Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#1261 Beitrag von Alanna »

Nochmal zum Thema "sich für das andere Geschlecht attraktiv machen": Letzten Endes zählen tausend andere Dinge als das Äußere. Ich stehe ja eigentlich gar nicht auf lange Haare bei Männern, deswegen hab' ich jetzt auch einen Kerl mit Haaren bis zum Hintern :lol:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1262 Beitrag von schnappstasse »

Und du bist die einzige, die sich hinterher diese Bilder und Videos anguckt? Und du stellst dir dabei nicht vor, wie andere die Bilder wohl finden würden? Entschuldige, dass ich so provokativ frage. Aber das mit dem "Ich mach für mich selbst schön" wird immer wieder herangezogen, und meiner Meinung nach lügt man sich damit selbst in die Tasche.
Bild
waldsterben

#1263 Beitrag von waldsterben »

Edit: Was reg' ich mich eigentlich auf, macht doch was ihr wollt.. :roll:
Alanna

#1264 Beitrag von Alanna »

Tasse, ich kann das mit dem "sich für sich selbst schön machen" ein Stück weit nachvollziehen; bspw. rasiere mir immer die Beine, auch im tiefsten Winter und auch in Singlezeiten. Und wenn ich krank daheim herumhänge, habe ich manchmal das Bedürfnis was halbwegs Schickes anzuziehen, weil ich mich in Gammelklamotten NOCH mieser fühlen würde.

Waldsterben, wenn Du aufmerksam gelesen hast, wurden hier einige sehr differenzierte und überlegte Aussagen getroffen und nicht nur einfach so auf den Putz gehauen.
Zuletzt geändert von Alanna am 16.10.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#1265 Beitrag von Goldhaar »

Tasse, das seh ich auch so. Ich mein ich trage nichts, was mir nicht gefällt für jemand anderen, aber wenn ich mich schön herrichte, dann doch meist für meinen Freund oder die Allgemeinheit.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
laurie3030

#1266 Beitrag von laurie3030 »

schnappstasse hat geschrieben:Und du bist die einzige, die sich hinterher diese Bilder und Videos anguckt? Und du stellst dir dabei nicht vor, wie andere die Bilder wohl finden würden? Entschuldige, dass ich so provokativ frage. Aber das mit dem "Ich mach für mich selbst schön" wird immer wieder herangezogen, und meiner Meinung nach lügt man sich damit selbst in die Tasche.
Hauptsächlich ja. wie gesagt, ich sitz auch gerne mal ne halbe Stunde nur vorm Spiegel, obwohl da kein anderer Mensch was von hat.
Wenn ich Bilder für andere mache, ist das meistens eine ganz andere Situation.

Aber habe ja auch eben erwähnt, dass ich mich auch gerne für andere hübsch mache.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
schnappstasse

#1267 Beitrag von schnappstasse »

Oh, dann gibt es wohl auch hier sone und solche. ich würde, wenn ich mit mir alleine wäre, so rein gar nichts machen. Viel zu viel Aufwand. :lol:
Bild
rabenschwinge

#1268 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, sorry, aber iwie bin ich von dem "Wie finden mich andere Gedanken" sehr weit abgerückt.

Für mich entscheidend ist eher: Wie fühle ich mich, was habe ich vor, was muss ich erledigen und danach wird sich angezogen.

Wäre ein bissl doof, wenn ich plötzlich auf High Heels mit meinem Hund ´ne Runde drehe und nach 50m feststelle, dass genau das keine gute Idee war, da es mich grad von den Füssen geholt hat und der Hund grad einem anderen Hund im Pelz hängt.

Ähnliches übrigens wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin. Eger Rock und schwindelerregende Absätze vertragen sich absolut nicht mit ihrem Rolli, den ich aber ab und an rangieren muss.

Rasieren-ähm, mach ich für mein Wohlbefinden.
Inconnue

#1269 Beitrag von Inconnue »

rabenschwinge, bin nur aufm Sprung, aber nett von dir :)

Ich fühle mich gerade ertappt, hab mir gestern ne halbe Stunde die Augenbrauen gemacht, mich geschminkt und danach angeglotzt, abgeschminkt und bin ins Bett. Manchmal.. Brauch ich das :D
schnappstasse

#1270 Beitrag von schnappstasse »

Wo hast du aus meinem Post rausgelesen, dass ich zum Gassigehen High-Heels anziehen würde? Abgesehen davon, dass ich keine besitze, hab ich doch nirgends gesagt, dass ich mich in allen Facetten aufbretzel, sobald ich durch die Haustür gehen muss.
Bild
Alma

#1271 Beitrag von Alma »

schnappstasse hat geschrieben:Und du bist die einzige, die sich hinterher diese Bilder und Videos anguckt? Und du stellst dir dabei nicht vor, wie andere die Bilder wohl finden würden? Entschuldige, dass ich so provokativ frage. Aber das mit dem "Ich mach für mich selbst schön" wird immer wieder herangezogen, und meiner Meinung nach lügt man sich damit selbst in die Tasche.
Also nach psychologischen und soziologischen Erkenntnissen ist das so. Alle Massstäbe, die wir haben über Schönheit sind im sozialen Miteinander entstanden, also geprägt, auch alles, was wir daran ablehnen, auch das wovon wir uns befreien. Wir können keinen einzigen Massstab alleine entwickeln.

Wie sehr unsere Prägung dann auch noch wirkt, wenn wir eine Zeit lang alleine sind, unterscheidet sich wieder, je nachdem wie stark wir diese Prägungen eben verinnerlicht haben oder auch daran gearbeitet haben.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
rabenschwinge

#1272 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, nur kommt das grad bei mir so durch bei Deiner Fragestellung bzgl. ich mach mich für mich selbst schön. Unterschwellig implizierst Du, dass man sich für andere und da vorzugsweise für`s andere Geschlecht zurecht macht.

Alma, unterschreib ich sofort!
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 16.10.2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna

#1273 Beitrag von Alanna »

Leute, irgendwie sind wir gerade doch schon ziemlich OT, oder? So interessant ich soziologisches Gedankengut auch finde...
schnappstasse

#1274 Beitrag von schnappstasse »

"Zurechtmachen" heißt für jeden aber etwas anderes. Für mich heißt das, ein bischen dezentes Make-up (oder auch nicht) und Kleidung dem Anlass entsprechend. Das sieht sicher anders aus beim Gassigehen als auf einem Ball. Beim Gassigehen gibt es bestimmt kein Make-up.

Die Aussage war doch, ob sich jemand nur für sich schön macht. Also wenn man sich hübsch macht natürlich, nicht grundsätzlich rund um die Uhr.

Edit: Alma hat es doch gut auf den Punkt gebracht: Die Maßstäbe sind zwar für jeden individuell verschieden, aber sie sind durch den Kontakt mit anderen Menschen geprägt.

@Alanna. irgendwie denk ich auch die ganze Zeit, das muss doch mal ein Ende haben mit den Misverständnissen... :ugly:
Zuletzt geändert von schnappstasse am 16.10.2014, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Erdbeerblond

#1275 Beitrag von Erdbeerblond »

Ich hab jetzt grade mal bewusst beim Mittagessen drauf geachtet (und ich arbeite hier sehr urban, mitten in der City und zugleich uni-nah): Drei Blogger-Dutts, aber ich fand die alle unterschiedlich vom Styling. Bei einer hätte ich jetzt vom Outfit her tatsächlich mal so einen "hippen" Hintergrund vermutet - und der Dutt saß wirklich ganz oben auf der Birne, also ich find ja das sieht sch... aus, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die zweite war eher leger und der Dutt sah einfach praktisch aus und die Dritte war so total businessmäßig gestylt (in dem Dutt war übrigens mit ziemlicher Sicherheit was drin, was kein Eigenhaar war, soviel zum Thema kleiner Dutt und so). Das waren wie gesagt drei und ich kann da keine einheitliche Stilrichtung erkennen. Daneben hab ich so gefühlt dreißig Langhaars mit offenen Haaren gesehen. Ein Trend ist damit der Bloggerdutt für mich noch nicht unbedingt. Kann ja noch kommen...
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Antworten