Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille
Probier den French Pinless mal mit schmalerem Schmuck (schmale zweizinkige Forke) und mit den Tipps von Mai. Also nicht bis tief in den Nacken flechten. Ich wette, dann kommst du auch schon eine Runde rum 

1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow super, danke Namaste 
Dann war das mein Fehler, ich habe zu tief nach unten geflochten.

Dann war das mein Fehler, ich habe zu tief nach unten geflochten.
Moin Alanna,
wie geht es dir und deinen Haaren so weit weg von Köln?
VG, Mahė
wie geht es dir und deinen Haaren so weit weg von Köln?
VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Huhu Alanna, wie kommst du mit deiner Seife mit dem neuen Wasser zurecht? Wir sind ja jetzt fast Nachbarinnen, und ich habe auch wieder mit Seife angefangen, es scheint endlich zu klappen!
LG
Joey
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Also ich habe mich jetzt doch entschlossen mal auf Zitronenbasis zu rinsen.
Ich habe viel weisses im Kamm und auf der KH
Ich bin gespannt was Du berichten wirst, man merkt es ja auch an den Rückständen in Wanne und Waschbecken es ist schon mehr Reinigungsaufwand
Ich habe viel weisses im Kamm und auf der KH

Ich bin gespannt was Du berichten wirst, man merkt es ja auch an den Rückständen in Wanne und Waschbecken es ist schon mehr Reinigungsaufwand
2bMii
- Alanna
Hallo ihr Lieben,
wie schön, dass ihr an mich denkt
Der Umzug liegt hinter mir, wobei wir immer noch damit beschäftigt sind, die Einbauküche aufzubauen. Das zieht sich unglaublich hin, man muss auf so viele Details achten und wenn man kein Profi ist, passieren halt doch auch mal Fehler.
Gewaschen habe ich meine Haare am Donnerstag, an Tag 8. Davor hatte ich keine Zeit; ich wollte am Dienstag waschen (das wäre Tag 6 gewesen), aber da habe ich bis nachts um eins Kartons gepackt.
Das Wasser in Frankfurt ist nur unwesentlich kalkhaltiger als in Köln (ich glaube 21°dH im Gegensatz zu 18°dH), daher muss ich mich in dem Punkt nicht so umstellen.
Meine Haare sind dieser Tage in der Prioritätenliste ziemlich weit unten, sie werden irgendwie aus dem Weg geräumt und das war's auch schon.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Alanna
Edit: Der Wasserhärtegrad in unserer Straße schwankt laut Angaben der Stadtwerke zwischen 19,1 und 20,2°dH. In Köln waren 18,5°dH plus/minus 0,85.
wie schön, dass ihr an mich denkt

Der Umzug liegt hinter mir, wobei wir immer noch damit beschäftigt sind, die Einbauküche aufzubauen. Das zieht sich unglaublich hin, man muss auf so viele Details achten und wenn man kein Profi ist, passieren halt doch auch mal Fehler.
Gewaschen habe ich meine Haare am Donnerstag, an Tag 8. Davor hatte ich keine Zeit; ich wollte am Dienstag waschen (das wäre Tag 6 gewesen), aber da habe ich bis nachts um eins Kartons gepackt.
Das Wasser in Frankfurt ist nur unwesentlich kalkhaltiger als in Köln (ich glaube 21°dH im Gegensatz zu 18°dH), daher muss ich mich in dem Punkt nicht so umstellen.
Meine Haare sind dieser Tage in der Prioritätenliste ziemlich weit unten, sie werden irgendwie aus dem Weg geräumt und das war's auch schon.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Alanna
Edit: Der Wasserhärtegrad in unserer Straße schwankt laut Angaben der Stadtwerke zwischen 19,1 und 20,2°dH. In Köln waren 18,5°dH plus/minus 0,85.
'türlich denken wir an dich
Viel Spaß in der neuen Heimat, viele Grüße auch an Matze und kommt dann doch bald mal mit wehenden Haaren nach Kölle

Viel Spaß in der neuen Heimat, viele Grüße auch an Matze und kommt dann doch bald mal mit wehenden Haaren nach Kölle

2a M/C ii ZU 5,2
- Alanna
*Staub wegpust*
So, gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Leider haben wir daheim immer noch kein Internet (Telekom sei Dank
) und mein Surfstick ist noch nicht angekommen. Daher sitze ich gerade im Internet-Café...
Meine Haare sind zur Zeit einfach irgendwie vorhanden und werden entweder geflochten oder im Spidermom's Bun verpackt. Nicht gerade kreativ
Ich scheine wieder ganz langsam Haare zu verlieren, mein ZU ist wieder bei 6,6cm (es waren zwischenzeitlich 7cm). Könnte daran liegen, dass ich meine Eisenwerte nur mit Müh und Not im grünen Bereich halten kann; bald habe ich einen Termin beim Hämatologen, evtl. bekomme ich Eiseninfusionen. Die orale Supplementierung bringt bei mir nicht so viel.
Vor drei Wochen habe ich rund 2cm schneiden lassen, ein Foto muss ich noch nachreichen.
Da ich wieder ins Fitnessstudio gehe, habe ich mir gestern ein NK-Shampoo von Alterra (Rossmann) gekauft, um nach Sport und Sauna meine Haare ohne großen Aufwand waschen zu können. Habe nämlich keine Lust, Seife und Rinse mitzunehmen. Mal gucken, wie das Shampoo so wirkt und wie meine Haare das mögen.
Ach so ja, ich habe zwei neue Forken von Ursa Minor! Da folgen Action Pics, wenn ich wieder richtiges Internet habe.
Liebe Grüße
Alanna
So, gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Leider haben wir daheim immer noch kein Internet (Telekom sei Dank

Meine Haare sind zur Zeit einfach irgendwie vorhanden und werden entweder geflochten oder im Spidermom's Bun verpackt. Nicht gerade kreativ

Ich scheine wieder ganz langsam Haare zu verlieren, mein ZU ist wieder bei 6,6cm (es waren zwischenzeitlich 7cm). Könnte daran liegen, dass ich meine Eisenwerte nur mit Müh und Not im grünen Bereich halten kann; bald habe ich einen Termin beim Hämatologen, evtl. bekomme ich Eiseninfusionen. Die orale Supplementierung bringt bei mir nicht so viel.
Vor drei Wochen habe ich rund 2cm schneiden lassen, ein Foto muss ich noch nachreichen.
Da ich wieder ins Fitnessstudio gehe, habe ich mir gestern ein NK-Shampoo von Alterra (Rossmann) gekauft, um nach Sport und Sauna meine Haare ohne großen Aufwand waschen zu können. Habe nämlich keine Lust, Seife und Rinse mitzunehmen. Mal gucken, wie das Shampoo so wirkt und wie meine Haare das mögen.
Ach so ja, ich habe zwei neue Forken von Ursa Minor! Da folgen Action Pics, wenn ich wieder richtiges Internet habe.
Liebe Grüße
Alanna
- Alanna
Erkenntnis des Tages: Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche mit dem Alterra-Shampoo so an wie sonst auch. Merke keinen Unterschied.
Vor drei Wochen habe ich von rund 72cm auf 70cm schneiden lassen und bin schon wieder bei 71cm angekommen
Also weiterhin Midback.
Vor drei Wochen habe ich von rund 72cm auf 70cm schneiden lassen und bin schon wieder bei 71cm angekommen

Also weiterhin Midback.
Huch Alanna, wohnst dh jetzt in Frankfurt?? Da bist du ja jetzt direkt um die Ecke von Joey und mir.
Das Wasser ist schon leicht ätzend. Ich habe hier sogar zwischen 24 und 26. Dank meiner Anlage im Keller aber nur noch 4. Und das ist echt toll.
Habt ihr euren Umzug gut hinbekommen?? In welchem Stadtteil lebst du denn jetzt? Ich habe ein paar Jahre in Eschersheim gewohnt und bin dann aber in den Vordertaunus gezogen.

Habt ihr euren Umzug gut hinbekommen?? In welchem Stadtteil lebst du denn jetzt? Ich habe ein paar Jahre in Eschersheim gewohnt und bin dann aber in den Vordertaunus gezogen.
- Alanna
Ommel, genau, ich wohne jetzt in Frankfurt - wo genau, kommt per PN. Durch Eschersheim bin ich übrigens heute mit dem Rad gefahren, was für ein Zufall Und am letzten Wochenende waren wir zwischen Kronberg und Bad Soden wandern, war sehr schön dort 
Vielleicht lernen wir uns mal auf einem LHN-Treffen im "echten Leben" kennen? Würde mich sehr freuen!
Das Wasser hier, puh, das ist echt krass. In Köln hatte ich 18°dH und fand das schon knackig, hier ist es aber einen ganzen Tick schlimmer. Laut Stadtwerke 21°dH (mindestens, meiner Meinung nach, ich merke es vor allem beim Putzen, alles bekommt im Handumdrehen Kalkflecken). Irgendwie wohne ich immer dort, wo das Wasser kalkhaltig ist

Vielleicht lernen wir uns mal auf einem LHN-Treffen im "echten Leben" kennen? Würde mich sehr freuen!
Das Wasser hier, puh, das ist echt krass. In Köln hatte ich 18°dH und fand das schon knackig, hier ist es aber einen ganzen Tick schlimmer. Laut Stadtwerke 21°dH (mindestens, meiner Meinung nach, ich merke es vor allem beim Putzen, alles bekommt im Handumdrehen Kalkflecken). Irgendwie wohne ich immer dort, wo das Wasser kalkhaltig ist

Dieses "Shampoo macht Haare wie Seife"-Erlebnis habe ich im Endeffekt auch immer wieder. Und weil Shampoo dann doch viel bequemer ist, wasche ich jetzt echt nur noch sehr selten mit meiner geliebten Gingermähne.
Hab mich letztens an unsere Unterhaltung zur Veränderung von Längenzielen erinnert: Ist bei dir noch immer bei Taille Schluss (was schade wäre...) oder geht's dann weiter zu Hüfte?
Hab mich letztens an unsere Unterhaltung zur Veränderung von Längenzielen erinnert: Ist bei dir noch immer bei Taille Schluss (was schade wäre...) oder geht's dann weiter zu Hüfte?
- Alanna
Hallo Mensch, danke fürs Vorbeischauen!
Also jetzt möchte ich dann doch zur Hüfte. Kann mir das ganz gut bei mir vorstellen und soooo weit weg ist das auch nicht mehr. Noch 5cm bis Taille, das ist im Laufe des Jahres definitiv drin (auch wenn ich nochmal schneiden lasse).
Was danach kommt, schauen wir mal
Also jetzt möchte ich dann doch zur Hüfte. Kann mir das ganz gut bei mir vorstellen und soooo weit weg ist das auch nicht mehr. Noch 5cm bis Taille, das ist im Laufe des Jahres definitiv drin (auch wenn ich nochmal schneiden lasse).
Was danach kommt, schauen wir mal

Ja Alanna, der Freizeitwert ist schon recht schön hier. Und mittig zwischen Wiesbaden und Frankfurt finde ich besonders toll. Und Richtung Taunus kann man toll wandern, spazieren gehen.
Das kalkhaltige Wasser ist wirklich blöd. Wir hatten uns hier fast alle Armaturen kaputt gemacht und die Putzerei ohne Nachreiben mit einem trocknen Lappen geht gar nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.
Das kalkhaltige Wasser ist wirklich blöd. Wir hatten uns hier fast alle Armaturen kaputt gemacht und die Putzerei ohne Nachreiben mit einem trocknen Lappen geht gar nicht. Aber man gewöhnt sich an alles.

Also ich nehme mittlerweile ein Fensterleder zum täglichen abreiben, weil mir das auch die Hundehaare nicht nur hin und herschmiert wie es Microfaser tun.
Aber ein Essigreiniger ab und an ist wirklich absolut notwendig
Hüfte könnte ich mir an Dir auch unheimlich gut vorstellen
Aber ein Essigreiniger ab und an ist wirklich absolut notwendig
Hüfte könnte ich mir an Dir auch unheimlich gut vorstellen

2bMii