Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Also Calia hinterlässt bei mir 0,0% Kalkseife... und bei echter Seife hab ich das (mit demselben Leitungswasser!) nicht hingekriegt.
Ich liebe Calia und wünsche dir viel Spass beim Testen! Bin gespannt, was du dazu meinst.
Oh diese Kitty- Kleider muss ich mir auch mal suchen gehen... hat sie nen etsy-shop oder so?
Ich liebe Calia und wünsche dir viel Spass beim Testen! Bin gespannt, was du dazu meinst.
Oh diese Kitty- Kleider muss ich mir auch mal suchen gehen... hat sie nen etsy-shop oder so?
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Moggääähn!
Mira, ja die Seidenvollbestattung stand mal in den Verlesern
Dann weiß Kitty ja, was zu tun ist, falls ich vor ihr sterbe....
Milchzahn, gell? Beuren rockt! Calia-Waschbericht folgt unten.
Röslein: siehe auch PN
aber nicht wackeln beim entsplissen.... Da sind sie ja Meister drin, an Ellbogen etc. Köpfchen zu geben....
Eillets, ich war positiv überrascht. Siehe unten der Waschbericht.
Kitty hat nen Dawanda-Shop (Fairycat, da gibt's hier im Haarschmuck auch n Thread dazu), die Kleider sind allerdings nicht regulär im Angebot, weil man dazu ja Maß nehmen muss. Die Wickelröcke von den Bebenhausenbildern hat sie regulär im Angebot, dazu braucht's nur ein paar einfache Maße. Das Kleid war nachgenäht nach einem, was mir gut passt, aber Baumwolle ist. Für ein Kitty-Maßkleid müsstest Du wahrscheinlich mal n Urlaub im schönen Ruhrpott machen.
Oder wir machen statt einem SL-Treffen in Stuttgart ein Kitty-Maßnehmtreffen in Beuren
Damals in Stuttgart waren die Schweizer auch mit einer großen Delegation da
So, jetzt aber: Calia!
Also, ich hab das grüne verwendet, und den Condi dazu. Die Menge war - ähäm, no offence - winzig, da sowohl MiBau als auch Milchzahn verdünnt waschen und meine Ölkur nicht einkalkuliert war...
Weiß nicht, ob's Glück im Unglück war, jedenfalls hatte ich gestern die Badekappe vergessen. So war vielleicht zumindest aufm Schädel etwas weniger Öl als am Anfang reingeschmiert. Schwimmfrisur war dann übrigens ein seitlicher Ölengländer mit Mellow-Stick zum sehr festen Wickeldutt gemacht. Ging auch, außer paar Tampelflusen hat nicht viel gestört, aber die Brille sitzt mit Mütze drunter besser und ich HASSE es, wenn meine Ohren im Wasserstrom schlackern!
Ich hab ja das "familiäre Knautschohr" und fühl mich wie'n Dackel im Sturm, wenn die im Wasser schlackern.
Aber sonst war's schee
Dann also die paar Moleküle Calia sorgfältigst auf Rübe und Längen verteilt und gründlich eingearbeitet, mehrmals noch bissle Schaum von da, wo mehr war, dorthin transferiert, wo weniger war und noch bissle Schaum aufgefangen und wieder über die Rübe.... uff.
Dann mit dem Condi das gleiche, nur dort primär den Kopf ausgelassen und erst am Schluss bissle bestrichen. Besonderes Augenmerk auf die Unterwolle im Nacken, weil die besonders schnell filzt. Auffällig war, das durch den Flutsch des Condis beim Waschen ne Menge Haare ausgingen, dafür abends beim kämmen kaum welche. Bilanz dürfte also idem sein.
Erstes Bild trocken nach einer kleinen Motorradfahrt im Seidensäckchen mit Helm, daher die Startwelle wieder etwas zerdetscht.

Bild auf dem Drachenfest in Erkenbrechtsweiler.... wo es, wie man an meinen Haare sieht, nahezu windstill war. Toll zum "hogge", doof für die Drachen.
Aaaah und dann hab ich ein neues Spielzeug!!! Einen Funkauslöser. (Nachdem mutmaßlich wegen meines antiken Ei-Fons die Fernauslöse-App über Blauzeh nicht funktioniert hat....) ist zwar sperrig und ein gehedder, aber..... ned schlecht.
Endlich entspannt baumeln....

Warten bis der Wind richtig windet...

Und nicht fünf Millionen stocksteife Haare weil sich Selbstauslöser und Wind einfach nicht absprechen können....
Rumlaufen....

Schmeißen geht auch punktgenau. (Auch ohne Serienbilder, die man natürlich auch auslösen könnte)

Man MUSS den Fernauslöser übrigens nicht im Foto haben, es WÜRDE auch verdeckt funktionieren...
Z.B. so.

Hier musste ich allerdings die "Tiefen" noch mächtig hochziehen, das war fast ein Silhouettenbild.
Herbstfarben
(für was es alles einen "Modus" gibt
, ja, ich weiß, könnte man auch selber machen, aber in jedem Fischle steckt ein Kind und das will halt au bissle spielen.)

Und Wald...

Heut hat's Bädle zu, mal sehen, was ich so mach.... eigentlich steht so viel "Gruscht" an, Haushalt, Wäsche, Steuer,... aber määäh, der Herbst ischd halt schee....
Kämmbarkeit nach Calia war OK, vergleichbar mit Seife plus Osmosewasser. Volumen ist mit Seife schöner, aber das kann auch an der Menge gelegen haben.

Mira, ja die Seidenvollbestattung stand mal in den Verlesern

Dann weiß Kitty ja, was zu tun ist, falls ich vor ihr sterbe....

Milchzahn, gell? Beuren rockt! Calia-Waschbericht folgt unten.
Röslein: siehe auch PN

aber nicht wackeln beim entsplissen.... Da sind sie ja Meister drin, an Ellbogen etc. Köpfchen zu geben....

Eillets, ich war positiv überrascht. Siehe unten der Waschbericht.
Kitty hat nen Dawanda-Shop (Fairycat, da gibt's hier im Haarschmuck auch n Thread dazu), die Kleider sind allerdings nicht regulär im Angebot, weil man dazu ja Maß nehmen muss. Die Wickelröcke von den Bebenhausenbildern hat sie regulär im Angebot, dazu braucht's nur ein paar einfache Maße. Das Kleid war nachgenäht nach einem, was mir gut passt, aber Baumwolle ist. Für ein Kitty-Maßkleid müsstest Du wahrscheinlich mal n Urlaub im schönen Ruhrpott machen.

Oder wir machen statt einem SL-Treffen in Stuttgart ein Kitty-Maßnehmtreffen in Beuren

Damals in Stuttgart waren die Schweizer auch mit einer großen Delegation da

So, jetzt aber: Calia!
Also, ich hab das grüne verwendet, und den Condi dazu. Die Menge war - ähäm, no offence - winzig, da sowohl MiBau als auch Milchzahn verdünnt waschen und meine Ölkur nicht einkalkuliert war...

Weiß nicht, ob's Glück im Unglück war, jedenfalls hatte ich gestern die Badekappe vergessen. So war vielleicht zumindest aufm Schädel etwas weniger Öl als am Anfang reingeschmiert. Schwimmfrisur war dann übrigens ein seitlicher Ölengländer mit Mellow-Stick zum sehr festen Wickeldutt gemacht. Ging auch, außer paar Tampelflusen hat nicht viel gestört, aber die Brille sitzt mit Mütze drunter besser und ich HASSE es, wenn meine Ohren im Wasserstrom schlackern!

Aber sonst war's schee

Dann also die paar Moleküle Calia sorgfältigst auf Rübe und Längen verteilt und gründlich eingearbeitet, mehrmals noch bissle Schaum von da, wo mehr war, dorthin transferiert, wo weniger war und noch bissle Schaum aufgefangen und wieder über die Rübe.... uff.
Dann mit dem Condi das gleiche, nur dort primär den Kopf ausgelassen und erst am Schluss bissle bestrichen. Besonderes Augenmerk auf die Unterwolle im Nacken, weil die besonders schnell filzt. Auffällig war, das durch den Flutsch des Condis beim Waschen ne Menge Haare ausgingen, dafür abends beim kämmen kaum welche. Bilanz dürfte also idem sein.
Erstes Bild trocken nach einer kleinen Motorradfahrt im Seidensäckchen mit Helm, daher die Startwelle wieder etwas zerdetscht.

Bild auf dem Drachenfest in Erkenbrechtsweiler.... wo es, wie man an meinen Haare sieht, nahezu windstill war. Toll zum "hogge", doof für die Drachen.
Aaaah und dann hab ich ein neues Spielzeug!!! Einen Funkauslöser. (Nachdem mutmaßlich wegen meines antiken Ei-Fons die Fernauslöse-App über Blauzeh nicht funktioniert hat....) ist zwar sperrig und ein gehedder, aber..... ned schlecht.

Endlich entspannt baumeln....

Warten bis der Wind richtig windet...

Und nicht fünf Millionen stocksteife Haare weil sich Selbstauslöser und Wind einfach nicht absprechen können....
Rumlaufen....

Schmeißen geht auch punktgenau. (Auch ohne Serienbilder, die man natürlich auch auslösen könnte)

Man MUSS den Fernauslöser übrigens nicht im Foto haben, es WÜRDE auch verdeckt funktionieren...

Z.B. so.

Hier musste ich allerdings die "Tiefen" noch mächtig hochziehen, das war fast ein Silhouettenbild.
Herbstfarben

Und Wald...

Heut hat's Bädle zu, mal sehen, was ich so mach.... eigentlich steht so viel "Gruscht" an, Haushalt, Wäsche, Steuer,... aber määäh, der Herbst ischd halt schee....
Kämmbarkeit nach Calia war OK, vergleichbar mit Seife plus Osmosewasser. Volumen ist mit Seife schöner, aber das kann auch an der Menge gelegen haben.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- rabenschwinge
Ich denke.... Haare weich, satt und seidig. Für den ersten Versuch mit Calia ein Super-Ergebnis, Fischle.
Dein neues Spielzeug ist ein Träumchen-> so schöne Bilder
Dein neues Spielzeug ist ein Träumchen-> so schöne Bilder

Wunderschöne Waldelfen Bilder, dass von Baum baumeln finde ich ja so was von genial.
Auch wenn ich da nicht mal hoch gekommen wäre ist es einfach nur toll, so ein Fernauslöser ist wirklich perfekt für Dich und deine Haarlis.
Hach und diese tollen Herbstfarben dazu, ich kann von deinen Fotos einfach nicht genug bekommen.....

Auch wenn ich da nicht mal hoch gekommen wäre ist es einfach nur toll, so ein Fernauslöser ist wirklich perfekt für Dich und deine Haarlis.
Hach und diese tollen Herbstfarben dazu, ich kann von deinen Fotos einfach nicht genug bekommen.....
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

Deine Mähne ist einfach der Wahnsinn und tolles neues Spielzeug 
Da werden wir noch was zu sehen bekommen, ich bin sicher

Da werden wir noch was zu sehen bekommen, ich bin sicher

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
O.k., ich könnte jetzt hier über die Seidenbestattungsvollausstattung philosophieren, aber das wäre wohl zu makaber.
Der Funkauslöser scheint echt super zu sein, das Baumelbild ist besonders schön!

Der Funkauslöser scheint echt super zu sein, das Baumelbild ist besonders schön!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Silberfischchen hat geschrieben:Moggäääähn!![]()
So und nu ist auch der Splissschnitt an anderen hochgeladen!
Jetzt muss ich mal so richtig blöd fragen.

Ich glaube nicht, dass dein „Opfer“ so viel Spliss hat.
- Fledermotte
Hallo Silberfischchen 
Ich wollte nur eben einen Gruß da lassen wenn ich schon vorhabe in seinem PP zu schnüffeln.
Dein Projekt wurde mir empfohlen, da ich nach Hilfe bezüglich länger Haare vs. Wöchentlichem Schwimmen um Rat gebeten habe.
Jetzt guck ich mal wie du das miteinander vereinbarst
Liebe Grüße

Ich wollte nur eben einen Gruß da lassen wenn ich schon vorhabe in seinem PP zu schnüffeln.

Dein Projekt wurde mir empfohlen, da ich nach Hilfe bezüglich länger Haare vs. Wöchentlichem Schwimmen um Rat gebeten habe.
Jetzt guck ich mal wie du das miteinander vereinbarst
Liebe Grüße
2aMii (selbst eingeschätzt)
Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen
• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •
Mein TB: Folgt mir bei dem Thema Pflege und mehr Frisuren lernen
• Seife • Frisuren-Anfänger • PHF-Fan • Hashi-Geplagte •
- Mirabellenbaum
Hihi das ist ja cool, dass du jetzt auch mal mit Calia gewaschen hast!
Ich glaube da ist wirklich was dran, dass das flüssige Seife ist, denn ich hab damit mehr Volumen als mit Shampoo, etwa so wie bei Seife. Funktioniert aber zum Glück auch ohne Rinse
Schööne Bilder wieder; wenn ich Herbstbilder sehe werde ich grade ganz neidisch, ich hätte grade echt Lust auf deutschen Herbst...

Schööne Bilder wieder; wenn ich Herbstbilder sehe werde ich grade ganz neidisch, ich hätte grade echt Lust auf deutschen Herbst...
- rabenschwinge
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Jetzt macht ihr mich alle neugierig auf dieses Calia. Vielleicht wäre das auch was für mich?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgen, Ihr lieben!
Danke für alle lieben Kommentare! @ schwinge, mira, kornkreis
Ommel: ja, das Video ist ein Video zum Massen-Spliss-Schnitt. Keins zu Search & Destroy. Und doch.... das "Opfer" hat durchaus soviel Spliss. Es sind vielleicht noch nicht alle Haare gespalten, aber die anderen sind jedenfalls auch "worn and torn" und freuen sich damit über eine Anfrischung.
Fledermotte, herzlich willkommen! Halbwegs konzentriert findest Du die Infos im "Gral". Auch wenn schwimm-und-Haare-technisch grad wieder bissle Umbruch ist bei mir.
MiBau & Kitty und
@Calia allgemein: ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber, was Calia chemisch gesehen ist. Es stehen ein Haufen verschiedener Öle in den INCI , beim Condi auch Apfelessig, beim Shampoo jedoch nicht, dafür Glycerin, was ich bei Shampoo als INCI nicht verstehe. Denn wenn man die Öle als ganz-Öle deklariert, wäre ja das bei der Verseifung entstehende Glycerin mit drin. Andererseits ist kein NaOH deklariert..... Dann sind eine Menge Blüten- oder Blätterextrakte drin, die man bei Seife natürlich in die Lauge tun könnte, aber das Shampoo ist völlig klar. Man kann Seifen "transparent" machen, wenn Glycerin rein kommt, aber "durchsichtig" find ich bemerkenswert.
Und an "negativ-INCI" steht drauf: keine Tierversuche, keine Sulfate, kein Diethanolamin, kein Salz, kein Propylenglykol, 100% Kanadisch (wobei ich nicht weiß, wo in Kanada die Palmen für das Palmöl wachsen??
, hypoallergen (was ich mir angesichts Kamille, Echinacea etc. wieder nicht ganz vorstellen kann, umweltfreundlich (Palmöl? echt jetzt?) und: 100% satisfaction guaranteed.
Es ist und bleibt also ein Rätsel. Aber solang es funktioniert, wasch ich auch mit Rätseln....
Schwinge: naja, zum Nachfettverhalten biste bei mir natürlich an der falschen Adresse...
ich hab glaub direkt am Tag nach Calia nicht gewaschen, aber 1 Tag ist trotzdem ne schlechte Statistik....
Jedenfalls hab ich Nachschub bekommen vom Lila Calia und bei nächtster Gelegenheit, wenn ich keine Lust hab, Wasser warm zu machen, werd ich das dann auch testen.
Bevor ich das hatte hab ich auch malwieder Silbershampoo und Today-Silicondi genommen.... und am nächsten Tag wieder Seife und ich dachte: OOOooooooOOOOOh, voll der Silibuildup... iiiiih, strähnig,.... iiiih....
Der Grund war aber ein anderer.... Osmosemembran am Arsch.
4 Jahre hatte sie sicher auf dem Buckel und zuletzt hab ich das 2-wöchentliche Spülen etwas vernachlässigt....
Beim ersten Mal sahen sie noch passabel aus:

mir fiel nur abends die schlechte Kämmbarkeit auf.
Ich dachte zuerst: vielleicht hab ich die Schläuche der Osmoseanlage verwechselt und versehentlich mit Konzentrat statt mit Filtrat gewaschen.... also die anderen Kanister weggeschüttet und nochmal explizit richtig rum gefiltert..... Seifenwäsche.....
Ergebnis: Kalkseife.

KREISCH....
Und hier die Allegorie der Klettigkeit...
nix "SWOOSH"...

Also schleunigst destilliertes Wasser gekauft und neue Osmoseteile bestellt (Filter waren ja auch fällig)....
So richtig schön waren sie gestern dann auch noch nicht (destilliertes Wasser von der Tanke), aber ich hatte wohl auch noch nicht alle kalkseife und auch nicht alles Öl draußen. Seit gestern sind die Teile also ersetzt, Membran gespült und heut kommt dann der Test....
Und ich hoffe, es ist wirklich das Wasser und nicht die Tatsache, dass ich bei der aktuellen Seifencharge Pfefferminzöl drin hab und die paar Gramm Macadamia auf 4 Kilo Seife vergessen hab....
Gestern dann mit Wind und Kalkseife-Ölresten oder was auch immer....

Herbst-Special für MiBau.
Und mit Fernauslöser kann man natürlich noch schöner baumeln...

Und mit Fernauslöser und Serienbildern HWS-schonender rumhüpfen.

Uuuuuund dann hab ich noch einen ganz besonderen Haarschmuck bekommen!
Einen Milchzahnspangenhaarstab! Mit Glitzer! Ein Erstgeborener sozusagen.

Aus PMMA.
Und hier in Äggschn.

Die Farbe ist ein richtig tiefes klares schönes Blau <3, was fast leuchtet, wenn Licht durchscheint. Trä Schieck.
Und zum Thema Schwimmrhythmus umstellen werd ich dann auch wieder berichten. Heißt also abends waschen, offen im Seidenbett und erst am nächsten Tag (nicht morgens....) kämmen....

Danke für alle lieben Kommentare! @ schwinge, mira, kornkreis
Ommel: ja, das Video ist ein Video zum Massen-Spliss-Schnitt. Keins zu Search & Destroy. Und doch.... das "Opfer" hat durchaus soviel Spliss. Es sind vielleicht noch nicht alle Haare gespalten, aber die anderen sind jedenfalls auch "worn and torn" und freuen sich damit über eine Anfrischung.
Fledermotte, herzlich willkommen! Halbwegs konzentriert findest Du die Infos im "Gral". Auch wenn schwimm-und-Haare-technisch grad wieder bissle Umbruch ist bei mir.
MiBau & Kitty und
@Calia allgemein: ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber, was Calia chemisch gesehen ist. Es stehen ein Haufen verschiedener Öle in den INCI , beim Condi auch Apfelessig, beim Shampoo jedoch nicht, dafür Glycerin, was ich bei Shampoo als INCI nicht verstehe. Denn wenn man die Öle als ganz-Öle deklariert, wäre ja das bei der Verseifung entstehende Glycerin mit drin. Andererseits ist kein NaOH deklariert..... Dann sind eine Menge Blüten- oder Blätterextrakte drin, die man bei Seife natürlich in die Lauge tun könnte, aber das Shampoo ist völlig klar. Man kann Seifen "transparent" machen, wenn Glycerin rein kommt, aber "durchsichtig" find ich bemerkenswert.
Und an "negativ-INCI" steht drauf: keine Tierversuche, keine Sulfate, kein Diethanolamin, kein Salz, kein Propylenglykol, 100% Kanadisch (wobei ich nicht weiß, wo in Kanada die Palmen für das Palmöl wachsen??

Es ist und bleibt also ein Rätsel. Aber solang es funktioniert, wasch ich auch mit Rätseln....

Schwinge: naja, zum Nachfettverhalten biste bei mir natürlich an der falschen Adresse...

Jedenfalls hab ich Nachschub bekommen vom Lila Calia und bei nächtster Gelegenheit, wenn ich keine Lust hab, Wasser warm zu machen, werd ich das dann auch testen.
Bevor ich das hatte hab ich auch malwieder Silbershampoo und Today-Silicondi genommen.... und am nächsten Tag wieder Seife und ich dachte: OOOooooooOOOOOh, voll der Silibuildup... iiiiih, strähnig,.... iiiih....
Der Grund war aber ein anderer.... Osmosemembran am Arsch.
4 Jahre hatte sie sicher auf dem Buckel und zuletzt hab ich das 2-wöchentliche Spülen etwas vernachlässigt....
Beim ersten Mal sahen sie noch passabel aus:

mir fiel nur abends die schlechte Kämmbarkeit auf.
Ich dachte zuerst: vielleicht hab ich die Schläuche der Osmoseanlage verwechselt und versehentlich mit Konzentrat statt mit Filtrat gewaschen.... also die anderen Kanister weggeschüttet und nochmal explizit richtig rum gefiltert..... Seifenwäsche.....
Ergebnis: Kalkseife.

KREISCH....
Und hier die Allegorie der Klettigkeit...
nix "SWOOSH"...

Also schleunigst destilliertes Wasser gekauft und neue Osmoseteile bestellt (Filter waren ja auch fällig)....

So richtig schön waren sie gestern dann auch noch nicht (destilliertes Wasser von der Tanke), aber ich hatte wohl auch noch nicht alle kalkseife und auch nicht alles Öl draußen. Seit gestern sind die Teile also ersetzt, Membran gespült und heut kommt dann der Test....
Und ich hoffe, es ist wirklich das Wasser und nicht die Tatsache, dass ich bei der aktuellen Seifencharge Pfefferminzöl drin hab und die paar Gramm Macadamia auf 4 Kilo Seife vergessen hab....

Gestern dann mit Wind und Kalkseife-Ölresten oder was auch immer....

Herbst-Special für MiBau.

Und mit Fernauslöser kann man natürlich noch schöner baumeln...

Und mit Fernauslöser und Serienbildern HWS-schonender rumhüpfen.

Uuuuuund dann hab ich noch einen ganz besonderen Haarschmuck bekommen!
Einen Milchzahnspangenhaarstab! Mit Glitzer! Ein Erstgeborener sozusagen.

Aus PMMA.

Und hier in Äggschn.

Die Farbe ist ein richtig tiefes klares schönes Blau <3, was fast leuchtet, wenn Licht durchscheint. Trä Schieck.
Und zum Thema Schwimmrhythmus umstellen werd ich dann auch wieder berichten. Heißt also abends waschen, offen im Seidenbett und erst am nächsten Tag (nicht morgens....) kämmen....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Uiii, danke für's Herbstspecial! 
Ist das in den Weinbergen?
Das Kalkseifebild ist echt... heftig.
Ich hoffe aber echt mal, dass es an der Membran lag und nicht an der Seife!
Hast du vom lila Calia nur das Shampoo oder auch Conditioner?
Ja, was genau es ist, keine Ahnung
Vielleicht haben sie auch die Pflanzenextrakte im Öl mazeriert, bevor das verseift wurde?
Aber wie du schon gesagt hast, ist es mir im Grunde genommen eigentlich auch egal, solange es so gut funktioniert, und "schlimmer" als herkömmliche Shampoos kann es schon mal nicht sein. Insofern kann es von mir aus auch ein Rätsel bleiben
Edit: wollte noch sagen, dass der Milchzahnspangenstab sehr hübsch ist!

Ist das in den Weinbergen?
Das Kalkseifebild ist echt... heftig.

Hast du vom lila Calia nur das Shampoo oder auch Conditioner?
Ja, was genau es ist, keine Ahnung

Aber wie du schon gesagt hast, ist es mir im Grunde genommen eigentlich auch egal, solange es so gut funktioniert, und "schlimmer" als herkömmliche Shampoos kann es schon mal nicht sein. Insofern kann es von mir aus auch ein Rätsel bleiben

Edit: wollte noch sagen, dass der Milchzahnspangenstab sehr hübsch ist!

Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 08.10.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es freut mich, dass Calia so gut funktioniert bei dir...
Ja das mit 100% Kanadisch und dem Palmöl hab ich mich auch gefragt
... allerdings schreiben sie auf ihrer Website ganz deutlich, dass das Palmöl aus irgendwelchen ökologisch nachhaltigen Biofarmen stammt oder so.
Und ich denke im amerikanischen LHN hat mal eine geschrieben, dass es verseifte Öle sind und die das in Kanada einfach anders deklarieren müssen?
Aber so ganz genau weiss es wohl keiner...
Mir ist es auch egal, denn es ist das beste was ich je hatte... ah und das lilane (hydrating Serie) ist bis jetzt mein Favorit.
Wobei ich mir zum Testen mal die neue "Moisturizing" bestellt habe... mal gucken..
(ich weiss nicht mehr wer gefragt hat, aber bei mir sind mit Calia sicher 3-4 Tage drin vom Washcrhythmus her.)
Ohje deine Kalkseife sieht genauso schrecklich aus, wie bei meinen Versuchen und das Zeug geht sooo krass schwer wieder raus!
Die Herbstbilder sind aber sehr schön geworden!
Ja das mit 100% Kanadisch und dem Palmöl hab ich mich auch gefragt

Und ich denke im amerikanischen LHN hat mal eine geschrieben, dass es verseifte Öle sind und die das in Kanada einfach anders deklarieren müssen?
Aber so ganz genau weiss es wohl keiner...
Mir ist es auch egal, denn es ist das beste was ich je hatte... ah und das lilane (hydrating Serie) ist bis jetzt mein Favorit.
Wobei ich mir zum Testen mal die neue "Moisturizing" bestellt habe... mal gucken..
(ich weiss nicht mehr wer gefragt hat, aber bei mir sind mit Calia sicher 3-4 Tage drin vom Washcrhythmus her.)
Ohje deine Kalkseife sieht genauso schrecklich aus, wie bei meinen Versuchen und das Zeug geht sooo krass schwer wieder raus!
Die Herbstbilder sind aber sehr schön geworden!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
Huhu.....wollte auch mal nach langer Zeit einen lieben Gruß da lassen
Still mitgelesen habe ich aber immer
Sehr schöne Fotos mal wieder. Auch von der Kalkseife
Jetzt kann ich mir endlich was darunter vorstellen. Wie ich heraus lese, wäschst Du also nicht mehr zu 100% mit Seife. Ist Calia denn wirklich sooooo viel besser als z. B. Urtekram? Oder ist es eher sowas wie Dr. Bronners magical soap? Ich bin ja leider immer sehr anfällig, wenn ich sowas lese und gerade wenn Du die Sachen auch gut findest
Du achtest ja schon sehr auf Inhaltsstoffe. Bisher hatte ich mit NK Shampoos nie Glück und ich wasche ja zu 98% mit Condi (z Zt bin ich aber etwas aus dem Rhythmus gekommen, d.h. eher CWC).

2c/3a M
feenyas wildes wuchern
feenyas wildes wuchern