NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilysue

#1321 Beitrag von Lilysue »

wollt kurz von mir hören lassen: Haare mögen Sonne und sind super! also Sebum fühlbar aber nicht sichtbar(überall)
Fotos gibts grad keine, da Kamera verlegt...
Apanatschi

Tag 87 - nach Henna Tag 38

#1322 Beitrag von Apanatschi »

Ich habe es getan und vor 2 Tagen eine leichte WO gemacht! :oops:
Die Haare waren so eklig: von oben bis unten wie feucht schmierig. Sie waren total strähnig und die Schuppen/Staub/Dreck blieben daran kleben, so dass ich sie einfach nicht herausgebürstet bekam. Ich habe mich deshalb morgens einfach mit offenen Haaren unter die Dusche gestellt und die Kopfhaut dabei bissel massiert. Und was hat es gebracht? ...
Am selben Tag noch habe ich gedacht, ich habe alles ruiniert. Die Haare waren nach dem Lufttrocknen richtig klebrig, hafteten total aneinander und waren gar nicht frisierbar. Mein obligatorischer Wickeldutt hat mich dann über den Tag (mit großer Geburtstagsfeier und der ganzen buckligen Verwandschaft) gerettet.
Am nächsten Tag waren sie schon leicht besser, aber immer noch eklig. Deswegen habe ich ganz viel gebürstet, um endlich den ganzen Dreck und Staub rauszubekommen. Und es hat genützt ...
Heute waren die Haare nicht mehr so stumpf und ließen sich wieder leicht kämmen. Das Sebum ist nicht wirklich weniger als vor der WO, aber irgendwie anders verteilt. Die Strähnen fallen feiner.
Mein Resümee: bei so einem Fettkopf bringt eine WO vor einem Event nicht wirklich was. Die Haare sehen dadurch keinesfalls wie gewaschen aus. Wenn ich wieder mal vorzeigbare Haare haben möchte, werde ich wahrscheinlich mit selbst eingerührtem Ei-Shampoo waschen.
Vorerst soll das aber nicht wieder vorkommen. :oops: Da jetzt erstmal keine Events anstehen und das Wetter immer schöner wird, versuche ich dem Fett mit Sonne und Lüften den Gar aus zu machen. :wink:

@Lilysue: Ich beneide Dich sooo ... mein Sebum ist leider nicht nur fühlbar, sondern auch meilenweit sichtbar! :cry:
Vor allem sehen die Haare sooo eklig aus, dass ich sie draussen nur heimlich offen tragen kann. :oops:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1323 Beitrag von bouton99 »

Brighe, bei dir kannst du schon davon ausgehen, dass das der "Endzustand" ist - die normalen leichten Schwankungen eingerechnet. ;) Sieht supi aus! :gut:

wollmaid, hab hier gerade meinen Bildschirm gekippt, um dich hochkant zu sehen. :lol: Einfach großartig! :respekt:
Ich werd heute abend mal dran rumdrehen. ;)

Lilysue, schön, dass zu hören. :knuddel:

malmaid, wenn dein Schädel nach Befeuchtung ruft, versuche es doch lieber mit Regen oder destilliertem Wasser. Mit Leitungswasser haben die meisten hier Probleme. :)

Über meinen Kopf rede ich lieber nicht und Fotos gibt's erst recht nicht. :roll: Durch den schicken Magen-/Darm-/Nieren-/Sonstwas-Infekt mit ziemlich unfreiwilliger Entschlackung hab ich 'nen richtig guten Sebum-Schub gekriegt. Und auch die restliche Haut sieht - interessant aus. :lol: Langsam kann ich wieder gezielt essen und entschlacke nur noch geplant etwas länger. Zumindest kommen jetzt von oben keine Massen mehr nach. :roll:
Brighe

#1324 Beitrag von Brighe »

wollmaid, auf imageshack kann man die Bilder direkt drehen, eventuell gehts damit^^
und ich muss mich bouton anschließen, sieht toll aus :D

malmaid, ja das haben schon mehrere hier gehabt. Ich weiß, dass meine Haare so reagieren, meine Rastas haben sich immer so angefühlt. Meine Schwester hingegen wäscht mit WO, insofern :nixweiss:

bouton, lass dich nicht unterkriegen :knuddel:
echt blöd sowas, ich hatte das in den letzten Ferien (aber nur 2 Tage^^)
wenn du magst kannst du meine Bilder auch auf die erste Seite packen :wink:

und noch ein Bild, weils so schön ist:
Bild
schräger Holli mit Dutt...

und jetzt auf zur Uni :reit:
wollmaid

#1325 Beitrag von wollmaid »

@Brighe
Dein schräger Holli ist wunderschön!

@bouton
Gute Besserung für dich! Und schon mal danke fürs drehen, *knicks* :wink:
Bild
bouton99

#1326 Beitrag von bouton99 »

Brighe :shock: :ohnmacht: :anbet: WOW! Die Bilder pack ich gerne die Tage mal nach vorne. Jetzt geh ich nur noch in die Wanne und ins Bett und versuche der beginnenden Erkältung zuvorzukommen :roll: *mich notschlachten will*

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Apanatschi

#1327 Beitrag von Apanatschi »

@Brighe:

Deine Haare sehen sooo toll aus. Vor allem frisiert sehen sie richtig schön und gesund aus. Da würde man nie annehmen, dass die ungewaschen sind.
Erstaunt war ich allerdings, dass deine Haare, wenn sie offen hängen, doch strähnig fallen. Nach den frisierten Fotos war ich fest davon ausgegangen, dass deine Haare offen wie frisch gewaschen aussehen. Echt erstaunlich.

Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber ich selbst musste nun wieder feststellen, dass ich von meinen NW/SO-Haaren viel zu viel erwarte. Irgendwie erhoffte ich mir immer noch Haare wie gewaschen, nur halt ohne Frizz und fliegende Härchen. Da muss ich mir jetzt also selbst an die Stirn klatschen und mich zur Besinnung rufen. :wink:

Zumindest habe ich dank deiner schönen Fotos jetzt eine Ahnung, wie meine Haare werden könnten. Mit boutons Haaren kann ich mich ja überhaupt nicht vergleichen, da sie ja Locken hat.

Also - weiter so! Und schön weiter Frisuren üben. :lol:

Was mich aber noch interessieren würde: wie bekommst du Staub und Schuppen aus den Haaren? Die Wildsau soll man doch lieber wenig nehmen, weil die die Sebumhaare nicht so mögen? Bei mir klebt der Dreck so fest an dem Haarfett, das geht ohne Bürste gar nicht ... Und mit dem Staubkamm komm ich nicht klar.

PS: Ich habe bissel in deine Fotos gestöbert und ich liebe deinen Forkenschrank und deine Ohrringaufhängung! Ich wäre auch gern mal so kreativ ... :wink:

@wollmaid und Lilysue: Eure Haare sehen auch fantastisch aus! Ich beneide Euch alle !!! :evil:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Brighe

#1328 Beitrag von Brighe »

Dankeschön :oops: :D

ja, strähnig sind sie, aber anders als wenn sie einfach nur fettig wären.
So schöne fluffig-frische Haare hatte ich leider nie, ich hab immer alle beneidet, die so gesegnet waren :?
meine Haare haben immer schon rumgefilzt, gefrizzt und geklettet ohne Ende. Die ersten Tage nach der Wäsche war kämmen nichtmal mit dem Afrokamm möglich :irre:
deshalb ist dieser strähnige Zustand zur Zeit für mich eine Verbesserung und ich denke auch leichter auszuhalten als für jene, die durchs waschen schöne Haare haben. :wink: So bin ich motivierter, nicht zu waschen, ich weiß genau, dass es keine Verbesserung wäre...

und keine Angst, ich habs nicht negativ aufgefasst :D

Locken hab ich übrigens auch, aber nur in den Spitzen sieht man sie gut 8) In den Längen und am Kopf sind sie Dutt-geplättet und ausgekämmt.

Staub geht gut mit dem Staubkamm raus, ich hab einen aus Horn (man gönnt sich ja sonst nichts). Der aus Plastik wurde regelrecht von meinen Haaren gefressen, einmal durchkämmen und mindestens 3 Zinken haben gefehlt :roll:
Schüppchen kann man rausschütteln, ich bin aber oft zu faul dazu :oops:

OT: ich bekomme Entzugserscheinungen wenn ich lange nichts basteln kann, außerdem bin ich recht sparsam und überlegs mir oft zweimal, ob ich etwas nicht doch selber machen kann^^
liegt bei uns in der Familie, schon meine Großeltern hatten das. (Sie hätten sichs leisten können, habens aber meistens nicht getan...)

Und wenn alles gut geht gibts morgen die ultimative Frisur (morgen ist erst nach dem schlafen :ugly: )
wollmaid

#1329 Beitrag von wollmaid »

Brighe, das kenne ich auch: meine Haare waren nach dem waschen auch nie so offen-tragbar schön. Haben auch immer geklettet und geknotet, sind geflogen, waren flutschig... Der NW/SO Zustand ist für meine Haare auch angenehmer und vor allem schonender, so daß es mir auch nicht schwerfällt, NICHT zu waschen.

malmaid, nur Geduld, dann pendelt sich das alles sicher noch ein... Aber da hast du absolut recht mit deiner Bemerkung, das du keinen "gewaschenen" Zustand erwarten darfst. Aber gerade bei uns Glatthaars finde ich die Sebumschwere auch wirklich schön! Viel Glück und Geduld...

Und dir, bouton, alles Gute! Hoffentlich kannst du im Bett bleiben, das "Krank"-Schild raushängen und dich auskurieren! Du hast aber gerade auch mal eine blöde Serie erwischt, mh?
Und vielen Dank fürs drehen, bin schon immer ganz stolz, das ich überhaupt was Bildhaftes hier reinkriege; wenn ich den "Drehen"-button finde, schreie ich laut! :lol:
Bild
HappyPhantom

#1330 Beitrag von HappyPhantom »

Hallo,

nach lange Zeit wollte ich mal wieder hier rein schauen. letzten Herbst habe ich nach ca 2-3 Monaten wieder gewaschen, hatte einen erfolglosen Ausflug zu Spülungen und Kuren und bin jetzt wieder bei WO und ganz glücklich damit. Da es bei mir mit reinem NW/SO nicht geklappt hat, werde ich jetzt den Waschrhythmus immer weiter heraus zögern, und sehen wie weit ich komme.

Es ist aber schön, wieder hier zu lesen und all die Bilder eurer schönen Sebumdurchtränkten Haare zu sehen!

Außerdem hab ich bemerkt, dass Ashiama vorbei geschaut hat... ist ja nun auch wieder ein Weilchen her, aber weiß vielleicht jemand, ob Ashiama einen Blog oder so hat? Ich fand das alles so interessant mit der Rohkost und sozusagen NW/SO für den Körper... Da gabs in grauer Vorzeit ja auch mal einen Thread, den ich aber einfach nicht finden kann o.O
Weiß da jemand was?
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß
Brighe

#1331 Beitrag von Brighe »

heute hab ich den Spiral Braid probiert. gedauert hat es ca 30 minuten, geht also recht flott von der Hand. Natürlich ist es nicht perfekt und alles aber mir gefällts 8)

Bilder:
Bild Bild

@ HappyPhantom:
ich glaube nicht, dass Ashiama einen Blog hat, bin mir aber nicht sicher.
Und den NW-Körper-Thread gabs nur ganz kurz, der war wohl so abgedreht, dass er nach kurzer Zeit gelöscht wurde :wink:
Apanatschi

Tag 89 - nach Henna Tag 40

#1332 Beitrag von Apanatschi »

ICH AUCH (nur nicht an meinen Fetthaaren, sondern bei meiner Tochter) !!! Hat auch so circa 25 Minuten gedauert.

Bild Siehe auch mein Tagebuch

Meine Haare sind heute fettig wie eh und je und nicht vorzeigbar. Habe heute früh ewig rumfrisiert, aber das Ergebnis sieht trotzdem total speckig aus. Ich habe es dann trotzdem gelassen, aber dafür das Haus nicht verlassen. :wink:
Werde heut abend mal eine ausgiebige Staubauskämm-und-Sebumverteil-Session einlegen. :lol:
bouton99

#1333 Beitrag von bouton99 »

Ich bin beeindruckt. Solche Frisuren krieg ich beim besten Willen nicht hin. Wenn ich in meinem Urlaub ab Donnerstag Mittag nächster Woche nicht wandern gehen würde, täte ich mich glatt mal hinsetzen, um endlich die Knoten aus den Fingern zu kriegen. :lol:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
divine_light

#1334 Beitrag von divine_light »

:shock: sehn die schön aus...

Ich hab' seit gestern (deftiger Regenschauer) wieder'n paar Flechtzöpflis... heute einfach zu 'nem Bun vertüddelt... bei weitem net sooooooooooooooooooooooooooo toll
Bild
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Fleur

#1335 Beitrag von Fleur »

brighe: boah die Frisur sieht echt toll aus :shock: Irgendwann möchte ich das auch mal ausprobieren :lol:

devine: deine Frisur ist auch toll :D

Bouton: ich wünsche dir eine gute Besserung und dass dein Körper die eine Woche noch durchhält :knuddel:

Bei mir sind die Haare nach wie vor sehr fettig, hab die letzten beiden Abende wieder mit der feuchten Wildsau getrickst, gebracht hats aber nicht viel, nur, dass das Sebum vorerst wieder bis zu den Spitzen sichtbar ist...
Mittlerweile nehme ich auch einen stärkeren Geruch wahr, weiß aber nicht genau, wie das auf einmal kommt... Vom feucht machen?

Achja warum ich eigentlich schreibe:
Hier sind ja doch einige richtige Frisurentalente. Habt ihr eine Idee für eine Hochzeitsfrisur, wofür ich die Haare nicht waschen muss, die aber trotzdem richtig schön aussieht?
Muss langsam mit dem üben anfangen, da ich die Frisur ja selber machen möchte und wenn man schon nervös is, ist es bestimmt besser, wenn man schon paar mal geübt hat.
Ich glaub ihr könnt am ehesten verstehen, wieso ich auch zur Hochzeit die Haare nicht unbedingt waschen möchte :wink:
Sie werden ja sowieso irgendwie komplett hochgesteckt, und sie glänzen viel schöner, wenn ich nicht wasche...

Classics sind nichts, die passen nicht so gut zum Kleid, dafür ist die Frisur zu "bäuerlich"
Ansich wäre aber was geflochtenes sicher am praktischten, weil man da am wenigsten vom Sebum sieht.

Habt ihr Ideen?
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Gesperrt