Ich hab neulich bei Steffis Hexenküche bestellt und Alichino war so lieb, mir zwei Proben zuzusenden

, von denen ich bislang erst eine probiert habe.
Es folgt, eine Auflistung der Shampoobars, die diesen Monat neu bei mir eingezogen sind:
von Steffi:
Shampoobar Buttermilch-Zitrone mit
Tonerde, SLSA, Brokkolisamenöl, Buttermilch, Avocadoöl, Guarkernmehl, Emulsan, Panthenol
Shampoobar Vanille mit
Tonerde, SLSA, Wasser, Traubenkernöl, Vanillepulver, Mandelöl, Maisstärke, Emulsan, Panthenol.
Shampoobar Schäfchen mit
SLSA, Kakaobutter, Tonerde, Schafmilch, Jojobaöl, Mandelöl, Fluidlecithin (fässt sich sehr cremig an)
Shampoobar Ursalz mit
SLSA, Tonerde, Wasser, Salz, Babassuöl, Lysolecithin, Guarkernmehl, Rosmarinsud (riecht schön nach Sauna

)
Shampoobar Sanftes Stütchen mit
SLSA, Kakaobutter, Jojobaöl, Traubenkernöl, Stutenmilch, Fluidlecithin (fässt sich sehr cremig an)
und dann noch:
Soafaseidn Shampoobar Hanföl mit
SLSA, Jojobaöl, Glycerin, Wasser, Kakaobutter, Brokkolisamenöl, Hanfsamenöl, Milchpulver, Panthenol, PÖ
Soaparella Shampoobar Lecithin und Brokkolisamenöl mit
SLSA, Stearinsäure, Brokkolisamenöl, Glycerin, Rizinusöl, Lecithin und PÖ (fässt sich sehr cremig an)
___
Getestet habe ich bislang folgende:
Buttermilch-Zitrone von Steffi: fand ich für den Kopf ok, für die Längen allerdings etwas austrocknend :/, bedarf da eines zweiten Versuches.
Schäfchen von Steffi: macht schon beim Trocknen ein tolles Volumen am Ansatz. Hab heute ein zweites Mal damit gewaschen, diesmal nur den Kopf eingeschäumt (das ging letztes Mal nicht, weil ich davor meine Haare mit Silikonen behandelt hatte und die aus den Längen auswaschen wollte) und ich bin schwer begeistert

Super!
Brokkolisamenöl-Lecithin Bar von Soaparella: Flutschig! Die Längen waren jedoch, obwohl ich ihn mit der Öl-Ausdrück-Methode verwendet habe, etwas trocken. Das Glyzerin hat sich
nicht! negativ auf das Nachfettverhalten ausgewirkt. Da dieser Bar hier aber so gehyped wird, muss ich sagen, dass ich vom Ergebnis doch etwas enttäuscht bin.
//
Interessant und positiv finde ich außerdem, dass die Shampoobars von Steffi mir nicht so heftigen HA bescheren, wie die Shampoobars von Sauberkunst, wo mir die Haare unter der Dusche schon am ganzen Körper kleben und beim Bürsten dann haufenweise entgegen kommen.