Hallo Leute!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin Ella, 28 Jahre aus Wien.
Haare waren immer ein Thema in meiner Familie, sie würden oftmals als Druckmittel oder Bestrafungsmittel genutzt, daher habe ich eine recht krankhafte Einstellung zu ihnen.
Mit 10 hat meine Mutter meine taillenlange Haare auf einen Bob geschnitten, weil ich am eine andere Schule wollte, als sie für mich aussuchte und beim Bewerbungsgespräch weinte.
Mit 12 färbte ich mir die Haare pechschwarz, was dazu führte, dass sie nach dem Blondieren, 6 Monate später, absolut unansehnlich waren.
Mit 13 fing meine Trichotillomanie an, die bis heute haftet, aber inzwischen hab ich es mehr oder minder im Griff, es sind nur noch 15-20 Haare am Tag.
Mit 14 hatte ich einen Nervenzusammenbruch und schnitt all meine Haare ab, bis auf 4cm Länge.
Mit 18 färbte ich mir die Haare ein weiteres Mal schwarz, 8 Monate später erwischte ich einen extrem miesen Friseur, der mir alle Haare zerstörte, also schnitt ich alle bis auf 6cm ab.
Mit 21 nahm die Trichotillomanie wieder zu und ich zupfte mir den halben Kopf kahl.
Seit 22 ließ ich meine Haare endlich in Ruhe, 6 Jahre später 81cm, trotz regelmäßigem Friseurbesuch.
Generell sind meine Haare extrem schwer, extrem dick und extrem dicht, wachsen von Natur aus in 3 Farben, meine alte Friseurin, bevor sie aufhörte, nannte mich immer Glückskatze, weil ich 3 farbig war. Bekomme zusätzlich extrem viele hellblonde Strähnen im Sommer.
Es ist fast unmöglich meine Haare in einen hohen Pferdeschwanz zu binden, weil sie nach 5 Minuten runterrutschen, Dutts sind auch vergebens.
Seit 2010 habe ich aufgehört die Haare mit Silikonen zu waschen und die Wäsche auf 10-13 Tage reduziert.
Färben tu ich fast gar nicht und wenn dann nur mit auswaschbaren Haarfarben.
Wieso bin ich hier?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, wenn es um das Thema Schlafen geht, ich schlafe mit offenem Haar aber es tut dem Haar nicht gut, schlafe ich mit Dutt, Pferdeschwanz, Zopf, Mütze oder sonst was....... Kann ich nicht schlafen und bin extrem müde in der früh. Es ist ein Dilemma.
Evtl, bekomme ich paar Tipps oder kann Tipps geben, rund um Haarpflege.
Ziel der Haarlänge ist noch absolut unbekannt, ich lass sie mal wachsen und schaue wo meine Komfortzone ist, abschneiden geht ja immer :p
Liebe Grüße an alle und Hallo!
PS EDIT : hier noch ein Bild von heute morgen in mieser Quali