Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- cassiopeia
Re: Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Ganz normal SLSA
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Das klappt. Ich habe das mal gemacht, mittlerweile aber nicht mehr, weil ich momentan eine stärkere Reinigung bevorzuge.Mondhexe hat geschrieben: Ich werd mal probieren sie aufzulösen.
Ich glaube, ich habe damals den Bar in eine kleine Schale mit Wasser gelegt und etwas angewaschen. Das Wasser habe ich dann in eine Auftrageflasche gekippt und mit klarem Wasser aufgefüllt.
Ich hatte dann weniger Schaum, aber das Shampoowasser hat sich gut verteilt und mit Einmassieren auch genug gereinigt.
- Laternenfisch
Ich habe schon seit einer ganzen Weile "Froschkönig", "Mango Lassi" und "Kokosmakrone" von Sauberkunst im Schrank liegen und nachdem ich die letzten Wäschen von meinem anderen Shampoo gefrustet war, durfte heute die Kokosmakrone ran. Noch sind sie nass aber ich bin gespannt. Habe noch ein wenig LOC hinterher gemacht und hoffe mal, dass das Ergebnis gut wird 

1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Wie war das Ergebnis, Laternenfisch?
Ich hab gestern bei Sauberkunst bestellt. Allerdings primär wegen des Rosenstolzdeos. Dennoch sind noch ein Rosenstolz und eine Kirschblüte ins Körbchen gewandert. Der Rosenstolz hat bei mir zu recht schnellem Nachfetten geführt, der tolle Duft ist aber nicht mit der selbigen Seife zu vergleichen (die hat einen Metallischen Ton drin), deshalb hab ich den als Körperbar eingeplant. Mit der Option, ihn auch in den Haaren nutzen zu können. Den Kirschblütenbar hab ich wegen des Duftes genommen, weil ich den mal beschnuppern wollte. Der wird natürlich auch in den Haaren getestet. (Vorausgesetzt, mir sagt der Duft zu. Ich denke aber, dass ich das schon mögen werde.)
Ich hatte vor 2 Seiten gefragt, ob es noch Bars mit etwas anderem als SLSA gibt und Sunshine war so nett und hat mir vom Lamazuna Shampoobar (SCL!) was abgeschnitten. Das Schaumgefühl ist dabei ähnlich wie bei Sauberkunst, die Reinigung ist auch gut - allerdings ist in dem Bar Glyzerin enthalten (alle Shampoobars, die ich sonst so nutze sind Glyzerinfrei) und das hat, sei es nun Einbildung oder nicht, dazu geführt, dass Haare nach dem zweiten Mal Waschen damit sich irgendwie belegt anfühlten und strähniger als sonst waren.
Was den HA angeht, so war er beim ersten Mal erstaunlich gering (!), beim zweiten Mal dann etwas mehr.
Ergebnis: Ich werde zwischen den Shampoobars einfach rotieren müssen.
Ich hab gestern bei Sauberkunst bestellt. Allerdings primär wegen des Rosenstolzdeos. Dennoch sind noch ein Rosenstolz und eine Kirschblüte ins Körbchen gewandert. Der Rosenstolz hat bei mir zu recht schnellem Nachfetten geführt, der tolle Duft ist aber nicht mit der selbigen Seife zu vergleichen (die hat einen Metallischen Ton drin), deshalb hab ich den als Körperbar eingeplant. Mit der Option, ihn auch in den Haaren nutzen zu können. Den Kirschblütenbar hab ich wegen des Duftes genommen, weil ich den mal beschnuppern wollte. Der wird natürlich auch in den Haaren getestet. (Vorausgesetzt, mir sagt der Duft zu. Ich denke aber, dass ich das schon mögen werde.)
Ich hatte vor 2 Seiten gefragt, ob es noch Bars mit etwas anderem als SLSA gibt und Sunshine war so nett und hat mir vom Lamazuna Shampoobar (SCL!) was abgeschnitten. Das Schaumgefühl ist dabei ähnlich wie bei Sauberkunst, die Reinigung ist auch gut - allerdings ist in dem Bar Glyzerin enthalten (alle Shampoobars, die ich sonst so nutze sind Glyzerinfrei) und das hat, sei es nun Einbildung oder nicht, dazu geführt, dass Haare nach dem zweiten Mal Waschen damit sich irgendwie belegt anfühlten und strähniger als sonst waren.
Was den HA angeht, so war er beim ersten Mal erstaunlich gering (!), beim zweiten Mal dann etwas mehr.
Ergebnis: Ich werde zwischen den Shampoobars einfach rotieren müssen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Weil Glycerin hier gerade Thema ist: Hat eine von euch gute Erfahrungen mit den Shampoobars von der Naturseifenmanufaktur gemacht, auch wenn sie recht Glycerin-empfindlich ist? Die lachen mich so an, gerade weil ich mit Sauberkunst nicht mehr sooo happy bin, aber in allen ist Glycerin bzw. Glycerol enthalten und so wie bei Lilalola führt das bei mir nach einigen Wäschen zu einem eher belegten Gefühl. Es ist so seltsam, Glyerin in Spülungen ist meinen Haaren ganz egal, aber auf der KH merk ich den Unterschied sofort. 

* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
- Laternenfisch
Also von meiner ersten Wäsche mit der Kokosmakrone und LOC danach war ich super begeistert.
Danach habe ich noch zwei mal gewaschen aber am zweiten Tag waren die Haare unten ein bisschen trocken und haben sich schneller aufgeladen. Ich vermute aber auch, dass das auch am Wetter und der Heizungsluft liegt. 

1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
Lilalola, hast du denn schon mal einen Bar für den Körper benutzt? Ich hab auch welche, die ich nicht so toll vertrage bzw. die keine konstanten Ergebnisse erzielen, aber sie einfach umzuwidmen, das ist vielleicht eine gute Idee.
Pixie, so ists mit mir auch! Aber Sauberkunst hat doch auch welche ohne Glyzerin?
Laternenfisch, das freut mich zu lesen
Shaina, ja, ich hab den Lavendeltraum fast nur für den Körper genutzt (hat bei meinen Haaren unglaublich schnell gefettet)- und den Rosenstolz und Nessi auch mal. Geht total klar und schäumt eben imho auch besser als so manch eine Seife. Lange nach dem Duschen bleibt der Duft nicht auf der Haut, aber dafür gibts dann ja zb das Rosenstolzmousse
Laternenfisch, das freut mich zu lesen

Shaina, ja, ich hab den Lavendeltraum fast nur für den Körper genutzt (hat bei meinen Haaren unglaublich schnell gefettet)- und den Rosenstolz und Nessi auch mal. Geht total klar und schäumt eben imho auch besser als so manch eine Seife. Lange nach dem Duschen bleibt der Duft nicht auf der Haut, aber dafür gibts dann ja zb das Rosenstolzmousse

Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Länge:
Lilalola: Danke für die Rückmeldung, das klingt ja echt super, dann mach ich das auch so
Und dass es ein Mousse gibt, hättest du mir nicht sagen dürfen *auf die Finger setz*

Lilalola: Ja, die bzw. so einen Bar benutze ich zurzeit auch (Mango Lassi), aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr so recht damit zufrieden. Als ich angefangen hab damit zu waschen wurden die Haare so leicht, fluffig und glänzend. Das erreich ich damit inzwischen nicht mehr wirklich. Wenn ich ihn lang einwirken lasse, dann vielleicht. Aber sonst wirken die Haare irgendwie komisch, als wären sie nicht sauber. Darum überlege ich eben zu wechseln.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Shaina, hihi! Jaja, diese Anfixerei.. Für die Haare sind die Sheamousse aber lider nur bedingt geignet, weil Reisstärke drin ist und das finden meine Haare nur so mittel-toll. Vllt mögen sie auch keine Sheabutter, das kann auch gut sein.
Pixie, dauerhaft kann ich die Bars, wenngleich Glyzerinfrei, auch nicht verwenden, ich rotiere also immer zwischen SLSA, SCL, SLS und Seife (nicht in der Reihenfolge). Wenn ich das Gefühl hab, beim Bar kommt nix mehr bei rum, dann geh ich da mit SLS rüber und habe wieder eine Basis, mit der ich einen Monat lang arbeiten kann. Da nehm ich entweder n Lush-Shampoobar oder ein Baleashampoo. So fahr ich gut (und wirke auch SLSA-HA entgegen..)
Pixie, dauerhaft kann ich die Bars, wenngleich Glyzerinfrei, auch nicht verwenden, ich rotiere also immer zwischen SLSA, SCL, SLS und Seife (nicht in der Reihenfolge). Wenn ich das Gefühl hab, beim Bar kommt nix mehr bei rum, dann geh ich da mit SLS rüber und habe wieder eine Basis, mit der ich einen Monat lang arbeiten kann. Da nehm ich entweder n Lush-Shampoobar oder ein Baleashampoo. So fahr ich gut (und wirke auch SLSA-HA entgegen..)
Länge:
Ich wechsle auch ab, aber vielleicht zu selten? Vielleicht muss ich wirklich regelmäßiger switchen.
- cassiopeia
Wenn ich wirklich mal das Gefühl habe, dass die Haare mit einem Shampoobar nicht richtig sauber werden (kommt aber äußerst selten vor), dann wasche ich beim nächsten Mal mit Shampoo, dann ist das wieder weg.
Das kommt aber sehr sehr selten vor. Ich wechsel aber auch die Bars recht häufig, weil ich immer mehrere Sorten da habe. Vielleicht liegt es daran.
Edit:
Weiß jemand, wann Steffis Hexenküche den Shop wieder auffüllt?
Das kommt aber sehr sehr selten vor. Ich wechsel aber auch die Bars recht häufig, weil ich immer mehrere Sorten da habe. Vielleicht liegt es daran.
Edit:
Weiß jemand, wann Steffis Hexenküche den Shop wieder auffüllt?
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Ich wollte mal die Shampoobars von Soaparella probieren und gerade bestellen, sehe nun aber das es nicht mehr die Probiergrößen gibt.
Weiß jemand ob die wieder kommen oder ob es die gar nicht mehr geben wird?
Edit: Hab die Proben gerade gefunden!
Sorry! 

Weiß jemand ob die wieder kommen oder ob es die gar nicht mehr geben wird?
Edit: Hab die Proben gerade gefunden!

- sternchen01
Ich hab seit kurzen den Milky Bar von Soaparella und kann ihn nur empfehlen 

2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine