NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fleur

#1186 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen :)

bin nach wie vor dabei und meine Haare werden glaub ich jeden Tag besser, auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und mag meine Haare so wie sie sind :)
Heute ist meine letzte Natronwäsche schon 4 Wochen her :shock:
Ich hätte mich nicht hoffen getraut, dass die Haare nach so "kurzer" Zeit schon so gut mitmachen...
Den Tiefpunkt hab ich glaube ich schon länger hinter mir, der dürfte bei etwa 2 Wochen gewesen sein.
Offen tragbar sind die Haare natürlich noch nicht, aber das wird sicher noch :)

@Zhoura:
ja die Längen sind schon vollgesogen und kletten kaum noch, aber sie sind lange nicht so Sebumhaltig wie die Ansätze. Und das obwohl ich mich wirklich bemühe, das Sebum immer gut zu verteilen.
Ich glaube aber, das liegt noch an den blonden strähnen... Die sind sehr durstig und saugen alles sofort weg.

Schuppen sind doof :knuddel: Ich hoffe du bekommst die ganz schnell weg.
Ich hatte das Gott sei Dank nur einen Tag, und das war bis jetzt der einzige Tag, an dem ich wirklich vor hatte zu waschen. GsD hab ich noch einen Tag abgewartet, am nächsten Tag waren sie nämlich weg :)

@Babooshka:
ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch und warte dann gespannt auf dein PP :D
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
eco-ela

#1187 Beitrag von eco-ela »

Hallo Judy,
dein Tip mit dem warmen Handtuch war echt gold wert, danke dafür!
Ich hab das zweimal gemacht und einmal noch heiß geduscht und danach waren die Haare wieder so ziemlich wie vor der Salz-Aktion :)

Gestern hab ich noch einen Spaziergang im Regen mit offenen Haaren gemacht, davon wurden sie jedenfall nicht so eklig klebrig wie von unserem kalkigen Leitungswasser.
An der Fettigkeit/Strähnigkeit hats glaub ich nix geändert, aber ich produzier glaub ich einfach immer noch viel zu viel davon. Bin jetzt bei Tag 25.
Aber als die Haare nass waren, haben sie total gestunken, irgendwie bisschen wie ein nasser Hund, das hatte ich von Leitungswasser oder destilliertem noch nie.
Schon lustig was man alles so erlebt mit NW/SO :D

lg ela
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Athanasia

#1188 Beitrag von Athanasia »

Hi ich meld mich auch mal wieder!
Ich hab jetzt nach zwei Wochen NW auch wieder gewaschen.
2 wochen ist für mich ein neuer Rekord und ioch freu mich vor allem da vor dem Umstieg auf Silis die Haare nach kürzerer Zeit schon schlimmer aussahen. :tanz: :yippee:

Die Haare sahen noch ganz gut aus aber mir ist der Sebum Geruch zum ersten Mal wirklich aufgefallen. - Gewöhnungsbedürftig.
Und dann hab ich noch bemerkt das ich ziemliche Ablagerungen auf der Kopfhaut hatte als ich mit dem Staubkamm fest darüber gegangen bin und meine Nägel sind gerade zu kurz zum kratzen.
(Da hatte ich dann wieder die Paranoia das die Haarwurzeln ersticken und die Haare dann ganz dünn nachwachsen)

Also ich hatte schon einen wiederwillen gegen das gefühl gewaschener frizz Haare aber dsa hat sich tatsächlich auch gebessert. Sebum <3

Ich hätte eine Frage an euch: Bei mir sind die sebumisierten Haare zum Teil schwerer zu kämmen als die gewaschenen aber eigentlich empfinde ich das Sebum nicht als arg waxig.
Allerdings öle ich noch die Spitzen mit Kokosöl und neige zu überdosierung. - Das wäre bei einem ernsthaften Versuch dann eher Kontraproduktiv, oder?
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Orsina S.

#1189 Beitrag von Orsina S. »

Athanasia hat geschrieben:Allerdings öle ich noch die Spitzen mit Kokosöl und neige zu überdosierung. - Das wäre bei einem ernsthaften Versuch dann eher Kontraproduktiv, oder?
Ja, wenigstens nach meiner Erfahrung.

Und ela, mir ging es auch so, dass ich nach nassem Mensch roch, aber mein Hund riecht nochmal anders... ;)

Zhoura, ich hatte dasselbe Problem, tausende kleine Schüppchen. Ich habe sie nicht loswerden können, egal, was ich versucht habe.
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Darketernety

#1190 Beitrag von Darketernety »

Athanasia hat geschrieben:Ich hätte eine Frage an euch: Bei mir sind die sebumisierten Haare zum Teil schwerer zu kämmen als die gewaschenen aber eigentlich empfinde ich das Sebum nicht als arg waxig.
Allerdings öle ich noch die Spitzen mit Kokosöl und neige zu überdosierung. - Das wäre bei einem ernsthaften Versuch dann eher Kontraproduktiv, oder?
Hey, am anfang waren die Sebum-Haare bei mir auch schwerer zu bürsten, jetzt, wo langsam auch die Längen vollgesaugt sind, geht es dafür wesentlich einfacher als vorher.

Ich öle meine Spitzen auch immernoch beinahe täglich, allerdings erst, wenn die Haare im flechtzopf für die Nacht verstaut sind, das Öl ist am nächsten Morgen immer komplett ausgesogen, also lohnt sich der Versuch sicher :)

ela ich war gestern auch im Nieselregen draußen, die ersten drei Minuten hat es auch ein wenig nach nassem Haar gerochen, durch das Laufen und die frische Luft hat sich das allerdings schleunigst gelegt und mein eHaare waren, als sie wieder trocken waren, kuuuuuschelweeeeeiiiiich :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Judy

#1191 Beitrag von Judy »

Bin auch im Nieselregen spazieren gewesen. Versuch für gut befunden. Werde demnächst jeden Regen zum Spazieren gehen ausnutzen! :)
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
Darketernety

#1192 Beitrag von Darketernety »

Irgendwie haben wir schon eine ziemlich verschobene Wahrnehmung *lol*

Normaler Mensch: Ohhhh, schön, sonne, lass mal raus gehen!

NW/SOler: Hmmmm.. ohhhhh... es reeeeeegneeeeet! Wie schn.. Schaaaaaatz? Ich bin mal spazieren gehen, kommst du miiiihiiiiit?
Schatz: Ehm, nein, danke, es REGNET!
NW/SOler: Na klar, deswegen will ich doch raus!

:D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
eco-ela

#1193 Beitrag von eco-ela »

hihi hab auch gerade aus dem Fenster geschaut, weil ich noch mal ne Runde drehen wollte und dann gedacht oh Mist es regnet ja gar nimmer :lol:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Athanasia

#1194 Beitrag von Athanasia »

Okay dachte schon ich mach irgendwas falsch =)
Ich war vorgestern nicht im Regen spazieren sondern hab mich in den Garten gestellt und anregnen lassen^^ inklusive neu scheiteln lalala das muss lustig ausgesehen haben.
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Judy

#1195 Beitrag von Judy »

Hahaha, Darketernety, bei mir isses genauso. Er sagt mittlerweile nur noch: Du spinnst!!! :)
Joa, aber wenn ich dafür schön weiche Haare hab, dann spinn ich gern.

Apropos verschobene Wahrnehmung: ich schau so mein Profilbild hier an und finds gar nicht schön. Will nie wieder so trockene Längen und Spitzen haben... :(
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
Lilysue

#1196 Beitrag von Lilysue »

ach leute ..
das kommt mir so bekannt vor..
regenspaziergänge <3 oder im Sommer im regen tanzen/aka duschen
aber die sonne find ich auch nicht schlecht

das mit dem haare als trocken empfinden hab ich auch...

ich bin krank deshalb gibts nix neues bei mir, außer das meine Haare nach minzöl /erklätugnssalbe riechen da das iwie beim schlafen draufgekommen ist..
*tee hinstell und wieder ins bett verzien*
Brighe

#1197 Beitrag von Brighe »

ja, ich riech auch immer nach nassem Mensch wenn ich in Regen komm. Mittwoch hab ich das feuchte wetter auch für einen Spaziergang genutzt, dafür hatte ich gestern so weiche Haare wie schon lange nicht mehr. Allerdings hab ich dann beim Sport so viel geschwitzt, dass ich Schuppen bekommen hab :shock: hatte ich noch nie...
ging aber mit kratzen und schütteln alles raus 8)

ich hab auch gemerkt, wenn ich meine Haare morgens am Bolkon aufschüttel sehen sie um Welten besser aus, als wenn ich das drinnen mach.
divine_light

#1198 Beitrag von divine_light »

Irgendwie haben wir schon eine ziemlich verschobene Wahrnehmung *lol*

Normaler Mensch: Ohhhh, schön, sonne, lass mal raus gehen!

NW/SOler: Hmmmm.. ohhhhh... es reeeeeegneeeeet! Wie schn.. Schaaaaaatz? Ich bin mal spazieren gehen, kommst du miiiihiiiiit?
Schatz: Ehm, nein, danke, es REGNET!
NW/SOler: Na klar, deswegen will ich doch raus!
Bild nicht dass ich fast vom Stuhl gefallen wäre...

Regen kann allerdings auch nach hinten losgehen. Im ersten Jahr waren die Haare nachdem klatschnass vom Regen danach ecklig, pappig und strähnig - wenn leicht angefeuchtet superschön. Da die Fellnase bei jedem Wetter rauswill und 'n Regenschirm im Wald blödsinnig ist (würde ständig in den Bäumen hängenbleiben) nehme ich wie's kommt :wink:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

#1199 Beitrag von bouton99 »

:pruust: *Es regnet, es regnet, die Haare werd'n nass. Mach mich nicht nass, mach mich nicht nass, mach nur das schöne Sebum feucht...* :bauchweh_vor_lachen:

Wenn ich es irgend einrichten kann, spaziere ich ja auch gerne durch leichten Regen. Solange sie nur feucht werden -ich liiiiiieeeebe den Geruch nach nassem Mensch :mrgreen: -, ist alles in Ordnung und in trocken wird's dann das totale Walleflausch. Richtig nass hab ich sie gar nicht mehr werden lassen. :D
Darketernety

#1200 Beitrag von Darketernety »

so, ich kopiere mal ganz schamlos meinen heutigen Bericht aus meinem PP hier rein:

Tag 42 nach der letzten wäsche

Schon krass, wie lange man es ohne Waschen aushält...

Meine Haare sehen allerdings gerade nicht besonders tol aus, denn auch, wenn ich am we viel draußen war, hatte ich irgendwie die ganze Zeit einen Dutt und kam auch nicht zum gründlich mit der WBB ausbürsten...

Allerdings sah die Kopfhaut zum Beginn der Periode wesentlich schlimmer aus (Sebum ohne Ende, kleine Pickel, leichte Schuppen...). Und schätzungsweise stecke ich auch mitten in der Frühjahresumstellung...

Außerdem juckt es mich ziiiiieeeeemlich in den Fingern, endlich zu färben, aber ich will vor Semesterbeginn nur einmal färben, und wenn ich jetzt färbe, habe ich vermutlich einen ziemlichen Ansatz.
Mein Projekt
Gesperrt