Haare und Helm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren
ich glaub da gabs ne Verwechslung.Satine hat geschrieben:Auf dem Bild ist jetzt genau das abgebildet, was in der ersten Antwort auf Deine Frage stand, und wovon Du meintest, das sähe doof aus...
Ich dachte es geht allgemein gerade um Haarschoner
Bzw einige meinten die ja anscheinend^^ Und die find ich unmöglich

Bestimmt praktisch aber das möchte ich nicht, und es schien darauf hinauszulaufen dass es nur um das geht.
Ich finde, man darf so ehrlich/eitel sein und sagen, dass man das nicht schön findet

Das du, Satine, was anderes meintest war mir klar.
Nur dachte ich, du meinst es so wie Sonnenschein. Also mit dem Rundschal/Sturmhaube wie auch immer man das nennen möchte

Das du es jetzt so gemeint hast, wie mit dem Zebra Schal is ja umso besser. Dann hab ich dich indirekt ja richtig verstanden

Dann herzlichen Dank!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
das hatte ich auch nicht.Sonnenschein93 hat geschrieben:*pssst* ich glaub, das hatte sie nicht verstanden![]()
jetzt lasst doch die Stichelein, manchmal wird Spaß falsch verstanden
Man darf doch wohl auch mal aufm Schlauch stehen, mh?

Hehe!
Is doch egal, so lange wir jetzt alle wissen worums geht.
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Also der Marienkäferhelm ist ja mal Weltklasse!!Sparkling hat geschrieben:Ich dachte es geht allgemein gerade um Haarschoner

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
So, mit dem Zopf zwischen Tuch und Hals mach ich das auch. Nur mach ich statt nem Engländer einen Keulenzopf mit relativ kleinen Abständen zwischen den Haargummis, da rennen nicht so viele Spitzen raus.
Problematischer ist bei mir der Oberkopf, da krieg ich von vielem Helm tragen Haarbruch. Tuch um Kopf binden fällt leider raus, weil die immer nach hinten abhauen...werd bei Gelegenheit mal die Seidensturmhaube von ner Freundin probieren. Das klingt zumindest sehr angenehm.
Problematischer ist bei mir der Oberkopf, da krieg ich von vielem Helm tragen Haarbruch. Tuch um Kopf binden fällt leider raus, weil die immer nach hinten abhauen...werd bei Gelegenheit mal die Seidensturmhaube von ner Freundin probieren. Das klingt zumindest sehr angenehm.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
- Golden Eagle
Der Marienkäferhelm wird von mir persönlich gefahren wenn es besonders heiß ist, wenn es kälter wird Jethelm oder Integral.
Die Haare stopfe ich mir nicht in die Jacke oder unter einen Schal,weil sie pieken im Nacken,beim Kopfdrehen ich mir die unteren Haare ausreissen würde, und im Sommer es eklig warm wird, der Schweiss , die Wärme und die Reibung FILZEN besonders begünstigen.Das nur am Rande meine Erfahrungen ,daher fahr ich "anders".
LG
Manuela
Die Haare stopfe ich mir nicht in die Jacke oder unter einen Schal,weil sie pieken im Nacken,beim Kopfdrehen ich mir die unteren Haare ausreissen würde, und im Sommer es eklig warm wird, der Schweiss , die Wärme und die Reibung FILZEN besonders begünstigen.Das nur am Rande meine Erfahrungen ,daher fahr ich "anders".
LG
Manuela
filz und knotenfrei
Manuela, ich hoffe, du bist mir nicht böse, weil ich deinen "steifen Hut" so lustig finde.
LG Minouche
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Golden Eagle
neee, natürlich nicht.Bin damit mal die Kölner Ringe runter gefahren, da hat mir ein Herr so lange hinterher geguckt, bis er vor eine Laterne gelaufen ist.
Der Marienkäferhelm ist mein Erkennungszeichen,wenn ich damit auf Tour bin,wird meine Nähmaschine mit dem Helm davor gesucht.Schrottfreie Saison wünsche ich euch.
LG
Manuela
neee, natürlich nicht.Bin damit mal die Kölner Ringe runter gefahren, da hat mir ein Herr so lange hinterher geguckt, bis er vor eine Laterne gelaufen ist.
Der Marienkäferhelm ist mein Erkennungszeichen,wenn ich damit auf Tour bin,wird meine Nähmaschine mit dem Helm davor gesucht.Schrottfreie Saison wünsche ich euch.
LG
Manuela
filz und knotenfrei
Das kann man nicht oft und laut genug sagen, finde ich. Auch aus Erfahrung.Minouche hat geschrieben:OT: Ich kann nur empfehlen, sich bei jeder Tour scheuerfest anzuziehen, weil man das nie vorher weiß, wann es einen erwischt.
Sagt eine, die schon mit dem Hintern die Strasse poliert hat.
LG Minouche
Und aus Erfahrung fangen der Mann und ich auch an, bei den Materialien ganz genau hinzugucken.
In die hier ( http://www.polo-motorrad.de/de/pt-p-rally-iv-hose.html ) hat der Mann letztens mit 50kmh Löcher gescheuert. Erschreckend, oder?
Btt:
Wenn ich meine Haare unter Jacke und Schal nehme, sehen sie hinterher schlimmer aus, als wenn ich "den Engländer raushängen lasse" und etwas einöle. Klingt super, oder?
Ich denke auch mal wieder über eine Sturmhaube nach, weil mich die Babyhaare immer nerven. Bisher geniere ich mich aber noch, weil ich mir doof damit vorkomme...
1a F II
Tagebuch
Tagebuch
Re: Haare und Helm
Hallo ihr,
ich kram das Thema mal wieder aus..
den es wird Winter. Die Motorradsaison ist damit ja erstmal zu ende und mir tut sich ein neues Problem auf.
Snowboard- bzw Skifahren!
Ich finde die Idee mit dem Tuch sehr praktisch und denke ich werde das auf jeden Fall zum Motorradfahren im nächsten Jahr anwenden. Also Sturmhaube, Engländer oder Franzose oder Holländer oder was auch immer und dann ein Tuch in passender Länge oben und unten mit einem Haargummi befestigen.
Dies geht bei Snowboarden denke ich leider nicht, denn das Tuch würde Feuchtigkeit ziehen und vereisen. Das wäre dann denke ich doch schädlich für die Haare oder?
Würde euch eine Möglichkeit einfallen die Haare wegzustecken so das sie wenn es geht nicht raushängen aber troztdem unter den Helm passen?
Ich tendiere zu einem Braided Beehive... er muss ja nicht wunderschön aussehen und akkurat sitzen. Ich schlafe ja auch regelmäßig mit dieser Frisur und finde es sehr bequem da ich sie gut am ganzen Hinterkopf verteilen kann. Die Nadeln kann man ja möglichst parallel zum Kopf reinstecken damit es nicht drückt und da ich eh eine Sturmhaube trage braucht man ja nicht so viele denke ich.
Was meint ihr?
Besonders auch welche Erfahrungen habt ihr als Snowboarder oder Skifahrer gemacht?
Vielen Dank schon mal
LiiBelle
ich kram das Thema mal wieder aus..
den es wird Winter. Die Motorradsaison ist damit ja erstmal zu ende und mir tut sich ein neues Problem auf.
Snowboard- bzw Skifahren!
Ich finde die Idee mit dem Tuch sehr praktisch und denke ich werde das auf jeden Fall zum Motorradfahren im nächsten Jahr anwenden. Also Sturmhaube, Engländer oder Franzose oder Holländer oder was auch immer und dann ein Tuch in passender Länge oben und unten mit einem Haargummi befestigen.
Dies geht bei Snowboarden denke ich leider nicht, denn das Tuch würde Feuchtigkeit ziehen und vereisen. Das wäre dann denke ich doch schädlich für die Haare oder?
Würde euch eine Möglichkeit einfallen die Haare wegzustecken so das sie wenn es geht nicht raushängen aber troztdem unter den Helm passen?
Ich tendiere zu einem Braided Beehive... er muss ja nicht wunderschön aussehen und akkurat sitzen. Ich schlafe ja auch regelmäßig mit dieser Frisur und finde es sehr bequem da ich sie gut am ganzen Hinterkopf verteilen kann. Die Nadeln kann man ja möglichst parallel zum Kopf reinstecken damit es nicht drückt und da ich eh eine Sturmhaube trage braucht man ja nicht so viele denke ich.
Was meint ihr?
Besonders auch welche Erfahrungen habt ihr als Snowboarder oder Skifahrer gemacht?
Vielen Dank schon mal
LiiBelle
- MissGilmore
Ich schließ mich hier mal an - mich würden Erfahrungen/Tips von Reitern interessieren. Ich habe da weniger ein Problem mit den Längen - sondern mit dem Haaransatz an der Stirn. Da brechen mir die Haare eh schon ständig ab, und Reitkappe tragen wird da zur Tortur (für die Haare).
Selbst wenn ich ein Tuch um den Kopf wickel werden die Haare darunter derart platt gedrückt das es einfach nur nach "Aua" aussieht sobald ich wieder zu Hause bin und das Tuch abnehme
Selbst wenn ich ein Tuch um den Kopf wickel werden die Haare darunter derart platt gedrückt das es einfach nur nach "Aua" aussieht sobald ich wieder zu Hause bin und das Tuch abnehme

