Hier im wilden Osten gibt es sowas wahrscheinlich nicht...
... und könnte jemand mal bitte die Beiträge von schleim löschen...?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Gedankenübertragung - da wurde meine Frage aus dem anderen Lockenthread, die eigentlich eher hier her gehört hätte, beantwortet! Also dieser CurlSys-Schnitt taugt was, Karni Mata? Und ist sowas teuer? *hechel*
ich hab das nur einmal machen lassen, um den "übergang" besser zu überstehen....dachte mit lockigeren haaren fällt es mir leichter, über die schultern zu kommen und so war es auch
preise sind wohl unterschiedlich von salon zu salon, ich fand es bezahlbar
ich hab hier noch das AO Mandarin Magic Gel rumstehen, benutze es nicht, weil es mir zu "trocken" ist , ob ich das wohl mit öl...kokos, jojoba....mischen kann, ob es dann pflegender wird ?
hat das schon mal jemand gemacht?
Zuletzt geändert von Karni Mata am 20.07.2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Dir! (Hatte halt woanders gelesen, das sähe im Ergebnis auch nicht anders aus als irgendein x-beliebiger gestufter Schnitt.)
Und was das Gel angeht, ich nehme B5-Gel, verdünnt mit Wasser (einfach so in der Handfläche bisschen vermischen) und oft gleichzeitig Kokosöl. Das geht ganz gut. Dann müsste man es ja auch mischen können...?
ja, habs heute ausprobiert und das Mandarin gel mit kokosöl auf der handfläche gemischt und dann eingeknetet...haare sind weich und die locken springen schön
nächstesmal werde ich eine mischung mit Jojoba probieren
@ Red Savina
Danke für den Tip, aber ich bin jetzt erstmal Haarschneidegeschädigt (25 cm mussten dran glauben) bei einem Friseur war ich seit öhm omg.. 14 Jahren nicht mehr. Hab normalerweise auch genug Locken, nur in den letzten Monaten nicht mehr.
Nachdem meine Haare wohl einfach Sili-Entzug haben (+ Hormonumstellung), versuche ich dem mit saurer Rinse und Jojobaöl entgegen zu wirken mal abwarten, was der Langzeitversuch zeigt. Irgendwie verzettel ich mich hier dauernd, weiss gar nicht was ich noch alles probieren soll *Kaufrausch unterdrücken muss*
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille Elli züchtet Babyhaare
Juhu...es gibt einen Locken-Thread!
Ich bin auch eine von euch.
Ich bin erst eine Woche hier angemeldet, und habe seitdem auf NK umgestellt. Komme auch ganz gut zurecht, aber bin noch auf der Suche nach einer guten Pflege, bzw. Leave-ins. Werde nächste Woche mal eine Bestellung bei behawe machen und ein bisschen mit den Ölen rummischen.
Sooo...dann setzte ich mich mal hier dazu, machs mir gemütlich und lese mich mal durch die 91 Seiten...
wollte mich auch zu den gelockten gesellen.. Ich wüsste gern was mein locken-typ ist, 2c vielleicht??
Mein mann mag diese locken sehr gerne, ich kämme sie meistens raus und hab sie dann nur wellig statt lockig.. ausserdem sehen sie an den tag wo ich sie "rausarbeite" immer schöner aus als an den nächsten tagen.. wie könnte ich sie 2-3 tage so halten?
“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Danke
Ich kämme sie raus weil sie im laufe des tages stören.. ich hab sie dann vorm gesicht und sie verknoten sich, und irgendwann hängen sie dann irgendwie.. rausgekämmt fühle ich mich dann "ordentlicher" Aber ich möchte nun gern öfter lockig "sein" und guck mich hier um wie ich sie am besten betonen kann..
“This morning, with her, having coffee.”
– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pilzkopf hat geschrieben:Danke
Ich kämme sie raus weil sie im laufe des tages stören.. ich hab sie dann vorm gesicht und sie verknoten sich, und irgendwann hängen sie dann irgendwie.. rausgekämmt fühle ich mich dann "ordentlicher" Aber ich möchte nun gern öfter lockig "sein" und guck mich hier um wie ich sie am besten betonen kann..
Wenn sie mich stören, mache ich sie auch zusammen (das kommt eher häufiger vor), aber ich kämme sie dafür nicht extra raus.
Ich kämme sie morgens einmal feucht, dann lasse ich sie eine Weile in Ruhe, und später mache ich sie dann meistens zusammen.
Für mich hat das den angenehmen Nebeneffekt, dass die meisten Frisuren (fast) ungekämmt besser halten.