Hey "Stufies"
Kann es sein, dass durch das Stufenangleichen mit der Effelierschere letztens meine Haare mehr verkletten??
Wurde ja nur im Nacken angewandt und seit meinem Friseurbesuch bleib ich da mit den Fingern drin hängen, weil die Haare verhakt sind. An den Blondierresten kanns nicht liegen, da die nur oben drauf sind. Unterwolle ist an sich gesund und NHF.
Ich kann mir das nur so erklären, dass nun soviel verschiedene "Längen" da durcheinander wohnen.....
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Irre ich mich, oder sind Effilierscheren nicht diese gemeinen Scheren, die die Haare ausdünnen sollen? Und dabei eher abreißen als schneiden? Wenn ich Recht haben sollte, dann hast du jetzt viele Haare mit einer abgerissenen Spitze. Hoffentlich irre ich mich..
Du irrst nicht. Genau diese Art Schere meine ich. Durch dies fransige Schneiden hat man halt statt zwei Stufen einen breiten Streifen mit undefinierbaren Längen durcheinander. Schonend war das sicher nicht, weil die Schere mehr gerissen und reingehackt wird, als sauber geführt.
Von der Aktion werd ich dann wohl noch länger was haben. Dumm nur, dass ich mit S&D da nicht ankomme. Beim vorderen Deckhaar bin ich ja fleißig alleine bei.
Ohje.. nimm beim nächsten Mal lieber gleich Reißaus, wenn die mit so einer Schere ankommen. Du wirst da nicht nur unterschiedliche Längen haben, sondern durch das Abreißen auch Spliss ohne Ende. Dadurch verkletten die Haare noch mehr..
Ich kann das leider nur aus eigenen Erfahrungen bestätigen richtig nervig sowas ...
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Erste Messung: 53 cm Juli 2014 letzter Schnitt: 15.02.17 Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Das hab ich nun davon. Nicht nur so kurze Strähnen, dass sie wieder aus lockeren Zöpfen fallen, sondern auch abgefranste Rasenmäherspitzen, was bei C-Haaren soooo geschmeidig aussieht
Trotzdem Danke Mädels für die Antworten. Werd mir also regelmäßig beim S&D die Augen verbiegen und pflegen, was das Zeug hält.
Von Effilierscheren kann ich auch ein Lied singen Meine letzte Sünde dieser Art ist zum Glück mittlerweile schon ein paar Jährchen her, aber Spaß hatte ich damit auch jede Menge. Alles stand komisch vom Kopf ab, nichts hielt.
Momentan hab ich nur noch diese eine Stufe und die ist seit April letzten Jahres immerhin von ca. Ohrläppchenhöhe auf eine Länge zwischen etwas länger als Schultern und APL gewachsen Es tut sich doch was. Vor allem siehts endlich nicht mehr so zerrupft aus, weil mit der kurzen Stufe alles wegstand und an den Spitzen kaum Haare waren
Ich hab das vor Ewigkeiten (ca. 15 Jahre) auch gerne machen lassen, weil es meine Haare so schön aufgelockert hat. Da ging meine Friseuse sogar mit einem Messer statt Schere dran
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~ ~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~ ~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~ ~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich bin momentan auch mega unzufrieden mit den Stufen. Meine Kürzeste ist auf Schulterhöhe und durch die Locken steht sie dort manchmal auf, was dann komisch aussieht. Das ist auch so ziemlich die blödeste Länge wenn man sich z.B. kurze Haare herauswachsen lässt wie nach einem Bob. Und wenn man dann ein paar Monate nicht mehr beim Friseur war sind sie oben etwas platt und unten an der ersten Stufe kommt dann so ein komisches Volumen, das erinnert mich irgendwie an so lange Pudel-Ohren
ups, ich schon wieder?
Fand das mit dem Pudel so lustig, weils mich selbst betrifft
Bin z.Zt. total entnervt was offene Haare bei mir angeht. Trotz Friseurbesuch im Februar liegen sie nicht. Das Deckhaar sieht aus wie ne Kurzhaarfriese auf Kinnlänge und die dunkle Unterwolle, die eigentlich bereits die Schulter passiert, mogelt sich heimlich weg. Von hinten mags gehen. Aber von vorn sehen die Proportionen unmöglich aus. So lang wie breit totes kaum gelocktes Stroh.
Mache regelmäßig S&D und finde im Deckhaar jedes mal mehr als genug Spliss.
Schlag mich bitte jemand, sollte ich nochmal blondieren wollen