Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1096 Beitrag von MiMUC »

Deatha hat geschrieben:CiniMini: Ich empfinde es ehrlich gesagt als Grundsatz der Höflichkeit. Ich teile mit, wann ich mein Tauschobjekt losgeschickt habe und meld mich auch, sobald das für mich bestimmte da ist.

So erwarte ich das eigentlich auch umgekehrt.
Ich auch, alle Tauschs und Geschenke bis auf das eine sind aber bisher auch so abgelaufen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nic82

#1097 Beitrag von Nic82 »

Leialein hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:CiniMini: Ich empfinde es ehrlich gesagt als Grundsatz der Höflichkeit. Ich teile mit, wann ich mein Tauschobjekt losgeschickt habe und meld mich auch, sobald das für mich bestimmte da ist.

So erwarte ich das eigentlich auch umgekehrt.
Sehe ich genauso. Habe auch schön nach 1-2 Wochen mal nachgefragt und meist auch promt eine Antwort bekommen. Ich lösche immer nach der Info, dass alles Okay für beide Seiten gelaufen ist, die PNs...
Ich dachte das wäre selbstverständlich
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1098 Beitrag von lusi »

Leialein hat geschrieben:Mach ich auch meist. Dennoch nervt es! Fände Mods sollten dann diese Beiträge auch löschen. Vor allen bekam ich dann gerne Antworten wie: "Kümmer dich um deinen Kram" -_-
ganz ehrlich genauso hätte ich auch geantwortet, jetzt wo ich es lese. Gehört es zu unseren Aufgaben den Moderator zu spielen dafür haben wir hier doch genug Leute. Ich habe manchmal echt das Gefühl das einige das "geil" finden immer andere anschwärzen zu wollen egal ob sie nun im Recht sind oder nicht. Ich finde das total unhöflich und sehr unpassend eine Position einzunehmen die man garnicht hat. Ich spiele auf der Arbeit auch nicht den Chef, schliesslich bin ich nicht in der Position.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Deatha
#1099 Beitrag von Deatha »

Der Ton macht die Musik, ICH finde es viel schlimmer, direkt die Moderatoren anzuschreiben, da komm ich mir anschwärzend vor, IM TB oder so. :roll:

Und wenn man eine nette PN schreibt von wegen "du, man darf nix von Geld schreiben" oder so, finde ich das netter als wenn sofort die Keule vom Moderator kommt.

Ich schreibe auch Leuten eine PN, die aus Versehen in der TB antworten statt per PN, ist mir nämlich auch schon passiert, und ich hab mich sehr über die nette PN einer anderen Userin gefreut.

Aber man kann natürlich auch einfach gern pampig durch's Leben gehen. :)
Bild
Quelle: archive.org
Karni Mata

#1100 Beitrag von Karni Mata »

ich hab mich schon mal verhaspelt....hab was von geld geschrieben :shock: und mich auch sehr gefreut, das eine nette pn mich auf den faux pax aufmerksam gemacht hat :)

auch anderes habe ich erlebt...der ruf nach den mods, ohne klärendes "gespräch" untereinander...

ersteres ist mir deutlich lieber :wink:
oleander

#1101 Beitrag von oleander »

Mir ist es mal passiert das ich die Push-Frist übersehen hab, einfach weil mir die Woche schon so ewig lang vorkam. :oops:
Die nette PN einer anderen Userin fand ich in diesem Fall richtig und angebracht. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
lusi

#1102 Beitrag von lusi »

Ich fang nicht gleich an zu heulen wenn mich ein Mod wegen irgendwas anschreibt , also das finde ich bisschen übertrieben von wegen "keule vom Moderator" . Da gibt es nun wirklich schlimmeres ! Mir ist es lieber wenn mich ein Mod darauf hinweist weil ich weiß das er das auch darf.
Bei allen anderen denke ich mir nur "hat die denn nix besseres zu tun ..." ? Das kommt dann auch drauf an um was es geht. Ausserdem sind es immer die gleichen die mod spielen...ich persönlich hab da echt Ne Allergie gegen...
Tauschbörse
Nic82

#1103 Beitrag von Nic82 »

LuSi hat geschrieben:Ausserdem sind es immer die gleichen die mod spielen...ich persönlich hab da echt Ne Allergie gegen...
Wurdest du denn schon so oft angeschrieben?

Ich wurde am Anfang mal auf etwas hingewiesen, weiss aber nicht mal mehr was, nur erinnere ich mich, dass es sehr freundlich war.
Daher finde ich das gar nicht als " Mod spielen "
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
lusi

#1104 Beitrag von lusi »

ab und an mal wo ich hier öfter aktiv war.

auch wenn es freundlich ist, finde ich es unangebracht, das ist halt mein Empfinden, das hat was von einmischen, besonders wenn es immer die gleichen Leute sind. Warum sollte ich es mir zur Aufgabe machen hier für Ordnung zu Sorgen wenn andere dafür zuständig sind ? Die Mühe mache ich mir nicht, ich hätte da nichtmal Zeit für geschweige denn das interesse. Die Mods machen ihren Job hier gut und es läuft alles.
Dann müssen diejenigen sich einfach als Mods bewerben wenn der Drang danach so groß ist.
Manchmal habe ich auch das Gefühl das einige hier ein perfekt funktionierendes Forum erwarten wo alles striktgenau nach Regeln laufen muss und diejenigen die mal , auch versehentlich bestimmt mal aus der Rolle fallen, gleich gerügt werden ganz besonders die neuen die ihre Probleme erstmal in irgendeinem Thread posten weil hier einfach zuviel Input ist. Ich merke das besonders daran das das Ausüben von kritik z.b im Thread "Unzufriedenheit". Da gibt es einen Thread der dazu bestimmt ist sich auszukotzen und die Probleme die es auszudiskutieren gibt werden sowieso irgendwann unter dem Tisch gekehrt weil es nicht zum ende kommt und es sofort wieder Friede Freude Eierkuchen herrschen muss. Klar werden da auch differenzen wohl beigelegt aber meist mit einem bitteren Nachgeschmack. Zum Schluss werden sich dann auch gegenseitig Komplimente gemacht damit sich auch alle wieder wohl fühlen. Aber das ist halt schwieriger im Forum weil man nicht von Angesicht zu Angesicht miteinander kommuniziert.
Tauschbörse
Walhalla

#1105 Beitrag von Walhalla »

Ich muss gestehen, ich habe letztens in der TB auch "Mod gespielt".
Es ging um einen halbwegs neuen User, der relativ viel reingestellt hatte, mit dem Wortlaut verkaufen.

Ehrlich gesagt mich ärgert soetwas, weil es in den Regeln deutlich steht. Natürlich hätte ich das einfach ignorieren können, denn dafür "ist ja ein Mod da".
Andererseits geht es uns alle etwas an, wenn deswegen irgendwann einmal die TB dicht gemacht wird. So wurde der Wortlaut sofort korrigiert und alles war gut. Ich war sicher nicht unfreundlich... superfreundlich garantiert aber auch nicht, weil.. wie gesagt, das ärgert mich, weil es in den Regeln steht..

Wenn jemand seinen ganzen Müll auf die Straße kippt, sacht ihr da auch nix, weil.. dafür ist ja das Ordnungsamt da?
Irgendwie erinnert mich das an eine Situation letzte Woche in der UBahn, in der ich die Einzige war, die aufgestanden ist um was zu sagen. _Nachdem_ der Grund dafür ausgestiegen ist (5! Haltestellen später!!) fingen ein paar Leute an zu klatschen und mich zu loben. Da habe ich an den Vorfall gar nicht mehr gedacht. Ich empfand dieses verspätete Klatschen und die Zustimmung als viel viel schlimmer, als die Situation, in der niemand sonst aufstand um zu helfen..
Wenn mich was stört sag ich das sofort und direkt- .. und warte in der Regel nicht darauf, dass da jemand kommt und das klärt...
LaCaninchen
gesperrt

#1106 Beitrag von LaCaninchen »

Jedem so, wie er das möchte. Wir sind doch alle nur Menschen, und jeder ist anders, jeder reagiert anders. Es wird immer welche geben, die es gut finden, wenn man "eingreift", aber auch welche, die das aufregt. Um es allem Recht zu machen, dürfte man hier ja gar nicht mehr schreiben. Vielleicht sollte man das Anderssein der anderen Personen lieber versuchen zu akzeptieren, statt sich drüber aufzuregen.
Ich persönlich finde diese Thread auch nicht wirklich gelungen. Ich ertappe mich schon dabei, wie ich hier rein schaue, weil ich befürchte irgendwen könnte ich unwissentlich vor den Kopf gestoßen haben. Ich finde, wenn es einzelne Personen bzw. einzelne Vorfälle betrifft, gehört das nicht hierher sondern man sollte sich direkt an die Person oder an nen Mod wenden. Alles andere hat den Beigeschmack von hinter-dem-Rücken-lästern.
LaCaninchen
gesperrt

#1107 Beitrag von LaCaninchen »

Naja, und so Sachen wie "ich hab das und das mal mit einer ausm Forum erlebt" finde ich ehrlich gesagt nicht so wirklich prickelnd. Ich habe immer gelernt, dass man Missverständnisse am besten mit der betreffenden Person aus der Welt schafft. Dieses darstellen von Problemen/Missverständnissen ist ja immer nur eine Seite der Medaille. Genau genommen müsste dann die andere Person dann hier auch ihre stellungnahme schreiben, alles andere hat was von anprangern. Und damit ist hier niemanden geholfen. Und ich glaube, dass die meisten hier den anderen nichts Böses wollen und ein Missverständnis auch "unter vier Augen" aus der Welt zu schaffe bist. Und wenn nicht, dann sollte man sich eher an nen Mod wenden, statt hier.
Nadeshda
Admin a.D.

#1108 Beitrag von Nadeshda »

So lange hier keine Namen genannt werden sehe ich das nicht als so problematisch an.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mensch

#1109 Beitrag von Mensch »

Wie sieht das eigentlich in der Tauchbörse mit "Bastelzeug" aus. Das ist ja erstmal noch kein Haarschmuck, aber eigentlich ist es zum Haarschmuckbasteln gedacht.

Konkret habe ich hier ganz viel Glitzer in verschiedenen Farben rumliegen, den ich für Inlays nutzen würde. Darf der da rein oder nicht?

Das Gleiche mit Körperbutter: Die ist ja nun auch ursprünglich nicht für die Haarpflege gedacht, wird aber hier oft dafür benutzt.
germanbird

#1110 Beitrag von germanbird »

Walhalla hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe letztens in der TB auch "Mod gespielt".
Es ging um einen halbwegs neuen User, der relativ viel reingestellt hatte, mit dem Wortlaut verkaufen.
Ich schreib dann immer eine freundliche PN ;)
... wenn dann was doofes zurück kommt würde es an nen MOD gehen...
Antworten