Oh toll, so viele schöne Stücke!
Waldohreule, gut, dass es die Forke Ende Oktober noch nicht gab, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nur schwer zwischen deiner und einer, die ich mir habe reservieren lassen, entscheiden können.
Also nachdem ich gehört habe, was so eine professionell eingerichtete Homepage kostet, kann ich echt verstehen, dass man das nicht von heute auf morgen machen lässt/ lassen kann... Auch wenn es Gundula definitiv jede Menge Arbeit ersparen würde.
Ich finde den Effekt auch immer super, wenn man auf SL-Treffen oder in die Werkstatt geht und dann eine ganze Menge neuer wunderschöner Stücke entdeckt.

Aber klar, wenn man nicht dorthin kommt, hat man quasi Pech gehabt. Wenn ich bedenke, dass mein heiß geliebter Stella-Buncage im Sommer schon hergestellt worden war und erst im November auf die Homepage kam... Wie viele ihn schon vor mir gesehen haben und hätten kaufen können...
Bei den Standardmodellen macht es ja nichts- die gibt es in ausreichender Stückzahl oder werden eben wieder nachproduziert. Aber bei den Einzelstücken ist es schade. Da fände ich- solange es noch die alte Homepage gibt-
Fornarinas Sammelbild-Idee gar nicht verkehrt.

Wobei ich nicht weiß, ob sich dafür der Aufwand lohnt, die Homepage zu bearbeiten. Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus...
Tasha, deine Argumentation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Den Flexi-Vergleich verstehe ich gar nicht.
Schau mal, du hast doch die Homepage, wo du schon Stücke mit Preisen findest. Du weißt, was dir gefällt, welche Größen du in etwa brauchst, kannst Gundula danach fragen und hast Preise, an denen du dich orientieren kannst.
Wenn du z.B. keine 700€ für eine kleine Spange ausgeben willst, darfst du eben nicht nach einer kleinen Spange mit Gold, sondern nach einer rein silbernen fragen. Da sieht man ja auf der Homepage, dass die ca. 250€ kosten. Die "Amethyst-Spange" ist übrigens gar kein Amethyst, sondern Sternrubin, was das Ganze auch noch mal teurer macht. Gut, ich gebe zu, Steinpreise zu schätzen, ist wirklich schwer. Aber ansonsten gilt doch: Je größer, desto teurer (Materialpreis), je nach Material (Bronze, Silber, Gold) und je nach Aufwand (wie viele Schnörkel, handgeschmiedete Blätter etc.).
Du fragst also einfach nach, ob sie gerade kleine Spangen (+ungefähre Größenangabe) mit den Steinen, die dir vorschweben, da haben und was sie kosten würden. Und dann müsstest du doch nicht mal sagen, dass sie dir zu teuer sind, wenn sie doch z.B. 100€ über deiner Preisvorstellung liegen. Reicht doch, zu sagen, dass sie dir nicht zusagen. Kann ja auch sein, dass dir der Stein oder die Schnörkelanordnung nicht gefällt... Für SL wäre es natürlich besser, wenn du eine Begründung angeben würdest- solche Rückmeldungen sind für sie ja auch interessant. Aber wenn es dir unangenehm ist, musst du es ja nicht.

Direkt die Preisvorstellung oder Schmerzgrenze

nennen erspart Gundula natürlich Arbeit! Vor allem wenn man weiß, dass man gerade nicht einfach noch 30€ mehr ausgeben kann...
Wie gesagt, fände ich es auch schön, wenn man alles auf einer Homepage hätte. Aber solange dem nicht so ist, muss eben noch die E-Mail herhalten. Und das klappt so wirklich immer sehr gut.
Ich hatte den Text oben schon gestern Abend geschrieben, deswegen habe ich mich nur auf Tasha bezogen...