Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kelda

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#11146 Beitrag von Kelda »

Hallo,
ich bin auch neu hier und wie viele andere wahrscheinlich auch hier gelandet, weil ich Probleme mit meinen langen Haaren habe. (Fein, dünn, kaputte Längen, fettiger Ansatz,...)
Ich bin 44 Jahre jung und freue mich auf einen netten Austausch. :-)
Julewu

#11147 Beitrag von Julewu »

Hallo,
ich bin Jule, Baujahr 84 und meine Haare sind sehr abgebrochen und möchten noch groß werden. :mrgreen:
Ich lese auch schon länger fleißig mit...
Liebe Grüße
Silberhaar

#11148 Beitrag von Silberhaar »

Hallo alle zusammen,

ich bin erst 42 Jahre jung, habe aber schon seit über 10 Jahren echt viele graue und weiße Haare, die ich immer gefärbt habe.

Dazu hab ich aber einfach keine Lust mehr....ich habe schon mehrfach versucht, aufzuhören aber da sie wirklich sehr weiß sind und ich aber dunkelbraun färbe, ist der Ansatz immer sehr hart und dann halte ich nicht lange durch.

Lang waren meine Haare auch mal, im Moment sind sie allerdings alles zwischen Sidecut und Kinnlänge. Und auch das möchte ich ändern....

Zielsetzung heißt also: nicht mehr färben und außerdem wachsen lassen, Sidecut loswerden usw. ... der Traum von einer Silbermähne hat mich gepackt.
Und da stehe ich dann vor der Frage nach dem WIE und hoffe hier auf Ideen und Unterstützung.

Liebe Grüße
Silberhaar
Lillíth

#11149 Beitrag von Lillíth »

Hallö zusammen :lol:

bin gerade mal 16 Jahre jung und hab mich nach 2 jahren kurz, immer so zwischen Kinnlang und bis knapp zur Schulter, wieder entschieden meine Haare lang haben zu wollen!
Das längste was ich hatte war mitte Rücken, da möchte ich wieder hin :-) Ich hab mir als Ziel erstmal gesetzt sie gesund bis zur Brust wachsen zu lassen und dann eben weiter ^^. Deshalb bin ich da, weil ich echt einige Tipps brauche wie ich aus meinen noch Schulterlangen, trockenen Strähnen ne schöne lange Mähne zaubere :mrgreen:
Butterblume 90

#11150 Beitrag von Butterblume 90 »

guten Abend zusammen,
ich bin begeistert! Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Forum gibt.
Zu mir: ich bin 26 Jahre jung. Schon seit vielen Jahren führe ich Krieg mit meinen Haaren. Sie sind einfach unheimlich glatt und dünn. Als Kind habe ich lange Haare gehabt, so bis Mitte Rücken etwa. Später habe ich sie kurz geschnitten, weil ich geglaubt habe, damit mehr Volumen rein zu bekommen. War leider ein Fehler. Jetzt lasse ich sie wieder wachsen. Oder habe es zumindest vor. Ob das mit meinen Haaren was wird, sei mal dahin gestellt. Dazu kommt noch, dass meine Haare sehr schnell fettig werden. Innerhalb 24h sehen sie aus, als hätte ich sie ewig nicht gewaschen. Und das stört mich ganz gewaltig!!

Was erhoffe ich mir?
- meine Haare irgendwie dem täglich waschen zu entwöhnen
- Tipps, wie ich mehr Volumen in die Haare bekomme
- endlich einmal den Traum von schönen, langen Haaren wahr werden zu lassen

liebe Grüße
1c Mii ZU 7cm
aktuell: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 35cm, ~CBL
Ziel: MBL falls möglich
EllaShe

#11151 Beitrag von EllaShe »

Hallo Leute!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Ella, 28 Jahre aus Wien.
Haare waren immer ein Thema in meiner Familie, sie würden oftmals als Druckmittel oder Bestrafungsmittel genutzt, daher habe ich eine recht krankhafte Einstellung zu ihnen.
Mit 10 hat meine Mutter meine taillenlange Haare auf einen Bob geschnitten, weil ich am eine andere Schule wollte, als sie für mich aussuchte und beim Bewerbungsgespräch weinte.
Mit 12 färbte ich mir die Haare pechschwarz, was dazu führte, dass sie nach dem Blondieren, 6 Monate später, absolut unansehnlich waren.
Mit 13 fing meine Trichotillomanie an, die bis heute haftet, aber inzwischen hab ich es mehr oder minder im Griff, es sind nur noch 15-20 Haare am Tag.
Mit 14 hatte ich einen Nervenzusammenbruch und schnitt all meine Haare ab, bis auf 4cm Länge.
Mit 18 färbte ich mir die Haare ein weiteres Mal schwarz, 8 Monate später erwischte ich einen extrem miesen Friseur, der mir alle Haare zerstörte, also schnitt ich alle bis auf 6cm ab.
Mit 21 nahm die Trichotillomanie wieder zu und ich zupfte mir den halben Kopf kahl.
Seit 22 ließ ich meine Haare endlich in Ruhe, 6 Jahre später 81cm, trotz regelmäßigem Friseurbesuch.

Generell sind meine Haare extrem schwer, extrem dick und extrem dicht, wachsen von Natur aus in 3 Farben, meine alte Friseurin, bevor sie aufhörte, nannte mich immer Glückskatze, weil ich 3 farbig war. Bekomme zusätzlich extrem viele hellblonde Strähnen im Sommer.
Es ist fast unmöglich meine Haare in einen hohen Pferdeschwanz zu binden, weil sie nach 5 Minuten runterrutschen, Dutts sind auch vergebens.

Seit 2010 habe ich aufgehört die Haare mit Silikonen zu waschen und die Wäsche auf 10-13 Tage reduziert.
Färben tu ich fast gar nicht und wenn dann nur mit auswaschbaren Haarfarben.

Wieso bin ich hier?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, wenn es um das Thema Schlafen geht, ich schlafe mit offenem Haar aber es tut dem Haar nicht gut, schlafe ich mit Dutt, Pferdeschwanz, Zopf, Mütze oder sonst was....... Kann ich nicht schlafen und bin extrem müde in der früh. Es ist ein Dilemma.
Evtl, bekomme ich paar Tipps oder kann Tipps geben, rund um Haarpflege.

Ziel der Haarlänge ist noch absolut unbekannt, ich lass sie mal wachsen und schaue wo meine Komfortzone ist, abschneiden geht ja immer :p

Liebe Grüße an alle und Hallo!

PS EDIT : hier noch ein Bild von heute morgen in mieser Quali
Bild
1cCiii / ZU:14cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm(21.11.2016)
NHF: Dunkelblond
Hundefreundin

#11152 Beitrag von Hundefreundin »

Hallo alle zusammen!

Ich heiße eigentlich Martina und bin 45 Jahre alt. Ich bin über eine sehr gute Freundin zum LHN gestoßen. Meine Haare sind braun und reichen noch nicht ganz bis zur Rückenmitte. Ich habe eine Vorliebe für Flexis und anderen schönen Haarschmuck. Momentan verwende ich für einen Dutt eine Flexi in Größe M (leider sind meine Haare dünn). Mein Ziel ist es, auf XL zu kommen. 2 entsprechende Flexis hab ich schon daheim. Ich hab sie gekauft, weil sie mir so gut gefallen haben, aber sie sind noch zu groß für mich. Ich freu mich schon sehr, in der Tauschbörse aktiv zu sein :-)))

vG aus Wien,
Martina
Hundefreundin

#11153 Beitrag von Hundefreundin »

Noch ein Nachtrag zu meinen Haaren:
Sie werden leider sehr schnell fett. Nach eineinhalb Tagen schauen sie schon ungepflegt aus. Und das, obwohl ich diverse Shampoos gegen fettes Haar verwende, z.B. mit Brennnesselextrakt. Ich versuche, die Haarwäsche durch Trockenshampoo rauszuzögern, aber am 2. tag muss ich auf jeden Fall waschen.
Ja und dann hab ich immer Angst, dass mir zu viele Haare ausgehen. Jedenfalls beim Ausfrisieren nach dem Waschen. Ich finde, dass ich im Bereich der Schläfen schon extrem wenig Haare hab. Das macht mir Sorgen.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
Danke schon mal!

Herzliche Grüße :-)
Dragonfly2011

#11154 Beitrag von Dragonfly2011 »

Hallo zusammen so nun werde ich mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Michaela und bin 44 Jahre alt. Meine Haarfarbe ist ein braunschwarz und die Beschaffenheit ist feines und dünnes Haar (meine Friseurin sagt immer pisseliges Haar macht was es will). Seit geraumer Zeit versuche ich die Haare wachsen zu lassen muss sie aber immer wieder mächtig kürzer schneiden, da sie wie ausgefranst wachsen. Hier einmal ein Bild welches im Dez. 2014 bei einem Fotoshooting entstanden ist. Ich versuche heute Abend mal ein Foto von hinten zu machen.

Bild
Viele Grüße
Michaela
VeeBee

#11155 Beitrag von VeeBee »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch gerne zu euch gesellen und schreibe mal zusammen, was ihr über mich und meine Haare wissen solltet:

Ich heiße Verena, bin 36 Jahre alt und wohne in Österreich/Vorarlberg (ziemlich nah an der Grenze zu Deutschland und der Schweiz).

Haarstruktur:
Ich habe relativ feine, aber dafür viele Haare mit leichten Wellen. Meien Haare sind in sich nicht komplett glatt, sondern jedes einzelne fühlt sich etwas rau an, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Außerdem stehen immer kleine Härchen vom Kopf ab und es ist insgesamt keine schöne glatte, glänzende Haaroberfläche - eher frizzig und ungepflegt statt seidig glänzend.

Haarfarbe:
Meine NHF ist mittelblond. Eine Zeit lang hatte ich blonde Strähnchen, aber mir war es dann irgendwann zu aufwändig, immer zum Nachfärben zu gehen. Ich habe die Strähnchen dann rauwachsen lassen und trage jetzt schon seit ca. 7 Jahren meine NHF.

Haarlänge:
Ich hatte immer lange Haare (BHV oder länger), habe sie aber so gut wie nie offen getragen. Was mich beim Offentragen generell stört: Am Kopf sind meine Haare immer schwer und platt und in den Längen strohig. Außerdem halten meine Wellen nie wirklich lange und hängen sich im Laufe des Tages aus. Deshalb habe ich mir vor 2 Wochen ca. 10 Zentimeter von meinen Haaren abschneiden lassen. Jetzt haben sie eine Länge zwischen Schulter und Schlüsselbein und sind etwas durchgestuft. Dadurch fallen sie lockerer und ich trage sie häufiger offen als sonst - schonmal ein kleiner Erfolg. Trotzdem hätte ich gerne wieder längere Haare und möchte sie nun bis auf BHV wachsen lassen. :D

Haarwäsche und Pflegeprodukte, die ich aktuell verwende:
Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, da sie dann am Kopf fettig werden. Meist benutze ich:
- John Frieda Traumlocken Shampoo und Lockenspray
- Paul Mitchell Moisture Condi (verwende ich nur ganz selten)
- Paul Mitchell Curls Shampoo, Condi und Gel
- Shampoo-Proben von Balea Vanille, John Frieda Volumen, Dove Oxygen
So richtig zufrieden bin ich mit den Produkten allerdings nicht. Sie tun einfach nichts für meine Haare.
Bei Pflegeprodukten habe ich generell Angst, dass zu viel Pflege meine Haare beschwert und sie dann am Kopf noch platter liegen. Auf der anderen Seite brauche ich wohl mehr Pflege, um die Haaroberfläche zu glätten.

Meine Ziele:
- Haare wachsen lassen bis ca. BHV
- Haare intensiver pflegen, um eine glattere Haaroberfläche und mehr Glanz zu bekommen (regelmäßig Condi benutzen!)
- Wellen mehr rauskitzeln
- Haare noch häufiger offen tragen

Pflegeprodukte und -serien, die ich gern ausprobieren möchte:
- Desert Essence Coconut Shampoo und Condi
- Shea Mositure Raw Shea und Coconut/Hibiscus
- Kinky Curly Custard
- Heymountain
- Aubrey Organics
Zu diesen Produkten habe ich auch schon etwas im Forum gestöbert. :)

Viele liebe Grüße
VeeBee
Amaris

#11156 Beitrag von Amaris »

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich mich getraut mich bei euch anzumelden :)
Nachdem ich schon eine Zeit heimlich bei euch mitlese, möchte ich mich jetzt mal für die
vielen tollen Tipps zur Haarpflege bedanken.
Zu meiner Haargeschichte werde ich wohl ein Persöhnliches Projekt eröffnen.
Die Einzelheiten würden hier den Rahmen sprengen.
Mein erklärtes Ziel: Trotz blond wieder gesunde, halbwegs lange Haare zu bekommen :-)

Liebe Grüße, Amaris
2b F ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66cm BSL überschritten ZU 8cm
Schnee-wittchen

#11157 Beitrag von Schnee-wittchen »

Huhu
Ich bin Johanna, 20 aus Nürnberg.
Meine Haare haben ungefähr 75cm und sind dunkel Braun fast Schwarz gefärbt.

Liebe Grüße an alle.
xLoreleyx

#11158 Beitrag von xLoreleyx »

EllaShe: du hast eine Traummähne :shock:
pandabea

#11159 Beitrag von pandabea »

Hallo ihr Lieben :)

Mein Name ist Bea und ich bin 24 Jahre alt. Ich stöbere schon seit circa 5 Monaten in diesem Forum und dachte, es ist Zeit mich endlich mal anzumelden :D :oops:
Ich wasche seit circa 3 Jahren ausschließlich mit naturkosmetischen Shampoos meine Haare, möchte aber als neues Projekt mit der WO-Methode anfangen. Außerdem liebe ich es, neue Öle und pflegende Kräuterchen auszuprobieren, davon krieg ich echt nie genug :D
Meine momentane Haarlänge beträgt 75 Zentimeter und ich hoffe es kommen noch viele viele dazu! [-o<

Liebe Grüße :)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11160 Beitrag von Midori »

Herzlich Willkommen :cheer:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten