Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cini

Re: Wenn die Haare länger werden

#1276 Beitrag von cini »

... musst du beim Stoff-Zuschneiden höllisch aufpassen, dass der Zopf nicht auf dem Stoff liegenbleibt und in Kontakt mit der wirklich scharfen Riesenschere kommt.
Beim Nähen an der Maschine genau das gleiche.

Merke: Nähen nur noch mit Dutt !!!
I could do normal - but crazy is what makes life interesting
Sterbeklang

#1277 Beitrag von Sterbeklang »

... bekommt man Schwierigkeiten beim BH-Zumachen, weil die Haare sich immer drin verfangen.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Nami

#1278 Beitrag von Nami »

...wird es schwierig, die Schuhe zu zubinden, ohne die Haare mit einzuknoten. Dann schwungvoll aufzustehen kann ziemlich weh tun :oops:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Confused_Goblin

#1279 Beitrag von Confused_Goblin »

...sollte man das Katzenklo nicht mehr mit offenen Haaren sauber machen :wuerg:
Maschenjäger

#1280 Beitrag von Maschenjäger »

wirds auch schwerer, wenn du einer langhaarigen Freundin die Haare bürsten willst: Abstand ist dein Freund.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
edea

#1281 Beitrag von edea »

Confused_Goblin hat geschrieben:...sollte man das Katzenklo nicht mehr mit offenen Haaren sauber machen :wuerg:
Das hab ich auch schon festgestellt. So lang, dass sie drinhängen, sind meine Haare zwar noch nicht, aber der Staub fliegt schon auf BSL-Höhe. :roll:
la papera

#1282 Beitrag von la papera »

... wenn man ploetzlich mit den Haarspitzen zwischen den Fingern am Computer tippt :shock: Passierte mir nun schon ein paar mal wenn ich sie offen hatte ... meine Haare sind sehr nach-vorn-krabbelfreudig :roll:
... BH zumachen beinhaltet geschicktes Winden und Haare nach vorne, bzw. nach hinten schmeissen (ich glaub ich stell mich da in letzter Zeit irgendwie bloed an ... hatte das Problem eigentlich nie, obwohl meine Haare schon ne Weile ueber hueftlang sind)
... man regelmaessig die Spitzen schneiden muss da sie sich anscheinend am Poppes reiben und splissanfaelliger sind. Ja, der Poppes ist die neue Schulter :roll: :wink:
... man ohne Probleme den Kelten machen kann :D kann ich schon ne Weile, aber es freut mich einfach immer noch!
... man die Haare ohne Probleme und sicher unter die Jacke stopfen kann. Sie bleiben dann einfach dort, sehr praktisch wenn's winding ist/ Haare nass sind/ man einfach keine Lust hat sie zuzumachen aber nicht will dass sie sich in der Tasche verfangen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D
Elbfee

#1283 Beitrag von Elbfee »

Muss man aufpassen, das man beim lesen im Bett sich nicht scalpiert. Die Haare und die Ellenbogen sind für auf dem Bauch Leser große Feinde!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1284 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kleine Abwandlung:

Wenn der Dutt größer wird, wird es schwierig T-Shirts an oder auszuziehen, wenn die Haare geduttet sind, weil man im Kragen hängen bleibt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Julina

#1285 Beitrag von Julina »

Hast Du beim Hufe auskratzen Haare im Gesicht...im Dreck...im Hufkratzer...überall...einfach im Weg.
Und offene Haare beim reiten stören auch.
Merke: wenn Du in den Stall gehst niemals ohne Haargummi #-o
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Amorphis

#1286 Beitrag von Amorphis »

Unterschreib ich so!

Letzte Woche mit Zopf geritten und draufgesessen. Sonntag hab ichs dann mit einem strammen Flechtzopf probiert: gleiches Spiel!
Ich brauch eine Reitfrise! Dutt passt aber leider nicht, der Helm sitzt hinten zu tief :(
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Mango*

#1287 Beitrag von Mango* »

@Amorphis: beim Reiten trag ich meistens einen Pferdeschwanz, je nach Helm. Vielleicht wäre auch ein Chignon was? Der sitzt ja relativ tief...
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Alichino

#1288 Beitrag von Alichino »

Wenn die Haare länger werden und offen getragen werden, kann es vorkommen, dass der Tischnachbar, welcher sich mit den Ellbogen am Tisch abstützt, an deinen Haaren zieht. x.x
Vermutlich, da sich einzelne Haare an den Klamotten des Nachbarn verhaken ...
Mattyo

#1289 Beitrag von Mattyo »

Amorphis, bitte wisse zu würdigen, dass ich jetzt ne gefühlte Ewigkeit nach einem Bild gesucht habe, wo man einen hochgeklappten Engländer sieht, der mit einer Haarschiene befestigt ist. Verdammt, das war doch irgendwo ... *grummel*
Aber ich denke, das kannst du dir auch so vorstellen ... :wink:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Sectumsempra

#1290 Beitrag von Sectumsempra »

DramaQueen hat geschrieben:... kann man sie nicht mehr wirklich im Sitzen bürsten. Hab ich zwar schon länger, aber heut hats mich wieder extrem genervt :(
das stört mich auch ziemlich. :(
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten