Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#1201 Beitrag von Jemma »

Ich denke, wenn du die Melissa oder die Chestnut nachsiedest, hättest du hier reichlich Abnehmerinnen :D
Minä

#1202 Beitrag von Minä »

Hehe ich wette Abnehmer findest du hier genug :mrgreen:
Und dann gibt ja noch das Wanderpaket :D :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nevonia

#1203 Beitrag von Nevonia »

Da ich heute in Fotolaune war, wollte ich euch das hier in diesem thread mal nicht vorenthalten:

Ich präsentiere: meine aktuelle Sammlung :mrgreen:

Bild

Bild

Es fehlen: ein ganzer camomile & citrus und ein ganzer honey, Beer and egg von chagrin valley, die beide noch bei meiner Mama auf mich warten.

Edith fällt gerade auf, dass sich auf das erste Bild noch der shampoobar von Princess dazugemogelt hat.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
onelove

#1204 Beitrag von onelove »

so, ich habe vor 14 tagen meine haare gewaschen...14 tage. ich bin ein bisschen schockiert, aber eher positiv :D und sie sehen immernoch so gut aus, dass ich sie offen tragen kann...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1205 Beitrag von Donna Luna »

14 Tage :shock:

Bei mir fetten sie zur Zeit bereits am zweiten Tag....
lairja

#1206 Beitrag von lairja »

onelove hat geschrieben:so, ich habe vor 14 tagen meine haare gewaschen...14 tage. ich bin ein bisschen schockiert, aber eher positiv :D und sie sehen immernoch so gut aus, dass ich sie offen tragen kann...
:mrgreen: Vielleicht liegt's an der Luft.

Womit haste denn das letzte Mal gewaschen? Habe am 1.10 mit dem kleinen Helmut gewaschen und Ende letzter Woche sahen die immer noch gut aus, habe aber trotzdem gewaschen (danach waren sie fettig, weil überpflegt :ugly: ). Das waren "nur" 10 Tage, aber wer weiß, wie lange das noch gut gegangen wäre.
Allerdings wasche ich auch in erster Linie, um wieder gleichmäßige Pflege in die Längen und Spitzen zu bekommen. Die trocknen mir zwischen den Wäschen immer weg.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
onelove

#1207 Beitrag von onelove »

onelove hat geschrieben:ich habe mir letzte woche mittwoch (vor 11 tagen) mit der devilishly good (inci: verseiftes Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Patchouli, Rosmarinöl, farbloses Henna, Tonerde) gewaschen. dazwischen lag ein kurztrip, 2 konzerte und kneipenbesuche...sie riechen weder noch sehen sie so aus, als wenn sie ne wäsche nötig haben. ich hab seborrhoisches ekzem, die schuppen machen mir zu schaffen genau wie das jucken...aber dann bürste ich die mit der wbb aus und gut is :)
ich bin wirklich mal gespannt, wie lange sie noch gut aussehen :)
Mit der devilishly Good von Ladyvalesca :)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Painthriller

#1208 Beitrag von Painthriller »

onelove hat geschrieben:
onelove hat geschrieben:ich habe mir letzte woche mittwoch (vor 11 tagen) mit der devilishly good (inci: verseiftes Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Patchouli, Rosmarinöl, farbloses Henna, Tonerde) gewaschen. dazwischen lag ein kurztrip, 2 konzerte und kneipenbesuche...sie riechen weder noch sehen sie so aus, als wenn sie ne wäsche nötig haben. ich hab seborrhoisches ekzem, die schuppen machen mir zu schaffen genau wie das jucken...aber dann bürste ich die mit der wbb aus und gut is :)
ich bin wirklich mal gespannt, wie lange sie noch gut aussehen :)
Mit der devilishly Good von Ladyvalesca :)
Hört sich ja wirklich gut an, so lange Haare nicht waschen ohne das du dich unwohl fühlst wie es sich anhört. Eli hatte ja gemeint sie hätte so Stückchen in der Seife, ich habe das auch, deshalb möchte ich sie fast nicht für's Haar ausprobieren bzw. vielleicht mit lange einweichen. hast du das auch? Ich weiß auch gar nicht was das eigentlich sein könnte, die Seife fühlt sich richtig grob an und manchmal hab ich auch so Stückchen zwischen den Fingern wie als wären Blüten drinnen? Henna und Tonerde sind ja eigentlich recht fein, zumindest hatte ich wenn ich welches hatte nur recht feinkörniges. Vielleicht verwechsle ich die auch mit einer anderen Seife, aber es ist die einzige von Lady v die so grob ist, sonst hab ich nur die alten Helmüter und die of rice and men und die Iceberg und eben die Devilishly good bestellt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Liathano

#1209 Beitrag von Liathano »

Henna und Tonerde merke ich in der Seife auch nicht. Ist das Patchouli denn ein ätherisches Öl oder könnte es vielleicht sein, dass es als gemörsertes Kraut drin ist?
onelove

#1210 Beitrag von onelove »

ja, da sind irgendwie so körnchen drin...aber ich fand das ganz angenehm. sozusagen als peeling für die kopfhaut - finde ich besonders gut bei meinem seborrhoischen ekzem :)

Elysian-Fields

#1211 Beitrag von Elysian-Fields »

E ist aber das Henna, das hat mit LadyV selbst gesagt, ihr ist das auch aufgefalle, deshalb ist die Devilishly Good auch nicht mehr im Sortiment..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
onelove

#1212 Beitrag von onelove »

Elysian-Fields hat geschrieben:E ist aber das Henna, das hat mit LadyV selbst gesagt, ihr ist das auch aufgefalle, deshalb ist die Devilishly Good auch nicht mehr im Sortiment..
schade :? aber gut für meine anderen seifen :D

Elysian-Fields

#1213 Beitrag von Elysian-Fields »

onelove, du kannst ja noch meine haben :) ich mag das nicht..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
evalina

#1214 Beitrag von evalina »

es wurde bestimmt schon irgendwo gefragt, aber ich frags hier nochmal. Wie lange hält ein 7 oz CV Haarseifenstück (Anzahl Haarwäschen)?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Jemma

#1215 Beitrag von Jemma »

evalina hat geschrieben:Wie lange hält ein 7 oz CV Haarseifenstück (Anzahl Haarwäschen)?
Das hängt wie bei allen Seifen mit Sicherheit davon ab, wie alt es ist - je älter es ist, umso weniger verwäscht es sich und umso länger hat man was davon.
Antworten