Bin nun auch schon eine Weile mit Olivenöl am Herumexperimentieren... Erst hin und wieder in die trockenen Spitzen, dann auch mal am Abend bevor ich morgens wasche. Hab aber keinen Unterschied gemerkt. Dann hab ich mal Shampoo und Condi mit Olivenöl verdünnt, aber wahrscheinlich zuviel genommen, hatte dann strähnige Längen. Den Abend vorher hab ich auch Olivenöl auf meine Kopfhaut gegeben, da diese nach der Umstellung auf NK ziemlich trocken wurde. Hab mir aus Angst einen fettigen Kopf zu behalten dann aber wohl mit zuviel Shampoo und zu lange die Kopfhaut gewaschen...
Gestern habe ich mir in meine Alverde T/A Haarmaske ein paar Tropfen Öl untergemischt und ich hatte echt weiche Haare

Kann natürlich auch an der Maske gelegen haben, aber das Öl hatte sicher auch was damit zu tun
Aber meine Beste Erfahrung mit Olivenöl habe ich heute gemacht: Ich habe in eine kleine Sprühflasche einfach etwas Öl mit Wasser gemischt (Verhältnis so ca. 1:8???) und es mir auf die trockenen Haare gesprüht. Kurz danach waren meine Haare richtig schön weich und haben sich die ersten paar Stunden auch nicht so verknoten wie sonst
Benutze übrigens "Natives Olivenöl extra" von Gut&Günstig (Edeka, WEZ...), welches meiner Meinung nach fast gar nicht riecht. Außer, man hält sich die Flasche direkt unter die Nase und selbst dann find ich den Geruch nicht wirklich schlimm...
Haare: 1bFii * 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>* BSL*NHF dunkel- bis mittelbraun* 5,5cm Umfang ohne Pony
Ziel: erstmal gesunde, dichte Spitzen bei BSL und dann weiter bis Midback
Mein Haartagebuch