Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Haartrends

#1306 Beitrag von undine11 »

Warum kleckern wenn man klotzen kann?
Also ich bin froh um jede Frisur,für die meine Haare schon zu lang sind!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1307 Beitrag von schnappstasse »

Was willst du damit sagen? Findest du die Frisur kleckerig? Also ich fänd die an mir durchaus klotzig. ;) Mit meinem Umfang und Taper kann ich wenig Klotziges produzieren.
Bild
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1308 Beitrag von undine11 »

Nein,ich finde die Frisur hübsch für kürzeres Haar.
Aber wenn ich schon mal lange Haare habe,will ich auch was draus machen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
FringillaVigo

#1309 Beitrag von FringillaVigo »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Naja, der "Papanga"-Trend kommt sicher einfach daher, dass es jetzt an jeder Ecke Telefonkabel-Haargummis zu kaufen gibt. Meine Glaskugel sagt, dass uns auch ein "Flexi"-Trend blüht, sobald die nachgemacht bei Rossmann, DM, Budnikowski & Co. hängen werden.
Da bin ich nicht so sicher, ist doch auch so eine Huhn-Ei-Frage: Was ist zu erst da? Der Trend oder die Produkteflut? DM und co würden Flexi-Fakes doch erst ins Sortiment nehmen, wenn sich zeigt, dass es auch gekauft werden würde (sollte hätte ist gewesen). Oder sie wagen einen versuch und schauen wies gekauft wird. So oder so, es schaukelt sich danach irgendwie hoch, bis alle Flexis tragen (warum eigentlich nicht? so ein Trend wäre doch gar nicht abwegig?).
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1310 Beitrag von Silberfischchen »

@ Haarbandfrisur: Ich hätt auch die Idee, dass man nicht erst das Haarband reinmacht und dann die Haare drunterstopft sondern die Haare um das Band wickelt und es erst danach schließt. Evtl. die Spitzen vorher zu einem Zopf machen, damit nicht alles rausrutscht beim Aufrollen. Muss dann halt ein Band sein, das auch vorne oder seitlich geschlossen hübsch ist. Oder man nimmt tatsächlich so nen Bananomaten und stopft das Band erst mit der letzten Tour rein. Ich werd zuhause mal meine Calos stressen...........
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 17.10.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1311 Beitrag von schnappstasse »

undine11: Dann liegt das wohl daran, dass ich die Frisur häufig sehr gut gemacht im Vintage-Zusammenhang sehe, dass ich das durchaus als "Was draus gemacht" bezeichnen würde. Für jede Haarlänge. Ich bin echt traurig, dass ich die nicht hinkriege. :(
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1312 Beitrag von Alanna »

Fischle, es gibt für die Frisur tatsächlich unterschiedliche Techniken; das was Du beschreibst, also dass man in die Spitzen ein Haargummi macht und dann aufrollt, habe ich auch schon in einem Videotutorial gesehen.
Urbane Waldfee

#1313 Beitrag von Urbane Waldfee »

FringillaVigo: Nee, im Gegenteil. So ein Trend wäre logisch.
Das meine ich doch mit den "Papangas": Sie sind jetzt leicht zu finden und sie sind viel billiger. Da nimmt man es eben eher mal mit und probiert es aus, als wenn es sie nur auf einer Online-Plattform gibt. Die meisten haben vorher bestimmt nicht gewusst, dass es sie auf einer Website namens Papanga gibt.
Wenn "Flexis" nur noch die Hälfte kosteten und leicht zu finden wären, würden wir sie auch öfter sehen. Fänd ich auch nicht schlimm. Meine Entscheidung, ob ich sie für mich mag oder nicht, habe ich ja längst getroffen.

Bei uns Nerds hier wäre nur die andere Trendfrage interessant: Ob wir "downgraden" würden, also ob jemand, der die Quali von Papanga und Flexi kennt, sich die Dupes kaufen würde.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Seraphina Evans

#1314 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich denke schon, dass viele hier downgraden würden. Allein der Thread für die Fake Ficcares spricht doch Bände...
Urbane Waldfee

#1315 Beitrag von Urbane Waldfee »

Seraphina Evans, die Fake-Ficcares haben aber abgesehen vom Preis zwei besondere Vorteile: Sie waren auch zu haben, als keine Ficcare im Handel war und man kann sie selber gestalten. Ich glaube, wenn man Flexis im Baukasten kaufen könnte, würde hier alle Flexi-Fans das sofort machen.

Bei Papangas ist die Optik ja genau dieselbe. Ich habe nur keinen Nachmacher gefunden, der genauso gut hält und bin deshalb lieber beim Original geblieben. Da sie auch noch ewig halten, werde ich nicht mehr probieren.
Emmaline

#1316 Beitrag von Emmaline »

Urbane Waldfee hat geschrieben: Wenn "Flexis" nur noch die Hälfte kosteten und leicht zu finden wären, würden wir sie auch öfter sehen. Fänd ich auch nicht schlimm. Meine Entscheidung, ob ich sie für mich mag oder nicht, habe ich ja längst getroffen.
finde ich faszinierend. Ich habe in Berlin in freier Wildbahn erst eine Flexi gesehen. Hier durchs Forum ist bei mir der Eindruck entstanden, jedes Langhaar müßte eine haben
FringillaVigo

#1317 Beitrag von FringillaVigo »

Downgraden? Wär sicher interessant zu sehen. Ich denke, das würden bestimmt manche machen. Wobei das ja jeder anders sehen kann. Mh, ich selbst hab bisher wenn immer möglich, erst die Fake bzw günstigste Variante gekauft, war dann aber, kaum hatte ich das Original in den Händen, von diesem Upgrade so begeistert, dass die Fake-Sammlung erst mal nicht mehr erweitert wurde. Fake-Flexis würd ich aber bestimmt kaufen und testen obwohl ich das Original bereits kenne.

Andererseits find ichs aber eigentlich schöner, die zu sein, "die Haarschmuck trägt, den man sonst nicht sieht" als diejenige, "die schon Flexis getragen hat, bevors ein massentauglicher Trend war" :mrgreen: also nur mal angenommen Flexis kommen tatsächlich mal in mode.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Urbane Waldfee

#1318 Beitrag von Urbane Waldfee »

Emmaline: Der Tunnelblick ist irre, oder? So bin ich mal zum LHN gekommen, weil mir jemand bei dm an der Kasse gesagt hat, dass ich so viel "forenüblichen Schmuck" trage, dass es doch klar ist, dass ich hier sein muss :lol: Kimi von GT hat mich dann aufgeklärt, was das LHN ist ...

Ich glaube, deshalb finden viele hier "Haartrends" auch spannend. Weil es ja auch oft Anregungen von außen sind. Gut gegen Inzucht :wink:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1319 Beitrag von Alanna »

Also ich kaufe lieber hochwertigen Haarschmuck, auch wenn es günstigere Alternativen gibt. Gibt ja einige Anbieter von Dymondwood-Forken, wo man schon auf den Fotos sieht, dass die Stücke nicht so gut poliert sind oder dass die Forken wesentlich dünner sind als bei den etwas hochpreisigeren Anbietern. Da würde ich auf gar keinen Fall downgraden.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1320 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei ich beim Dymondwood bei den Mehrzinkern finde, je dünner desto besser.

Aber ich würd auch nicht downgraden, weil ich das den Originalen ggü unfair finde. Also wenn ein Selberbastler oder Dawanda-Shop tolles Zeug macht, was ähnlich zu den Originalen ist, und die Qualität stimmt, dann kauf ich das. Aber Ideen zu klauen und daraus dann irgendwelchen billigen (und nicht haarschonenden) Industrieschrott zu machen, würde ich nicht unterstützen wollen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten