[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: [Shop] Senza Limiti

#12841 Beitrag von Dropselmops »

Ich denke, es ist auch eine Frage der Farbe.
Ich persönlich bin auch eher geradlinig und funktional gekleidet, weil ich im Alltag auch einen Kittel tragen muß (Labor) und dann isses eh wurscht, was drunter ist :mrgreen:
Ich trage auch gern mal Band-Shirts oder Comic-Shirts. Dazu trage ich am liebsten silbernen Haarschmuck. Da würde auch ein silberner Notenschlüssel passen. Ich habe einen Notenschlüssel in Bi-Color (also silber-roségold), dazu trage ich dann schon die etwas "feineren" Klamotten, also eine neutrale Hose (kann auch eine Jeans sein) und eine Bluse.
Wenn Du nicht auffallen möchtest, solltest Du am besten gar keinen Haarschmuck tragen. Wenn Du gern Haarschmuck tragen möchtest, dann solltest Du Dir nichts aus Kommentaren machen. Wobei ich noch nie hässliche Kommentare bezüglich meines Haarschmucks bekommen habe, immer nur Komplimente, und davon kann man ja nicht genug bekommen :mrgreen:
Fazit: wenn Du gern einen Notenschlüssel hättest, fang doch mit einem etwas einfacheren Modell an und schau, wie sich der in Deinen Alltag integrieren lässt. Wenn das gut klappt, kannst Du ja noch ein aufwändigeres Stück dazukaufen. Und bitte zerbrich Dir nicht andrerer Leute Kopf, die tun das schließlich auch nicht :mrgreen: Sei einfach Du selbst!
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#12842 Beitrag von Waldohreule »

Einen schlichten Notenschlüssel oder ein Blatt würde ich auch zu sportlich-praktischer Kleidung kombinieren, wenn ich grad in der Stimmung dazu bin. Eher verschnörkelte Sachen, mitunter noch mit Edelstein, die würde ich dann doch eher zu einer Bluse anziehen.
Letztlich ist es aber das wichtigste, dass man sich selbst wohlfühlt. Wenn hier ein Dutzend Leute irgendwas passend finden, du selbst dich damit aber verkleidet fühlst, hilft das alles nix.
gingerbraed hat geschrieben:Manchmal falle ich auf der Arbeit sogar komplett zurück und mache den "Hausfrauendutt" mit einem Zopfgummi, weil ich nicht auffallen möchte, bzw. eben nicht über meinen Geschmack (bzw. mein Haarhobby) reden möchte.
Kennt ihr so etwas von euch selbst?
Ich würde nie einen Zopfgummidutt machen, meine armen Haare :wink:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Haarschmuck überhaupt nicht auffällt, vor allem eher schlichte Sache wie z. B. ein Acrylhaarstab. Ich stand mal mit einem Kollegen im Flur, wollte den Dutt neu wickeln und hatte deswegen kurz meinen Haarstab in der Hand statt im Haar. Da fragt er mich, was ich denn da in der Hand hab :lol: Es ist ihm nie zuvor aufgefallen, dass ich Haarstäbe im Dutt trage, ich musste es ihm erklären :lol: Was übrigens in einem Satz getan war und keinesfalls zu einem Gespräch über das eventuelle Vorhandensein eines Haarticks geführt hat :wink:
hair is hair is hair
ChaosQu33n

#12843 Beitrag von ChaosQu33n »

Scheinbar sind die SL-Sachen recht unauffällig. Meinem Umfeld fallen am ehesten die Flexis auf. Da gab es schon immer mal wieder Kommentare in der Richtung "Oh, da hast du aber ein besonders schönes Stück im Haar". Traurig, wenn man bedenkt, wie viel günstiger eine Flexi gegenüber SL ist :lol: Auf meine schlichteren Sachen, die KPO oder meine Fee, bin ich noch _nie_ angesprochen worden. Die trage ich auch zu allem, aber hauptsächlich zur Kleidung *farblich* passend.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Desert Rose

#12844 Beitrag von Desert Rose »

Ich werd grundsätzlich nur auf SL Stücke angesprochen, alles andere fällt nicht auf. Hab zum Beispiel eine Kollegin, der es meine roségoldene KPO total angetan hat und die immer etwas dazu sagt, wenn ich sie trage und eine, die das Blatt mag. Total verschnörkelte Stücke hab ich eigentlich nicht. Eine kleine Half-Up Spange mit Edelstein kommt aber vielleicht noch. Die trag ich dann aber sowieso eher abends und nicht ins Labor, wo die Haare im Dutt sein müssen und abends passt das dann auch zur Kleidung. Ich war früher immer total schlicht/sportlich gekleidet, inzwischen wechsle ich gerne wie ich gerade Lust habe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
gingerbraed

#12845 Beitrag von gingerbraed »

Hallo zusammen,

Ich find eure Antworten und die Diskussion im Allgemeinen total spannend!
Zum Hausfrauendutt muss ich noch sagen, dass der allerdings manchmal auch schlichtweg aus Zeitmangel und Faulheit zustande kommt. Ich bin so ein Antimorgenmensch, muss aber wegen der Arbeit früh raus und dann morgens auch noch drei Kinderchen versorgen.
Da gehen die meisten der am Vortag gefassten Frisurvorsätze einfach flöten (dazu kommt noch, dass mein Haarschmuck momentan so unübersichtlich geordnet ist...... shame on me).
Zusätzlich trage ich (unkleidsame) Arbeitskleidung. Als ich noch in meiner Privatkleidung arbeite war, habe ich viel mehr Wert auf den Gesamteindruck gelegt.

Andere Frage:
Wie findet ihr Rosegold zur Haarfarbe blond. :gruebel:

Nächste Frage (@ besonders an Hairing, wenn ich mich richtig erinnere):
Bezüglich der Nutzlänge der Stücke. Die Blätter fangen bei 9 cm an, die Notenschlüssel bei 10cm und der Notenschlüssel, in den ich mich verliebt habe hat -sage und schreibe - 14 cm Nutzlänge :shock:
Welche Längen tragt ihr bei welcher Haarlänge/Zopfumfang.
Ich bilde mir ein, Hairing, dass du mal geschrieben hast, dass du mit einer NL von 9 cm gut zurecht kommst. Darf ich fragen, wie lang deine Haare sind.
Hat jemand schon mal einen Notenschlüssel kürzen lassen? Könnte mir vorstellen, dass die Seite mit dem "Kunstwerk", dann auch zu lange wirkt.

Danke erneut!
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#12846 Beitrag von Sarah. »

gingerbread, ich habe nicht sooo schnörkelige Dinge, aber Norsi, Blatt und Lacona auch schon mit T-Shirt und kurzer (Arbeits)Hose getragen - das edelt das Outfit und tönt das Dramatische des Schmucks ein wenig ab. Außerdem machts Spaß, sich morgens netten Schmuck anzulegen und einen Hauch Parfum aufzulegen, auch wenn man eigentlich nur das Lager aufräumen will :lol:
Ich habe so meine paar Standarddutts, die sich auch im Halbschlaf oder im gestreckten Galopp zur Bushalte wickeln lassen, ich bin auch absolut kein Morgenmensch...

Ich habe neulich eine rosegoldene Fee verschenkt - zu blondem Haar mit warmem Unterton. Ist gut angekommen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
BlonderEngel

#12847 Beitrag von BlonderEngel »

@gingerbraed bzgl Rosegold zu blond: Kommt auf das Blond drauf an - die Farbe an sich hat schon zu meiner Haarfarbe (helles blond) gepasst, ist allerdings im Vergleich zum Silber sehr untergegangen :lol: (ging damals um eine Halfup Spange)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
ChaosQu33n

#12848 Beitrag von ChaosQu33n »

Die hier oft gezeigten kunstvollen Frisuren sind auch toll. Aber ich bekomme morgens nur den LWB und den Spidermom hin. Dementsprechend trage ich diese zwei Dutt auch am meisten, da sie im Halbschlaf in 10 Sekunden gemacht sind.
Wegen der Größe würde ich evtl. Gundula fragen. Sie hat mir damals eine Größe anhand meiner Messwerte und favorisierten Nutzung empfohlen. Es macht einen Unterschied, ob man vorhat ein Stück in einer Banane oder in einem Flechtdutt oder LWB zu tragen.
Und demnach würde ich auch nicht all zu viel darauf geben, dass da steht, dass "dein" Notenschlüssel 14cm hat. Ich behaupte jetzt mal, dass dir von SL dann einer angefertigt wird, der dir auch passen kann :)
Ich habe dunkelblondes Haar und eine Rosé Fee. Sehr schön, aber mein Haar ist vom Ton her eher kühl.

Ich finde die Violinschlüssel ja auch so wunderschön - ihr habt mich mal wieder angefixt, ich fand die Sachen komplett aus Metall vorher nie schön :mrgreen: , aber ich trage praktisch nie Banane oder Log Roll, einfach weil ich das nicht hinbekomme. :cry:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
chnapi

#12849 Beitrag von chnapi »

Meiner Meinung nach passt rose gold toll zu blond:
Aber schon esagt wurde ist es eher Ton in Ton.

Bild Bild

Auf den Bildern ist meine Haarefarbe aber nicht sehr farbecht, mein warmes blond wirkt je nach Licht zu rötlich.
Edit: mein Profilbild trifft die Farbe besser, meine NHF geht bis APL, darunter hat alles durch eine ehemalige Intensivtönung einen Rotton.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
gingerbraed

#12850 Beitrag von gingerbraed »

Danke für eure schnellen Antworten.

Uah.....ChaosQu33n, ich hatte gehofft, dass die lange Nutzlänge meinen Geldbeutel schonen könnte... jetzt überzeuge mich doch nicht vom Gegenteil ;)
Und als Kontra: Metallschmuck ist das Beste überhaupt.

@chnapi... auf genau so ein tolles Blatt in Rosegold habe ich es abgesehen (und eben einen Notenschlüssel mit besagten 14 cm Nutzlänge :shock: )!
Wie lange ist die Nutzlänge des Blatts und der Angelique?
chnapi

#12851 Beitrag von chnapi »

14cm sind schon echt riesig, wie sind denn deine Eckdaten?
Das Blatt hat gerade mal 9cm Nutzlänge (die große Variante mit 11cm hab ich auch hier, aber das ist mir noch hoffnungslos zu groß), die Angelique hat 9,5cm Nutzlänge.
Du musst bedenken, dass Notenschlüssel und Blätter nur eine Metallnadel zum Festmachen haben und du so recht fest wickeln musst (dasselbe gilt bei mir bei den KPO's und ihren Varianten, weil sie nur 2 Zinken haben).
Bei Holzforken verbaue ich locker 11 bis 12cm Nutzlänge, aber nur weil ich flach und fluffig wickeln kann. Als ich das Blatt mit 11cm Nutzlänge bestellt hatte, habe ich das nämlich nicht bedacht, aber man muss eben doch fester wickeln.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Tasha

#12852 Beitrag von Tasha »

ChaosQu33n hat geschrieben:
Ich finde die Violinschlüssel ja auch so wunderschön - ihr habt mich mal wieder angefixt, ich fand die Sachen komplett aus Metall vorher nie schön :mrgreen: , aber ich trage praktisch nie Banane oder Log Roll, einfach weil ich das nicht hinbekomme. :cry:

Ich kann auch keine Banane. Als meine Haare etwas kürzer waren, habe ich einen französischen Zopf geflochten, geduttet und dann hochgerollt. Das war dann die Pseudo-Banane.
Mein Violinschlüssel (14 cm Nadellänge) passt sehr gut in den Cinnamon oder geflochtenen Cinnamon; ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie der am besten aussieht (ganz an der Seite oder direkt hinten auf dem Dutt).

Wenn du einen Violinschlüssel möchtest und einfarbig schön findest, würde ich mir auch mal den goldenen ansehen (12 cm Nadellänge, bei den mit Steinen besetzten ganz unten links). :)

Bzgl. schneller Dutt: Wäre für mich Cinnamon mit Stab. Sicherheitshalber, wenn ich Angst hätte, dass er doch mal über Tag aufgehen könnte, Cinnamon mit dreisträngigem englischen Zopf und Stab oder Flexi. Dutt mit Haargummi müsste ich erst mal lernen.
Den habe ich früher, als das noch gar nicht Thema war im Internet (oder ich jedenfalls noch nicht nach Frisuren gesucht habe) ein paar Mal probiert, und das Ergebnis war immer eine geflochtene Kugel, die an meinem Hinterkopf baumelte. :oops:

Ich denke, jeder entwickelt nach einiger Zeit seine Stanadardfrisur, die er in wenigen Minuten oder Sekunden hinbekommt und die den ganzen Tag hält.
Bei mir sieht man die meisten Stäbe aufgrund entweder der Haarfülle und -dichte oder meinem Unvermögen, einen kleinen Dutt zu stecken - wer weiß?! - fast gar nicht. Besonders, wenn ich die Topper nicht extra rausragen lasse. Insofern würde ein Dutt mit Stab nicht unbedingt auffallen.
Klassisch: Der Stab mit dem Rosentopper ganz reingesteckt. Da sieht jemand, der danach sucht, irgendwo eine kleine Rose im Dutt. Übrigens ist meine Rose auf diesem Stab roségold oder geht zumindest stark in die Richtung und passt mMn mit meiner Haarfarbe sehr gut, obwohl ich auch ein dunkleres Blond habe, vor allem geduttet.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#12853 Beitrag von Waldohreule »

Gekauft hab ich zwar noch nicht, aber anprobiert - bei mir passte ein Blatt mit 10,5 cm Nutzlänge super in einen Nuvi Bun (das ist übrigens einer meiner schnellen Geht-auch-im-Halbschlaf-Dutts). Ich hab 6,7 cm ZU (ganz streng gemessen, frisch gewaschen 2 mm mehr ...) und 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Violinschlüssel hab ich senkrecht nicht wirklich zum Halten gebracht beim Anprobieren. Da musste ich aber mehr Nutzlänge nehmen, soviel war sicher. Wieviel genau die hatten, die ich anprobiert hab, weiß ich aber leider nicht.
hair is hair is hair
Hairing

#12854 Beitrag von Hairing »

@gingerbraed : meine Haare sind 85cm lang und der Zopfumfang ist bei ca. 8cm.
Beim Metallschmuck (Blätter und Vio-Schlüssel) trage ich die kleinste Größe (XS), weil ich es überhaupt nicht mag, wenn da am Ende so eine lange Rouladennadel rausguckt.

Hier mal ein Foto von beiden im LWB

Bild

Bild

Blatt im Nuvi Bun

Bild

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?
Miriel

#12855 Beitrag von Miriel »

Das ist meine gestrige Ausbeute. Ganz links ist der Geschenkstab. Und die Fiore hat endlich eine neue Kugel.
Bild
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Antworten