Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#136 Beitrag von nightstar »

super! :) danke roberta..werde es am wochenende auf jeden fall ausprobieren :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
caterpillar

#137 Beitrag von caterpillar »

Heut morgen hab ich mir auch mal wieder Joghurt in die Haare gemacht, den ich vorher mit etwas AloeVeraGel und Jojobaöl vermischt hatte - aufgrund von Zeitmangel hab ich das Ganze aber dann nur etwa 10 Minuten einwirken lassen und danach noch mit etwas Shampoo nachgewaschen, weil ich keine Lust auf (öl-)fettige Haare hatte....
Ergebnis war, dass ich sie wunderbar durchkämmen konnte und sie sehr weich, füllig, glänzend sind - aber der Geruch ist höllisch, das hatte ich beim letzten Mal nicht, obwohl es da eine viel längere Einwirkzeit war... ab und zu ist mir der so in die Nase geweht, richtig ekelhaft, wie Erbrochenes irgendwie :? Mir taten schon fast die Leute leid, die um mich rumstanden. Sowas hatte ich sonst nur beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. Schade
blackbird

#138 Beitrag von blackbird »

caterpillar hat geschrieben:[...] aber der Geruch ist höllisch, das hatte ich beim letzten Mal nicht, obwohl es da eine viel längere Einwirkzeit war... ab und zu ist mir der so in die Nase geweht, richtig ekelhaft, wie Erbrochenes irgendwie :? Mir taten schon fast die Leute leid, die um mich rumstanden. Sowas hatte ich sonst nur beim <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a>. Schade
Das ist auch der Grund, warum ich die Joghurtkur nicht so häufig mache. Der Geruch ist einfach ekelhaft.

Condi oder ätherische Öle helfen ein bisschen gegen den Geruch.
Und gründliches Auswaschen natürlich.
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Faye
#139 Beitrag von Faye »

Komisch ich hatte noch nie Probleme mit dem Gerucht. o_O
Rhiannon
gesperrt

#140 Beitrag von Rhiannon »

Faye hat geschrieben:Komisch ich hatte noch nie Probleme mit dem Gerucht. o_O
Nee , ich auch nicht ... weder bei Joghurt , noch Sahne , noch Ei ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#141 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich hab bisher dreimal die Joghurtkur gemacht. Einmal hat es gar nicht gerochen und alles war super, die anderen beiden Male hab ich den Geruch meines Haares nicht mehr ertragen. Darum weiß ich nicht, ob ich es noch mal probieren sollte.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Thi

#142 Beitrag von Thi »

Ahoy! :pirat:

So, habe grade den zweiten Versuch auf dem Kopf.
Beim ersten Mal war ich ja wenig begeistert und sollte das heute schief gehen, werden sich unsere Wege für immer trennen.
Da ich in letzter Zeit nur SMT, also Feuchtigkeitskuren gemacht hat, dachte ich mir heute, ein wenig Protein könne nicht schaden.

Ich glaube, beim ersten mal nur Joghurt und Honig verwendet zu haben.

Heute hab ich
150 g Joghurt (3,5%)
1 Ei und
etwas Honig

Beim ersten Versuch waren meine Haare eher strohig.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht noch die Auswirkungen der Cassia-Kur waren, die ich eine Woche vorher angesetzt hatte.

Tanta Edit wird später mehr berichten.
Zuletzt geändert von Thi am 19.09.2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Faye
#143 Beitrag von Faye »

Das strohige könnte vom Honig kommen. Meine Haare werden staubtrocken sobald sie mit Honig in berührung kommen. ^^
Thi

#144 Beitrag von Thi »

Ahoy! :pirat:
Honig mach ich aber auch in andere Sachen z.B. in die SMT rein. Danach hab ich wunderschönes Haar.

Hab jetzt den Kram runter gespült und mit Alverde Z/A nach gewaschen.
Bevor ich das Shampoo drauf hatte, haben sie sich furchtbar angefühlt. Danach gings. Hab auch mal die Spülung in den Längen weggelassen und lediglich Alverde A/H in die Spitzen massiert, um da nicht noch weiter das Ergebnis zu verfälschen.

Jetzt warte ich halt, bis sie trocken sind und schau mal. Allerdings müssten sie absolut, wunderbar, traumhaft, nie dagewesen unglaublich schön sein, damit ich das wiederhole:
Es suppt und es riecht relativ unangenehm. :roll:
Ich zieh zwar immer schon 'ne Duschhaube auf und mach mir einen Klopapierkranz unter das Gummi, aber irgendwie ist es trotzdem eklig.

Edit: So, Haare sind trocken, fühlen sich voluminöser an (und sind es auch :)) aber irgendwie auch trocken. Nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal, aber dennoch unbefriedigend.
Werd jetzt zur Schadensbegrenzung Cocaloe-Creme einarbeiten... Die liebe ich ja sehr.
Nach dem Kämmen hab ich mir mal ein Haar zur Brust genommen und nach dem "Protein vs. Feuchtigkeits"-Thread getestet.
Ich denke, ich werde weiterhin mit dem Schwerpunkt Feuchtigkeit (also SMT) kuren. Riecht besser, suppt nicht, macht meine Haare schön!
Ggf. füge ich bei Bedarf einfach Seiden- oder Weizenprotein hinzu.
Joghurt, Ei und Honig gibt's nur noch zum Frühstück :D
Zuletzt geändert von Thi am 19.09.2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sterni

#145 Beitrag von Sterni »

Gegen das Suppen hilft es, den Joghurt erstmal in einem haarsieb mit Baumwolltuch ausgelegt, abtropfen zu lassen. Evtl noch minimalst Xanthan unterruehren.

Das Strohige kann an den vielen Proteinen liegen, die machen das Haar u.U. ziemlich eklig. Da hilft Condi oder Oel meistens recht gut.

Ueber ekligen Geruch kann ich mich nicht beschweren, da ist die Joghurtkur bei mir gnaedig. Bei mir stinkt nur Ei erbaermlich.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
manhua

#146 Beitrag von manhua »

Da bei mir das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht gestunken hat, bin ich der Hoffnung, dass due Jogurtkur auch nicht riecht...
Habe gerade eine aufm Kopf! (150gr Jogurt, 1 TL Honig, 1 TL Olivenöl, wie Anleitung im ersten Posting)

Ich lass sie wohl noch ne Weile drin und geh dann duschen... Laaange Duschen :D

Da meine Haare immer dehnbar, qietschtig, komisch verformbar, nass wie ein häßliches Haarknäuel aussehen, dachte ich es fehlen bestimmt Proteine (nach diesem Test, dens hier irgendwo gibt..) und probiere jetzt die Kur =)

Ich hoffe es bringt was.
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Anthara

#147 Beitrag von Anthara »

So, ich habe gerade meine erste Jogurtkur auf dem Kopf:D

Meine Mischung:
500g Jogurt (ich glaube das war etwas viel)
1 Klecks SBC
1TL Klettwurzelöl
1/2 EL Honig
einen Spritzer Zitronensaft

Aufs trockene Haar, etwas Folie drum, Handtuch.
Ich werde es versuchen so ca. 1h draufzubehalten (obwohl ich schon merke wie es runterläuft, brr)

Ziel: Glanz und Farbe ziehen
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Trillian
#148 Beitrag von Trillian »

Ich habe letztens wieder einem mit Quark gemacht. Zählt das auch zu Joghurtkuren?

Falls ja:
Magerquark
etwas Milch (beim nächsten Mal ohne Milch)
2 Eier (wololte mir zusätzlich das Waschen ersparen ;) )
1EL Sonnenblumenöl
ein wenig ätherisches Öl

Ergebnis: sauberes, glänzendes, sehr weiches Haar.
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lacrima Atra

#149 Beitrag von Lacrima Atra »

Also ich mache die Joghurtkur inzwischen jedes Mal vorm Haare waschen (ich wasche alle zwei Woche), weil meine Haare dann viel weniger trocken sind und sich vor allem nicht so schrecklich aufplustern wie sonst (ich hasse meine krausen Haare).

Ich nehme 1 Becher Joghurt (250 g) 3,5% Fett und 1-2 EL Olivenöl.
Gebe das Zeug ins vorher angefeuchtete Haar, lasse die Kur ca. 30 Minuten einwirken (länger halte ich's nicht aus, da es furchtbar zu rinnen anfängt, wegen der Wärme vermutlich), spüle sie mit kaltem Wasser aus und wasche die Haare normal mit Shampoo. Ohne Shampoo geht's bei mir nicht, da es dann wirklich nach Erbrochenem riecht.
Den Honig lasse ich lieber weg, da meine Haare sehr schnell austrocknen. Ich habe auch das Gefühl, dass mir durch die Joghurt-Kur weniger Haare beim Kämmen ausgehen als sonst. Sie filzen auch nicht mehr ganz so schnell. Und meine schuppengeplagte Kopfhaut scheint die Kur auch zu mögen. :D
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
deirdre

#150 Beitrag von deirdre »

hallo!
ich hab mir auch grad meine erste Joghurtkur in die haare geworfen :wink:
im supermarkt hab ich ein 4% joghurt gefunden, dass ich mal für gut befunden hab weil meinen haaren ein bisschen öl/fett immer gut getan hat :)
ich habs mal mit nur joghurt probiert, da ein früherer versuch mit honig mich nach wie vor schaudern lässt (spliss und trockene spitzen soweit dasauge reicht :evil: )
das ganze ist jetzt seit 40 minuten oben und rinnt mir in ohren, augen und auch sonst überallhin - trotz duschhaube, handtuch und klopapier...
also im bälde gehts ans auswaschen - ergebnis folgt :)

Edit: Also das Joghurt ist wieder draußen, gut nachgespült und mit Lavaerde nachgewaschen - und ich krieg mich gar nicht ein vor lauter GENIAL!!
Die haare haben jetzt viel mehr Struktur als sonst, sogar leichte wellen am hinterkopf (die kenn ich sonst gar net von mir) und mein zopfumfang beträgt im moment 8cm - das sind 1,5cm mehr als bei meiner letzten messung nach nur normalem haarewaschen!!

also bei mir gibts sicher noch oft joghurt - WIR LIEBEN ES!!
Antworten