Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Der Rote Faden
- kampfteddy
- le Goth Ham
juchu mädels,
hab grade wirklich eine Stunde lang mir selber das Grün (Alpine Green mit Midnight Blue gepanscht) in meine kompletten Haare gemacht. Strähne für Strähne...
Ich will das Zeug mindestens 12 Stunden einwirken lassen und da ich nachher bei dem schönen Wetter auch noch raus möchte habe ich mir gerade eine Frise damit gemacht
das sieht jetzt so aus:

da der Postbote mich heute morgen schon länger als gewöhnlich begutachtet hat, wird das heute bestimmt ein interessant-lustiger Tag werden
hab grade wirklich eine Stunde lang mir selber das Grün (Alpine Green mit Midnight Blue gepanscht) in meine kompletten Haare gemacht. Strähne für Strähne...
Ich will das Zeug mindestens 12 Stunden einwirken lassen und da ich nachher bei dem schönen Wetter auch noch raus möchte habe ich mir gerade eine Frise damit gemacht
das sieht jetzt so aus:

da der Postbote mich heute morgen schon länger als gewöhnlich begutachtet hat, wird das heute bestimmt ein interessant-lustiger Tag werden

- le Goth Ham
habs vorhin ausgewaschen... es ist sehr dunkel geworden, da ich ja blau und grün gemischt habe... vom blau sieht man allerdings herzlich wenigCestre hat geschrieben:schaut toll aus mit dem blaugrün-stich.. ein foto mit sonnenlicht wäre natürlich schön, damit man es noch besser sieht
das Farbergebniss gefällt mir ausgezeichtnet gut, ist ein gräulich mattes schwarz mit sehr viel dunkelgrün schimmer, im sonnenlicht wird es dann richtig krass dunkelgrün!

ein gescheites längenfoto gibt es, wenn ich jmd zum fotografieren finde

@le Goth Ham: Schick geworden! Ich kann mir vorstellen, dass das in der Sonne richtig leuchtet. Hat was von nem Pfau 
Möchtest du das beibehalten? Oder nochmal machen?
Ich glaub nämlich, dass das evtl nach dem Sommer, wenn deine Haare etwas heller sind, noch toller wird.
Und für mehr Blaustich wäre vielleicht Turquoise was, das ist ziemlich stark.

Möchtest du das beibehalten? Oder nochmal machen?
Ich glaub nämlich, dass das evtl nach dem Sommer, wenn deine Haare etwas heller sind, noch toller wird.
Und für mehr Blaustich wäre vielleicht Turquoise was, das ist ziemlich stark.
- le Goth Ham
Hallo Müllfee, ja ich glaube ich werde die Farbe ersteinmal für ein Weilchen behalten.
Wasche eh nur 1 mal die Woche und habe noch fast nen halben Topf Alpine Green.. ich glaube ich war sehr sparsam mit der Farbe ^^
Hoffe ja mal, das die Farbe möglichst lange erhalten bleibt und nicht beim ersten Mal waschen sich verabschiedet...
Das mit der anderen Blaufarbe ist ein super Tipp, Danke Dir!
werde sie demnächst mal probieren (will zur Zeit nix kaufen, muss daher jemanden überreden die Farbe zu kaufen
)
Wasche eh nur 1 mal die Woche und habe noch fast nen halben Topf Alpine Green.. ich glaube ich war sehr sparsam mit der Farbe ^^
Hoffe ja mal, das die Farbe möglichst lange erhalten bleibt und nicht beim ersten Mal waschen sich verabschiedet...
Das mit der anderen Blaufarbe ist ein super Tipp, Danke Dir!
werde sie demnächst mal probieren (will zur Zeit nix kaufen, muss daher jemanden überreden die Farbe zu kaufen

