare waren schon seit Schulzeiten recht lang und pendelten etliche Jahre auf Steißlänge. Nun möchte ich schauen, was sich noch rausholen lässt, am liebsten MO :)
Ich freue mich auf eine nette Zeit mit euch.

LG Mayra
1a F/M ZU 7 cm BCL
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#10837 Beitrag von Iduna »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen und viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele! :D
Mayra, deine Haare sind ja schon schön lang, und dein Name erinnert mich an eine von mir sehr geliebte Person. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sensitive_Dandelion

#10838 Beitrag von Sensitive_Dandelion »

Hallo :)
Ich bin Aileen, 22 Jahre jung und bin seit ein paar Monaten intensiv dabei meine Haare bewusst zu pflegen und zukünftig gesund wachsen zu lassen :D Bin ca. bei Achselhöhe und habe Probleme darüber hinaus zu kommen #-o
Ich hoffe, hier viel Anregung und Hilfe zu bekommen :D

Freue mich auf euch \:D/
Charlie_91

#10839 Beitrag von Charlie_91 »

Hallo ihr Lieben :-)
Mein name ist tatjana und ich lese schon einige zeit anonym bei euch mit :wink:
Meine haare sind ein wenig länger als schulterlang, naturgewellt - lockig - fein. Ich war lange zeit nicht besonders nett zu ihnen :roll: chemisch färben, glätten, föhnen,...
Seit 2 monaten bin ich nun auf silikonfreie produkte bzw nk umgestiegen,nur noch lufttrocknen u habe gestern das erste mal mit khadi gefärbt u bin sehr positiv überrascht.
Zielhaarlänge ist mittlerer rücken.

Ich freue mich aufs langhaarnetzwerken :mrgreen:
Liebe grüße aus österreich
Eichhörnchenbraun

#10840 Beitrag von Eichhörnchenbraun »

Hallo zusammen,

auch ich lese bei euch schon fast 2 Jahre mit. Gelernt habe ich zwischenzeitlich schon sehr viel. Mittlerweile sind meine Haare zwar deutlich kürzer geworden, aber dafür haben sie Dank euch eine gute Qualität und schönen Glanz bekommen. Nun heisst es für mich, Haare wieder wachsen lassen. Leider habe ich mit 4,5 cm Zopfumpfang sehr wenig "Material" zur Verfügung, so das ich peinlich genau auf meine Kante achte, damit es hinterher denn dann auch nach was ausschaut. Frisuren sind auch so ein Thema da die Haare nicht unbedingt gleichmäßig verteilt auf meinem Kopf spriessen (Haarausfall mit Spätfolgen). Ich hoffe jedoch, meinen Haarwuchs als auch den Zopfumfang noch weiter verbessern zu können. Meine absolute Wunschlänge wäre wieder die alte Ursprungslänge von 80cm. Schaun wir mal, wie weit meine Haare meinen Wunsch teilen ;-D.

Ich freue mich auf euch und eure Unterstützung!
PaulinchenFee

#10841 Beitrag von PaulinchenFee »

Hallo Zusammen!
Ich heiße Annika und wohne in München :)
Ich habe schon mindestens 3 Jahre lang immer wieder verschiedene Posts gelesen..
Meine Haare waren Jahre lang fast hüftlang, aber da sie von Natur aus blond sind, habe ich sehr dünne Haare, welche einfach irgendwann nervig waren :(
Nun gehen sie mir bis über die Brust und sind deutlich "dicker" in den Spitzen!
Jetzt werden sie wieder lang gezüchtet!
Ich versuche so viel Naturkosmetik wie möglich zu benutzen, aber finde auch manche Drogerie oder Friseurprodukte ganz gut, kommt für mich in erster Linie auf die Langzeitwirkung an :)

Liebe Grüße,
Annika :)
1b M ii - Hellblond **ZU 9cm**
Einmal bitte langes Haar zum mitnehmen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm I 75cm I 80cm I 85cm I 90cm I
Touko

#10842 Beitrag von Touko »

Da ich auch neu hier bin stell ich mich auch mal kurz vor :)

Ich bin 25 Jahre alt und Studentin.
Ich habe meine, etwa brustlangen, Haare jahrelang chemisch gefärbt und möchte jetzt aber auf Pflanzenhaarfarben umsteigen.
Erste Versuche habe ich schon gewagt aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht und hatte gehofft hier einige Vorschläge und Tipps zu bekommen wie ich mein Ergebnis optimieren kann ohne tausend Versuche zu starten.

Schließlich möchte ich nicht nur farblich schöne Haare sondern auch möglichst gesunde Haare damit sie auch lang bleiben bzw. länger werden können. :)

LG
russalka

#10843 Beitrag von russalka »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 22 Jahre alt, Studentin und stöber wahrscheinlich schon seit über sechs Jahren im langhaarnetzwerk herum. Nun wollte ich mich doch endlich mal anmelden, um mich mit anderen Passionierten über Pflege und Frisuren auszutauschen. Ich habe bereits viele Tipps in meine Pflege übernommen und bin mit meinen Haaren (braun, Hosenbund mit leichten Stufen) auch recht zufrieden. Bestimmt kann man aber noch das Eine oder Andere optimieren :-)

Liebe Grüße,

russalka
Aiyana

#10844 Beitrag von Aiyana »

Herzlichen Willkommen an alle Neuen! :winke:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
jazzy2000

#10845 Beitrag von jazzy2000 »

Ich heiße Jasmin, bin 41 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz.

Ich liebe lange gepflegte Haare, musste meine jetzt allerdings recht kurz schneiden lassen, da sie total kaputt waren.
:P
Ich bin schon länger gegen Chemie und Giftstoffe auf der Haut und im Essen, habe daher alles auf NK und Bio umgestellt und bin durchs lesen in eurem Forum nun auf Shampoo Bars gestoßen und habe mir bei Sauberkunst ein paar Pröbchen bestellt :)

Haarseifen hatte ich mal ausprobiert, doch leider haben wir hier sehr hartes Wasser und die Haare haben trotz saurer Rinse furchtbar geklebt :cry:

Möchte meine Haare wieder schön lang züchten und hoffe das ich mir bei euch viele Tipps und Ideen holen kann.

Auch möchte ich viele Sachen ausprobieren um herauszufinden was meine Haare überhaupt wirklich mögen, den die wirklich richtige und passende Pflege habe ich für mein Haar leider noch nicht gefunden.

Deshalb habe ich mich auch gleich mal im Tausch Thread angemeldet :P

Was ich mir persönlich noch wünschen würde wäre ein Flohmarkt Bereich wo man Pflege die nicht zu den eigenen Haaren passt verkaufen oder kaufen kann 8)
Ich denke wir haben ja alle ganz unterschiedliche Haare die einen mögen dies und die anderen das und wie oft kauft man etwas teuer und legt es dann wieder weg weil es die eigenen Haare nicht mögen.

Ansonsten ist euer Forum sowas von toll und informativ *schwärm*...

Ich freue mich sehr auf die Gespräche mit euch und bin schon sehr gespannt was ich von euch lernen kann.

LG

Jasmin
Antworten