Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Mahagoni träumt von stufen/-splißfreier Taille in Hennar

#1231 Beitrag von Rury-chan »

JAAA! Das ist er. Bin ganz verliebt in diesen Stab. Ich hoffe er bleibt bei dir und wird nicht so schnell aussortiert :shock: ?
Schön wenn du die Sets nun mehr oder weniger alle beieinander hast. Freue mcih schon sehr auf Fotos. Bei dir ist farblich auch immer alles sehr stimmig und harmonisch :verliebt:

Ja, ne? Die Schmucksammlung wächst unglaublich schnell an - ich staune (und freue mich) immer wieder :helmut:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1232 Beitrag von Mahagoni »

Nein, der Stab wird auf keinen Fall aussortiert :D .
Ich optimiere meinen Bestand, hab ja ganz arg viel aussortiert, um Platz zu machen für einfach noch schönere Stücke und inzwischen hab ich zu einem großen Teil COs, die einfach genau meinen Wünschen entsprechen.
Insofern wurde es erst weniger und jetzt wieder mehr :irre: .

Und die Fotos kommen jetzt nach und nach, mehrmals am Tag umfrisieren will ich mich dann doch nicht :lol: .

Gestern jedenfalls einer der drei neuen Buncages von HPstylestudio in Gr. C.
Und heute einer der neuen Elymwolds. Er ist etwas länger als die anderen, deshalb im French Pinless.
Oh je, entschuldigt die fettigen Haar, vor allem gestern sieht man es ja doch sehr :oops: .

Bild Bild Bild Bild
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1233 Beitrag von Mahagoni »

Etwas OT:

Komme gerade vom Fructosetest: Positiv :shock:
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#1234 Beitrag von Mahagoni »

Zum ersten Mal Geweih im Haar :lol: .
Gefällt mir viel besser, als ich gedacht habe. Und ich bekomme sie sogar gesteckt, obwohl sie eine seitliche Biegung haben. Damit komme ich normalerweise nicht klar, kann deshalb z. B. die Threnody nicht tragen, weil ich beim Stecken Haare reißen höre :(.

Aber die Antlers sind vielleicht filigraner?
Hier mit petrolfarbigem Shmuck kombiniert, zum petrolfarbigem Pulli, der leider nicht farbecht zu fotografieren geht.

Bild Bild
Mein Projekt
Rury-chan

#1235 Beitrag von Rury-chan »

Die Frisuren sind zum :anbet: . Unglaublich wie grosse deine Dutts geworden sind. Irgendwie bilde ich mir ein, dass sie von Foto zu Foto noch viel grösser werden. Naja, der C Cage beweisst ja, dass er ständig am wachsen ist :mrgreen: . Auf jedenfall sieht es toll aus!!
Die Antler stehen dir super - und ein farblicher Kontrast zu den Stücken die ich sonst so an dr gesehen habe :verliebt:

OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Liebe Mahagoni! Endlich hat mal ein Test ein Ergebnis gebracht. Was bedeutet das nun für dich? Ich kenne mich leider mit Ernährungsallergien so garnicht aus.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#1236 Beitrag von Mahagoni »

Rury-chan, dankeschön :-).
Und stimmt, ist farblich mal was anderes. Das ist so ziemlich der einzige Blauton, der herbsttyptauglich ist ;-). Petrol eben. Wobei Petrol so gut wie allen Farbtypen steht, glaube ich.

Wegen Duttgröße: Ja, das finde ich super, daß er gewachsen ist. Trotz ständigem Rückschneiden auf Taille, seit bald anderthalb Jahren. Das zeigt, wieviel Haarmasse da noch in der Stufe versteckt war.... :roll: . Und es bestätigt mich, erstmal eine saubere Kante zu bekommen bzw. eine einheitliche Haarlänge, bevor ich evtl. auf mehr Länge gehe.

Wegen der Diagnose: Ich mach jetzt erstmal die Karenzphase und werde dann ausprobieren, was ich vertrage. Übermorgen hab ich auch einen Termin bei einer Ernährungsberaterin, aber ich komme schon relativ gut selber klar.
Mein Projekt
Mahagoni

#1237 Beitrag von Mahagoni »

Es geht weiter.... :mrgreen:.....heute die neue Tulipwood Tusk im Centerheld mit passendem Schmuck.

Bild Bild Bild

Hä? Die Frisur hält nicht, muß ständig nachfrisieren und hab jetzt ganz vorsichtig eine Scroo eingedreht :? .
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, die Kombination aus Holz und Metall ist nicht gut, ich hab mir schon mal einen Stab zerkratzt #-o .
Komisch, vielleicht liegt es daran, daß die Tusk ca. 1 cm kürzer ist...?
Mein Projekt
Sanna

#1238 Beitrag von Sanna »

Hi Du,

erstmal - ich bin auch echt froh das man bei Dir jetzt endlich eine Diagnose hat, ich freue mich auch das es nicht HI ist.
Jetzt musst Du zumindest kein Fleisch mehr essen, sondern kannst getrost Deine Eier essen ;)
Wobei aber jetzt wahrscheinlich ein Großteil Obst und Gemüse wegfällt ?

Die neuen Haarschmuckstücke sind ja wahnsinnig schön und ich freue mich schon auf die kommenden Actionpics.
2bMii
Mahagoni

#1239 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, danke :-). Ja, HI ist wirklich nicht einfach :? .
Fructoseintoleranz ist auch blöd, naja, kein Obst und Gemüse, kein Vollkorn und keinerlei Zucker (außer Traubenzucker und Reissirup) ist für mich eine krasse Umstellung. Jetzt hab ich schon seit 3 Wochen nix Frisches mehr gegessen und das fehlt mir schon. Aber momentan steht jetzt erstmal eine ganz strenge Diätphase an, danach wird es hoffentlich ein bißchen abwechslungsreicher.

Die Tusk hat mich heute leider fast verrückt gemacht :( . Sie ist ständig aus dem Centerheld gerutscht bzw. der Dutt ist auseinandergefallen. Oh Mann, hoffentlich war es nur ein schlechter Tag [-o< . Ich hab sie doch ganz neu gekauft und extra den Schmuck dazu anfertigen lassen, ich will mich nicht trennen. Außerdem hab ich schon eine ganze Sammlung an Tusks. Wobei ich mit denen bisher nicht solche Probleme hatte...?
Ich bin echt ratlos. Blöde flutschige Haare.
Mein Projekt
Mahagoni

#1240 Beitrag von Mahagoni »

Heute mal ganz festlich und mit neuem Elymwold :verliebt:

Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#1241 Beitrag von Shadowcat »

Der Dutt & Stab ist echt schön
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#1242 Beitrag von Sanna »

Ich finde die Ohrhänger auch immer so toll :verliebt:

Wann kommt Ihr ??????????????????????????????? *quängel*
2bMii
Mahagoni

#1243 Beitrag von Mahagoni »

Danke, Shadowcat, find ich auch :-). Und Sanna, ja, das waren welche von DaWanda, gar nicht teuer und passen bei mir fast immer :D .

Oh Mann.
Ich hab Flutschehaare.
Bekomme mit Haarnadeln gar nix mehr fest, die Nadeln rutschen überall wieder raus. Gestern hatte ich versucht, damit einen Cinnamon zu machen. Zunächst war das super und fest, dann wurde der Dutt immer lockerer und ich mußte ständig nachfrisierern. Das hat sich dann ständig wiederholt: Fest gesteckt und irgendwann fällt doch alles auseinander.

Das ist genau das, was ich nicht will: Nachfrisieren. Tut meinen Haaren bestimmt nicht gut, wenn ich den ganzen Tag dran rumfummele.

Ohne Nadeln klappt auch nix mehr.
Der Centerheld und French Pinless sollten ja nadellos halten. Tun sie aber nicht mehr :-(.
Und ich möchte, wenn Holz im Spiel ist, auch kein Metall zum Fixieren verwenden.

Ich denke, statt Haarnadeln werde ich jetzt besser Scroos benutzen.
Aber was mache ich mit dem Centerheld und French Pinless? Ich will nicht die schönen Stäbe und Avalon Tusks zerkratzen :help: .

Gerade hab ich mich nach längerer Zeit mal wieder an Classics versucht und anscheinend gelingt mir zur Zeit wirklich kaum was. Zwei Versuche waren es, beim ersten Mal hatte ich nur Chaos auf dem Kopf und beim zweiten Mal waren die Zöpfe annähernd okay.
Aber ich verliere enorm viele Haare beim Flechten, ich höre es ständig reißen, bin vielleicht irgendwann auch zu ungeduldig :oops: .
Und schön gesteckt kriege ich das gerade auch kaum. Meine beiden dünnen Zöpfe mit sehr langer Quaste einzudrehen und festzustecken ist eine Herausforderung, puh.
Ich hab jetzt statt der 10 Nadeln halt einige Scroos und zusätzlich noch Nadeln benutzt :? .
Insgesamt sind das wahrscheinlich wieder an die 10 Teile.
Sieht sehr zerzaust aus, aber ich lasse das jetzt.
Meine armen Haare :-(.
Mein Projekt
Mahagoni

#1244 Beitrag von Mahagoni »

Oh je, beim Lösen der Frisur kamen mir so viele lose Haare entgegen, das war nicht schön :hintermirher: .
Immerhin hatte ich danach tolles Volumen und hab spontan einen Pferdeschwanz gemacht und fotografiert.
Schön buschig :mrgreen: .

Heute wollte ich mal meine Frustserie beenden: Haarnadel-Frisuren, die auseinanderfallen (in Zukunft mit Scroos machen?), haarschmuckfreie Frisuren, die ebenfalls auseinanderfallen (in Zukunft irgendwie befestigen, doch Metall und Holz ist keine gute Kombination :help:) und Flechtfrisuren, bei denen ich viele Haare verliere.

Ich dachte, ich mach mir einen einfachen Nuvi-Bun.
Bloß hab ich den auch nicht hingekriegt. An immer der gleichen Stelle hat es geziept.
Viele Versuche später hab ich dann mal einen Wickeldutt versucht und irgendwann hatte ich endlich einen, der stabil und bequem ist und sogar den Sport heut früh überstanden hat :schwitz: .

Grad ist echt der Wurm drin.
Mein Projekt
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1245 Beitrag von Decarabia »

deine ganzen neuen Schmuckstücke stehen dir alle beneidenswert gut :)

Falls es dich beruhigt: Meine Haare wollen sich momentan auch partout nicht dutten lassen... diese Miesen..
Mein Instagram (nicht haarig)
Gesperrt