Unia, deine Labradoritkugel ist toll! Genau so eine suche ich schon seit über einem Jahr- bin aber auf diversen Messen und in Läden nicht fündig geworden. Scheint also, ich müsste mal nach Berlin fahren.

Besonders Labradorit möchte ich nicht im Internet bestellen- die wirken auf Bildern oft ganz anders als in echt...
mirage, also mir gefällt sie auch und ich finde sie nicht zu groß an dir.
Es haben ja schon ein paar eine Florence mit gelber Kugel gezeigt. Das hat mich direkt an Gänseblümchen erinnert und ich würde mir die Kombination sofort nachkaufen- finde ich sehr hübsch. Aber ich glaube, Gelb sieht in meinen Haaren nicht sonderlich gut aus und ich trage auch sonst kein Gelb...
Nun folgt eine kleine Fotoflut.
Am Samstag war ich mit Nessa in der Werkstatt und es war schön wie immer.

Natürlich durfte etwas mit nach hause kommen- allerdings weniger als erwartet. Irgendwie war die Zeit zu knapp und ich konnte nur etwa halb so viel ausprobieren wie geplant. Deswegen überlege ich gerade, ob ich nicht bald schon wieder hinfahren soll
(sind ja nur um die 400km
)...
Diese drei Teile sind jedenfalls neu bei mir eingezogen:
Eine Baby-Bel
(ab heute kein Käse mehr, sondern eine Haarspange
) mit Mondstein. Sie ist so putzig klein! In dieser Form, aber etwas größer, haben sie noch ein paar solcher Spangen.
Eine Rosenbonbon mit Weltraumkugel, die ich mir schon letztes Jahr habe reservieren lassen, aber sie mir erst live angucken wollte...
Und die Lacona mit Sternrubin, die ich mir auch damals von der Abload-Übersicht habe reservieren lassen. Form und Stein finde ich wahnsinnig toll und der Stein schimmert sehr schön.
Von der Helligkeit liegt die Weltraumkugel etwa zwischen den Bildern. Aber auf den helleren sieht man einfach die Farben und die Verteilung besser.
Die beiden Lenas sind nicht neu, sondern waren zwei der ersten Lenas überhaupt. In beiden saßen vorher unterschiedliche grüne Kugeln- die ich nach wie vor noch sehr schön finde- weswegen ich sie aber einfach so gut wie nie getragen habe. Daher bekam die eine Lena ein tolle altrosafarbene Sonderkugel. Und die andere eine alte Murmel aus meinem Bestand
(habe ich wohl mal als Kind mit gespielt). Bei der war ich mir nicht sicher, ob sie nicht ein bisschen kitschig ist. Man könnte sie als türkis-blaue Kugel mit "Ölflecken" bezeichnen. Im Spoiler sieht man die Farbe, wenn man die Flecken wegdreht.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Eine
Mare hatte ich eigentlich auch kaufen wollen, aber dann konnte ich mich nicht wirklich entscheiden. Zumal man sie nun auch in eine
KPO einbauen lassen kann!
Der Dutt ist hässlich wegen besagtem Zeitdruck. Das zweite Bild war zur Entscheidungsfindung gedacht, aber irgendwie gefallen mir die Kugeln auch sehr gut zusammen im Dutt.
Und dann noch zur Frage, warum es keine
"glatten" Stücke mehr gibt: Die gehämmerte Optik ist einfach beliebter.
Aber was ich sehr lustig fand- es gibt aktuell neue kleine Kämme mit Steinen, die ich mir direkt angeschaut habe und da sind doch tatsächlich auch wieder zwei oder drei glatte Stücke dabei.

Hatte davon eigentlich auch Fotos machen wollen, aber ich kam ja zu nichts...