Ahoy!
Honig mach ich aber auch in andere Sachen z.B. in die SMT rein. Danach hab ich wunderschönes Haar.
Hab jetzt den Kram runter gespült und mit Alverde Z/A nach gewaschen.
Bevor ich das Shampoo drauf hatte, haben sie sich furchtbar angefühlt. Danach gings. Hab auch mal die Spülung in den Längen weggelassen und lediglich Alverde A/H in die Spitzen massiert, um da nicht noch weiter das Ergebnis zu verfälschen.
Jetzt warte ich halt, bis sie trocken sind und schau mal. Allerdings müssten sie absolut, wunderbar, traumhaft, nie dagewesen unglaublich schön sein, damit ich das wiederhole:
Es suppt und es riecht relativ unangenehm.
Ich zieh zwar immer schon 'ne Duschhaube auf und mach mir einen Klopapierkranz unter das Gummi, aber irgendwie ist es trotzdem eklig.
Edit: So, Haare sind trocken, fühlen sich voluminöser an (und sind es auch

) aber irgendwie auch trocken. Nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal, aber dennoch unbefriedigend.
Werd jetzt zur Schadensbegrenzung Cocaloe-Creme einarbeiten... Die liebe ich ja sehr.
Nach dem Kämmen hab ich mir mal ein Haar zur Brust genommen und nach dem "Protein vs. Feuchtigkeits"-Thread getestet.
Ich denke, ich werde weiterhin mit dem Schwerpunkt Feuchtigkeit (also SMT) kuren. Riecht besser, suppt nicht, macht meine Haare schön!
Ggf. füge ich bei Bedarf einfach Seiden- oder Weizenprotein hinzu.
Joghurt, Ei und Honig gibt's nur noch zum Frühstück