Wenn die Haare länger werden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Wenn die Haare länger werden
... musst du beim Stoff-Zuschneiden höllisch aufpassen, dass der Zopf nicht auf dem Stoff liegenbleibt und in Kontakt mit der wirklich scharfen Riesenschere kommt.
Beim Nähen an der Maschine genau das gleiche.
Merke: Nähen nur noch mit Dutt !!!
Beim Nähen an der Maschine genau das gleiche.
Merke: Nähen nur noch mit Dutt !!!
I could do normal - but crazy is what makes life interesting
- Sterbeklang
... bekommt man Schwierigkeiten beim BH-Zumachen, weil die Haare sich immer drin verfangen.
...wird es schwierig, die Schuhe zu zubinden, ohne die Haare mit einzuknoten. Dann schwungvoll aufzustehen kann ziemlich weh tun 

-
...sollte man das Katzenklo nicht mehr mit offenen Haaren sauber machen 

-
wirds auch schwerer, wenn du einer langhaarigen Freundin die Haare bürsten willst: Abstand ist dein Freund.
Maschenjäger =^.^=
1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Das hab ich auch schon festgestellt. So lang, dass sie drinhängen, sind meine Haare zwar noch nicht, aber der Staub fliegt schon auf BSL-Höhe.Confused_Goblin hat geschrieben:...sollte man das Katzenklo nicht mehr mit offenen Haaren sauber machen

... wenn man ploetzlich mit den Haarspitzen zwischen den Fingern am Computer tippt
Passierte mir nun schon ein paar mal wenn ich sie offen hatte ... meine Haare sind sehr nach-vorn-krabbelfreudig
... BH zumachen beinhaltet geschicktes Winden und Haare nach vorne, bzw. nach hinten schmeissen (ich glaub ich stell mich da in letzter Zeit irgendwie bloed an ... hatte das Problem eigentlich nie, obwohl meine Haare schon ne Weile ueber hueftlang sind)
... man regelmaessig die Spitzen schneiden muss da sie sich anscheinend am Poppes reiben und splissanfaelliger sind. Ja, der Poppes ist die neue Schulter
... man ohne Probleme den Kelten machen kann
kann ich schon ne Weile, aber es freut mich einfach immer noch!
... man die Haare ohne Probleme und sicher unter die Jacke stopfen kann. Sie bleiben dann einfach dort, sehr praktisch wenn's winding ist/ Haare nass sind/ man einfach keine Lust hat sie zuzumachen aber nicht will dass sie sich in der Tasche verfangen.

... BH zumachen beinhaltet geschicktes Winden und Haare nach vorne, bzw. nach hinten schmeissen (ich glaub ich stell mich da in letzter Zeit irgendwie bloed an ... hatte das Problem eigentlich nie, obwohl meine Haare schon ne Weile ueber hueftlang sind)
... man regelmaessig die Spitzen schneiden muss da sie sich anscheinend am Poppes reiben und splissanfaelliger sind. Ja, der Poppes ist die neue Schulter

... man ohne Probleme den Kelten machen kann

... man die Haare ohne Probleme und sicher unter die Jacke stopfen kann. Sie bleiben dann einfach dort, sehr praktisch wenn's winding ist/ Haare nass sind/ man einfach keine Lust hat sie zuzumachen aber nicht will dass sie sich in der Tasche verfangen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond

Muss man aufpassen, das man beim lesen im Bett sich nicht scalpiert. Die Haare und die Ellenbogen sind für auf dem Bauch Leser große Feinde!
“Dont judge my journey until you have walked my path”
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Kleine Abwandlung:
Wenn der Dutt größer wird, wird es schwierig T-Shirts an oder auszuziehen, wenn die Haare geduttet sind, weil man im Kragen hängen bleibt.
Wenn der Dutt größer wird, wird es schwierig T-Shirts an oder auszuziehen, wenn die Haare geduttet sind, weil man im Kragen hängen bleibt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hast Du beim Hufe auskratzen Haare im Gesicht...im Dreck...im Hufkratzer...überall...einfach im Weg.
Und offene Haare beim reiten stören auch.
Merke: wenn Du in den Stall gehst niemals ohne Haargummi
Und offene Haare beim reiten stören auch.
Merke: wenn Du in den Stall gehst niemals ohne Haargummi

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

Unterschreib ich so!
Letzte Woche mit Zopf geritten und draufgesessen. Sonntag hab ichs dann mit einem strammen Flechtzopf probiert: gleiches Spiel!
Ich brauch eine Reitfrise! Dutt passt aber leider nicht, der Helm sitzt hinten zu tief
Letzte Woche mit Zopf geritten und draufgesessen. Sonntag hab ichs dann mit einem strammen Flechtzopf probiert: gleiches Spiel!
Ich brauch eine Reitfrise! Dutt passt aber leider nicht, der Helm sitzt hinten zu tief

2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
@Amorphis: beim Reiten trag ich meistens einen Pferdeschwanz, je nach Helm. Vielleicht wäre auch ein Chignon was? Der sitzt ja relativ tief...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Wenn die Haare länger werden und offen getragen werden, kann es vorkommen, dass der Tischnachbar, welcher sich mit den Ellbogen am Tisch abstützt, an deinen Haaren zieht. x.x
Vermutlich, da sich einzelne Haare an den Klamotten des Nachbarn verhaken ...
Vermutlich, da sich einzelne Haare an den Klamotten des Nachbarn verhaken ...
Amorphis, bitte wisse zu würdigen, dass ich jetzt ne gefühlte Ewigkeit nach einem Bild gesucht habe, wo man einen hochgeklappten Engländer sieht, der mit einer Haarschiene befestigt ist. Verdammt, das war doch irgendwo ... *grummel*
Aber ich denke, das kannst du dir auch so vorstellen ...
Aber ich denke, das kannst du dir auch so vorstellen ...

1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
- Sectumsempra
das stört mich auch ziemlich.DramaQueen hat geschrieben:... kann man sie nicht mehr wirklich im Sitzen bürsten. Hab ich zwar schon länger, aber heut hats mich wieder extrem genervt

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>