- le Goth Ham
Wooooow le Goth Ham, das Alpine Green kommt ja extrem edel mit diesem schimmernden Wechsel zum Schwarz, und ich find man sieht auch das Blau durchleuchten auf dem Foto, zumindest da am linken Rand des Bildes wo es so glänzt 
Wieso lässt du es so lange einwirken, wird das Ergebnis dadurch im Vergleich zur etwas-länger-als-draufsteht-Einwirkzeit nochmal deutlich besser?
Ich hab mir vor ner Weile mal mit Ebony versucht die Undercolor nachzutönen, aber das ist nur dunkelbraun geworden und hat auch gar nicht gehalten, schon nach der ersten Wäsche wars fast wieder draußen. Grundlage war aber Henna, also keine Wunder zu erwarten.
Nachdem ich in letzter Zeit nur noch Manic Panic Pillarbox Red und Pretty Flamingo zum Aufhübschen des Tol-Rot benutzt hab, wollte ich der Undercolor nochmal ne Chance geben und hab aber mangels Manic-Panic-Quelle (Laden hat dicht gemacht
) auf Directions zurückgegriffen, mt dem Hintergdanken, dass es sich dann wenigstens schnell wieder rauswäscht wenns doof wird. Weil ich schon so ne Art Blauschwarz erreichen wollte hab ich Ebony und Midnight gemischt, jeweils ca. 1/5 des Bechers hat gereicht für die Undercolor, Schläfensträhnen und meine Stufe vorne.
Mitten beim Einmatschen kam mir dann eine Eingebung und so hab ich ein ganz wildes Experiment gewagt ...
... und zwar in meine kinnlange "Pony"-Stufe die blau-schwarze Mischung nur so bis etwa 3 cm nach dem Ansatz gekämmt und den Ansatz noch kräftigt mit Manic Panic eingeschmandet, in der Hoffnung dass die nicht miteinander reagieren und auf meinem Kopf eine spontane Selbstentzündung verursachen. Ist auch nix passiert *g* Die Deckhaare haben auch noch ein Portiönchen abgekriegt, ich will ja nicht so sein. 
Drin gelassen hab ich es nur 45 Min, aaaaaber das Ergebnis stellt mich nun doch sehr zufrieden
Ist zwar nicht blauschwarz sondern neutral, aber zumindest kommt nichts Rotes mehr durch. Die Rechnung mit dem Abgleichen durch Blau scheint aufgegangen zu sein. Dass mein Hals nun lila-schwarz schimmert freut mich weniger, aber naja ^^
Und so siehts aus:

Bin mal echt gespannt wie lange es hält!
Führt eine längere Einwirkzeit auch zu mehr Haltbarkeit? Ich hab die Einwirkzeit bisher nur nach dem Farberegbnis bewertet und dabei festgestellt, dass sich ab 40 Minuten da nichts mehr in Richtung intensivere Farbe tut bei mir.
Nun überleg ich das nächstes mal nur mit Midnight Blue nachzutünchen, meint ihr das würde zum Rot passen?

Wieso lässt du es so lange einwirken, wird das Ergebnis dadurch im Vergleich zur etwas-länger-als-draufsteht-Einwirkzeit nochmal deutlich besser?
Ich hab mir vor ner Weile mal mit Ebony versucht die Undercolor nachzutönen, aber das ist nur dunkelbraun geworden und hat auch gar nicht gehalten, schon nach der ersten Wäsche wars fast wieder draußen. Grundlage war aber Henna, also keine Wunder zu erwarten.
Nachdem ich in letzter Zeit nur noch Manic Panic Pillarbox Red und Pretty Flamingo zum Aufhübschen des Tol-Rot benutzt hab, wollte ich der Undercolor nochmal ne Chance geben und hab aber mangels Manic-Panic-Quelle (Laden hat dicht gemacht

Mitten beim Einmatschen kam mir dann eine Eingebung und so hab ich ein ganz wildes Experiment gewagt ...

Drin gelassen hab ich es nur 45 Min, aaaaaber das Ergebnis stellt mich nun doch sehr zufrieden

Und so siehts aus:

Bin mal echt gespannt wie lange es hält!
Führt eine längere Einwirkzeit auch zu mehr Haltbarkeit? Ich hab die Einwirkzeit bisher nur nach dem Farberegbnis bewertet und dabei festgestellt, dass sich ab 40 Minuten da nichts mehr in Richtung intensivere Farbe tut bei mir.
Nun überleg ich das nächstes mal nur mit Midnight Blue nachzutünchen, meint ihr das würde zum Rot passen?
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...

-
Directions oder Manic Panic?
Also derzeit sind meine Haare mit Directions Poppy Red gefärbt, bei mir hat das überhaupt nicht auf die Badewanne oder Sonstiges abgefärbt. Ich hab die Farbe auf meine mit Henna rot gehennten Haare aufgetragen und es ist schon ziemlich knallig geworden, wäscht sich aber allerdings schnell raus. Deswegen misch ich immer ein bisschen Directions in meine Haarkur. Das ist aber schon ne nervige Prozedur und deshalb dachte ich, ich könnte mal sehen wie lange Manic Panic Farben halten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ob diese Farbe sich schneller rauswaschen oder eher abfärben?
LG
xXFallenAngelXx
LG
xXFallenAngelXx
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Also bei mir halten sich Manic Panic Farben etwas besser (der Grund wieso ich umgestiegen bin war aber das Leuchtem unter Schwarzlicht
). Ich bleiche meine Haare aber nicht vor, sondern Färbe über Henna. Bei meiner Freundin wiederum halten Directions wohl besser, allerdings bleicht sie vor.
Von Manic Panic gibts auch die Amplified Version vieler Farben, die soll noch haltbarer sein, hab ich mich aber noch nicht getraut auszuprobieren, weil es die Farben aus der Classic Serie, die ich immer nehme, nicht in Amplified gibt und ich nimmer mit dem Farbton experimentieren mag.
Villeicht hats ja hier schon jemand getestet

Von Manic Panic gibts auch die Amplified Version vieler Farben, die soll noch haltbarer sein, hab ich mich aber noch nicht getraut auszuprobieren, weil es die Farben aus der Classic Serie, die ich immer nehme, nicht in Amplified gibt und ich nimmer mit dem Farbton experimentieren mag.
Villeicht hats ja hier schon jemand getestet

1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
- Hüftlänge mit gesunden Spitzen:
please wait ...

- JuliVanDort
ich auch, ich auch
Juhuu!
Nach ein paar Versuchen, mit Henna ein kühles Rot zu erzielen hab ich jetzt auch endlich mit Directions experimentiert:
Vorher:
ausgewaschenes Sante Mahagoni auf dunkelbraunem Haar

Nachher:
mit Directions "Cerise" gefärbt (4 Stunden draufgelassen)
vorher mit Schauma 7 Kräuter gewaschen (Tip hier aus dem Forum)

Das krasse ist, dass selbst Henna nach ein paar Stunden auf meiner Kopfhaut juckt, Directions aber gar nicht
Und hätte niee gedacht, dass man auf dunklen Naturhaaren mit Directions so eine knallige Farbe erzielen kann!
Wahrscheinlich ist auch das Schauma "Schuld" dass sich die Farbe so gut am Haar anlagern konnte.
Ich bin ja so glücklich

Danke liebe Mit-Langhaarlinge für Eure interessanten Haargeschichten und Pflegetips ohne die ich wohl immer noch bräunliche
und wesentlich weniger Haare hätte!!!

Nach ein paar Versuchen, mit Henna ein kühles Rot zu erzielen hab ich jetzt auch endlich mit Directions experimentiert:
Vorher:
ausgewaschenes Sante Mahagoni auf dunkelbraunem Haar

Nachher:
mit Directions "Cerise" gefärbt (4 Stunden draufgelassen)
vorher mit Schauma 7 Kräuter gewaschen (Tip hier aus dem Forum)

Das krasse ist, dass selbst Henna nach ein paar Stunden auf meiner Kopfhaut juckt, Directions aber gar nicht

Und hätte niee gedacht, dass man auf dunklen Naturhaaren mit Directions so eine knallige Farbe erzielen kann!
Wahrscheinlich ist auch das Schauma "Schuld" dass sich die Farbe so gut am Haar anlagern konnte.
Ich bin ja so glücklich

Danke liebe Mit-Langhaarlinge für Eure interessanten Haargeschichten und Pflegetips ohne die ich wohl immer noch bräunliche
und wesentlich weniger Haare hätte!!!

1cFii, ZU 4,9
- °°°nachtgeist°°°
Heute Directions Cerise bestellt. Demnächst werden die Haare gedipped.
*die Smilyes laden mal wieder nicht, also stellt euch hier einfach ein freudiges rumhüpfendes Smiley vor*
Hoffe die Farbe hält lange, aber nicht für immer. Aber wenns sich nicht auswäscht, dann ists halt so.
Hat jemand ne Ahnung, wie schnell sich Cerise normalerweise auswäscht. Meine Spitzen sind Goldblond gesträhnt. Also Teils blond gefärbt, teils NHF.
*die Smilyes laden mal wieder nicht, also stellt euch hier einfach ein freudiges rumhüpfendes Smiley vor*
Hoffe die Farbe hält lange, aber nicht für immer. Aber wenns sich nicht auswäscht, dann ists halt so.
Hat jemand ne Ahnung, wie schnell sich Cerise normalerweise auswäscht. Meine Spitzen sind Goldblond gesträhnt. Also Teils blond gefärbt, teils NHF.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Re: ich auch, ich auch
schööön! ich bin etwas dunkler als du - ob das trotzdem was wird?JuliVanDort hat geschrieben:vorher mit Schauma 7 Kräuter gewaschen (Tip hier aus dem Forum)
was bewirkt denn das schauma?
lg
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten