Seraphina Evans hat geschrieben:Weißt du, welche Kugel du jetzt eingesetzt hast? Die gefällt mir richtig gut!
Das müsste eine Fuchsit Kugel sein
Hatte mir online vor ein paar Monaten einige Kugeln bestellt, hier hatte ich in meinem PP alle abfotografiert und auf meinem Zettel dazu steht "rechts grün: Fuchsit" hier gekauft
Hallo,
ich möchte euch kurz bescheid geben, dass ich am 17.02. um 15 Uhr bei SL in der Werkstatt einen Besuchstermin hab. Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen?
(Ich habe es auch in der München & Bayern Gruppe gepostet, aber dort liest vielleicht nicht jeder mit oder es kommt sogar jemand von weiter weg?)
Dann ist ja in den nächsten Wochen fast jeden Samstag jemand dort- ich am 3.2. ...
Und mirage, bevor noch mehr Seiten dazwischen liegen: Tolle Kavuks! Die lila Kugel ist klasse!
Ich kann mich so auf Anhieb allerdings nicht für eine Kugel entscheiden. Ich sehe mich schon wieder in der Werkstatt sitzen und stundenlang rumüberlegen...
Ich habe heute meine CO Bestätigung bekommen, ich krieg einen Notenschlüssel mit Amazonit und eine Esse mit Labradorit und freu mich schon! Morgen noch die Anzahlung losschicken und dann hoffen, dass finanziell nichts doofes dazwischen kommt!
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
emmafan192 hat geschrieben:
Ich hab das ganze jetzt heute einfach mal ausprobiert
Nicht, dass ich die ursprüngiche Kombi nicht mehr mag, aber irgendwie hab ich sie trotzdem nie getragen... Hab außerdem noch einige Halbedelstein-Kugeln (alle 20 mm) hier liegen, die gerne mal zum Einsatz kommen würden
Vorher war eine normalgroße lachsfarbene Kugel drin. Das Tauschen war nur ein klein wenig schwerer als bei einer normalen KPO, da die Schnörkel wie erwartet etwas im Weg waren.
Dieser rosa kugel ist unglaublich! Ich hoffe, Kugel ist das richtige Wort...
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.01.2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:*** Bitte die Regeln zu den Zitaten beachten, regelwidrige Inhalte (Bilder) entfernt und Zitat gekürzt ***
Ich hab das ganze jetzt heute einfach mal ausprobiert
Nicht, dass ich die ursprüngiche Kombi nicht mehr mag, aber irgendwie hab ich sie trotzdem nie getragen... Hab außerdem noch einige Halbedelstein-Kugeln (alle 20 mm) hier liegen, die gerne mal zum Einsatz kommen würden
Vorher war eine normalgroße lachsfarbene Kugel drin. Das Tauschen war nur ein klein wenig schwerer als bei einer normalen KPO, da die Schnörkel wie erwartet etwas im Weg waren.
Die Beinchen habe ich nach dem Foto noch etwas weiter zusammengebogen, sie sind jetzt wieder fast parallel.
Die Schnörkel haben sich durch die Gröe der Kugel nun etwas verzogen, sind nicht mehr kreisrund wie zuvor, aber das stört mich jetzt persönlich nicht.
Hallo Emmafan,
also dass der Schnörkel jetzt etwas seitlich hängt, finde ich sehr interessant, denn so sieht man mehr von der grünen Kugel. Aber dass die Beinchen nicht mehr parallel zusammenzubiegen gehen, würde mir persönlich Bauchschmerzen bereiten. Giuseppe setzt die Beinchen ja so ein, dass die Kugel passgenau in der Fassung sitzt. In deinem Fall hätte Giuseppe die Beinchen vielleicht etwas mehr nach vorne versetzt, so dass mehr Platz für das Zusammendrücken des Mittelteils der Silberfassung bleibt, bzw. für die Kugel als solche. Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt ziemlich Spannung in der KPO deswegen gibt, bzw. später in deinem Dutt, wenn die Beinchen derart auseinanderstehen. Das finde ich genauso bedenklich wie, wenn sie zu schmal an den Spitzen zusammenlaufen.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Die Beinchen habe ich nach dem Foto noch etwas weiter zusammengebogen, sie sind jetzt wieder fast parallel.
Hey Fornarina,
auf dem Bild stehen die Beinchen noch ziemlich weit auseinander, das stimmt Hab aber, wie auch geschrieben, die Beinchen danach noch weiter zusammen gebogen, sodass sie nun parallel sind. Nicht zusammenlaufend, aber parallel (weiter wäre aufgrund der Kugelgröße auch einfach nicht gegangen).
Mehr Spannung ist schon alleine aufgrund der Kugelgröße vorhanden, aber ich finde das für meine Dutts eher von Vorteil, da bei mir diese KPOs (mit größeren Kugeln und damit "breiteren" Beinchen) besser halten.
Wenn die Beinchen jetzt parallel sind, dann ist ja alles gut. Das war aber auch ziemlich knapp gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht nicht immer so klappt.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