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Klar, ich fahre auch nur einmal im Jahr Snowboard, aber ich strapaziere sie dann halt eine Woche lang doch sehr.
Das mit dem Vereisen habe ich schon oft genug erlebt...wenn man dann auch mal auf einem Gletscher fährt bzw reichen auch so minus Grade.
Mh in die Jacke stecken mache ich sowieso wegen Helm, Sturmhaube und dickem Schal. Letztes Jahr sind sie jedoch immer mal wieder rausgerutscht und ich dachte ich könnte sie vielleicht komplett unter den Helm bringen.
Ich denke ich werde es demnächst einfach mal ausprobieren und vielleicht sind sie dieses Jahr auch schon lang genug das sie in der Jacke bleiben.
Das mit dem Vereisen habe ich schon oft genug erlebt...wenn man dann auch mal auf einem Gletscher fährt bzw reichen auch so minus Grade.
Mh in die Jacke stecken mache ich sowieso wegen Helm, Sturmhaube und dickem Schal. Letztes Jahr sind sie jedoch immer mal wieder rausgerutscht und ich dachte ich könnte sie vielleicht komplett unter den Helm bringen.
Ich denke ich werde es demnächst einfach mal ausprobieren und vielleicht sind sie dieses Jahr auch schon lang genug das sie in der Jacke bleiben.
- MissGilmore
Drama Queen da hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Das die Haare an sich platt sind nach dem Reiten mit Kappe ist klar und stört mich auch nicht.
Sie sind aber vorne am "Stirnansatz" auch leicht krisselig dann, ich denke man kann auch icht vermeiden das sich die Reitkappe mal einen halben cm nach vorn oder hinten bewegt. Wäre meine Kappe knalleng, würde ich Kopfweh kriegen. Und dieses wenige bewegen der Kappe lässt meine Haare am Stirnansatz brechen - so zumindest mein Eindruck.
Mit Tuch drunter ist es zwar besser aber nicht weg.
Und ohne Kappe reiten ist für mich keine Option, lieber Haare kaputt als Kopf kaputt
Sie sind aber vorne am "Stirnansatz" auch leicht krisselig dann, ich denke man kann auch icht vermeiden das sich die Reitkappe mal einen halben cm nach vorn oder hinten bewegt. Wäre meine Kappe knalleng, würde ich Kopfweh kriegen. Und dieses wenige bewegen der Kappe lässt meine Haare am Stirnansatz brechen - so zumindest mein Eindruck.
Mit Tuch drunter ist es zwar besser aber nicht weg.
Und ohne Kappe reiten ist für mich keine Option, lieber Haare kaputt als Kopf kaputt

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Unter dem Skihelm hab ich im letzten Winter gern Interlaced Braids gehabt. Über das Geflecht ein Schlauchtuch gezogen (eigentlich damit meine Ohren warmbleiben) und den Helm drauf. Funktioniert natürlich nur, wenn der Helm nicht zu eng sitzt und die Haare nicht zu dick sind. Aber insgesamt war das ne sehr angenehme Variante, bei der mal nichts geziept hat und super-haarschonend obendrein.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>