Diesen schrägen Holly zum Bun von Brighe (äh zwei Seiten vorher oder so) finde ich sehr schön oder meine Rapunzel-Frisur (Triple-Rosebun - 3 Kordelzöpfe untereinander und miteinander drapieren) und dann nach Bedarf und Wunsch verzieren

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Die wenigsten laufen hier ein halbes Jahr lang mit Fettkopf rum. Mit deinem Haartyp 1c hast du doch schon relativ gute Voraussetzungen.bouton99 hat geschrieben:4. Vorbereitung
NW/SO braucht eine wirkliche Umstellung der eigenen Wahrnehmung – Ist durchgefettet jetzt wirklich so ekelig, wie ich mich fühle? – und eine große Portion Geduld.
Fragen, die man sich vorab stellen sollte
Wie ist meine persönliche Grundeinstellung Sebum gegenüber?
Aus welchem Grunde will ich NW/SO ausprobieren?
Was erwarte ich von NW/SO?
Wie sehen meine Ernährung und mein Trinkverhalten aus? Nehme ich zuviel „Müll“ zu mir, der auch über die Kopfhaut wieder ausgeschieden wird? Trinke ich ausreichend (Wasser)?
Grundreinigung
Vorab sollten Haare und vor allem die Kopfhaut von jeglichen Rückständen von Shampoo, Conditioner, Öl... befreit werden, da diese nach einiger Zeit durch die bakterielle Zersetzung anfangen zu müffeln.
Für eine Grundreinigung haben sich eine Wäsche mit <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> oder Natron bestens bewährt.
Ja, du hast Recht, den Fehler mache ich immer wieder. Ist aber auch schrecklich, wenn man jeden Tag die fettfreien Haare seiner Tochter frisieren kann und versucht dann mit den eigenen Fettsträhnen was vorzeigbares hinzukriegen!bouton99 hat geschrieben:Liebe malmaid, da sehe ich genausowenig FettVersuche, nicht die frischgewaschenen Haare vor Augen zu haben. Dann sieht alles ganz anders aus.
die Amis nennen das "preening"Athanasia hat geschrieben:Strähne für Strähne vom Ansatz zu den Spitzen gestrichen mit leichtem Druck. (hab die Bezeichnung dafür vergessen)