Hi!
Ich habe die Joghurtkur ausprobiert, und zwar in abgewandelter Form um meinen Kopfhautproblemen (seb. Ekzem) beizukommen.
(Ist schon ne Weile her, ich hatte in meinem Haartagebuch schon was dazu geschrieben, aber vielleicht interessiert es ja noch andere!)
Auf die Idee kam ich, als ich caterpillars
Bewertung eines Ziegenmilch-Shampoos las.
Da ich der Meinung war, die beschriebene Wirkung könnte man doch vielleicht auch mit purer Ziegenmilch erzielen, nahm ich für die Kur Ziegenmilchjoghurt.
1 Becherchen Bio-Ziegenmilchjoghurt
1 Spritzer SBC
etwa 1 TL Alterra Wildrose/Sanddorn-Öl
hab ich aufs nasse Haar aufgetragen.
Ergebnis (aus dem Haartagebuch kopiert):
Es war wohl ein bisschen viel Öl. 2-3 Tropfen hätten wohl gereicht! Der Ansatz ist ganz toll! Die Haare sind fluffig, glänzig, weich, so toll waren sie noch nie! Nur die Längen sind recht ölig geworden. Die Spitzen sind schön.
Und die Kopfhaut juckt nicht! Die schmerzhaften Pickelchen, die ich gestern noch hatte, tun viel weniger weh! Das werd ich definitiv wieder machen!
Ausgespült hab ich mit Alverde Z/A und einer sauren Rinse. Ausnahmsweise hab ich keine Spülung in die Spitzen getan, wäre auch nicht nötig gewesen.
Das einzig dumme an dieser Kur ist, dass ich mir den ganzen Abend Sorgen gemacht habe, dass mein Haar anfängt zu stinken!